Meine WoW-Zeit ist schon lange her. Ich überlege, wieder anzufangen. Ich fand ganz früher in Instanzen eine strategische, Crowd-Control-lastige Herangehensweise super (Zeichen auf die Trashgruppe verteilen, Mond wird gesheept, Blau kommt in die Eiskältefalle, es wird kontrolliert gepullt und auf Positionierung von Patrouillen geachtet) und eine gewisse Herausforderung. Nicht so, dass es unglaublich anstrengend war, aber man musste schon etwas aufpassen. Das hat sich irgendwann geändert in "Chain-Pulls", gefolgt von AoE und totzergen. Auch der Instanzenfinder hat dafür gesorgt, dass es sich noch mehr nach Fließband-Arbeit angefühlt hat. Ich weiß nicht mehr genau, wann das kam und ob da schon mit einem Patch vor Burning Crusade was gedreht wurde und das jetzt in WoW Classic auch so ist?
Evtl. sind die Instanzen jetzt auch im Grunde noch so wie früher, aber die Herangehensweise der Spieler hat sich evtl. auch einfach geändert, sodass jeder Chain-Pulls + AE gewohnt ist?
Also meine Frage ist: wie läuft es aktuell von Level 20-60 in 5er-Instanzen? Ist das eher Crowd-Control- und Planungs-lastig oder eher Zerg?
(Ich kann verstehen, dass die Crowd-Control-lastige Herangehensweise mit Planung nicht für alle was ist, weil die Trash-Gruppen ja eh schon endlos lange gedauert haben früher in Instanzen und dass sie auch jetzt nicht unglaublich abwechslungsreich ist, aber mir gefällt sie. Bitte entschuldigt die negative Zerg-Bezeichnung, wenn ihr Fans von schnellen AE-Dungeon-Runs seid, das respektiere ich und Zerg ist nur meine Sicht der Dinge)
Evtl. sind die Instanzen jetzt auch im Grunde noch so wie früher, aber die Herangehensweise der Spieler hat sich evtl. auch einfach geändert, sodass jeder Chain-Pulls + AE gewohnt ist?
Also meine Frage ist: wie läuft es aktuell von Level 20-60 in 5er-Instanzen? Ist das eher Crowd-Control- und Planungs-lastig oder eher Zerg?
(Ich kann verstehen, dass die Crowd-Control-lastige Herangehensweise mit Planung nicht für alle was ist, weil die Trash-Gruppen ja eh schon endlos lange gedauert haben früher in Instanzen und dass sie auch jetzt nicht unglaublich abwechslungsreich ist, aber mir gefällt sie. Bitte entschuldigt die negative Zerg-Bezeichnung, wenn ihr Fans von schnellen AE-Dungeon-Runs seid, das respektiere ich und Zerg ist nur meine Sicht der Dinge)