DVB-T allgemeine Fragen

gibt doch mittlerweile tv von diversen internet anbietern, vodafone und telekom

Soweit ich sein erstes Post richtig verstanden habe, fehlt die Möglichkeit einer Internetanbindung mit ausreichend hoher Bandbreite. Allerdings sprach er nur von der Telekom... schau doch mal bei Vodafone nach, die haben ja mittlerweile auch TV per Internet, was ziemlich gut sein soll und Vodafone bietet teilweise höhere Bandbreiten an als die Telekom.
 
also laut vodafone läuft vodafone tv schon ab einer bandbreite von ca 6000.

mein mitbewohner hat sich das gute stück zugelegt, bild is klasse, läuft zu 100% stabil und kostet grad mal nen 10er mehr im monat.

einzige nachteil, der reciever geht nur für einen tv, nen weiterer tv müsste via splitter und neuem reciever angebunden werden und würde das doppelte an leitung ziehen.

aber für einen fernseher im haus für den preis, wirklich ein top produkt
 
gibt doch mittlerweile tv von diversen internet anbietern, vodafone und telekom
aber ned hier hier geht gerade mal 6k dsl wie oben geschrieben

außerdem bin ich von vodavone weg weil ich mit denen nur scherereien hatte (handy und festnetz)

ich habe eine dose in jedem zimmer also im mom kommt da nur dvbt raus

wegen kabel tv muss ich halt meinen vermieter fragen

ach is doch alles scheiße
 
Ich mische mich hier auch mal kurz ein.

Ich wohne im bergischen Land am Rande des Ruhrgebietes.

Ca. 200 Meter Luftlinie von unserem Haus entfernt endet der Kabelanschluss an einem Berg.

Leider ist bei mir auch nur DSL 786 empfangbar.

Wir haben Mieter, die das halbe Außengelände (auch dort, wo mal meine Satelitenantenne hing) mit Palisadenwänden versperrt haben und den Bereich unter der Antenne zum Katzenzwinger umfunktioniert haben. Da wir derzeit weitere Probleme mit diesen Mietern haben (sie aber aufgrund eines total beschissenen Mietvertrages (Erstvertrag von uns) nicht loswerden können und ihnen quasi einen Freifahrtschein gegeben haben), komme ich nicht an die Antenne.

Zu guter letzt gab es vor ca. 1 Jahr dann eine permanente Störung, weil irgendein Kabel der Antenne einen massiven Wackelkontakt hatte.

Ergo hatte ich ein halbes Jahr kein Fernsehen und mit meinem neuen LCD TV und soner kleinen Stehantenne fürs Wohnzimmer kann ich erst jetzt wieder fernsehen, zumindest so lange keine Person/kein Gegenstand vor meinem Fenster ist.

Ich habe nicht nur so schon recht beschissenen Empfang, sondern bekomme auch nur ganze 25 Kanäle (WDR natürlich mehrfach), außerdem fehlen einige "wichtige" Kanäle.

Was für einen Empfang habe ich? (ich hab da keine Ahnung von), ist das DVBT, bin ich damit 2012 quasi fernsehlos? Kann ich mit nur kleinen Hilfen da was dran ändern?
 
Was für einen Empfang habe ich? (ich hab da keine Ahnung von), ist das DVBT, bin ich damit 2012 quasi fernsehlos? Kann ich mit nur kleinen Hilfen da was dran ändern?


ein paar mehr angaben davon wären gut, so kann man nur rätseln.

was für ein ding ist das (name, bezeichnung), wo hängt es drannen, gibts ein zweitgerät.... einen receiver???
 
kein receiver, nur fernsehen mit soner zimmerantenne
 
es gibt fernseher mit integriertem receiver. wie schon ein paar mal geschrieben. ein paar mehr angaben (also welcher fernseher: marke, typ, ...) würden evtl. helfen.
 
Wieso denktst du, dass du 2012 ohne Fernsehbild bist?

2012 wird die analoge Ausstrahlung via terrestrischen Signal und teilweise via Satellit abgeschalten.

Wenn man DVB-T hat, ist man davon überhaupt nicht betroffen.

Da du WDR mehrfach hast, wirst du schon einen DVB-T-Receiver haben.
 
Zurück