Durchschnitt dps ICC?

Rocodo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Ich habe in Raids ab und an mal gehört ( und villeicht hier mal gelesen?), dass es einen theoretischen dps Schnitt gibt, den die DDS erreichen müssen, um diverse Bosse zu legen.

Ich meine, dass war im 25 ICC z.B. 7.500 bei Fauldarm und Modermine.

Folgende Fragen:
1. Ist das im Prinzip richtig?
2. Wo kann man solche Zahlen finden?

Diese Fragen sind ja nun nicht jägerspezifisch, aber ich hoffe trotzdem, hier die besten Antworten zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst leicht errechnen:

Nimm Boss HP, z.B: 40 Mio

Nimm Enragetimer, z.B. 5 Minuten, das sind 300 Sekunden

40.000.000 / 300 = 133.333 Schaden / Sekunde

das muß kommen, damit der Boss vorm Enrage liegt.

Jetzt hast z.B. 2 Tanks, 6 Heal, ergo noch 18 DDs (z.B.)
Also 133.333 dps / 18 DDs --> 7407,407 dps pro DD

Die Berechnung über mir ist im Prinzip richtig. Allerdings ist meiner Meinung nach gerade in ICC die gesamten Raid-DPS wichtiger als das, was jeder einzelne theoretisch schaffen müsste. Je nachdem wie viel Movement ein Boss benötigt und welche Aufgabe man hat, kann es schon mal passieren, dass man 2-3 k unter dem Durchschnitt liegt; z. B. wenn man beim Rat für die Kugeln eingeteilt wird. Auch wie oft einem das Kotzen bei Fauldarm oder die Seuche bei Modermiene trifft kann die eigene DPS drücken.
Ferner ist auch eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung wichtig. So würde ich z. B. im 25er statt eines DDs mit 12k DPS eher ein Schami mit vielleicht nur 6k DPS dafür aber mit Heldentum mitnehmen.

Um jetzt aber noch mal speziell auf den Jäger zurück zu kommen; mit dem aktuellen Buff und halbwegs guten Equip sollte man als Jäger schon 8,5k DPS bei Fauldarm schaffen. Falls nicht, macht man entweder irgendwas falsch oder das Equip reicht noch nicht.

Zurück