E-Gitarren Set

Am besten ist es natürlich wenn ein Gitarrenladen vor Ort ist, damit Du das Ding auch mal "fühlen" kannst. Du wirst Dich wundern, was für Unterschiede in den einzelnen Preisklassen drin sind.


jo. obwohl ich immer wieder geschockt bin wie sich die frischbesaiteten bässe im musikladen anhören.

mach das ohr auf den bass / die gitarre und spiel ne runde unverstärkt. dann merkste schnell den qualitätsunterschiede zwischen günstiger und teurer.

ibanez ist wirklich gut. aber auch die mittleren yamaha bässe machen fetz.
ich spiel momentan nen alten rick nachbau. das ding kracht wie schwein.
 
Wenn es um Qualität geht, Fender, Les paul, Gibson. Es gibt sicherlich auch von anderen populären firmen ganz annehmbare gitarren (epiphone, ibanez) allerdings sind die von mir genannten echt welche der besten vom sound usw.
wink.gif
 
Für meinen Bass bin ich auch in den Laden gegangen. Anspielen, das Teil inder Hand halten und dann kannste sagen, der, der ist es. Bin mit knapp 390 Euro weggekommen. Bass, Verstärker, Ständer und Gurt. Für den Anfang reicht das, für mich persönlich, alle male.
wink.gif
 
Wenn es um Qualität geht, Fender, Les paul, Gibson. Es gibt sicherlich auch von anderen populären firmen ganz annehmbare gitarren (epiphone, ibanez) allerdings sind die von mir genannten echt welche der besten vom sound usw.
wink.gif

les paul is keine firma.
ausserdem sind das nicht "die besten".
 
Ich finde bei den E-Gitarren Sets sollte man sich vorher überlegen ob man eher zu Hause übt, oder gleich in den Proberaum stiefeln will, weil man mit den Verstärkern meistens nicht gegen einen Schlagzeuger ankommt. Ich bin, als ich angefangen habe gleich in den Proberaum gestiefelt und hatte eine billige Vision Gitarre, dazu aber nen schicken Marshall Amp. Später hab ich mir dann eine ordentliche Gitarre gekauft, "billige" Mexico Fender für heute knapp 600 EUR.
Übt man nur zu Hause, dann macht es genau andersrum mehr Sinn, also gute KLampfe, schlechter Amp.
 
Zurück