Du änderst das Spiel nicht und Du änderst auch nicht die Community!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dascan

das ist die richtige einstellung!.

Wobei ich als heiler sagen muss, mir persönlich machen random gruppen sogar spaß =) Ich hab bis jetzt noch jede Random durch die innis gebracht auch wenn sie die übelsten failbots waren. Nachher kann man sich auf die schulter klopfen!

zudem ist es nen gutes training fürn mainraid Reaktion ist das a und o... wenn der dd aggro zieht sofort fllügel drauf und so zeugs eben. Ist zwar kacke fürn dd sowas zu verwenden aber besser als wipe.
 
Welches Problem? Dazu müsste eines existieren. Es ist mit Cata nun ein Stück weit das eingetreten worum zu Lichking Zeiten soviele gebettelt haben.
Andere stellen nun fest dass sie sich aktuell nicht in 10 Minuten durch ne hero bomben können.

Es gibt hier kein Problem, nur unterschiedliche Wünsche. Und aktuell ist Blizzard halt den Wünschen des TE's nicht nachgekommen.

Tikume, ich halte dich für wesentlich intelligenter als diese Antwort hier auf dich zurückschließen lässt. Also lies dir noch einmal meinen kommentar in Ruhe durch und danach deine Antwort. Vielleicht sticht dir ein Wort ins Auge. Es ist traurig das man hier sofort als Unterstützer der vom TE geschilderten Inhalte gilt, nur weil man zu weniger sinnfreien Kommentaren aufruft. Ich werde mich von diesem Thread nun fernhalten.

P.S: An den weiter oben: Ich halte den Thread auch nicht für extrem "Diskussionswürdig", ich habe lediglich etwas dagegen wenn sich Leute über angeblich sinnlose Threads mit sinnloseren Kommentaren "aufregen" müssen. Gibt Schlimmere Dinge.
 
Auch wenn du an sich recht hast - die anderen aber hier im Forum auch - diese Abschiedsthreads tun einfach nur weh.

Wenn du aufhören willst - machs einfach.

Aber so klingt es wie ein Hilfeschrei eines Suchtkranken und mal ehrlich, vielleicht solltest du wirklich professionelle Hilfe
aufsuchen.

Ich finde das Spiel sehr interessant im Moment. Warum ? Ich spiele nur 3-4 x die Woche und oft nur am Abend schnell mal
ein paar Ründchen Erz und logg wieder aus. Wenn ich Heros gehe, dann nur mit Freunden (und keinen "gogog alda, mach DPS
Typen) ich habe trotzdem alles in 346er und 3 Epics. Alles andere wird sich finden. Raiden mag ich im Moment auch nicht,
warum auch. In ein paar Monaten sind die Raidinstanzen immer noch da und ich kriege die Ausrüstung auch fixer.

Stressen tun sich doch die Leute nur selbst. Alles fix in Topgear und massig DPS. Ja und, dafür Null RL. Nein danke.

Ich würde dir raten:

Spiel einfach weniger, schau nicht auf das Gear der anderen und vor allem mach auch wieder andere Sachen. Nach und nach immer
mehr und dann, wenn Sommer ist. Lass WOW mal 2-3 Monate weg. Danach sieht alles wieder besser aus.

Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe mich auch von WOW stressen lassen. Sinnlos

Ach ja, und wechsle den Server und gehe zu einer Gilde in der "erwachsene" Spieler drin sind.
 
Es ist eh immer das gleiche ... jeder 2te der mit WoW-Aufhört will noch durch einen Abschiedsbrief andere zur selben Tat motivieren und zeitgleich sein eigenes Handeln rechtfertigen. Dennoch fällt mir aktuell (auch nach einer kurzen Phase des intensiven Nachdenkens) NICHTS ein, was mir noch mehr egal ist als ob jemand aufhört mit WoW oder nicht.

Also all ihr wahlweise überforderten, unterforderten, zum Teil LK-Generation und mimimi-Rufer da draussen - hört auf oder nicht eure Entscheidung aber publiziert eure Wahl nicht im Forum - von mir aus auf Facebook - da können es dann eure 2 Freunde lesen ... aber nicht hier - es nervt langsam.
 
Mein Lieblings-Tipp im Ladebildschirm ist: "Man soll alles in Maßen genießen, auch World of WarCraft."

Allem Anschein nach sind momentan viele Spieler schlicht und ergreifend "übersättigt". Ich finde, dass dieses Problem unter Umständen aber hausgemacht ist!

ACHTUNG: Das trifft jetzt nicht auf jeden zu: Hätte ich mich persönlich in jeder freien Minute seit dem Cataclysm-Release eingeloggt, dann hätte ich vermutlich gerade auch keine Lust mehr. Ich sehe das Spiel aber nicht als Vollbeschäftigung, sondern eher als ergänzende Freizeitgestaltung. Und deswegen genieße ich die Abende, an denen meine Freundin Ihren Mädelsabend veranstaltet oder beim Sport ist und keiner von meinen Freunden Zeit hat. Denn da habe ich ein paar Stunden Zeit, um mich auch über den WoW-Client hinaus mit Guides, Interface-Gestaltung, Theorycrafting, etc. zu beschäftigen. Und siehe da: Ich vernachlässige nichts und niemanden zugunsten des Spiels und wenn ich mich einlogge, dann kann ich entspannt spielen und habe sogar Spaß dabei :-)
 
Tikume, ich halte dich für wesentlich intelligenter als diese Antwort hier auf dich zurückschließen lässt.
Wolltest Du diskutieren oder flamen? Ich frage nur bevor ich meinerseits anfange deine Intelligenz hier zu bewerten
 
Wolltest Du diskutieren oder flamen? Ich frage nur bevor ich meinerseits anfange deine Intelligenz hier zu bewerten

Wenn du meinen Kommentar gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mich lediglich neutral verhalten wollte. Ich wollte weder dem TE zustimmen oder es nicht tun, noch über das Thema diskutieren. Wie deutlich ich das schreiben muss, damit es verstanden wird, weiss ich nicht. Das ist auch kein Flame. Aber wenn ich schreibe ich will Neutral zum Thema bleiben und du unterstellst mir ich würde den Inhalten des TE's zustimmen, dann weiss ich eben nicht wie du auf solche Gedanken kommen kannst. So viel kann an dem Wort "Neutral" doch eigentlich nicht falsch zu verstehen sein, oder etwa doch ? Aber so ist das, da will man einen kleinen gut gemeinten Beitrag verfassen, der nur darauf hinweisen soll, den TE nicht wegen irgendwelchen "Abschiedszeilen" in Grund und Boden zu stampfen und sonst wird einem selbst was weiss ich für Zeug vorgeworfen. Aber ist egal, dann sollen sich die Leute eben weiter über Threads wie den hier aufregen, man hat schließlich keine wichtigeren Sorgen im Leben.
 
Ich geh ständig random hcs und wirkliche Probleme bekommt man ja nur in Stone Core bei Ozruk oder in TdG.... naja ich versuch trotz nichgemarkter gruppe oder Charge wütigem Warri immer 1-2 Targets zu CCn und gut is, klappt super
 
Ich verkauf jetzt mein Acc, Spiel macht kein Fun mehr kkthxbye.


Mhm...ich glaub das war der beste Abschiedsbrief, den ich seit langem gelesen bzw. jetzt geschrieben habe.
 
Sinn der ständigen Abschiedsbriefe und dem daraus resultierenden Spam inc. Beleidigungen?
 
Jau, und wieder jede Menge Leute hier die andersdenkente, weil diese sich öffentlich mitteilen, auf den Modernen Scheiterhaufen der Neuzeit verbrennen wollen. Hauptsache kein Verständnis, Toleranz oder Respekt rüberbringen. Von einer Konstruktiven Meinungsaustausch oder Überzeugungsarbeit ganz zu schweigen. Immer feste druff uff die Kerle.

Das ist nicht mehr mein Deutschland daher wandere ich aus………… nach Bayern.

@TE Lass Dich net unterkriegen, mache und sage was Du für richtig hältst ( so lange Du keinem Schadest). Noch sind wir ein freies Land, was sich auch mal ändern kann.

vote for close
 
Hallo Leute,
Ich bin auch nicht bereit den ganzen Tag mit Leuten rumzuziehen die Spieltechnisch super drauf sind aber permanent nur in ey lol alta mach mal dps lol alta ey los kick den Noob alta ey <-- sprechen. Ich bin Tank

Die labern dich als Tank zu das du DPS machen sollst, oder hab ich das was falsch verstanden?
Und außerdem wenn sie mit ihrem "uber-pro-wow-ghetto-wanna-f*ckin'-be" slang ankommen steht es dir frei zu leaven, Diese doofe 30min Sperre gibts ja nicht mehr.
Tja, wer nicht CC´n kann oder die falschen Mobs CC´t wird ermahnt, danach gekickt. Einfach oder?
Und da du Tank bist findest du rnd Gruppen auch in null komma nix und zzt. kann ich eigentlich nur positiv von "pick-up groups" berichten.
Oder such dir ne Gildengruppe. "Geprüfte" Qualität und so.

Aber Abschiedsthreads wirken auf mich wie Selbstmordbriefe, übeflüssig. Aber toll das wir mal drüber geredet haben.^^

PS.: Was gedenkt man denn in der neu erworbenen Freizeit zu tun? Golf spielen? Oder einfach nur nen Ego-Shooter zocken?
 
Vll. ist das ganze ein Abschiedsthread, vll. ist es ein Meinungsthread, vll. ist es ein Heulthread und vll. ist es auch einfach unglücklich geschriebener aber nüchterner Beitrag über den man mal ernsthaft disskutieren sollte.

Ich nehme den letzten Punkt und hoffe damit auch gleich mal die Disskusionen richtig anzzuheizen.
Das World of Warcraft überhaupt noch existiert ist m.M.n. schon fast ein Wunder wenn man die Zeit betrachtet die seit Release verstrichen ist. Kaum ein anderes Spiel kann WoW hier das Wasser reichen und mit solchen Spielerzahlen, Beständigkeit, Service, Merchandising und einer enormer Vorbildfunktion wird dies auch in naher Zukunft nicht so schnell erneut passieren.
Seien wir doch mal ehrlich, wir leben in einer sich immer schneller drehenden Welt. Wer heute im Internet ein Star ist, ist morgen meist schon wieder vergessen - oder - wen heute niemand kennt, der kann schon morgen ein Star sein. Diese Entwicklung ist durchaus verständlich zumindest wenn man weiss, dass sich alle 3 Monate!!! die Datenenge des Internets verdoppelt hat! Aber ich schweife ab....

Kommen wir zu WoW und seiner Einzigartigkeit zurück. Den Punkt der Vergänglichkeit, des Aufstiegs und des Falls im Internet haben wir abgearbeitet, aber was macht den WoW so "erfolgreich"?
Lassen wir jetzt mal den Spielerstamm, den Ruf und das Merchandising raus, dann kann man durchaus behaupten Blizzard geht bei WoW einfach mit der Zeit. Zu Releasezeit war ein kompliziertes, ansprechendes und vorallem vorderndes MMORPG gefragt. Damals kannte man noch Brett- und Aufbauspiele die sehr beliebt waren. Blizzard schaffte hier mit WoW ein Spiel, das basierend auf der Warcraft Reihe genau den Nerv der Zeit traf. Doch wie schaut es heute aus? Auch heute ist Blizzard bei WoW am Nerv der Zeit. Sie holen das letzte aus ihrer Gameengine heraus um alles etwas ansprechnder zu gestallten und schaffen einen Kompromiss aus Casual und Progaming mit Cataclysm.

Nun gibt es ja bekanntlich viele Spieler, die bereits seit Classic oder BC spielen. Diese Spieler haben also schon mindestens 2 Addons erlebt und können nun vergleichen. Zudem haben sie einen für sich ansprechenden Spielstill gefunden der zu ihnen passt. Sei es Progamer, RPGler oder einfach Casual jeder hat seinen eigenen Spielstill und bevorzug selbstverständlioch seine Spielrichtung.
Nun treffen diese Spieler aufeinander und es entsteht ein Grundsatzproblem. Wie soll man den nun World of Warcraft spielen? Was ist denn richtig? Was ist gefordert? Wo sind die Grenzen und wo ist der Unterschied zwischen Individualität und Optimum?
Man sollte kaum versuchen hier eine ernstgemeinte Antwort zu finden, es sei den man möchte damit ein Lebenswerk schaffen. Die vielen Facetten und Gedankengänge die bei einer Beantwortung der Fragen auftreten würden genügen Professoren ein Leben lang damit zu beschäftigen.

Allerdings gibt es eine Frage, die jeder hier, im Spiel, in einem anderen Forum oder im Reallife beantworten kann: Warum stellt man sich diese Fragen überhaupt immer wieder, wenn man weiss das eine Beantwortung nur individuel erfolgen kann? Schafft man damit nicht neue Fragen udn macht aus einem Spiel eine Doktorarbeit - vielleicht.

In diesem Sinne, findet heraus wie eure Antworten sind und teilt sie der Community mit. Eine Community gründet schließlich darauf das man miteinander kommuniziert und Meinungen / Gedanken austauscht.


Grüße Scrapz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich dir zu, die Wotkl generation kapiert einfach nicht, dass das Sinnlos Bomben jetz vorbei ist... ich gehe auch schon lange keine Heros mehr und farme nurnoch und warte, bis sich die Situation verbessert hat. (wenn das überhaupt irgendwann mal der Fall ist)

Mittlerweile kann man sich genauso durch die Inis Bomben wie in WotLk weil es keine intelligenten Trashmechaniken gibt nach dem Motto pull nicht den und den gleichzeitig, ich glaub noch nich mal das die Inis Grösstenteils schwerer sind als in WotLk man hatte sich nur an T 10 gewöhnt.
 
Eine Frage an den TE:

Muss ich die Community verändern? Muss ich mich aufopferungsvoll allem hingeben und versuchen, auf Gedeih und Verderb mich hier totzuquasseln?

Nein, denn WoW ist ein Spiel. Es geht darum, die abendliche + tägliche Unterhaltung in diesem Spiel zu finden.

Selbstverständlich bedeutet das nicht, das ich alles einfach so hinnehmen kann oder es gar nicht erst versuchen sollte.

Die Zielsetzung für mich ist nicht, Leute davon zu überzeugen, das nur "mein WoW" das Richtige ist, sondern "mein WoW" zu spielen.

Mir ist es egal, ob ich jetzt raiden gehe, Instanzen mache, PVP spiele, queste oder einfach mal Kräuter pflücke, solange es mir Spaß macht.
 
(...) Ich bin nicht in der Lage WoW zu spielen um Kräuter zu pflücken oder abzuhängen.
(...) Als zweites stell ich fest das mit Cataclysm offensichtlich viele Leute probleme damit haben ihre Klasse zu spielen. (...)

[insert random mimimi]

Hau rein ...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück