Dudu Frage bzgl Moonkin - Feral

Atherioth

Dungeon-Boss
Kommentare
169
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe zur Zeit einen lvl 25er Dudu der auf Feral geskillt ist, allerdings bin ich momentan am Überlegen, ob ich auf Gleichgewicht umskille.

Die Überlegung ist die Folgende: Mein Main ist ein Krieger und demnach ein Nahmkampfchar, wie er im Buche steht, ich habe aber weitaus mehr Lust aus der Ferne Damage zu machen, als wieder im Nahkampf.

Logischerweise bedeutet das ja eine Gleichgewichts Skillung.

Momentan habe ich halt Feral Equip mit viel Beweglichkeit, Stärke usw.

Nun aber meine Frage, ob man sagen kann (mal ausgehend davon dass ich das entsprechende Int und Co Equip hätte) ob es irgendwie einen Verlgeichswert gibt zwischen dem Damage als Katze und als Gleichgewichts Druid gibt. Sprich kann man sagen ob man (wenn man mal davon ausgeht das man für beides gutes equip hat) als Feral und Gleichgewichts Druide gleichviel damage machen kann oder ob in einer der beiden Skillungen der dmg output höher ist!?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine
wink.gif

mfg
Athe

1. sollte man sich nicht wundern mal wieder auf kritik zu stossen, wenn man den meist gehassten namen fuer DRUIDEN nutzt...
2. kannst du ja erst mit level 40 moonkin skillen - und ich halte balance ohne moonkin einfach fuer bescheuert, auch wenn es am schaden nicht immer viel aendern sollte.
3. der schaden mit level 25 ist in katze ungleich hoeher, spaeter mit 70 gleicht es sich so ziemlich aus, auch wenn eine katze meist konstanter schaden macht und die schadensspitzen vom moonkin hoeher sind.

dass du schon einen krieger hast ist an sich eigentlich kein hinderniss den nahkampf zu geniessen, da du frueh genug merken solltest, wieviel leichter und schoener der nahkampf mit einem druiden ist (mein krieger wurde damals auch zum bankchar degradiert)
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm jo danke schonmal

also meinst du macht es sinn, bis lvl 40 feral zu skillen und dann auf gleichgewicht zu gehen, wenn mir das mehr spaß bereitet !?

und vorher macht gleichgewicht keinen sinn?

kann man eigentlich sagen was so beim lvln einfacher bzw. besser ist? feral oder balanceß

wenn du vorhast balance zu spielen, dann wuerd eich erst auf 40 umskillen.
es geht zwar schon vorher, aber das dauert dann halt laenger.
in sachen leveln feral gegen moonkin wuerde ich aber glatt behaupten, dass da der feral um eine schnauzenlaenge gewinnt
wink.gif

also ich bin passionierter eulenspieler. zum leveln bis auf 60 war ich feral (lange vor bc), dann ne ganze weile heiler und nun seit nem halben jahr eule. aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, bleib feral bis du über 40 bist und ein ausreichend gutes eulenset zusammen hast. leider ist das mit dem eulenset eben so eine sache. erst mit bc (in der scherbenwelt) gab es in quests und bei drops vernünftige eulenitems. also ich würde ganz klar sagen, ab 40 wäre die eule möglich, ab 58-60 macht sie erst richtig sinn wegen der kleidung.

also ich bin passionierter eulenspieler. zum leveln bis auf 60 war ich feral (lange vor bc), dann ne ganze weile heiler und nun seit nem halben jahr eule. aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, bleib feral bis du über 40 bist und ein ausreichend gutes eulenset zusammen hast. leider ist das mit dem eulenset eben so eine sache. erst mit bc (in der scherbenwelt) gab es in quests und bei drops vernünftige eulenitems. also ich würde ganz klar sagen, ab 40 wäre die eule möglich, ab 58-60 macht sie erst richtig sinn wegen der kleidung.

genau so einen post habe ich mir vom inhalt gewünscht
top.gif
danke für die infos

Allein die herrausragende Effizienz beim LvLn spricht für den Feral, als Eule mußt du nach jedem 2-3 Mob spätestens ratsen und Mana Tank was sich nicht nur auf den Goldfluß negativ auswirkt sondern auch auf deine EPpM. Wenn du allein das Gold was du in 2 Stunden Farmen ( ich gehe bewußt nicht von Magewasser aus ) an getränken verbläst in Tränke für den Feral steckst wirste mit dem noch schneller bei gleichen kosten. Hinzu kommt das die norm keine Ruhepausen haben nur deine eigenes RL ( Frau/Kinder/Job/Essen/Pinkeln was auch immer ) kann deine EPpM drücken. Denn mit nem Feral gehst du zum Mob haust ihn um heilst dich auf max. wieder in Form und weiter wenn du den Mob getötet hast, haste norm wieder volles bzw. genug Mana um weiter zu machen, was nicht heißt das du dich als Feral nach jedem Mob heilen muß es sei denn es sind wiedermal Elites die 1-2-3 LVL über dir sind^^ !
Von deinem Krieger her wirste das aber eh schon kennen nur das du beim Krieger eben Essen oder Verbände nutzen mußt.
Du kannst natürlich auch soo verschwenderisch sein und Erste Hilfe Skillen dir nen Hot und nen Verband anlegen um die Heilungsphasen nebst Manaverbrauch weiter runter zu schrauben, was du wirst es nicht glauben deine EPpM weiter steigert.

Kurz und knapp istes auch ohne weiteres möglich Als Feral bis 70 zu gehen die guten Questbelohnungen für die Eule aus zu wählen und das Grüne Zeug für den Feral zu nutzen, was vom Dam immernoch locker reicht.

Ich habe Moonkin von anfang an auf Gleichgewicht geskillt und kann davor nur abraten.
1. Vor lvl 50 macht es wenig Sinn. Um die Vorteile aus zu nutzen müstest du in Stoff rum rennen, und da geht dir natürlich ne menge Rüssi verloren. Was den Schaden angeht biste nicht nennswert schlechter als Feral (wie gesagt in entsprechendem Stoffzeugs).
2. Wenn man meist alleine lvlt ist es als Eule langwieriger.
3. Ist es leider noch immer so das die Eulen in vielen Gruppen ungern mit genommen werden. Hauptgrund wird wohl sein das es immernoch das gerücht gibt das wir schnell oom gehn wenig Schaden machen, und den Uraltgrund das Druiden Heiler sind. Wie gesagt alles Gründe die du wiederlegen kannst wenn du die Chance dazu bekommst, aber vor lvl 50 ist das nicht grade einfach.
Wenigstens die Feraldruiden haben sich wohl durchsetzen können, allerdings eher als Tank/Bär als Katze.

ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich habe als noneule ( gab damals noch nicht) quasi im balance gelevelt. es war das grauen pur^^. sagen wir so .. die heilpriester haben mich bemitleidet ^^. heute ist es sicherlich einfacher aber die rüstung der eule ist absolut wichtig sowie ein einigermassen vernünftiger balancebaum wie es ihn jetzt erst gibt. ergo schliesse ich mich meinen vorrednern an und empfehle nicht vor lv 40 ( besser 50 ) einen moonkin/bzw balancedruiden.

das ely

Also Sry aber das ist albern ich habe von lvl10 gleich auf Balance (Gleichgewicht) geskill und konnte sehr geil leveln erst ab 70 habe ich auf feral weil man da halt mehr in inis mit darf !
biggrin.gif

Ich habe jetzt auf Level 30 Balance geskillt und finde es ziemlich geil^^
Der Gegner trifft mich so gut wie nie.
wurzel > insektekschwarm + mondfeuer > paar mal zorn >> wenn er dann kommt nochmal wurzel und insektenschwarm und in der zeit geht er tot und ich bin schon beim nächsten....aber mit mehrer hat man probleme :-P

also dass man als moonkin weniger mit in ini's genommen wird kann ich bei uns auf Mannoroth nicht wirklich nachvollzihen wir haben selber 2 druiden gildis die eule geskillt sind und wir als auch andere nehmen sie gerne mit ^^ leider ist crowned control bis auf cyclone was ja leider nicht allzulange hält nicht so prinkelnd und wurzeln in den meisten ini's nicht geht was schade ist ich aber trotzdem sagen kann dass diese sich auch was den dmg angeht nun nach dem patch dank 15% aggro reduce sehr nice gemacht haben und durchaus mit mages mithalten was ich sehr geil finde ^^ im endeffekt spiele deinen druiden so, wie du ihn spielen möchtest, und nicht wie man dir orschreibt ihn zu spielen^^

Also Sry aber das ist albern ich habe von lvl10 gleich auf Balance (Gleichgewicht) geskill und konnte sehr geil leveln erst ab 70 habe ich auf feral weil man da halt mehr in inis mit darf !
biggrin.gif

Ich habe jetzt auf Level 30 Balance geskillt und finde es ziemlich geil^^
Der Gegner trifft mich so gut wie nie.
wurzel > insektekschwarm + mondfeuer > paar mal zorn >> wenn er dann kommt nochmal wurzel und insektenschwarm und in der zeit geht er tot und ich bin schon beim nächsten....aber mit mehrer hat man probleme :-P

Druiden sind geil. Wenn man vorher - vor langer Zeit Pala gespielt hat oder ähnliche langwierige Klassen - mag Moonkin ab Level 10 oder mit Level 30 ja "geil" sein, um zu leveln - aber habt ihr Feral mal ausprobiert? Also ich glaub nur ein Eismage mit Freez'n'Bomb kann einfacher leveln als ein Feral, wenn man allein ist (okay - Jäger vielleicht noch) - ist oben doch beschrieben: Feral kann nahezu ununterbrochen farmen - kurz von der Katze in Normalform - heilen - zurück und weiter... nix mit Tränken und Reggpausen!

Und mit dem "Der Gegner trifft mich so gut wie nie." - gegen ne Katze sieht das eher so aus, dass der Gegner entweder gestunnt oder eh gleich tot ist. Nur: Danach kommt gleich der nächste. Und wenn's Gruppen sind kann man als Moonkin weglaufen und als Feral in Bär wechseln.

Zurück