Allianz Durotan - 10er Raidgilde <Freakz> sucht zum Wiederaufbau

Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Die Gilde Freakz ist eine 10er Raidgilde auf dem Realm Durotan. Wir konnten uns im Tier 11 Content vor Auflösung der Gilde noch kurz in den Top 10 des Servers einreihen.

Da die Member jedoch auf unterschiedlichem Niveau spielten, lösten wir uns auf, um den restlichen Content woanders nachzuholen und auf den Tier 12 Content zu warten.

Nun wollen wir wieder auf unserer Heimat Durotan raiden und einen Raid aufbauen, der (sobald er steht) jeden aktuellen Content cleart, bevor der nächste eintrifft.

Dafür sollen uns drei feste Raidtage jedoch völlig ausreichen. Und deshalb suchen wir sowohl erfahrene Raider, als auch Raidneulinge, die dies ebenfalls wollen und deren spielerische Fähigkeiten dafür ausreichen.


Interesse? Dann lest weiter!


Raidzeiten:


Jeder der folgenden Raidtage sollte grundsätzlich für euch möglich sein.

Termine oder Dinge, die spontan dazwischen kommen, sind natürlich kein Problem. Jedoch solltet ihr langfristik an 75% der Raids teilnehmen.

Mittwoch 19-23 Uhr

Donnerstag 19-23 Uhr

Montag 19-23 Uhr


Raidgröße und -kader:


Der Kader sollte 13-14 Spieler umfassen, die durch ihre Mains alle Klassen und die wichtigsten Specs abdecken.

Raidtaugliche Twinks sind von Vorteil, um bei bestimmten Hardmodes ein optimales Setup zu gewährleisten.


Organisation:


Die Raidanmeldung erfolgt auf der Homepage. Bis zum Vorabend sollte man sich somit an- oder abgemeldet haben.

Die Lootvergabe wird durch ein Lootcouncil bestimmt, sobald die Gilde ausgebaut ist. In den ersten Wochen wird wohl noch gewürfelt.

Bei mehr als 10 Spielern kann es natürlich vorkommen, dass mal jemand draußen bleiben muss.

Wir werden uns jedoch bemühen, alle Raidmember auf dem gleichen Stand zu halten, möglichst beim nächsten Boss schon einen Wechsel durchzuführen oder dem ausgesetzten Spieler dafür im nächsten Raid den Platz zu sichern.

Jedoch geht der Fortschritt der Gilde vor, weshalb zu aller erst die Klassen mitgenommen werden, die bei einem neuen Boss besonders geeignet sind.


Folgendes wird von euch erwartet:


- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

- Reife (der Umgang mit anderen Spielern, egal ob Gildenmitglied oder nicht sollte immer angemessen sein, ebenso wie die Wahl eurer Worte)

- Mindestens 16 Jahre alt (anders, als viele Raidgilden nehmen wir auch jüngere Spieler auf;

euch sollte jedoch bewusst sein, dass ihr auch mit 16 Jahren alle Punkte erfüllen müsst, seien es die Raidzeiten, eure Ausdrucksweise oder auch das spielerische Können)

- Kritikfähigkeit (niemand wird in der Gilde beleidigt oder vorgeführt, aber auf Fehler wird hingewiesen, damit sie abgestellt werden können)

- Motivation (immer den Willen haben, der Beste zu sein, die wenigsten Fehler zu machen und die Fehler der anderen auszugleichen)

- Kompetenz (alle Möglichkeiten eurer Klasse ausschöpfen und Taktiken schnell verstehen und umsetzen; das bedeutet, dass ihr alle Specs eurer Klasse beherrscht und bereit seid, je nach Bedarf umzuspecen)

- ständige Verbesserung (es mag sein, dass ihr für die ersten 2-3 Hms gut genug seid und vielleicht erst beim 4. Probleme bekommt; diese solltet ihr dann schnellstmöglich beheben)

- Übersicht (wir suchen niemanden, der bloß gut ist, weil er alles angesagt bekommt; ihr solltet selbst in der Lage sein, alles für euch relevante im Kampf zu beachten)

- Vorbereitet sein (sowohl auf anstehende Bosse, als auch auf Klassenänderungen)

- Eine gute Internetverbindung und einen ausreichend leistungsstarken PC (ruckelfreies Spielen ist notwendig)

- Teamgeist (der Erfolg der Gilde muss für euch Vorrang haben, kurz gesagt sollten euch Erfolge wichtiger sein, als Loot)

- Raidtaugliches Equip (Itemlevel mindestens 360+; auch ohne Raids ist diese locker zu erreichen; wir werden schlechter equipte Bewerber nicht zu Testraids einladen)


Raiderfahrung ist vorerst nur bedingt notwendig. Wenn ihr der Meinung seid, bisher einfach nicht entdeckt worden zu sein, obwohl ihr ein erstklassiger Vertreter eurer Klasse seid, dann meldet euch.


Bewerbung:


Sollte euch das, was ihr bis hierhin gelesen habt, zusagen, dann besucht unsere Homepage http://murloc.host.allvatar.com und bewerbt euch bei folgender e-mail Adresse: murloc-clan@web.de oder meldet euch ingame bei Jev.


Was danach kommt:


Wir werden uns so schnell, wie möglich per e-mail oder ingame bei euch melden (auch im Falle einer Absage).

Solltet ihr für uns interessant sein, dann werden wir euch beim nächstmöglichen Termin zu einem Testraid mitnehmen (bitte bedenkt, dass in der Aufbauphase die ersten Raids noch mit Randoms aufgefüllt werden).

Habt ihr eure Sache in unseren Augen gut gemacht, so werdet ihr in die Gilde eingeladen und seit von da an Mitglied der Gilde.

Eine Trialzeit gibt es einfach deshalb nicht, weil wir immer auf eure Leistung achten werden.

Wir haben in der Vergangenheit einfach den Fehler gemacht, bei Leuten ein Auge zu zu drücken,

bloß weil diese schon lange in der Gilde waren.

Wir wollen jedoch sehr weit oben mitspielen und wenn wir merken, dass jemand deutlich schlechter spielt, als der Rest der Gilde und der Raid eindeutig und ständig an diesem Spieler scheitert, so wird dieser nicht mehr an den Mainraids teilnehmen und ersetzt (das machen wir natürlich an mehreren Beobachtungen fest und nicht bloß an einem Raid, wo ihr mal nen schlechten Tag hattet).

Selbstverständlich kann derjenige Mitglied der Gilde bleiben, an allen anderen Aktivitäten weiter teilnehmen und sich evtl. zu gegebener Zeit erneut für den Raid beweisen.


Wer Bekannte mit in die Gilde bringen will, kann das gerne tun. Wenn ihr jedoch mit mehreren Leuten Teil unseres Raids werden wollt, so bewerbt euch auch bitte einzelnd, da wir eh jeden in Aktion sehen wollen und es durchaus sein kann, dass ihr uns überzeugt, euer Freund aber vielleicht nicht.


Solltet ihr noch Fragen haben, so meldet euch ingame bei Jev.

Aktuell gesucht:

1 Tank: Krieger, Paladin oder Druide

2 DD: Druide, Hexenmeister, Schamane, Jäger, Todesritter oder Magier (Range DDs werden bevorzugt und Melees werden außschließlich genommen, wenn sie einen 2nd-Spec Heal oder Tank besitzen und diesen ebenfalls erstklassig beherrschen)

2 Heal: Priester, Druide oder Paladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück