Dunkelmond-Karte: Zorn

Moraven

Rare-Mob
Kommentare
164
hallo schurkenkollegen!

ich würde gerne über das Kartenset: Zorn diskutieren! ich suche jetzt seit gut 1 monat nach klaren aussagen dazu, finde aber nichts was mich jetzt vom hocker haut. korrigiert mich wenn ich jetzt was falsches schreibe.

- bei jeden treffer (egal ob weiß oder gelb) bekommt man +17 crit
- 20 mal stackbar
- hält 10 sekunden und erneurt sich bei jeden treffer
- bei einen kritischen treffer wird der effekt verbraucht und es beginnt von vorn

wenn man jetzt annimmt das unser schurke 20,00% crit rating hat, sollte jeder 5. schlag kritisch sein (autoschlag). somit stackt die karte 5 mal.
das sind jetzt 5x17 = +85 zusätzliche crit chance.
wobei ich finde, das die critchance so relativ ist.. weil ich auch "oft" 6-7 schläge hab die nicht kritisch sind.

jetzt will ich den großen vorteil ansprechen, der wohl eher höher einzustufen ist, als die paar % crit die man so nebenbei bekommt: die abhärtung

abhärtung verhindert ja bekannter weise die chance einen kritischen treffer zu erzielen. [jetzt kurz die karte betrachten bitte]
ja in meinen augen das perfekte gegenstück zur abhärtung, vorallem im highend pvp (wobei eigentlich in den schlachtfeldern die leute zu 70 episch sind, und somit auch meist etwas abhärtung haben).

soweit so gut.

nun viele meinen nun die Zorn Karte sei nichts für einen schurken. da bin ich geteilter meinung. für caster ein jain von mir, vielleicht heiler könnten mit der karte eventuell richtig abgehen (denke da an blitzheilungen). wenn man langsame waffen hat, ist die karte auch nicht der renner sag ich mal.
darum, wieso nicht für schurken? wir machen extrem schnell dmg und ein ständiger anstieg der crit chance ist somit garantiert!

die anderen karten finde ich hingegen wieder für sinnlos (auf schurken bezogen). bei der Karte: Kreuzzug finde ich die gesamt +AP etwas zu wenig und Wahnsinn proct nur beim todesstoß und daher auch etwas schwierig zu bewerten. aber diese karten will ich hier nicht diskutieren.

nun ja, vielleicht gibt es unter euch ja einige schurken die diese karte schon verwenden! dann schreibt mal eure ehrfahrungen und meinungen bitte =)

Lg Mo

Halte sämtliche Dunkelmondkarten für nicht lohnenswert.

Und wo du die 20 stacks her hast, weiß ich nicht...

Die Karte macht genau das, was draufsteht: Wenn ein Treffer NICHT kritisch trifft, erhöht sie die Kritische Trefferwertung um 17 für 10 sekunden oder bis ein Treffer crittet. that's it.
Imho sehr schwach.

Und vor allem im High end PvP relativ nutzlos, da deine crits durch die mass resilence ja sowieso abgeschwächt werden, warum also noch irgendwie groß versuche, zu critten?
wink.gif

Außerdem halt Ich im PvP nichts von proccs.

Jo denke auch die bringts nicht wirklich für Schurken, du crittest so oft da ist der bonus so schnell wieder weg

Finde auch das diese Karte eher nichts für uns ist da ja jeder kritische Treffer den Stack weg macht und das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer von der off-hand, dann kommt main-hand und dann erst da wo uns ein kritischer Treffer uns was bringen würde nähmlich bei Finsterer Stoß und andere Fähigkeiten. Auch das der Buff 10 Sekunden hält ist im PvP meist zu knapp.

jo die ganzen kartensets sind nicht so optimal für den highend-bereich, und im pvp auf procs hofen, naja
smile.gif

die einzige meiner nach nicht so schlechte karte ist die vom segen-set mit der AP steigerung, doch die 120AP (korrigiert mich wenn ich mich irre) sind auch nicht so toll, da gibts quest/loot trinkets die zwar auch auf proc basieren aber um längen besser sind. Da ist mir Stundenglas des entwirrers (proct ziemlich oft) oder Abakus (bei benützen mehr speed) um einiges lieber.

Zurück