Ich mische mich hier auch mal kurz ein.
Ich wohne im bergischen Land am Rande des Ruhrgebietes.
Ca. 200 Meter Luftlinie von unserem Haus entfernt endet der Kabelanschluss an einem Berg.
Leider ist bei mir auch nur DSL 786 empfangbar.
Wir haben Mieter, die das halbe Außengelände (auch dort, wo mal meine Satelitenantenne hing) mit Palisadenwänden versperrt haben und den Bereich unter der Antenne zum Katzenzwinger umfunktioniert haben. Da wir derzeit weitere Probleme mit diesen Mietern haben (sie aber aufgrund eines total beschissenen Mietvertrages (Erstvertrag von uns) nicht loswerden können und ihnen quasi einen Freifahrtschein gegeben haben), komme ich nicht an die Antenne.
Zu guter letzt gab es vor ca. 1 Jahr dann eine permanente Störung, weil irgendein Kabel der Antenne einen massiven Wackelkontakt hatte.
Ergo hatte ich ein halbes Jahr kein Fernsehen und mit meinem neuen LCD TV und soner kleinen Stehantenne fürs Wohnzimmer kann ich erst jetzt wieder fernsehen, zumindest so lange keine Person/kein Gegenstand vor meinem Fenster ist.
Ich habe nicht nur so schon recht beschissenen Empfang, sondern bekomme auch nur ganze 25 Kanäle (WDR natürlich mehrfach), außerdem fehlen einige "wichtige" Kanäle.
Was für einen Empfang habe ich? (ich hab da keine Ahnung von), ist das DVBT, bin ich damit 2012 quasi fernsehlos? Kann ich mit nur kleinen Hilfen da was dran ändern?