Dungeon I

L

Langmar

Guest
Dungeon I
Die Schattenfestung

Dungeon I ist ein lustiges 2D Offline-RPG, bei dem ihr ein Elitetrupp, bestehend aus einem Krieger,
einem Magier und einem Heiler, durch eine gefährliche Festung führen und vielen Gefahren trotzen müsst!

Geschichte:
Schon seit Jahren bedroht die Schattenfestung das Land mit ihren Todesschwadronen. Als Großmeister,
eures Könnens, müsst ihr die Festung stürmen und die Anführer für ewige Zeiten ins Jenseits schicken.
Dabei gibt es vieles in der Festung zu entdecken und mit zu nehmen. Bereitet euch auf bedrohliche Wesen
vor und besiegt sie mit eurem Können und einem kleinen bisschen Glück!

Charakter:
Andurel: Er ist der Nahkämpfer in der Gruppe. Dank hoher Lebenspunkt hält er viel aus und richtet beachtlichen
Schaden an. Und dank grossem Mundwerk, plappert er ziemlich viel und gibt auch gerne seinen Kommentar hinzu.

Kelunia: Sie vertritt die weibliche Person im ganzen Geschehen. Sie hält nicht viel aus, dafür heizen ihre Feuerbälle ordentlich ein.
Eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist ganz klar, Andurel dumm da stehen zu lassen.

Rynen: Als Heiler, hat er die Verantwortung, dass keiner im Kampf untergeht. Da er ein sehr intelligentes Wesen ist,
wird er so manche Antwort auf eine Frage wissen. Jedoch ist er nicht immer ganz so geschickt und darum bringt er die
Gruppe auch gerne mal in Schwierigkeiten (dies zum Glück eher selten..).

Fragen:

Wo kann ich mir das Spiel holen?
Das Spiel steht unten zum Download bereit (kostenlos).
Dank Installationsprogramm, müsst ihr nichts weiter machen, als warten.

Braucht das Spiel viel Platz?
Da das Spiel gerade mal eine Grösse von ca. 20 MB's hat, und eine 2D-Grafik besitzt,
sollte es auf jedem Computer Platz haben und auch laufen.

Wieso sollte ich mir das Spiel herunterladen?
Weil es ein lustiges und unterhaltsames Spiel ist, dass lange Wartezeiten schnell vergehen lässt!

Download:
(V.1.0.5)

Screenshots:

Updates:
-Kleines Bugfixing (V.1.0.1)
-Goldbehlonungen eingefügt, Schaden erhöht (Kelunia), Kosten der Tränke verringert, Sonstige Änderungen (V.1.0.2)
-Tür von Narkal's Raum zu Munph's Zimmer begehbar, Schaden ein wenig verringert (Tzek), Sonstige Änderungen (V.1.0.3)
-Bugs in der Wüstenstadt gefixed, Bugs bei der Befreiung eines Gefangenen gefixed, Sonstige Änderungen (V.1.0.4)
-Einige Bugs wurden gefixed, In den beiden Dörfern, von Anetia und N'ran, könnt ihr nun ein Haus erwerben für
1500 Gold. Das Haus beeinhaltet Möbel (nicht veränderbar) und einen Ort, in dem ihr eure Gegenstände lagern könnt. (V.1.0.5)

Noch weiter Fragen? Dann schickt mir doch einfach eine PN oder schreibt gleich hier rein!

Mit freundlichen Grüßen, Langmar

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mitm Screenshot oder "Banner" Als Überschrift beispielsweise? Damit du deine Zielgruppe besser damit ansprechen kannst
biggrin.gif

Ich würd gerne etwas mehr davon sehen " von dem was ich da runterlade"

Also für nebenher Spielen, sehr nett gemacht.

Edit:
Hab mal 2 Screens gemacht

So Zelda Like.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs mitm Screenshot oder "Banner" Als Überschrift beispielsweise? Damit du deine Zielgruppe besser damit ansprechen kannst
biggrin.gif

Ich würd gerne etwas mehr davon sehen " von dem was ich da runterlade"

Ok, werde wahrscheinlich irgendwann auch noch 1-2 Screenshots hinzufügen^^

Edit: Zwei Bilder hinzugefügt.

mfG Langmar

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde wahrscheinlich irgendwann auch noch 1-2 Screenshots hinzufügen^^

Edit: Zwei Bilder hinzugefügt.

mfG Langmar

Hey, na das schaut dochschonmal nach was aus nä
biggrin.gif

Werds mir mal laden ..errinert echt an Zelde (GBA oderso) Und das fand ich super
tongue.gif

Hmm, sollte man für Kämpfe nicht XP und Gold kriegen? Bei mir stand immer 0 XP / 0 Gold. Und da sich anscheinend Leben/Energie nicht automatisch regenerieren und eine Möglichkeit zum Rasten fehlt (oder ich sie nicht sehe) wird das nen eher teures Vergnügen mit den Tränken.

Ich hab die ersten 3 Räume geschafft, aber beim Drache gehts schon nimme (seine 2 Helfer gingen noch).

Was mir auch auffiel: Andurel macht als Tank den meisten Schaden, Kelunia macht meistens wesentlich weniger Schaden mit ihren Spells, selbst wenn ich die 4 Elemente durchteste hatte ich noch keinen der 2000 Schaden machte, Andurel macht aber mit jedem Angriff um 1500-1800 Schaden. Da stimmt das "balancing" nicht.

Schaut aus wie mit dem RPGMakerXP gemacht. Stimmt das?

(Quelle: http://tkool.jp/products/rpgxp/eng/)

Jop, stimmt!

Hmm, sollte man für Kämpfe nicht XP und Gold kriegen? Bei mir stand immer 0 XP / 0 Gold. Und da sich anscheinend Leben/Energie nicht automatisch regenerieren und eine Möglichkeit zum Rasten fehlt (oder ich sie nicht sehe) wird das nen eher teures Vergnügen mit den Tränken.

Ich hab die ersten 3 Räume geschafft, aber beim Drache gehts schon nimme (seine 2 Helfer gingen noch).

Was mir auch auffiel: Andurel macht als Tank den meisten Schaden, Kelunia macht meistens wesentlich weniger Schaden mit ihren Spells, selbst wenn ich die 4 Elemente durchteste hatte ich noch keinen der 2000 Schaden machte, Andurel macht aber mit jedem Angriff um 1500-1800 Schaden. Da stimmt das "balancing" nicht.

Das mit den 0 XP ist richtig. Die Helden sollen auf Level 20 bleiben. Jedoch das mit dem Gold war ursprünglich auch so geplant, aber wenn ich sehe, dass wirklich eine Goldknappheit herrscht,
werde ich das noch ändern.

Edit: Nach jedem Kampf wird die ganze Gruppe komplett geheilt.

Beim Drachen? Tinunia?

Andurel != Tank
Alle sind DD's (ausser Rynen natürlich)
Das mit dem DMG von Kelunia liegt daran, dass viele Bosse gegen verschied. Magiearten sehr resistent sind, bzw. eine hohe MDEF / einen Schutzschild haben.
Vielleicht werde ich dies auch noch ändern in einem kleinen Update + als Entschädigung eine kleine Goldspritze
wink.gif

PS: Schaut euch in jedem Raum gut um, manchmal sind dort kleine Schätze versteckt!

mfG Langmar

Zuletzt bearbeitet:
Andurel != Tank
Alle sind DD's (ausser Rynen natürlich)
Das mit dem DMG von Kelunia liegt daran, dass viele Bosse gegen verschied. Magiearten sehr resistent sind, bzw. eine hohe MDEF / einen Schutzschild haben.
Vielleicht werde ich dies auch noch ändern in einem kleinen Update + als Entschädigung eine kleine Goldspritze
wink.gif

PS: Schaut euch in jedem Raum gut um, manchmal sind dort kleine Schätze versteckt!
Jo, Tank in diesem Sinne geht natürlich nicht. Da er ja nicht agro halten kann oder so. Aber er macht doch mehr Schaden und hat mehr HP als Kelunia, und das geht nicht auf. Wenn dann viele Bosse noch hoch resistent sind wirds noch unvorteilhafter für sie
wink.gif

In den ersten 3 Räumen (bis zu der Fledermausdame) hab ich gradmal 100 Gold gefunden, plus paar Sachen für Tränke und 3 Schmuckteile. Ein Energiepot kostet 100g. Nu wirds schon bald knapp damit. Oder ich versteh ned wie man die Gegner bekämpfen soll. Oder es gibt bald grössere Schätze die das ausgleichen.

edit: Ah, grad gesehn dass du das angepasst hast. Werds morgen auf Arbeit mal testen
wink.gif

Jo, Tank in diesem Sinne geht natürlich nicht. Da er ja nicht agro halten kann oder so. Aber er macht doch mehr Schaden und hat mehr HP als Kelunia, und das geht nicht auf. Wenn dann viele Bosse noch hoch resistent sind wirds noch unvorteilhafter für sie
wink.gif

In den ersten 3 Räumen (bis zu der Fledermausdame) hab ich gradmal 100 Gold gefunden, plus paar Sachen für Tränke und 3 Schmuckteile. Ein Energiepot kostet 100g. Nu wirds schon bald knapp damit. Oder ich versteh ned wie man die Gegner bekämpfen soll. Oder es gibt bald grössere Schätze die das ausgleichen.

edit: Ah, grad gesehn dass du das angepasst hast. Werds morgen auf Arbeit mal testen
wink.gif

Falls der Schaden immernoch zu gering ist: Sofort melden!
Dann kann ich das gleich ändern^^

Die Beutel sollten jetzt 600 Gold beeinhalten und die Kosten, der Tränke, wurden ziemlich herunter gesetzt.

mfG Langmar

Also der Rabe da ist down mit den Fledermäusen, aber rechts davon in dem Raum wo zuerst die 5 Wölfe kommen.
Die Wölfe auch kein Problem, aber der Boss, hammer was der reinhaut - onehit.
Der haut ja durch das Schutzschild.
rolleyes.gif

Muss nochmal testen.

das spiel hast du selbst gebastelt?
Und ist dieser rpg maker kostenlos?
Oder wie sieht das aus?

Ists gewollt dass die Charaktere nach einem Kampf mit den Fledermäusen nicht mehr voll regenerieren? Bei den anderen Kämpfen war ich nachm Kampf immer wieder voll gesund, bei den kleinen Fledermäusen jeweils nicht.

Scheitere immernoch am Drachen (Lindwurm? Nach den 2 Wächtern das grosse Teil). Der macht mir zu oft den Areaspell der meine Leute "still" macht. Aber ich versuchs einfach noch etwas
wink.gif

Schaden und Gold sieht nu schonmal viel besser aus.

Edit: Drache geschafft. Nu komm ich aber nicht durch die Tür die weiter nach "oben" führt. Es heisst sie sei magisch verschlossen. Irgendwas hab ich nicht gefunden?

Also der Rabe da ist down mit den Fledermäusen, aber rechts davon in dem Raum wo zuerst die 5 Wölfe kommen.
Die Wölfe auch kein Problem, aber der Boss, hammer was der reinhaut - onehit.
Der haut ja durch das Schutzschild.
rolleyes.gif

Muss nochmal testen.

Der Boss sollte auch ziemlich hart reinhauen. Immer schauen, dass der "Mächtige Schutzschild" immer drauf ist
(einmal wirken = alle Gruppenmitglieder haben den) und zwischen durch mit Heiltränken hoch heilen.

das spiel hast du selbst gebastelt?
Und ist dieser rpg maker kostenlos?
Oder wie sieht das aus?

1. Ja.
2. 30 Tage Probeversion, danach müsstest du ihn kaufen (60 Dollar, soweit ich noch weiss).

Ists gewollt dass die Charaktere nach einem Kampf mit den Fledermäusen nicht mehr voll regenerieren? Bei den anderen Kämpfen war ich nachm Kampf immer wieder voll gesund, bei den kleinen Fledermäusen jeweils nicht.

Scheitere immernoch am Drachen (Lindwurm? Nach den 2 Wächtern das grosse Teil). Der macht mir zu oft den Areaspell der meine Leute "still" macht. Aber ich versuchs einfach noch etwas
wink.gif

Schaden und Gold sieht nu schonmal viel besser aus.

Edit: Drache geschafft. Nu komm ich aber nicht durch die Tür die weiter nach "oben" führt. Es heisst sie sei magisch verschlossen. Irgendwas hab ich nicht gefunden?

Bei den kleinen kann es sein, dass ich es dort vergessen habe
blush.gif

Aber die hauen ja nicht so übel rein^^

Auch den Boss auf der rechten Seite getötet? Tzek?
Wenn du Tinunia und Tzek getötet hast, sollte die Tür offen sein.

mfG Langmar

Bei den kleinen kann es sein, dass ich es dort vergessen habe
blush.gif

Aber die hauen ja nicht so übel rein^^

Auch den Boss auf der rechten Seite getötet? Tzek?
Wenn du Tinunia und Tzek getötet hast, sollte die Tür offen sein.
Jo bei den Kleinen Fledermäusen war das
smile.gif

Jo, hab alles getötet in allen Räumen bisher, dachte auch das sollte dann die Tür öffnen.
Evtl irgendwas kaputt weil ich zwischendurch gespeichert/geladen habe?

Jo bei den Kleinen Fledermäusen war das
smile.gif

Jo, hab alles getötet in allen Räumen bisher, dachte auch das sollte dann die Tür öffnen.
Evtl irgendwas kaputt weil ich zwischendurch gespeichert/geladen habe?

Ich gebe nochmals ein Update raus, dann sollten es funktionieren.
Tut mir Leid, für die Umstände^^

mfG Langmar

Ich gebe nochmals ein Update raus, dann sollten es funktionieren.
Tut mir Leid, für die Umstände^^
Fühlt sich wahrscheinlich schon fast an wie ein richtiger Spieleentwickler
wink.gif

Türe ist jetzt auf, das hat nu nach erneutem Durchspielen funktioniert. Mal weitergucken
wink.gif

Zurück