Irgend eine beründung müssen sie ja finden. und sei sie noch so scheinheilig.
Aber ich hätte da noch ein paar mögliche ursachen
:
Jeder amokläufer ist irgendetwas oder trinkt irgendetwas! Also am besten alles an nahrung und getränken verbieten. ach ja, und jeder amokläufer schläfte ab und zu undt atmen tut er auch. und einen fernseher oder ein radio hat wohl auch fast jeder! dund die schule hatte auch jeder mal besucht! am besten das alles abschaffen! könnte ja alles amokläufe provozieren!
aber jetzt mal scherz beiseite.
siche ist das was da abgelaufen ist richtig sch..... . aber ich glaube, da gibt es eine vielzahl an gründen. zum einen die tatsache, das in den usa fast jeder eine waffe kaufen und mitführen darf, zum anderen das teilweise schlechte soziale system dort drüben. und es gibt warscheinlich noch einige weitere gründe dafür!
und zum thema gewaltverherlichende piele kann ich nur folgendes sagen: nicht jedes spiel ist für jede altersstufe geeignet. allerdings lässt es sich in meinen augen auch nicht pauschal festlegen, ab wan ein spiel freigegeben wird. es gibt leute, die und mit 12 schon geistig fast erwachsen, und es gib erwachsene, die gehören noch fast in den kindergarten. ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich meine es so in dieser richtung!
Ich will aber jetzt niemanden persönlich hiermit anreifen!
MfG