DVD Brennen

Tizianori

Rare-Mob
Kommentare
5
Hallo,

Ich habe eine frage, ich möchte meine filme vom PC auf eine CD/DVD brennen so das ich sie auch auf dem fernseher schauen kann. Wenn ich es einfach auf denn rolling ziehe geht es nicht. und ist es möglich mit einem Laufwerk eine DvD zu kopieren?

Für das Kopieren einer DVD musst du den Kopierschutz umgehen. Dazu wirst du hier wohl keinen Support erhalten.

Filme vom PC auf ne DVD brennen hört sich (für mich) auch nach Downloadgeschichten an. Dafür gilt das gleiche wie für das Kopieren.

Sollten es irgendwelche selbst geschnittenen Filme sein, dann solltest du diese in einem Format abspeichern, die dein DVD-Player beherrscht und dann mit einem Brennprogramm brennen.

Solltest du die Filme im Internet gekaut haben, wirst du zum Brennen auf DVD sicher dort Infos finden.

Möglich ist vieles. Sicher kannst du mit nur einem Laufwerk kopieren. Von der DVD wird erst mal ein Image auf der Festplatte abgelegt und dann von dort aus auf den CD/DVD-Rohling kopiert.

Die meisten Brennprogramme sind so aufgebaut, dass man zwei Fenster hat. Im oberen Fenster sind die Dateien. Diese zieht man dann mit dem Cursor in das untere Fenster und schon kann man sie brennen.

Die meisten Brennprogramme lassen auch das erstellen vom DvD-Videos zu also das ein avi zu ner normalen DvD gemacht wird mit Menü und so

Zurück