DX11

Arlox93

Dungeon-Boss
Kommentare
11
Hey Leute,
Nach langem hin und her, läuft meine GTX460 nun richtig.
Nun wollte ich fragen wie man DX11 für WoW aktiviert.

Wenn ich -d3d11 hinter die Verknüpfung setze ändert sich nix und wen ich den ConfigBefehl in die WoW Config schreibe wird nach dem speichern in der Config direkt wieder auf DX10 zurückgewechselt :/

Bitte um hilfe...

DirectX 11 in WoW (Cataclysm): So geht's
- Variante 1: Sie können den DX11-Renderpfad aktivieren, indem Sie in den Eigenschaften der Verknüpfung zu WoW in der Eingabemaske "Ziel" hinter "Laufwerk:\World of Warcraft\Launcher.exe", mit einem Leerzeichen getrennt, "-d3d11" (ohne Anführungszeichen) eintragen.

- Variante 2: Alternativ öffnen Sie die "Config.wtf" im Ordner "\World of Warcraft\WTF" und fügen die Zeile SET gxApi "d3d11"(mit Anführungszeichen; siehe Bild) ein. Das Deaktivieren und die Rückkehr zum DX9-Renderpfad ist simpel: Entfernen Sie den Eintrag aus der config.wtf einfach wieder.

Das hab ich ja gemacht aber beides funktioniert nicht

welches betriebssystem hast du? dx11 funzt nur auf vista oder win 7
oder vllt Groß/Kleinschreibung nicht beachtet? ein kleiner fehler in der Groß/Kleinschreibung bei SET gxApi "d3d11" und es geht nicht.
die config nur bearbeiten wenn wow nicht läuft! sonst bringt das speichern nix da es wieder zurück gesetzt wird beim neustart von wow
also wow ausmachen, in die config.wtf SET gxApi "d3d11" an erster stelle schreiben und speichern dann sollt es gehen

Alles beachtet und co...

Das komische ist ja auch alles spiegelt sich also die Berge und co nur mein Char nicht und das Wasser sieht nich so "wässrig" aus oO

fals du zufällig xfire drauf hast, versuch mal nen stream zu starten oder in das ingame menü von xifre zu kommen. sollte das NICHT gehen dann ist dx11 aktiv (xfire ingame funzt nich auf dx11^^) ich kann bei mir btw auch keine großen veränderung der wasser grafik feststellen ausser das das game auf dx11 wesentlich flüssiger läuft

Den Editor mit dem du die Datei öffnest als Administrator ausführen, nachdem eintragen dann abspeichern.

hey kann mal bitte wer jetzt das Ziel richtig schreiben:

ich habe jetzt drin stehen

\World of Warcraft\Launcher.exe"-d3d11"

habs so wie da steht drin.
muss ich die Anführungszeichen so lassen ?
also
\World of Warcraft\Launcher.exe-d3d11"
??
danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe 2. Post des Threads, Variante 1.

Hmm es kommt die Nachricht das dieser Pfad ungültig sei
habs so rein geschrieben:

"C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\Launcher.exe -d3d11"

Meine Graka unterstützt Directx11

ist ne ati raedon hd 5770

Les doch bitte mal richtig:

- Variante 1: Sie können den DX11-Renderpfad aktivieren, indem Sie in den Eigenschaften der Verknüpfung zu WoW in der Eingabemaske "Ziel" hinter "Laufwerk:\World of Warcraft\Launcher.exe", mit einem Leerzeichen getrennt, "-d3d11" (ohne Anführungszeichen) eintragen.

Zurück