DX 11 Wasser drinn oder net?

tesselation gibt es nicht in wow. der einzige unterschied ist, dass man echtzeitreflektionen von den chars hat und sonst nix. ansonsten sollte die dx11 api auch standardmäßig an sein, da diese abwärtskompatibel ist und wenn man dann dx11 installiert hat zusammen mit einer dx11 fähigen grafikkarte und die details (insbesondere liquid detail) auf ultra stellt, dann sollte man die reflexionen haben.

hmm naja stand mal irgend wo selber geschaut hab ich noch nicht

Xp kann nur DX 9, also nichts mit DX 11 Effekten

Echt seltsam,bei mir funzt es net.Grafik ist alles auf Max und der Befehl ist auch in der Verknüpfung

Xp kann nur DX 9, also nichts mit DX 11 Effekten

Echt seltsam,bei mir funzt es net.Grafik ist alles auf Max und der Befehl ist auch in der Verknüpfung

hmm komisch... ist das wasser zu sehen? oder ist es ganz weg oder ist es zwar da aber so undurchsichtig?

Hier sind mal die Bilder

Auf Bild 1 sieht man die Einstellungen:

Hier ein Blick auf das Wasser:

Und hier ein Bild mit fehlender Spiegelung:

Hier sind mal die Bilder

Auf Bild 1 sieht man die Einstellungen:

Hier ein Blick auf das Wasser:

Und hier ein Bild mit fehlender Spiegelung:

Das ist ja seltsam wow startest ja mit der verknüpfung oder?
also ka obs von bedeutung ist aber starts mal mit admin rechte

wen das nit klappt dan ka...^^

welche grafikkarte hast du?
neusten DX treiber drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ne 470 GTX und Win 7 64 Bit
Graka Triber ist der neuste. Direct X könnte ich mir mal neu ziehen, das habe ich vor 6 Wochen ca. gemacht

hmmm habe irgendwie genauso ein problem.
win7.
graka treiber aktuell.

aber ich spiegel mich nicht selber im wasser und meine casts auch net. alles andere schon so umgebung und so.

habe eine ati HD5750.

beides gemacht (verknüpfungsanhang und das in der config)
nichts funktioniert.

bzw habe ich heute probs mit :

-weihe wird mir net immer grafisch angezeigt (als wenn man sie ausgelösst hat war doch so gelbes zeugs aufm boden)
-"v". mal sind die plaketten da mal net
-grube von saron : im tunnel sieht man mal die void zone von den herrab stürtzenden teilen und mal net....

würde mich über eine antwort freuen

Bei mir klappts

llerdings nicht mit der config datei sondern mit ner
Desktop verknüpfung und bei rechtsklick eigenschaften und bei Ziel hinten -d3d11 dran also

XY/Programme/WoW/WoW.exe -d3d11

das mit der config ist leicht dubios...
du musst ers ins game alles auf max bzw ultra stellen dann wieder ausloggen,dann in die config den zusatz SET gxApi "d3d11"
reinmachen und dann die config auf schreibschutzt setzen weil wow dat dx11 ding immer wiedeer rauskantet warum auch imma...

Das Wasser ist nicht ansatzweise das,was 2009 vorgestellt wurde

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

akt. Wasser ist einfach zu "tot" wirkt wie ein bewegungslose Plane,er fehlt sehr an lebendigkeit,glaubhaftigkeit

Wasser aus dem Video is extrem gute Arbeit aber leider ist es anders gekommen

das mit der config ist leicht dubios...
du musst ers ins game alles auf max bzw ultra stellen dann wieder ausloggen,dann in die config den zusatz SET gxApi "d3d11"
reinmachen und dann die config auf schreibschutzt setzen weil wow dat dx11 ding immer wiedeer rauskantet warum auch imma...

die dx11 api ist standardmäßig schon engeschaltet, da sie einerseits abwärtskompatibel ist und andererseits die performance damit besser ist. man kann z.b. auch ingame per console command die api aktivieren indem man /console set gxpapi d3d11 im chat eingibt. auf diese weise kann man natürlich auch die anderen api anschalten und wenn ich dann meinen testlauf durchführe (flug von og nach thunderbluff) dann habe ich mit der dx9 api oder auch mit der dx9x (für rechner mit onboard grafikkarte) api im brachland nur noch 30-40fps und mit der dx11 api durchgehend 60 fps (vsync ist an).

sollte man wirklich einen dx11 karte mit aktuellen treibern und aktuellem dx11 haben und auch die details auf ultra gestellt haben, dann müssten die reflextionen da sein, wenn sie denn implementiert wurden.

ob sie implementiert wurden kann ich nicht sagen, da ich nur eine dx10 karte hab aber die dx11 api ist eigentlich standardmäßig aktiviert.

sollte man wirklich einen dx11 karte mit aktuellen treibern und aktuellem dx11 haben und auch die details auf ultra gestellt haben, dann müssten die reflextionen da sein, wenn sie denn implementiert wurden.

ob sie implementiert wurden kann ich nicht sagen, da ich nur eine dx10 karte hab aber die dx11 api ist eigentlich standardmäßig aktiviert.

ich seh leider auch net wirrklich aktuell nen unterschied eventuell etwas leicht buggy ka ..
und ja hab 100% ne dx11 karte...
hatt ich auf dem beta server auch schon den 1 tag gings und den andren tag wieder nicht ka woran dat liegt...

akt. Wasser ist einfach zu "tot" wirkt wie ein bewegungslose Plane,er fehlt sehr an lebendigkeit,glaubhaftigkeit

Stimmt, je nach Blickwinkel / Richtung sieht es sogar schlechter aus als das alte Wasser. - Das neue Wasser erinnert mich oft an dieses Folien-Wasser aus der Augsburger Puppenkiste (sofern jemand alt genug ist, das noch zu kennen). ;-)

Ich hatte zuerst die vage Hoffnung, dass es mit Patch 4.0.3 besser aussehen wird, denn die haben im Moment ja im Grunde einfach nur die Shader gewechselt, ohne diese groß den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen.
Aber das was ich bisher von der Beta gesehen habe, sieht im Grunde nicht viel besser aus. Da sind für mich die Char-Spiegelungen (die in der Beta auch nur bei sehr geringer Flughöhe optisch korrekt sind) eher zweitrangig... :-(

Also ich finde das neue Wasser auch nicht wirklich prall. Erinnert mich irgendwie an das "Wasser" aus Morrowind damals... Da fand ich das alte auch nicht soooo viel schlechter. Hab jetzt Cata noch nicht gespielt irgendwie oder mir Beta Videos angeschaut, aber wenn so mau alle Grafikneuereungen sind dann können sie Azeroth auch glaich so lassen wie es ist.

Zurück