Durchsichtige Köpfe (Radeon HD4850)

Palas

Quest-Mob
Nun ja hab mir nen neuen Rechner gekauft...jetzt kann ich War endlich auf höchsten Einstellungen spielen. Habe mir ne Radeon HD 4850 eingebaut läuft auch alles wie schon gesagt wunderbar, habe die Grafik auf max. gestellt und auch alle Bildverbesserungen eingeschaltet. Aber dann erhalte ich durchsichtige Köpfe, aber auch Zelte in Altdorf. Dies lässt sich nur beheben in dem ich die Bildverbesserungen ausschalte, aber ich würde ungern auf diese Verzichten (War sieht echt schik aus!). Also Ich habe meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, es hat sich aber nix verändert.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine Lösung für mein Problem, oder bleibt mir nur das Ausschalten der Bildverbesserungen?

Danke schon mal im Vorraus
smile.gif

die hd4850 ist dafür bekannt, dass sie sehr gerne, sehr heiß wird.
Wie heiß ist deine graka denn?

es gibt ein paar guides zum einstellen einer lüftersteuerung, damit kannst den lüfter auf zB 30% laufen lassen (unhörbar) und die graka ist deutlich kühler.
Glaube die hd4850 läuft sowohl im idle als auch unter last auf 23% und wird somit sehr heiß, wo es zu grafikfehlern kommt.

Ist das Problem immer im Spiel oder erst nach ner gewissen zeit, zB. nach 5min?
War das Problem schon zu beginn an oder erst seit kurzem?

grüße

also das Problem ist von Beginn an, verschwindet aber auch aobald ich die Bildverbesserungen ausschalte, daher denke ich nicht das es an der Hitze liegt, werde die Temperatur nachgucken und nach editieren.

Achja die Karte ist ne Asus Radeon EAH4850

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja hab mir nen neuen Rechner gekauft...jetzt kann ich War endlich auf höchsten Einstellungen spielen. Habe mir ne Radeon HD 4850 eingebaut läuft auch alles wie schon gesagt wunderbar, habe die Grafik auf max. gestellt und auch alle Bildverbesserungen eingeschaltet. Aber dann erhalte ich durchsichtige Köpfe, aber auch Zelte in Altdorf. Dies lässt sich nur beheben in dem ich die Bildverbesserungen ausschalte, aber ich würde ungern auf diese Verzichten (War sieht echt schik aus!). Also Ich habe meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, es hat sich aber nix verändert.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine Lösung für mein Problem, oder bleibt mir nur das Ausschalten der Bildverbesserungen?

Danke schon mal im Vorraus
smile.gif

Ganz easy, die Anti-Aliasing Einstellung ändern! Einfach, fals du nicht anwendungsgesteuert hast, stelle sie ganz einfach auf anwendungsgesteuert ein, und das Problem dürfte behoben sein.

schalt ich dann die bildverbesserunge nicht aus? naja hat iwie nicht geholfen, habs eben ausprobiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Adaptives Anit-Aliasing ausschalten, nicht das normale.

Genau, du brauchst nur das Adaptive AA ausschalten.

Hab nämlich selber 'ne 4870 und hatte dasselbe Problem aber dann hab ich AAA ausgeschaltet und die Transparenz ist weg

Mfg Travis

ah okay danke, jetzt hat alles geklappt
smile.gif

mal so aus interesse, wo für ist das eigentlich gut, was ich da nun ausgeschaltet habe?

EIN GANZ GANZ DICKES DANKESCHÖN @travisbarker und Ineluki-OA

HAb mir gestern mein neuen Rechner zusammengestellt mit einer Ati radeon 4870 X2 und bin beinahe an den durchsichtigen Köpfen verzweifelt.
Aber der Tip war klasse und jetzt funktioniert alles perfekt.

@Palas
Is doch wurscht für was das is...verursacht nur Grafikbugs
biggrin.gif
bei mir jedenfalls ....

EIN GANZ GANZ DICKES DANKESCHÖN @travisbarker und Ineluki-OA

HAb mir gestern mein neuen Rechner zusammengestellt mit einer Ati radeon 4870 X2 und bin beinahe an den durchsichtigen Köpfen verzweifelt.
Aber der Tip war klasse und jetzt funktioniert alles perfekt.

@Palas
Is doch wurscht für was das is...verursacht nur Grafikbugs
biggrin.gif
bei mir jedenfalls ....

Das habe ich als erstes geschrieben -.- danke lieber mir!

danke euch allen, würde mich trozdem interessieren was das bewirkt
smile.gif

@ Khronos, du hast nur geschrieben das er AA ausschalten soll, nicht Adaptives-AA. Kleiner aber feiner Unterschied^^. Und gerne geschehen.

danke euch allen, würde mich trozdem interessieren was das bewirkt
smile.gif

Nehme mal an, dass durch AAA z.B. die Treppchenbildung an Bäumen, Zäunen oder Gräsern nochmals
um einiges verringert wird und die Bildqualität deutlich steigert.

Zurück