DVD-Laufwerk nicht erkannt

Sérâph!m

Rare-Mob
Kommentare
83
Hi @ all!

Also mein Problem sieht wie folgt aus:

Mein DVD Laufwerk (laut Geräte-Manager ein TSSTcorp CDDVDW SH-S203D) wird von Windows zwar erkannt, allerdings kann es damit nichts anfangen
sad.gif

Zum Beispiel wird im Arbeitsplatz das Laufwerk nicht angezeigt. Auch wenn ich in die Adressleiste "E:/" eingebe kommt nur die Meldung á la "Datei/Pfad nicht verfügbar". Autostart (zB beim DVD-Film einlegen) geht auch nicht mehr...

Ich hab jetzt mal ein bisschen im Gerätemanager rumgestöbert und hab da ein schwarzes Ausrufezeichen auf einem gelben kreis an dem Laufwerk stehen.
Wenn ich dann mal auf Gerätestatus gehe steht da: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)".
Problembehandlung hab ich auch schon gemacht. Nach neuem Installieren des Laufwerks ist immer noch der gleiche Fehler und bei Treiberaktualisierung findet er nix neueres...

Hab den Rechner (Eigenbau im Praktikumsbetrieb^^) seit ca nem halben Jahr.

Hat wer eventuell nen Plan was das Problem beheben könnte?^^

PS:

System:
Intel Core 2 Quad 6600 @ 3,8GHZ
Asus P5K Pro
2 Geforce 8800GTS 512MB
4GB RAM

Falscher Treiber vielleicht?

Würde auf jeden Fall die Suche nach dem aktuellsten Treiber im Internet empfehlen.

http://www.treiber.de

Das windowsinterne "Treiber aktualisieren" bzw Treiber im Internet suchen kannst du in den meisten Fällen sowieso in den Skat drücken
happy.gif

Würde auf jeden Fall die Suche nach dem aktuellsten Treiber im Internet empfehlen.

http://www.treiber.de

Das windowsinterne "Treiber aktualisieren" bzw Treiber im Internet suchen kannst du in den meisten Fällen sowieso in den Skat drücken
happy.gif

Treiber über -> Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> GeräteManager entfernen. Neustarten Geräteerkennung erkennt das Laufwerk. Sollte es nicht der Fall sein einfach einmal ohne booten. Danach wieder anstöpseln.

Zurück