Horde Dun Morogh [PvE]: erwachsene "Gelegenheitsspielergilde" sucht...

lightnin

NPC
Registriert
08.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo allerseits,

die neugegründete Gilde Amarok auf dem PvE Server Dun Morogh (Horde, was sonst ;-)
sucht frisches Mitgliederblut.

Die Gilde ist erst ein paar Wochen jung, es gibt bisher noch keine "Annehmlichkeiten"
wie TeamSpeak oder eine Webseite bzw. Forum. Ich halte diese Dinge auch nicht für
zwingend erforderlich, als Ersatz für TS dient uns z.Zt. z.B. Skype (Vorteil: deutlich bessere
Sprachqualität, Nachteil: Nur 5 Teilnehmer in Konferenzschaltung möglich).
Ein Wappenrock ist selbstverständlich vorhanden, die Gildenbank hat z.Zt. 2 Fächer.

Ein Forum wird über kurz oder lang sicherlich sinnvoll sein, obwohl ich schon in einigen
(auch größeren) Gilden war, in denen das Forum nur äußerst spärlich genutzt wurde.
Wenn jemand von euch (den zukünftigen Mitgliedern ;-) den Job des Forum-Admins
übernehmen möchte, sehr gerne. Ich werde mich um diesen Part nicht kümmern.

Die Gilde Amarok (woher kommt der Name? -> Wikipedia)
richtet sich explizit an Erwachsene Gelegenheitsspieler.
Das Mindestalter sollte bei mind. 25-30 Jahren liegen! Jederzeit willkommen sind aber natürlich auch
Spieler, die zwar vielleicht erst 23 sind, aber sich in einem Umfeld von Menschen zwischen
30 und 40 wohlfühlen und sich dort auch entsprechend integrieren können. Ich selbst bin übrigens 39.

Thema Gelegenheitsspieler:
Die bisherigen Mitglieder sind alle in beruflich und privat gefestigten Verhältnissen,
so das nur in den Abendstunden ein paar mal in der Woche oder am Wochenende Zeit bleibt zum
spielen. Keiner unserer Member hat bisher Level 80 erreicht! Wir wollen das Spiel wirklich
langsam genießen und machen den Mitgliedern absolut keine Vorwürfe wenn sie in einem Jahr nur
10 Level schaffen! Ebenso gibt es keine Anwesenheitspflicht. Ich werde lediglich ca. alle
3-4 Monate mal inaktive Mitglieder entfernen.

Ich bin in letzter Zeit zunehmend entsetzt, wie "erfolgsorientiert" die Community mit der Zeit
wird. Ich verfolgte kürzlich eine Diskussion im Chat die Sätze enthielt wie: "Suchen noch
gut equipte DD für Instanz xy (keine Low-DPSler!)" Low-DPSler! Hallo? Geht's noch?
Andere Diskussion (aus einer Gilde!): "ich würde gerne mitkommen in die Instanz xyz,
ich mache allerdings nur ca. 1000 dps, reicht das?" Antwort: "Nein, tut mir leid, das reicht nicht,
Du kannst leider nicht mitkommen." ohne Worte.
Also: So etwas soll es in dieser Gilde nicht geben! Wir wollen wirklich nur ganz entspannt
"vor uns hin spielen" und uns keinem Erfolgsdruck in irgendeiner Form hingeben!
Wer also jeden Tag 6 Stunden raiden möchte, ist bei uns wahrscheinlich an der falschen Adresse.

Wer sich also von diesem Gildenprofil angesprochen fühlt, kann sich ingame an jeden von uns
wenden, einfach im Spiel "/wer Amarok" eingeben, oder Ihr antwortet hier im Forum.




Für die Horde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich super an, zudem kommst Du als TE auch noch aus dem Pott:), was will man mehr.
Werd mich auf jeden Fall bei euch melden:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

die neugegründete Gilde Amarok auf dem PvE Server Dun Morogh (Horde, was sonst ;-)
sucht frisches Mitgliederblut.

Die Gilde ist erst ein paar Wochen jung, es gibt bisher noch keine "Annehmlichkeiten"
wie TeamSpeak oder eine Webseite bzw. Forum. Ich halte diese Dinge auch nicht für
zwingend erforderlich, als Ersatz für TS dient uns z.Zt. z.B. Skype (Vorteil: deutlich bessere
Sprachqualität, Nachteil: Nur 5 Teilnehmer in Konferenzschaltung möglich).

Ein Forum wird über kurz oder lang sicherlich sinnvoll sein, obwohl ich schon in einigen
(auch größeren) Gilden war, in denen das Forum nur äußerst spärlich genutzt wurde.
Wenn jemand von euch (den zukünftigen Mitgliedern ;-) den Job des Forum-Admins
übernehmen möchte, sehr gerne. Ich werde mich um diesen Part nicht kümmern.

Die Gilde Amarok (woher kommt der Name? -> Wikipedia)
richtet sich explizit an Erwachsene Gelegenheitsspieler.
Das Mindestalter sollte bei mind. 25-30 Jahren liegen! Jederzeit willkommen sind aber natürlich auch
Spieler, die zwar vielleicht erst 23 sind, aber sich in einem Umfeld von Menschen zwischen
30 und 40 wohlfühlen und sich dort auch entsprechend integrieren können. Ich selbst bin übrigens 39.



Thema Gelegenheitsspieler:
Die bisherigen Mitglieder sind alle in beruflich und privat gefestigten Verhältnissen,
so das nur in den Abendstunden ein paar mal in der Woche oder am Wochenende Zeit bleibt zum
spielen. Keiner unserer Member hat bisher Level 70 erreicht! Wir wollen das Spiel wirklich
langsam genießen und machen den Mitgliedern absolut keine Vorwürfe wenn sie in einem Jahr nur
10 Level schaffen! Ebenso gibt es keine Anwesenheitspflicht. Ich werde lediglich ca. alle
3-4 Monate mal inaktive Mitglieder entfernen.

Ich bin in letzter Zeit zunehmend entsetzt, wie "erfolgsorientiert" die Community mit der Zeit
wird. Ich verfolgte kürzlich eine Diskussion im Chat die Sätze enthielt wie: "Suchen noch
gut equipte DD für Instanz xy (keine Low-DPSler!)" Low-DPSler! Hallo? Geht's noch?
Andere Diskussion (aus einer Gilde!): "ich würde gerne mitkommen in die Instanz xyz,
ich mache allerdings nur ca. 1000 dps, reicht das?" Antwort: "Nein, tut mir leid, das reicht nicht,
Du kannst leider nicht mitkommen." ohne Worte.
Also: So etwas soll es in dieser Gilde nicht geben! Wir wollen wirklich nur ganz entspannt
"vor uns hin spielen" und uns keinem Erfolgsdruck in irgendeiner Form hingeben!
Wer also jeden Tag 6 Stunden raiden möchte, ist bei uns wahrscheinlich an der falschen Adresse.
Aus diesem Grund möchte ich auch ungern Spieler in der Gilde haben, die jetzt bereits Level 80
erreicht haben!

Wer sich also von diesem Gildenprofil angesprochen fühlt, kann sich ingame gerne an folgende Chars
wenden: Cotanoar, Bendoshar, Borgathuul, Kaputter, Rubio, Trendorr, Moosine, Moosi, Pullnix, Domino,
Lavaeolus, Ridcully, Schluffeljun, Melandis, Radomer.

Oder Ihr antwortet hier im Forum.



Für die Horde!


Cotanoar, Gildenmeister

Hallo Cotanoar,

ich schliesse mich meinem Vorredner, hört sich super an und ist eigentlich genau das, was sich seit
längerem suche: WOW spielen um SPASS zu haben, spielen wenn man Lust hat, mit den Leuten im
Chat quatschen. Vor allem weil ich auch erwachsen bin - etwas älter als du - und mich vernünftig
unterhalten will. Das ganze itemgeile Raidgetue nervt.......

Allerdings lastet der Makel auf mir, dass ich schon LVL 80 bin ;-).

Das bei euch keiner LVL 70 ist, dass ist doch kein Problem. Ich habe mein LVL ausschliesslich durch
Questen erreicht, habe gespielt wann ich Lust-Laune und Zeit hatte. Meistens wenn ich on bin arbeite ich
Dailys ab, farme Ruf, erledige Quest. Habe ich mal keine Lust, mache ich auch nix.

Und es könnte ja nicht schaden, einen 80er als Helferlein in den Reihen zu haben, der bei Bedarf mal
aushilft bei einer Gruppenquest, beim Leveln, wennusw. Käme halt auf einen Versuch an...


Gruss Whitecat
 
@Ulikjin: Wie heißt denn Dein Char im Spiel? Ich würde Dich gerne einladen.

@Whitecat: Du hast mich überzeugt, Du bist herzlich willkommen!
 
Zurück