DVD Laufwerks Problem

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Moin zusammen,

ich hab seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem.

Ich spiele mit meinem DVD Laufwerk einen DVD Film ab, und nach einiger Zeit (manchmal 10 Minuten, manchmal 30, manchmal auch gar nicht), bleibt die DVD mitten im Film hängen.
D.h. so als würde ich Pause drücken.
Ich kann dann aber weder "Wiedergabe" noch "Pause" drücken. Auch lässt sich das Programm nicht mehr schließen.

Ich habe den Windows Media Player und den VLC Player benutzt... bei beiden das gleiche Problem.

Witzigerweise gibt das DVD Laufwerk nach ca. 2 Minuten dann 1-2 Geräusche, so als würde es nachladen oder irgendwas und dann spielt die DVD weiter ab.

Wenn ich während der unfreiwilligen Pause einen Player schließen möchte mit dem Task Manager, dann lässt sich der Prozess nicht beenden.
Also zwar kann man den Prozess beenden - in der Liste bleibt die vlc.exe aber z.B. einfach drin. Nach ca. 2-3 Minuten schließt sich das Programm dann auch.

Ich hab keine Ahnung was hier das Problem ist, könnte mir aber vorstellen dass entweder das Laufwerk defekt ist, oder ein Übertragungsproblem hat.
Ich habe die neueste Firmware bereits heruntergeladen, hat nichts gebracht. Habe das LG GH22NS50 aus dem Sticky hier.

Wäre für Tipps dankbar.
 
Echt merkwürdig, ich hab mir jetzt nochmal versucht eine DVD anzuschauen und alles lief wie am Schnürchen ohne Aussetzer.

Technik...
 
Hab es eben nochmal getestet und es ist wieder aufgetreten.
Wäre für Hilfe dankbar, vielleicht hat ja jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.
 
energieeinstellungen anpassen
 
windows regelt nach bestimmter zeit ohne benutzereingabe die festplatte runter (30min.)
dass sich dann dein vlc aufhängt ist ganz normal.

btw beim windows mediaplayer passiert das nicht, das wird als aktiv gewertet.
 
windows regelt nach bestimmter zeit ohne benutzereingabe die festplatte runter (30min.)
dass sich dann dein vlc aufhängt ist ganz normal.

btw beim windows mediaplayer passiert das nicht, das wird als aktiv gewertet.

Und was genau soll ich dann jetzt umstellen um eine Besserung zu erfahren? ^^
 
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

>> Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Festplatte > Wert auf 0 stellen.
 
exakt, und wenn du gleich da bist,
schalte alle unsinnigen energieoptionen aus, alles immer an , immer höchstleistung und windows darf nix regeln.
 
Danke euch, hab es mal ausgestellt.
Wenn es wieder auftritt, melde ich mich nochmal.

Sollte man eigentlich alle Energiespareinstellungen in den erweiterten Einstellungen ausschalten?

Also USB, Festplatte usw?
Hab erstmal nur Festplatte gemacht und auf Höchstleistung gestellt.
 
bei einer workstation macht das null sinn dort irgendwas auszuschalten.
 
Das meinte er auch mit Workstation, im Gegensatz zu nem Laptop z.B.

Da du den PC sowieso immer am Stromnetz hast, kannst den wenn nicht brauchst abschalten und wenn er an ist, zieht er sowieso Strom, dass es Unsinn ist, die Festplatte/DVD-Laufwerk abzuschalten
 
Das meinte er auch mit Workstation, im Gegensatz zu nem Laptop z.B.

Da du den PC sowieso immer am Stromnetz hast, kannst den wenn nicht brauchst abschalten und wenn er an ist, zieht er sowieso Strom, dass es Unsinn ist, die Festplatte/DVD-Laufwerk abzuschalten

Klingt logisch. Danke!
 
Zurück