Düstere Zeiten

LordSubwoof

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
412
Reaktionspunkte
1
Kommentare
108
Hi,


mal wieder ist es soweit. Ein Amoklauf an ner Amerikanischen Universität. Ich seh schon die Schlagzeilen im Lauf des heutigen Tages. "Waren gewalttätige Spiele der Auslöser?".


Trotzdem ne schlimme Sache. Aber die Hauptschuld tragen sicher wieder wir.
 
Sind wir das mittlerweile nicht gewohnt?
Ich seh der Sache eher gelassen entgegen. Man gräbt sich halt wieder die Reizthemen aus.

Ich würde es nicht auf die Goldwaage legen, wenn wieder große Anti-Spiele-Schlagzeilen gemacht werden.
Es gibt immernoch ein paar vernünftige Leute in unserem Land.
 
Ich denke eher, dass das Waffengesetz der Amerikaner ins Kreuzfeuer der Medien gelangen wird. Es gab zu Columbinezeiten schon Proteste gegen das laue Waffengesetz der U.S.A. und spätestens jetzt sollte etwas dagegen getan werden´.
 
trotzdem werden die spiele für sowat fast immer verantwortlich gemacht. gibts net schon irgendwelche studien dat dat gar net stimmt?
 
Naja wer heute morgen ein bischen in den Nachrichten geblättert hat wird feststellen das sich die Medien wie shcon erwähnt auf das Waffengesetz stürzen.

Auf CNN gab es einen Komentar von einen Anhänger der Waffenlobiy in den USA (ob es ein Hohes Tier war weiß ich nicht mehr) der gesagt hat "Wären die Waffengesetze nicht so streng hätte einer der Studenten eine Waffe gehabt und hätte so den Armoklauf beenden können"

Ich glaub mal nicht das dieses mal die Killer Speile im Vordergrund stehen sondern die Gesetze in den USA und ihr so "geliebter" G.W. Bush der sicher nicht 1 1/2 Jahre vor der Wahl die Gesetze ändern will da die Waffenloby in USA doch recht groß und Mächtig ist.

Nun ja wir werden sehen was die Zeit bringt ich sag nur wer Erinnert sich noch an die Versprechen der Politiker als der Amoklauf in Erfurt war? Was ist drauß gewurden HEIßE LUFT wie immer.

Werde noch ein bisschen in der Nachtrichten stöbern mal sehen was noch so auf uns zu kommt

Ps. Amokläufe sind in den Amerikanischen Schulen nicht besonderes mehr nur die Menge der Opfer ist diesesmal höher und die Medien brauchen mal wieder was neues womit sie die Algemeinheit verunsichern können

MFG Shadofly
 
G.W. Bush der sicher nicht 1 1/2 Jahre vor der Wahl die Gesetze ändern will da die Waffenloby in USA doch recht groß und Mächtig ist.

Bush muss eine Amtszeit aussetzen. Ausserdem wird ihn keiner mehr nach dem Muell den er verfzapft hat wählen.
 
Bush muss eine Amtszeit aussetzen. Ausserdem wird ihn keiner mehr nach dem Muell den er verfzapft hat wählen.

Das hatten wir schon bei den letzten Wahlen gehofft, und man sieht ja, was dabei rausgekommen ist.

Btt: Ich finde dieses Waffengesetz ... wie kann man als Präsident mit ruhigem Gewissen die Nacht durchlafen, wenn fast jeder Amerikaner mit einer Waffe draußen rumläuft? Sind die Leute nicht mehr normal? Ich kann es einfach nicht fassen und bin sprachlos. Das Waffengesetz könnte - meiner Meinung nach - ruhig auf den Stand bei uns in Deutschland gebracht werden. Da kann wenigstens nicht jeder Vollidiot oder Prolet sich ne Waffe einfach so besorgen .. jedenfalls hoffe ich das einfach mal
 
Die letzten Wahlen waren Neuwahlen und keine 4 Jahre seit den vorletzten her.
 
oh wunder was hörte man gestern in den medien:

Ein Beziehungsdrama sei schuld?


"Beziehungen machen Aggressiv! Verbietet Beziehungen!"
 
Da haben wir uns wohl doch geirrt. Hier sind wieder die bösen Killerspiele.
Zitat:
Liebte Gewalt verherrlichende Computerspiele
Der 23 Jahre alte Englisch-Student liebte nach Angaben von Mitstudenten auch Gewalt verherrlichende Computerspiele. Es mehren sich auch Hinweise, dass es vor der Bluttat vom Montag viele Warnsignale gab. Die Englisch-Dozentin Lucinda Roy war nach eigenen Worten so beunruhigt über ihren Studenten, dass sie die Uni-Leitung informierte und den Südkoreaner ein Semester lang allein unterrichtete.

Den ganzen Artikel findet man zur Zeit auf der Startseite von t-online.de

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/81/86/60/10818660.html
 
Da haben wir uns wohl doch geirrt. Hier sind wieder die bösen Killerspiele.
Zitat:
Liebte Gewalt verherrlichende Computerspiele
Der 23 Jahre alte Englisch-Student liebte nach Angaben von Mitstudenten auch Gewalt verherrlichende Computerspiele. Es mehren sich auch Hinweise, dass es vor der Bluttat vom Montag viele Warnsignale gab. Die Englisch-Dozentin Lucinda Roy war nach eigenen Worten so beunruhigt über ihren Studenten, dass sie die Uni-Leitung informierte und den Südkoreaner ein Semester lang allein unterrichtete.

Den ganzen Artikel findet man zur Zeit auf der Startseite von t-online.de

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/81/86/60/10818660.html


Naja ob das stimmt wird sich nie Zeigen das es wenn es von den Medien mal wieder aufgegriefen wird sowieso verdreht und gepusht wird das es kaum noch eine Rolle spielt wie es wirklich war.

Is traurig aber in meinen Augen leider die Realität. Als nächstes kommt dann böses WoW da metzelt man seines Gleichen in Arenas ab ;-) aber erstmal sehen was noch kommt

Was ich Witzig finde ist die Ausage der Sicherheitsbeamten das die Zusammenarbeite der Polizie und Staatsämter perfekt verlaufen ist und nur so ein größeres Desaster vermieden werden konnte. Also wenn ich mir das so ansehe war das alles andere als Perfekt ^^
 
Wie immer sind auch wir Spieler Schuld ... Glaub kaum das er in Folge von "gewaltverherrlichen Spielen" das Attentat geplant hat ... wohl eher umgekehrt...
 
Irgend eine beründung müssen sie ja finden. und sei sie noch so scheinheilig.

Aber ich hätte da noch ein paar mögliche ursachen
biggrin.gif
:

Jeder amokläufer ist irgendetwas oder trinkt irgendetwas! Also am besten alles an nahrung und getränken verbieten. ach ja, und jeder amokläufer schläfte ab und zu undt atmen tut er auch. und einen fernseher oder ein radio hat wohl auch fast jeder! dund die schule hatte auch jeder mal besucht! am besten das alles abschaffen! könnte ja alles amokläufe provozieren!

aber jetzt mal scherz beiseite.
siche ist das was da abgelaufen ist richtig sch..... . aber ich glaube, da gibt es eine vielzahl an gründen. zum einen die tatsache, das in den usa fast jeder eine waffe kaufen und mitführen darf, zum anderen das teilweise schlechte soziale system dort drüben. und es gibt warscheinlich noch einige weitere gründe dafür!

und zum thema gewaltverherlichende piele kann ich nur folgendes sagen: nicht jedes spiel ist für jede altersstufe geeignet. allerdings lässt es sich in meinen augen auch nicht pauschal festlegen, ab wan ein spiel freigegeben wird. es gibt leute, die und mit 12 schon geistig fast erwachsen, und es gib erwachsene, die gehören noch fast in den kindergarten. ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich meine es so in dieser richtung!
Ich will aber jetzt niemanden persönlich hiermit anreifen!

MfG
 
Zurück