Du änderst das Spiel nicht und Du änderst auch nicht die Community!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peloquin

Rare-Mob
Kommentare
80
Hallo Leute,

für mich als Vielspieler ist denke ich auch so langsam der Zenit bei WoW erreicht. Ich hab jetzt nach den ersten Paar Woche die Sache für mich mal durchdacht und ich muss feststellen die Punkte sind immer die gleichen.

Man wird die komplette Community nicht zufrieden stellen können. Ist das Spiel zu schwer, beschweren sich die Leute ist es zu leicht beschweren sich die Leute genauso.

Was ich in den letzten Wochen erlebt habe in WoW hat mir gezeigt, das jeder für sich selbst die Frage beantworten muss ob es nun noch Sinn macht zu spielen oder nicht. Dabei muss er sich nur die Frage stellen, wieviel Zeit bin ich bereit zu investieren und was halte ich an zwischenmenschlicher Belastung aus.

Für mich persönlich ist das Maß erreicht. Ich bin nicht in der Lage WoW zu spielen um Kräuter zu pflücken oder abzuhängen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich bin auch nicht bereit den ganzen Tag mit Leuten rumzuziehen die Spieltechnisch super drauf sind aber permanent nur in ey lol alta mach mal dps lol alta ey los kick den Noob alta ey <-- sprechen. Ich bin Tank nur im TS ist das einfach nicht zu ertragen. Es ist natürlich (so werden sich sicherlich einige verteidigen) eine Subkultur, aber ich muss sagen ich muss nicht jedem neuen primitiven Stamm meine Aufwartung machen.

Als zweites stell ich fest das mit Cataclysm offensichtlich viele Leute probleme damit haben ihre Klasse zu spielen. Selbst die einfachsten Einweisungen verstehen die Leute nicht. Es ist sehr sehr anstrengend in jeder Random ini nochmal alles zu erklären und dann noch dabei die erst genannte Gruppe mit ihren Go Go alta dabei zu haben. Ich hab einfach keine Lust mehr zwischen solchen Menschen ständig zu vermitteln. Ich will einfach nur spielen mit professionellen Leuten die sich normal artikulieren können und intuitiv spielen. Mit intuitiv meine ich einfach...auch mal ein Target zu sheepen, wenn das Markierte in den AOE Schaden gelaufen ist und ein weiteres außen steht und castet. Häufig höre ich dann nur, es war nicht markiert.....ich kann sowas nicht mehr ertragen. Ich hab schon abends keine Lust mehr den Rechner anzustellen wenn meine Gilde trotz mangelnder Befähigung dennoch in den Pechschwingenabstieg geht aber noch nicht einen Hero erfolg hat. Einfach nur um sich krampfhaft den Frust beim Wipen zu holen. Wie Lemminge.

Cataclysm ist ein sehr gut gewordenes Addon aber ich glaube es hätte früher kommen sollen vor Lichking oder statt Lichking. Es liegen einfach wirklich welten zwischen beiden Addons und viele (pro random gruppe mindestens einer) haben probleme sich umzustellen.

Ich denke wenn man abends online kommt und die Wahl zwischen Pest oder Cholera hat, das man sich das besser garnicht erst mehr gibt und den Rechner aus läst. Ich bin aber irgendwie auch froh das es so gekommen ist. So ist man wirklich ganz von alleine ohne irgendwelche ständige Bedrängnis von außen darauf gestoßen das es kein Sinn mehr macht dieses Spiel fort zu führen.

Ich hoffe ihr habt wirklich alle noch viel Spaß im Spiel und ausreichend Wille euch diesem mentalen Stress auszusetzen. Ich möchte das einfach nicht mehr.

Viele Grüße

Peloquin

Nur warum diese Abschiedsthreads? Wenn ich keinen Bock mehr habe geh ich, ist ja auch keine Schade und auch nicht unumkehrbar.

Ist Montag immer der Tag er "ichhöreaufundmöchteeuchmitteilenwieso"-Threads? Oo

Ist Montag immer der Tag er "ichhöreaufundmöchteeuchmitteilenwieso"-Threads? Oo

Nur warum diese Abschiedsthreads? Wenn ich keinen Bock mehr habe geh ich, ist ja auch keine Schade und auch nicht unumkehrbar.

Na immerhin hat er euer Interesse ja scheinbar geweckt. Man kann den Thread ja auch einfach als Problemschilderung verstehen und darauf reagieren.

EDIT: Oder in eurem Fall einfach nicht reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ständigen Abschiedsthreads fangen an zu nerven.
Wenn ist dir nicht passt dann geh doch einfach.Die Entwicklung lässt sich swieso nicht mehr aufahlten.

Auch wenn du recht hast.

Man kann den Thread ja auch einfach als Problemschilderung verstehen und darauf reagieren.

Problem = man kann sich aktuell nicht mehr halb afk durch Heroics bomben ?
Dem ist sicher so, aber das Problem wird sich in ein paar Monaten mit neuem Equip behoben haben.

Ich versteh auch nicht warum sich immer alle so stressen lassen. Das ist ein Spiel und ich wiederhol das immer wieder gerne: es soll Spaß machen und wenns das nicht tut, dann spiel ich nicht. Ausserdem kann man den Idioten auch ganz gut aus dem Weg gehen..

Problem = man kann sich aktuell nicht mehr halb afk durch Heroics bomben ?
Dem ist sicher so, aber das Problem wird sich in ein paar Monaten mit neuem Equip behoben haben.

Ich habe nirgendswo erwähnt das ich die Einstellung des TE teile. Für ihn stellt es aber scheinbar ein Problem dar. Ich selber verhalte mich dazu neutral. Abgesehen von seiner beschriebenen "Lol Alta" Sprache. Also könntet ihr einfach über das angebliche Problem diskutieren und das ganze nicht wieder in einen "Schießt den Abschiedsthread ab" Thread verwandeln.

Der Thread ist echt ein Beispiel für serious attention whoring.
Du hast keine Lust mehr auf WoW (Was definitiv nichts schlimmes ist!) und dann hast du nichts besseres zu tun als es Leuten mitzuteilen denen WoW noch Spaß macht und die du nichtmal kennst? Da verabschiedet man sich von seinen Freunden und seiner Gilde und hört einfach auf.

Da gibts ne ganz einfache Lösung @ TE ,such dir ne gute Gilde,die Namentlich auf dem Server bekannt ist,denn so ne "lol,noob,l2p,alta" Gilde würde ich mir nicht lange geben,wenn ich vorhabe im Raidprogress was zu erreichen.

Raidgilden gibt es viele und man kann ja auch mehrmals am Tag die Werbung von denen lesen und wenn in einer dieser Werbungen steht,das Member ab 18 gesucht werden,könnte man schon darauf schließen,das dort ein anständiger Ton und eine normale Aussprache herrscht.
Bei einer Vorstellung in so einer Gilde,reicht ja mal ein TS Gespräch und du weißt woran du bist !

Aber gleich hier zu schreiben das du aufhörst is dämlich,hättest auch einfach dein Problem schildern können und 90% der Antworten wären wie meine gewesen "Such dir ne neue Gilde /Raidgilde" !

Ansonsten interessiert es hier keinen das du aufhörst oder in China nen Sack Reis umfällt !

Der Thread ist echt ein Beispiel für serious attention whoring.
Du hast keine Lust mehr auf WoW (Was definitiv nichts schlimmes ist!) und dann hast du nichts besseres zu tun als es Leuten mitzuteilen denen WoW noch Spaß macht und die du nichtmal kennst? Da verabschiedet man sich von seinen Freunden und seiner Gilde und hört einfach auf.

Kann man so stehen lassen.
@Meneleus01: auch wenn du solche Threads als total diskussionswürdig empfindest, ich denke die Mehrheit der Foren-User
hat genug eben dieser auf Seite 1 gesehen.
Es gibt interessante Threads, die leider aufgrund solcher unnötigen "Verabschiedungen" nach hinten abfallen. Deshalb gehören Threads wie dieser schnellstmöglich geschlossen.
Des Weiteren wird ab Seite 2 das Suchtverhalten solcher Leute von selbsternannten Forenpsychologen behandelt.
Ab Seite 5 wird der Unterschied zwischen körperlichen und geistigen Kiddies verdeutlicht.
Ab Seite 7 wird nur noch geflamt, weil 2 Schreiber sich durch besonders geistige Reife gegenseitig versuchen zu übertrumpfen.
Auf Seite 8 wird der Thread geschlossen.

es hätte früher kommen sollen vor Lichking oder statt Lichking. Es liegen einfach wirklich welten zwischen beiden Addons und viele (pro random gruppe mindestens einer) haben probleme sich umzustellen.

Da stimme ich dir zu, die Wotkl generation kapiert einfach nicht, dass das Sinnlos Bomben jetz vorbei ist... ich gehe auch schon lange keine Heros mehr und farme nurnoch und warte, bis sich die Situation verbessert hat. (wenn das überhaupt irgendwann mal der Fall ist)

btw: Wenn ihr den Thread alle so Sinnlos findet, wieso schreibt ihr dann rein?

Da stimme ich dir zu, die Wotkl generation kapiert einfach nicht, dass das Sinnlos Bomben jetz vorbei ist... ich gehe auch schon lange keine Heros mehr und farme nurnoch und warte, bis sich die Situation verbessert hat. (wenn das überhaupt irgendwann mal der Fall ist)

btw: Wenn ihr den Thread alle so Sinnlos findet, wieso schreibt ihr dann rein?

Weil ich es kann

Ich fänds toll, wenn solche Abschiedsthreads irgendwie als solches erkennbar wären. Bei einem Titel wie "du änderst das Spiel nicht und du änderst auch nicht die Community" ging ich erstmal von einem Thread aus, wo eben über das Spiel und die Communitiy diskutiert wird. Schade, dass es nur ein Abschiedsthread war.

Also könntet ihr einfach über das angebliche Problem diskutieren und das ganze nicht wieder in einen "Schießt den Abschiedsthread ab" Thread verwandeln.

Welches Problem? Dazu müsste eines existieren. Es ist mit Cata nun ein Stück weit das eingetreten worum zu Lichking Zeiten soviele gebettelt haben.
Andere stellen nun fest dass sie sich aktuell nicht in 10 Minuten durch ne hero bomben können.

Es gibt hier kein Problem, nur unterschiedliche Wünsche. Und aktuell ist Blizzard halt den Wünschen des TE's nicht nachgekommen.

ich glaub du hast den text einfach nicht verstanden tikume. aber da du anscheinend nicht mit kritik umgehen kannst wird wohl gleich der erste flame gegen mit kommen^^

btt: ich kann den te super verstehen. mir gehts fast ähnlich. werde wohl auch eine pause einlegen. das addon inkl dem schwierigkeitsgrad ist erste sahne, obwohl hier und da in den hc's ruhig bissl schwerer sein könnte.
das einzige problem sind diese ganzen beschränkten leute die wie du (TE) so schön beschrieben hast ihre klasse nicht im griff haben und nicht intuitiv spielen können.

mfg

Ich verstehe, das Problem des TEs nicht....

Wenn du meinst deine Gilde ist schlecht und du möchtest mehr, dann wechsel zu einer besseren um dich da zu beweisen.
zudem bist du tank. Ein tank in unserer Gilde bekommt so gut wie immer ne Interene Gruppe voll und wenn da 1 random dd bei ist, dann ist das ja np =)

Und wenn du dann doch mal random gehen solltest, ist es nunmal die Aufgabe des Tanks marks zu setzen und zu sagen welches target welchen cc bekommt. Ich hab das nicht erfunden.
Ka wer das erfunden hat aber es ist halt so. Wenn du das alles nicht magst, dann darfst du halt keinen Tank spielen =)

Ich finds schade das man die flinte so schnell ins Korn wirft, denn es gibt nicht nur failbob gilden!

Ps.: Wer sich random anmeldet weis auf was einen zukommen kann und somit ist dies auch gewollt. Niemand zwingt dich

Nunja. Wer bei mir mit GoGo ankommt oder dieser Disozialen Gossensprache ala gogo lol dmg alter kackboon der wird bei mir eh konsequent und sofort rausgewählt. Und da wir seitens der Gilde immer zu dritt unterwegs sind haben wir eh immer die mehrheit.

Wenn den DDs das Tempo nicht passt sein problem.

Ich bin Tank, Gildenheiler und GildenDD. Von daher kommen wir eh immer Instant rein. Die DDs haben halt "Ihr" problem das sie wieder 30 minuten warten dürfen. Mir solls egal sein.

Kickt die Leute reihenweise raus. Nur so werden sie es lernen.

Auch am Anfang einer Ini wird per Makro klargemacht welche Zeichen weas bedeuten. Wer Aggro zieht weil er nicht auf "mein" target ist, außer er sorgt für cc, ist selber schuld.
Der Gildenheiler hat da klare anweisung nicht zu heilen.

Ganz einfache Leitregeln von mir als 6 Jahre lang spielender Tank.

Lernen durch schmerz. Motivation durch entsetzen.

Für mich persönlich ist das Maß erreicht. Ich bin nicht in der Lage WoW zu spielen um Kräuter zu pflücken oder abzuhängen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Dann machs doch einfach nicht. Sobald ich merke, dass ich sinnlos in OG rumspringe schalte ich sofort aus.
Ist doch auch stinklangweilig, wenn gerade kein Raid ist, oder man jetz nicht so der Pvpler ist.

Ansonsten: Je weniger du spielst, desto mehr Spaß machts auch wieder.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück