Durchlaufen? Durch feindliche Spieler?

Mir Latte,
bin sowieso der Meinung War wird der Flop des Jahres. Vorallem wenn alle Kiddys die WoW den Rücken kehren merken das Open PvP, sowie 24 verschiedene Klassen net balancebar sind, dann heulen, dann erst von server zu server wechseln, wieder heulen und dann auch dem Spiel den Rücken kehren. ;P


Also wenn die Kiddies abhauen ist mir das recht... aber beim Rest... hmm... da hab ich irgendwie schon was anderes gesehen...
rolleyes.gif



Aber was "WAR=WoW 2.0" betrifft:
Ehrlichgesagt finde ich, dass da sogar AoC im Moment noch mehr Elemente aus WoW übernommen hat.
WAR hat halt den Vorteil, dass man gleich mittendrinn ist, sprich, die Hauptfeatures sofort von der ersten Minute an nutzen kann. Damit kommt das Spiel auf jeden Fall schon ganz anders rüber...


Aber gut, dass WAR diese Kollisionsabfrage hat.
Damit wird wenigstens dieses elendige Bunnyhopping im Kampf unterbunden...


Edit:
WAR hat die vorläufige Freigabe ab12 (PEGI, glaube aber nicht, dass die USK da noch was ändert). Aber die Annahme, dass es über 16 keine Kiddies mehr gibt ist Unsinn
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR hat die vorläufige Freigabe ab12 (PEGI, glaube aber nicht, dass die USK da noch was ändert). Aber die Annahme, dass es über 16 keine Kiddies mehr gibt ist Unsinn
wink.gif

... wie ja AoC anscheinend bereits bewiesen hat. Ich hab da jedenfalls nur Horrorstorys über die ersten Tage gehört. Nicht was das Spiel selbst angeht, sondern dass der Ingame-Chat voll von WoW- und WAR-Bashing gewesen sein soll. Soviel also zu "Das Game ist doch ab (Alter einsetzen), dann gibts da keine Kiddies!"
wink.gif
 
Alle Spiele egal ob Konsole, Computer oder Brettspiel werden primär von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gespielt (und ob einer 17 oder 24 ist, macht oftmals keinerlei Unterschied im Benehmen).

Ich hoffe der Mythos das irgendwelche Altersgrenzen verhindern das sich Menschen unreif verhalten wird nach AoC endlich Vergangenheit sein.
 
Herzlichen Glückwunsch, damit hast du selber einen gravierenden Unterschied zwischen WoW-PvP'ler und WAR-PvP'ler genannt:

Der WoW-PvP'ler kümmert sich in erster Linie um sich selbst, bei WAR kommt die eigene Fraktion zuerst und DANN das Ego. (Zumindest sollte es so sein, wie es denn nach Release aussieht... Mal sehen).

Ergo liegt im PvP der Fokus folgendermaßen: WoW = Solo, WAR = Gruppe. Alles klar?
wink.gif

Da wirst du nicht auf World of StarCraft warten müssen, wenn du dich mal etwas von Blizzard entfernst:

Wir wollen hoffen das es so ist, dass in WAR auf ein gemeinsames PvP gelegt wird. In WoW sollte man ja auch so spielen um eher zu gewinnen, wird aber nicht eingehalten. Und meistens sind es dann ein paar wenige Spieler die den Karren aus dem Dreck ziehen.


@ Topic

Gerade auf meinem Server gesehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2b24-e.jpg
Hoffe man kann bei WAR durch seine eigenen Spieler durchlaufen.
Wo ich das Bild so sehe stelle ich mir Koalitionsabfrage eigentlich ganz lustig vor.
So mit nem Mount in Startgebieten bissl rumkurven und Spieler übern haufen reiten.
happy.gif

Wenn ich das noch richtig weiß kann man Spieler auch nach einer ZEit schieben, wenn sie regungslos an einem Ort verweilen. Und das mit dem Chaoschicken weißte ja (ob man das wohl essen kann...)
 
Theoretisch sollte man das in WoW, das stimmt schon. Nur hat man keine wirklichen Konsequenzen zu ertragen wenn man nicht zusammenarbeitet.
 
Ein echtes PvP-MMOG mit Gruppenlastigkeit, das wäre wirklich mal wieder was. Seit dem "Isch roxxor alles alleine wech"-Prinzip, das seit WoW viel zu oft umgesetzt wurde
wink.gif
. Weg vom "Ich" und wieder hin zum "Wir". Sowas fesselt einen dann auch länger an ein Spiel und an eine Gilde.

PS: Irgendwie ist das
wink.gif
- Smilie doch eher ein Gesicht verziehen als ein Grinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollte man das in WoW, das stimmt schon. Nur hat man keine wirklichen Konsequenzen zu ertragen wenn man nicht zusammenarbeitet.

Naja, die "Konsequenzen" sind immer nur: Weniger Ehre, Eine Marke statt drei. Ist zwar nur eine kleine Konsequenz, kann aber trotzdem sehr nervig sein wenn man dann 100 WS muss für 100 Marken oder ähnliches.



@Sempai02: Stimmt, es wäre schöner wenn man in Gruppen zusammen unterwegs ist und mit den Leuten mehr macht, als wie in WoW. Aber es wäre auch interessant zu sehen wie man sich dann in einer Gruppe verhält, bei eventuellen Überaschungsangriffen. In WoW laufen dann ja gerne mal alle durcheinander und fangen an Unsinn zu machen bzw. sinnloses Zeug.

Aber, auch wenn das jetzt überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat, wird es eigentlich RP Realms geben? Ich bin ein begeisterter RP Spieler und WAR würde sich eigentlich sehr gut dafür eignen (aus meiner Sicht). Daher würd ich mich über RP Realms bzw. einen RP Realm freuen. Wollte daher Euch fragen ob Ihr was mitbekommen habt, ich hab´s zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die "Konsequenzen" sind immer nur: Weniger Ehre, Eine Marke statt drei. Ist zwar nur eine kleine Konsequenz, kann aber trotzdem sehr nervig sein wenn man dann 100 WS muss für 100 Marken oder ähnliches.

Du nennst es eine (negative) "Konsequenz", wenn man für's Verlieren auch noch einen "Trostpreis" bekommt? Also ich würde das eher als "unheimlich Großzügig" bezeichnen.
wink.gif
 
ICh meinte eher das man 100x dann da rein muss. Es ist sicher blöde das man für´s verlieren dann noch ´ne MArke kriegt... Aber seien wir froh darüber, sonst wäre die Horde von frustrierten Allys überrannt worden, weil sie auf Ehre und Marken hoffen
wink.gif
(gibt durch die Blutelfen eh schon genug Ex Allys bei der Horde, wobei ich gegen niemanden was habe weil er mal Ally war oder so- war ja auch mal einer xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nennst es eine (negative) "Konsequenz", wenn man für's Verlieren auch noch einen "Trostpreis" bekommt? Also ich würde das eher als "unheimlich Großzügig" bezeichnen.
wink.gif

/signed

Bei WAR verliert man bei einer Niederlage seine Hauptstadt – ok, Dunkelelfen nur ihre Hauptbasis auf Ulthuan
tongue.gif
– und bekommt so gezeigt, was für ein Verlierer man ist. Bei WoW kann es einem doch egal sein, wie es läuft. Warum sind die BGs sonst so voller Leute, die laufend schreien: „Verliert endlich. Nach 10min Niederlage bekomme ich mehr Marken als nach einer Stunde Sieg.“
 
ICh meinte eher das man 100x dann da rein muss. Es ist sicher blöde das man für´s verlieren dann noch ´ne MArke kriegt... Aber seien wir froh darüber, sonst wäre die Horde von frustrierten Allys überrannt worden, weil sie auf Ehre und Marken hoffen
wink.gif
(gibt durch die Blutelfen eh schon genug Ex Allys bei der Horde, wobei ich gegen niemanden was habe weil er mal Ally war oder so- war ja auch mal einer xD)

Wen juckts was die ganzen WoW'ler machen. Wenn es spaß macht, 100000000 x mal irgendwo reinzugehn für einen lila Pixel, sollen sie das tun. Dazu brauch man net mal sein Gehirn anzuschalten.
wink.gif
 
Eure Vorfreude in Ehren und meine auch, aber ich glaube das man auch in W.A.R. einer gewissen
Itemabhängigkeit unterlegen bist, wie in jedem MMo. Und natürlich hast du dann auch einen gewissen Vorteil
gegenüber anderen Spielern, wenn du gut ausgerüstet bist. hast du dir dann ja auch verdient.
 
Eure Vorfreude in Ehren und meine auch, aber ich glaube das man auch in W.A.R. einer gewissen
Itemabhängigkeit unterlegen bist, wie in jedem MMo. Und natürlich hast du dann auch einen gewissen Vorteil
gegenüber anderen Spielern, wenn du gut ausgerüstet bist. hast du dir dann ja auch verdient.

Wobei die Itemlastigkeit in WoW wirklich extrem ist. Sicherlich bestimmen Items in Rollenspielen mit die Werte, nur in WoW bestimmen die Items ja alles. Und sicherlich will ich auch gerne in der pechschwarzen Dunkelelfenrüstung mit + 10 „SupernovaSchwarzeLochUniversenChuckNorris“-Schaden rumlaufen, nur sollte auch mein Können etwas mehr zählen und nicht nur das „Ich hab lila Items mit + 10x und der nur grüne mit +5 x, daher kann ich mit meinen Fußnägeln spielen und trotzdem gewinnen“-Prinzip.

Am besten wäre eine Rechnung „Skill + Werte durch Items = Sieg“ und nicht „Werte durch Items = Sieg“ .
 
Da kann ich Sempai02 nur zustimmen. Es ist egal was ich mache, ist mein equip unter dem des anderen, dann brauch ich mich nur hinstellen und warten bis ich tot bin. Und dann auch die ganzen imba rogues oder sonst wer, die die ganze Zeit nur rumspringen, durch dich durch laufen und wieder rumspringen. Wow, dass ist aber was, dass nenne ich wahren skill, immer rumzuspringen...

Ich denke WAR wird da neue Maßstäbe setzen (mal schauen ob einige verzweifelt versuchen durch Ihren Gegner zu springen...^^)
 
Da kann ich Sempai02 nur zustimmen. Es ist egal was ich mache, ist mein equip unter dem des anderen, dann brauch ich mich nur hinstellen und warten bis ich tot bin. Und dann auch die ganzen imba rogues oder sonst wer, die die ganze Zeit nur rumspringen, durch dich durch laufen und wieder rumspringen. Wow, dass ist aber was, dass nenne ich wahren skill, immer rumzuspringen...

Ich denke WAR wird da neue Maßstäbe setzen (mal schauen ob einige verzweifelt versuchen durch Ihren Gegner zu springen...^^)

Das versuchen sie so lange,bis mein Tankkollege ihnen eine über den Schädel zieht oder ich ihnen genug Leben abgesaugt habe
biggrin.gif
.
 
In DAoC ist es ja auch momentan so, dass es mehr auf die eigne Fähigkeit ankommt, als auf nen Rüstungsteil
wink.gif
 
Mir Latte,
bin sowieso der Meinung War wird der Flop des Jahres. Vorallem wenn alle Kiddys die WoW den Rücken kehren merken das Open PvP, sowie 24 verschiedene Klassen net balancebar sind, dann heulen, dann erst von server zu server wechseln, wieder heulen und dann auch dem Spiel den Rücken kehren. ;P

Hört sich stark nach WoW an.
 
nun ja Mythic hat way more experience als blizz und blizz kriegts net ma hin ihre 7 oder so (kb nachzudenken)
zu balancen
 
in wow ist das prob im pvp: Ein d3 equipter hatt keine chance gegen einen s1 equipter und gegen einen s3 musste es nichtmal versuchen. Das hatt leider nix mit skill zu tun...

Würde es arena teams für bgs geben mit rating und so dann würde das pvp vieleicht auch mal wieder bisschen interessanter werden, aber bg macht man nurnoch um ehre zu leechen damit man endlich arena items holen kann (wo bleibt hier bitte der spass?).
 
in wow ist das prob im pvp: Ein d3 equipter hatt keine chance gegen einen s1 equipter und gegen einen s3 musste es nichtmal versuchen. Das hatt leider nix mit skill zu tun...

Würde es arena teams für bgs geben mit rating und so dann würde das pvp vieleicht auch mal wieder bisschen interessanter werden, aber bg macht man nurnoch um ehre zu leechen damit man endlich arena items holen kann (wo bleibt hier bitte der spass?).

Du wirst auch niemals solche Schlachten wie in DAoC/WAR in WoW finden, die den Großteil des Spielspaßes und der Langzeitmotivation ausmachen. Ein offener Kampf auf freiem Feld ist immer anders. Da heißt es nicht: Am Gegner vorbeireiten und seinen Boss killen.

Die damaligen Keepfights in DAoC waren einfach legendär, 500 Mann in einem kleinen Gebiet die sich um Festungen prügeln und die Relikte klauen wollen.. Das hat DAoC ausgemacht, und dass wird WAR ausmachen, blos das WAR noch ein viel besseres Konzept bietet, es herrscht Krieg, überall und zu jeder Zeit..
 
Zurück