duel-spec

Barnacle

Rare-Mob
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
hio

schon überlegt wie ihr den duel-spec beim hexer nutzen werdet

ich schwanke noch ziwschen
trash(destro)-boss(affli)
oder
Hybrid-pvp

was meint ihr
 
Meine erste Überlegung war ja, dass ich

1x Gebrechen MIT FdP und
1x Gebrechen OHNE FdP skille.

Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich beim Gildenraid meistens die zweifelhaft-ehrenhafte Aufgabe habe FdE zu setzen - aber eben nur "meistens".

Aber um 1.000 Gold? Da muss ich mir das noch mal genau überlegen...
 
Sorry, aber das finde ich Schachsinn! Ich lass die Gebrechenskillung und wechseln nich zweimal in der selben Skillung.

Ich werde mir auch Dualspec zulegen. So habe ich meine normale Skillung und kann mit der anderen halt immer etwas spielen. Mittlerweile werd ich vielleicht doch mal Dämo testen.
 
Meine erste Überlegung war ja, dass ich

1x Gebrechen MIT FdP und
1x Gebrechen OHNE FdP skille.

Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich beim Gildenraid meistens die zweifelhaft-ehrenhafte Aufgabe habe FdE zu setzen - aber eben nur "meistens".

Aber um 1.000 Gold? Da muss ich mir das noch mal genau überlegen...


hmmm davon halte ich auch relativ wenig, ich werde mir jenachdem wie destru wird für pve und pvp zwei skillungen anschaffen in der hoffnung das wir mal wieder mehr als 2 hits vom retri pala aushalten
paladin.gif
#

momentane überlegung ist aber wieder eine deep destru für pve und eine affli/SL für pvp
 
Es ist meiner Meinung nach auch Schwachsinn zwischen einer Trash und Boss Skillung zu wechseln, zumal man noch nicht mal genau weiß wie es ablaufen wird von wegen Cooldown oder nur eine bestimmte Anzahl von den Lexikas etc. Ich würde erst einmal auf den Patch warten.
 
Ich werd mir den Kram wohl schenken. Ich hab eine Raidskillung, ob ich damit am Trash nur halb soviel Schaden mach is mir egal. PVP mach ich nicht, von daher lohnt sich das für mich nicht.

Würd gerne meine Option auf 2. Spec meiner Frau schenken damit sie dann drei hat, kann sie Baum, Eule oder Bär sein
smile.gif
 
ich finde das ganze eh schwachsinnig.... für dmg-klassen.
das ganze iss doch nur wieder für die Blizzlieblinge...
nicht das palas heilen/DMG/tanken können... jetzt müssen sie
noch nicht einmal mehr etwas bezahlen....
ich könnte kotzen.... wie geil iss das denn für diese hybries...
kannst sofort überall mit.... als tank oder heiler... zb.

bei uns dmg-klassen ? wir können uns endscheiden zwischen
DMG und weniger DMG... ok ein wenig übertrieben... es macht
bestimmt sinn zu wechseln zwischen schatten und feuerschaden...
aber deshalb mach ich kein freudenpipi.....

die gewinner sind mal wieder die gleichen.........WIE IMMER.....

gruss
 
Dein Post versteh ich nicht. Anscheinend hast Du noch nie das Problem gehabt, dass eine Gruppe (egal, ob Tank, Heiler, DD) zu viel und eine zu wenig war, oder? Dafür ist es gedacht.
Es gibt in Raids, die nicht mit Leuten vollstecken, halt des öfteren mal Probleme mit einer Spieler Gruppe. Die Leute MÜSSEN regelmäßig umskillen, damit überhaupt die 25 Leute losziehen können.

Andere Spielen PVE UND PVP. Da kann man auch nicht mit der selben Skillung gut spielen, weil es unterschiedliche Dinge zu beachten gibt.

Dein Post kann ich irgendwie nicht anders interpretieren, als dass Du meinst, Blizzard würde nur Klassen bevorzugen, die mehrere Sachen können. Und das glaub ich nun echt nicht. "Auf der anderen Seite ist das Gras immer Grüner" passt da m.E. nach am besten.
 
Ich werde wahrscheinlich eine Farm- und eine Raidskillung nutzen.

54/0/17 zum Farmen und 0/41/30 für den Raid, wobei die Gebrechenskillung im Grunde auch raidtauglich wäre, sich aber schadenstechnisch erst einmal beweisen müsste.
 
die gewinner sind mal wieder die gleichen.........WIE IMMER.....
Also wenn ich sehe wie oft die Palas und Dudus bei uns in der Gilde umskillen müssen, freue ich mich für sie dass sie in Zukunft nicht mehr dafür zahlen müssen. Ich habe noch nie von einem von ihnen gehört dass sie sagten "...ne, ich kann nicht tanken, bin grade auf Heilung geskilt...".

Ich glaube nicht dass man da wirklich von "Gewinnern" sprechen kann - bisher haben sie 1000de Gold investiert um immer parat zu sein.
 
???????
was ?........................
mir iss das doch egal...............
ich sagte es profitieren mal wieder die gleichen.... oder kann ich schnell umskillen
auf tanken ? oder heilen ?

und wieso müssen die armen palas dudus immer umskillen ? weil sie es können....
und das iss doch ein riesen vorteil schon einmal..... oder kann der schurke umskillen
auf heilung und kann dann mit in den raid ?

ein einfaches beispiel.... es ist einfach unfair, wenn im suche channel ein
heiler gesucht wird, daß ich mich nicht melden kann.... ein pala dann schon...
genau so wenn ein tank gesucht wird.... es iss doch schon scheisse, daß hybidies
alles so gut können.. der heilpala kann somit dem kriegertank den platz wegnehmen
oder der palatank dem heiler...

ich als hexe habe lange nicht soviel von dem dualkram....
ich kann nur schaden oder schaden machen.....

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du heilen willst, dann spiel ein pala hoch!
Ein Hexer ist nunmal ein DD. Da kann man nichts dran rütteln. Aber andere Klassen sind vom Grund-Design halt für verschiedene Sachen gut!

Und wie gesagt, wenn einer umskillt, dann hilft es 4 bis 24 anderen Leuten, um überhaupt loszugehen!

Sorry, Du klingt wie ein kleines Kind, dass nur rumheult, weil andere Kinder andere Spielsachen haben und Du nicht.
Sei mit dem Spiel zu frieden, wie es ist, oder kündige Dein Abo.
 
ja du lemming ;-)

und es ist immer süß zu lesen.... "kleines kind"
das scheint eine beliebte redewendung zu sein .... von den kleinen kindern
die ja so erwachsen sein wollen :-)

gruss derschleifer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Warum beleidigst Du mich nun? Nur weil ich offen gesagt habe, wie Dein Post rüberkommt?

2. Wie willst du es sonst schreiben, wenn einer rumzetert, weil er sich beachteiligt fühlt? Ich habe diese Metapher eigentlich für sinnbildlich gut gehalten.

3. Woher willst Du wissen, wie alt ich bin? Und will ich überhaupt wenn erwachsen sein? Ich hab nur Beschrieben, dass die Ausdrucksweise WIE ein kleines Kind ist. Ich hab nie gesagt, dass Du eins bist.
Hab ich da vielleicht einen wunden Punkt im Ego getroffen? Vielleicht sollte ich mich dafür entschuldigen. Würde es auch tun, wenn man mir mit Respekt und ohne Beleidigungen antworten würde.

Egal, spiel was auch immer Du willst. Ich hab weiterhin Spaß mit dem Spiel.
Für mich ist dieses OT hiermit beenden.

edit:
Topic: ich freu mich auf 3.1 und Dual Spec. Seh da viele Vorteile für die Gruppen- und Raidzusammenstellung. Zudem kann man mal rumprobieren, ohne gleich die Mainskillung zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja du lemming ;-)

und es ist immer süß zu lesen.... "kleines kind"
das scheint eine beliebte redewendung zu sein .... von den kleinen kindern
die ja so erwachsen sein wollen :-)

gruss derschleifer

Er schrieb, dass dein Gejammer so klingt, wie das eines kleinen Kindes, welches sich darüber beschwert, nicht das Spielzeug zu haben, was ein anderes kleines Kind gerade sein Eigen nennt. Ergo hat er dich nicht als kleines Kind bezeichnet - was ich, nach deinen paar Beiträgen, auch als ernsthafte Beleidigung für jedes kleine Kind ansehen würde.

Niemand zwingt dich dazu, die Fähigkeit der Dual-Specc für 1k Gold zu erwerben. Niemand hat dich dazu gezwungen, bei der Charaktererstellung eine reine DD-Klasse zu wählen, mal abgesehen davon, dass der Hexer bei Sartharion 3D durchaus mit seinem Void als Tank zu gebrauchen ist - also auch du von der Funktion durchaus profitieren könntest.

Anstatt aber über den Tellerrand hinwegzusehen und die Vorteile für die Raidgemeinschaften, als auch die Hybrid-Klassen inhaltlich zu erfassen, regst du dich lieber darüber auf, dass du nicht heilen oder tanken kannst.
Als Hybridklasse mal schnell umzuskillen, um eine andere Rolle im Raid zu übernehmen, ist das Eine, dieser Aufgabe aber auch gewachsen zu sein, ist etwas völlig Anderes. Ich bewundere unsere Hybridklassenspieler, die spielerisch dazu in der Lage sind, die neue Rolle auch hervorragend auszufüllen und freue mich wirklich für sie, dass sie nun ein werkzeug bekommen, mit dem sie schnell, kostenlos und unkompliziert umskillen können.

Es gibt ausreichend Gründe, sich über geplante Änderungen mit 3.1 zu beschweren, aber sich über eine wirkliche Bereicherung des Spieles aufzuregen, das ist hitverdächtig.
 
es wurde nach meinungen gefragt....
meine habe ich geäussert.... also was soll das kindergelaber

2tens was alle vergessen...... die palas waren am anfang keine tanks
oder grosse dmg-klasse.... das hat sich im laufe des spiels geändert...

ich habe eine dd-klasse gewählt... klar... aber hat die sich zu einem heiler
oder tank gewandelt ?.... nein ... also bitte nicht nach den anfängen fragen ;-)

ja... und dein hübscher gewählter schreibstil mag ja nett sein am ende
haust du aber auch beleidigungen wie ein kleines kind raus.... also pssssscht...

gruss schleifer
 
woas kinder kein streit anfangen das wollt ich mit meinen thread nicht erreichen

ich bin aber auch der meinung das das game ein paa unfaire vorteile zu bieten hat
pala:mehr schaden als viele dd klassen wtf als hybride muss man eigentlich deutlich drunter liegen nur weil er ein dmg tree hat heißt es nich das er besser sein muss als die 3 tree´s der only dd klassen
pala:tank hab ich nix zu meckern machen se gut
pala:heal naja muste leider letzdens lesen "wir suchen noch heal am besten pala der hat am meisten mana" hallo wozu dann noch andere heiler spielen ?(ging hier um einen priester kumpel der wegen so einen crap pala nich mit raiden durfte) (die gruppe wurde ohne kommentar direckt verlassen da ich nicht mit leuten raiden geh die klassen bevorzugen)

druiden könnt ich jetzt das gleiche schreiben

wenn klassen 2 sachen können z.b. schami heal/dmg is schön und gut ergibt ja auch sinn aber alle 3 perfekt da läuft was schief

so un nun wieder zu thema
ich hol mir den duel spec ers ma nicht denk ich mal weil ich als (seid neusten) 41/30 hexer immer guten schaden hab wozu dann 1000 gold opfern wenn ich nicht weiß wofür dann die andere skillung nutzen
pvp-zu selten mal am wochenende nachn raid um 3uhr morgens ein bg wuhu
farm-kann ich auch als hybrid geskillter

dd klassen haben halt nit so viel davon ausser sie machen aktiv arena und raid´s
 
Zugegeben, ich verstehe es, wenn man Angst hat seinen Raidplatz an einen Rentri zu verlieren. Schmerzt bei einem Paladin natürlich besonders. Auch beneide ich die Hybridklassen um ihre Flexibilität.

Aber bitte, vorher hat halt die Gildenkasse das umspeccen der Hybridklassen gezahlt.

Und bitte hört mich solchen Argumenten auf:
pala:tank hab ich nix zu meckern machen se gut
Ja und wie argumentiert wohl der Krieger?

Genau! der argumentiert so:
pala:tank naja muste leider letzdens lesen "wir suchen noch tankam besten pala der hat am meisten life" hallo wozu dann noch andere tank spielen ?(ging hier um einen Krieger kumpel der wegen so einen crap pala nich mit raiden durfte) (die gruppe wurde ohne kommentar direckt verlassen da ich nicht mit leuten raiden geh die klassen bevorzugen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück