Du möchtest HDRO spielen ? Bitte lesen kleine FAQ

stapes

Quest-Mob
Kommentare
1
Du möchtest HDRO spielen ? Bitte lesen kleine FAQ

Erstmal Herzlichen Glückwunsch das du hierher gefunden hast Ich werde Versuchen ein paar der häufigsten Fragen die dieses Spiel betreffen aus der Sicht eines „Anfängers“ zu beantworten.

Soll ich HDRO anfangen?

HDRO ist ein schön gemachtes MMORPG viel Story (für einen RPler ein Traum) und wirklichen Tiefgang sofern man die Questtexte auch ließt. Die Grafik ist schön und stimmig und lädt zum verweilen ein. Es gibt verschiedene Klassen die per kurzvideo bei der Erstellung vorgestellt werden.

Lotro bzw. HDRO ist ein eigenständiges Spiel und kann nicht mit WOW verglichen werden. Wenn du ein Spiel suchst in der du der beste bist bist du hier falsch. *Wie gesagt kein WOW*

Welche Klasse soll ich spielen?

Bei HDRO gibt es keine Klasse die „über“ einer anderen Klasse steht . Jede Klasse hat eine Aufgabe die alle Ihre Berechtigung haben. Also Kurzum Spiel was dir Spaß macht, probier doch einfach ein paar level aus dann wirst du schon fündig.

Ich bin Gelegenheitsspieler kann ich mit anderen mithalten?

Es geht nicht darum der beste zu sein sondern Spass zu haben!

Ich bin zwar kein RPler trotzdem möchte ich gern auf den Server geht das?

Wenn du Interesse am RP hast bist du gerne auf dem Server gesehn. Wenn du gerne OOC spielen möchtest dafür sind drei andere Server vorhanden.
Rollenspieler wollen Rollenspiel deswegen RP Server. Klingt logisch ist auch so.

Was ist RP?

Um einen kleinen einblick ins RP zu bekommen lege ich jeden diesen Thread ans Herz

http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=257071

Musiksystem in Lotro

Es gibt die Möglichkeit in Lotro Musik Instrumente zu spielen und Musik einzupflegen. Hier eine Seite die das ganz gut beschreibt:
http://lotro.onlinewelten.com/articles.php?id=177&page=1

Ach noch eine Kleinigkeit es gibt eine Suchfunktion in diesen Forum und schöne Stickys die das alles sehr Verständlich rüberbringen.

Falls euch noch ein paar Fragen einfallen die hier reingehören nur zu. Ich mach das dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Interesse am RP hast bist du gerne auf dem Server gesehn. Wenn du gerne OOC spielen möchtest dafür sind zwei andere Server vorhanden.
Es sind 3 andere Server und nicht nur zwei
wink.gif
Insgesamt gibt es 4 deutschsprachige Server

Schick solche Antworten besser an Bloodberry, der sie im Bedarfsfall in die Gesamtübersicht einfügt - wie z.B. den "gelegenheitsspieler"-Teil oder die Serverfrage. Es nutzt nichts, n zweites FAQ mit knapp 8 Fragen zu machen, das eh in einer Woche (da nicht sticky) untergeht. Abgesehen davon fehlen auch viele informationen um tatsächlich vollständig zu sein.

Wo wir grade dabei sind, was die Gesamtübersicht brauchen könnte:
Zierwerk (Stufenbegrenzung endlich mal klar stellen, keine schwere Rüstung als zierde für Barden)
Server ("events mit den entwicklern" korrigieren, hinweis auf die ungefähre Spielerpopulation)
Rassen (Möglicherweise so korrigieren dass verständlich wird dass die Rassenwahl wertetechnisch völlig egal wird und die ganzen Boni und Mali für Rassen rausnehmen - die verstehen neulinge eh nicht)
Kaufbare Spielversionen

Zuletzt bearbeitet:
Die Methode des Forum mir mitzuteilen, dass ich eine faule Socke bin: dieser Thread. *g*
Werde mich spätestens morgen mal ransetzen und die Übersicht erweitern und editieren.

Was es für verschiedene Versionen gibt, ist bereits eingearbeitet @ Vetaro.

Find ich aber nicht klar genug, wenn du die Versionen schon nicht auflisten möchtest wär zumindest noch "Kaufversionen" oder sowas in der Überschrift gut
biggrin.gif

Und wie gesagt, ich bin total bereit da einzelne Kategorien vorzuschreiben
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Habe sowieso vor, dass mal neu zu gliedern, da werd ich mir heute mal Gedanken drüber machen.
Einige Kategorien haben mir nämlich zu viele Unterpunkte, das muss ich echt mal neu gliedern.

Zurück