Dynamische ID, ein Segen oder doch nur ein Fluch?

codiak

NPC
Kommentare
3
Wer kennt es nicht, die Gildenraids sind gelaufen und PVP ist nicht euers. Der Bankchar quillt über vor Mats und Gold. Den Rest der woche vermeidet man es zu twinken und steht lieber wie gewohnt mit dem Main in Dala rum. Also alles beim Alten? Nein nicht ganz! Heute steht man in SW oder Ogri und lauert auf den nächsten Randomraid. Doch verdammt es steht nur noch Nef. Warte ich nun auf einen Aufruf den alten Drachen vom Himmel zu putzen oder lasse ich es?

Ich erwische mich immer wieder wie ich im Zuge dieser Überlegung am Ausloggen bin. Zu Wolk hätte ich Stunde um Stunde gewartet um ja keinen Random 10er oder 25er zu verpassen.
Also meine Spielzeit wurde durch die dynamische ID wirklich um einiges verringert. Für mein RL ist das natürlich ein Segen aber für die ultimative WOW Sucht mit ihren ganzen sozialen Abhängigkeiten im Game ist es doch ein Fluch.

Wie stehen die Aktien bei euch?

FLUCH ....

fakt ist ( in meinem fall ) von 6-7 Tagen raid mit 2 - 3 raidfähigen chars mit teilwesie 2 raids pro tag ... runter auf 3 x die woche mit main in gildengruppe ( immerhin noch 25er und keine kiddy 10er )
Hero 5 er ( random ) meist und immer oefters NICHT AUSZUHALTEN . weshalb ich das auch schon seid wochen eingestelllt hab . tnx

Blizz kanns egal sein .. die bekommen ihr geld , ob ich einmal raide , oder 10 mal ....

aber mir hat es zeit gelassen mal bei Black Prophecy oder sogar neuerdings bei WoldofTanks fremd zu gehen .

wenn es sinn und zweck von blizz war mir für andere spiele zeit zu verschaffen ... hatte er erfolg

.

Die dynamische ID ist mir ziemlich wumpe... ...ich geh nur mit meinem Main raiden und mit dem hab ich meinen Gilden-/Stammraid.

Ich geh die Woche 2-4x raiden (je nach Content, normal sind 3 Raids/Woche... 2x sollte man anwesend sein) .... reicht mir völlig.

Hab ich mit meinem Main ansonsten "nix zu tun" z.B. Nerd-Punkte sammeln (Achievements) oder PvP bzw. wenn ich keine Lust hab auf meinen Main, dann twinke ich bissel.... hab ich generell keine Lust zu spielen dann log ich mich im "RL" ein...

Fazit für mich: mir ist es egal ob es die dynamische ID gibt oder nicht.

Im Prinzip betrachte ich die dynamische ID als Fluch, da zumindest mir es damals gefallen hat, auch 2 mal die Woche ICC zu rennen. Da ich allerdings heutzutage nicht mehr wirklich raiden gehe, da mir ein Einstiegsraid wie Naxx fehlt, ist es schlußendlich derzeit egal.

fakt ist ( in meinem fall ) von 6-7 Tagen raid mit 2 - 3 raidfähigen chars mit teilwesie 2 raids pro tag ... runter auf 3 x die woche mit main in gildengruppe ( immerhin noch 25er und keine kiddy 10er )

Wenn ich sowas lese, stellt sich für mich die Frage, wie man einerseits 6-7 Tage die Woche raiden kann und dann auch noch die Frechheit besitzt die 10er als Kiddy-Raids zu bezeichnen, zumal der Beitrag um 1:04 Uhr geschrieben wurde, wahrscheinlich nach einem der 7 Raids die Woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer solche Vorlagen liefert, darf sich nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird
Fakt ist, dass Blizzard anfangs mit dem 10er Schwierigkeitsgrad deutlich über das Ziel hinausgeschossen ist und die 10er um einiges härter zu bewältigen waren, als die 25er. Mittlerweile scheinen sie das aber um einiges besser in den Griff bekommen zu haben.

Naja, dass die 10er schwerer sind, setzt dem ganzen ja dann noch die Krone auf, zumal er sich ja darüber beschwert, dass er jetzt nur noch 3mal die Woche raiden gehen kann. Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.
Zu Classic-Zeiten sind wir im 40er Raid auch 3mal die Woche gegangen, ich fand es schon mehr als genug Zeitaufwand. In BC konnten wir mit 4 Tagen (wobei jeder auch nur 2-3 Tage ging aufgrund des Spielerpools) ganz oben auf dem Server mitspielen. Als dann WotLK rauskam, mit 10er und 25er IDs war es praktisch eine Verdopplung des Zeitaufwandes. Wer nicht im 10er mit ging, hatte eine schlechtere Chance beim 25er mitgenommen zu werden, weil man erwartete, dass sich die Leute neben dem "großen" 25er bestmöglichst ausrüsteten. Der Zeitaufwand ging von 2-3 auf 4-6 Tage hoch. Das war für mich dann auch der Zeitpunkt, wo ich mit dem "großen" Raiden aufhörte. Als Tank kann man eben nicht hoffen, den Maintank spielen zu dürfen, wenn die Kollegen bereit sind, neben den 25er auch noch 10er zu spielen und dann einfach besser equippt sind, zumal man ja irgendwann mit den Heros im 10er gleich gut equipt war, wie im 25er.
Eine Umstellung auf eine ID halte ich für sehr vernünftig bei gleichem Equip. Ich gehe lieber mit 9 anderen, die ich gut kenne, was sich einfacher organisieren läßt, als mit 24 anderen. Dass die 10er inzwischen schwerer geworden sind, liegt daran, dass man eben nicht mehr mit einer Tier-Stufe darüber aus dem 25er reingeht.

Offtopic und Beleidigungen entfernt. Bleibt bitte sachlich, sonst muß ich ganz sachlich eure Beiträge löschen und Verwarnungen verteilen.

FLUCH ....

Hero 5 er ( random ) meist und immer oefters NICHT AUSZUHALTEN . weshalb ich das auch schon seid wochen eingestelllt hab . tnx

Blizz kanns egal sein .. die bekommen ihr geld , ob ich einmal raide , oder 10 mal ....

aber mir hat es zeit gelassen mal bei Black Prophecy oder sogar neuerdings bei WoldofTanks fremd zu gehen .

wenn es sinn und zweck von blizz war mir für andere spiele zeit zu verschaffen ... hatte er erfolg

.

War das schön als Sätze noch einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende hatten...

Ich finde das neue System toll. Mir ging es auf den Sack, dass die Leute 2x in die Instanzen rannten, um doppelt schnell an Loot zu kommen.

Allgemein: Blizzard muss es irgendwie gelingen wieder den Spaß am Raiden in den Mittelpunkt zu stellen, bei dem der Loot ein Nebeneffekt ist.

Inzwischen schlägt die Lilageilheit jeglichen Spielspaß.

definitiv Fluch musste zu meinem Main Holypala noch einen Twink Holypala hochspielen das ich wieder die gleiche Anzahl an ids habe .... jetzt gehts zum glück wieder ;-)

Ich hab immer gern mit meinem Krieger 2x Randomraids mit Freunden auf ICC gemacht, das war immer ganz lustig. Zurückblickend eigentlich meine schönste Zeit in WoW.

( immerhin noch 25er und keine kiddy 10er )

Wenn ist es umgekehrt in die meisten fällen aber das sind da so Leute die im 10er nix auf die reihe bekommen weil im 25er kann einer failen ohne das es auffällt .

Ich finde die Dynamische ID gut, damals zu WOLK war es unpassend da es für mich nur noch ICC und Rubin gab und mit beiden warste in ein paar stündchen durch. Jetzt da es 3 Raid´s gibt hat man ein bissi mehr zutun vorallem wenn man Hc´s angeht natürlich ändert sich das auch wieder. Allerdings wenn Dynamisch dann richtig, bestes beispiel BwD en Rnd hatte 3/6 down (+Atarmedes), wir hatten das selbe down (ohne Atramedes) wir wollten Maloriak Hc machen es ging aber nicht weil er nicht unsere ID annehmen konnte. fazit wir durften Atra zu neunt machen und dannach isser auch in den Raid reingekommen bzw selbe käse ist auch das man wenn man Hc tryt und davor schon was gelegt hat die Id bekommt bis zu dem Hc try Boss Oo.

ich finds auch super, vorallem dass man sich IDs mit anderen leuten teilen kann, sobald beide die selbe anzahl an bossen down haben finde ich super.

wir raiden auch 3mal die woche, was ich echt nen tag zuviel finde eigentlich, aber bei den heros brauch man evtl mal nen try länger und geht dauer auch in ordnung.

Das System ist leider fürn arsch sobald man was im HC down hat... Finde es aber fast so gut wie des ingame TS!

Kann mir jemand den Nachteil erklaeren von der dynamischen ID? Ich sehe ihn einfach nicht.

Kann mir jemand den Nachteil erklaeren von der dynamischen ID? Ich sehe ihn einfach nicht.

Man hat keinen festen Raid und geht nur mit Randomgruppen mit. Früher konnte man da ICC10 und ICC25, nun hat man nur noch eine Auswahl. Ist unter anderem bei mir ein Grund dafür, dass ich an Raids kein Interesse mehr hab.

mir ist das wumpe,dynamische id

hab meinen festen raid,momentan ein main was will man mehr.
25er gibt doch nur mehr loots,ob ich da 3 weeks länger 10er mach ist pipsegal früher oder später kriegt man eqiup eh zusammen^^

ausserdem ist 10er doch viel harmonischer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat keinen festen Raid und geht nur mit Randomgruppen mit. Früher konnte man da ICC10 und ICC25, nun hat man nur noch eine Auswahl. Ist unter anderem bei mir ein Grund dafür, dass ich an Raids kein Interesse mehr hab.

Also darfst Du keinen festen Raid mehr haben? Interessant, wusst ich noch gar nicht.

Zurück