EA Origin - Stand der Dinge

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

spontan habe ich keinen aktuellen thread dazu gefunden und auch im kurzen meine frage:

was sagt ihr aktuell zu Origin?
ist es besser/schlimmer als steam?
soll man diesen trend unterstützen? (um ehrlich zu sein, mir ist lieber ein online account, als securom) allerdings hab ich sorge, dass dann jeder publisher sich ne eigene plattform zulegt, was auch nervig ist

besteht durch Origin irgendeine "gefahr" für meine privatsphäre, die nicht schon durch steam, microsoft, skype oder andere pupuläre firmen verletzt wird?
und stimmt es was auf der origin seite steht?
Fasse deine Bibliothek zusammen - Origin bietet dir jetzt die Möglichkeit, praktisch jedes EA-Spiel, das du dir jemals auf digitalem Weg gekauft hast, deiner Origin-Bibliothek hinzuzufügen, egal wo du dir das Spiel ursprünglich gekauft hast. Gib einfach den Produktcode ein, dann wird deiner Origin-Bibliothek ein neues Exemplar hinzugefügt.

Kann ich in Origin wirklich den Cd Key von meinem ME/ME2 aus steam eingeben und hab das dann in der EA bibliothek?
und das wichtigste: kann ich die sprache einstellen? also wenn ich jetzt beispielsweie ME3 auf deutsch bestelle (PEGI) kann ich dann die sprache auf englisch ändern?

was würdet ihr spontan auf die frage antworten:
Origin installieren - ja oder nein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Fasse deine Bibliothek zusammen" ist ja schonmal falsch sofern man nicht ausschliesslich EA-Titel spielt
Ansonsten muss man wohl irgendwie mit dem Wust an verschiedenen Zugängen klarkommen heutzutage.

Origin als das Böse an sich zu verteufeln war von Anfang an lächerlich.
 
Also, alle EA Spiele (die veröffentlicht wurden seit es Origin (früher EA Downloadmanager) gibt) kann man da hinzufügen.
Ich habe Tests gemacht und dieses "Ausspionieren" ist falsch. Windows lädt nur zum Teil Daten aus Verzeichnissen.
Gegen Origin ist, finde ich, nichts auszusetzen.
 
Also, alle EA Spiele (die veröffentlicht wurden seit es Origin (früher EA Downloadmanager) gibt) kann man da hinzufügen.
Ich habe Tests gemacht und dieses "Ausspionieren" ist falsch. Windows lädt nur zum Teil Daten aus Verzeichnissen.
Gegen Origin ist, finde ich, nichts auszusetzen.

hieße das, ich könnte mein bei steam gekauftes ME und ME 2 origin hinzufügen? oder meine (ebenfalls bei steam gekaufte) dragon age origins ultimate edition?

weil das wär für mich fast ein argument, dass ich mir wirklich origin hole
ursprünglich wollte ich me3 boykottieren weil ich es echt nicht leiden könnte dass meine "sammlung" gesplittet wird, aber wenn ich alle meine teile im origin account drin hätte, dann fände ich das "versöhnlich"
 
Glaube nicht, da es eine pure Steam Version ist.
Der Key ist nur bei Steam gültig und dort schon vergeben.
 
Sollte ohne Probleme funktionieren.
 
Sollte ohne Probleme funktionieren.

meinst du das hinzufügen der alten spiele oder das umstellen der sprache?
sprachoptionen sind für mich eun wichtiges feature

und wisst ihr ob sowas wie EA authenticators oder sowas in der art geplant ist?

und danke:)
 
Nein das gekaufte Steam Ding kannste vergessen, das das Steam Spezifische Keys sind, für Origin gibt es andere.

Aber mit Origin verhält es sich wie mit den Dufterfrischen im Klo, riecht immernoch nach Scheiße aber jeder denkt du hättest in den Wald gekackt.
 
Mein Mass Effect 1 von Steam ist aber in Origin drin.
 
Mhmh... Vielleicht haben sie die Codes übernommen..
Probier es doch einfach aus?!
 
Aber mit Origin verhält es sich wie mit den Dufterfrischen im Klo, riecht immernoch nach Scheiße aber jeder denkt du hättest in den Wald gekackt.

mir fällt es schwer etwas mit dieser metapher in bezug auf origin anzufangen
was genau meinst du damit?

ja ich werd das mit den codes mal versuchen
und wisst ihr wie es um die spracheinstellungen steht zufällig?
 
Einfach in den Spieloptionen auf die passende Sprache stellen
 
also bisheriger stand der dinge:

meinen DLC code für die dlcs von dragon age origins werden nicht akzeptiert
mass effect 1 wird nicht akzeptiert
und von mass effect 2 sagt es mir der code für das cerberus netzwerk wurde schon verwendet

und spracheinstellungen für die spiele kann ich auch nirgends finden
und die demo für kingdoms of amalaur: reckoning kann ich auch nicht runterladen, weil ich laut deutschem jugendschutzgesetzt das nur zwischen 23 uhr und 6 uhr früh runterladen darf o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für letzteres kann EA nix. Ist schon länger so. Blame the government. Für alles andere lohnt es sich imo mal im EA Live Support vorbeizuschauen. Die haben nen Supportchat wo relativ problemfrei und vor allem schnell geholfen wird.
 
für letzteres kann ea dahingehend was, weil es a) bei steam anstandslos geht und b) weil ich in österreich lebe xD

du meinst die beim ea support können mir wegen ME1 helfen?

danke für den rat
 
Mir haben die schon unkompliziert geholfen und Keys eingetragen etc. Funktioniert eigentlich gut, der Chat.
 
dieser EA hilfe artikel hat mir geholfen
https://help.ea.com/...-code-in-origin

allerdings war es irgendwie verwirrend noch eine EA Classic Persona erstellen zu müssen
ich hab 0 ahnung was das ist, ich habs mal erstellt und ME1 ist in origin aufgelistet

allerdings gibts nachwievor keine option zum umstellen der sprache - von daher hab ich ME1, als ich gefragt worden bin ob ich die Englisch/Spanische oder es als Deutsche Version registrieren möchte, als englisch registriert

edit: kann man die so origin hinzugefügte, über steam gekauften spiele, eigentlich auch sperat von steam installieren und spielen?
aktuell hab ich alle über steam installiert und muss steam laufen haben um sie über origin zu spielen...

edit: ich habe gerade über oben verlinkte seite mein altes C&C tiberium wars und kane's revenge hinzuzufügen...ging nicht, da werd ich wohl schauen müssen dass ich morgen einen im chat erwische
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann origin auf US stellen und in $ einkaufen und geld sparen

alles andere ist wie steam nur weiß/orange statt grau und mit ea logo statt valve.
 
Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit dem privatspähre thema aus, was hat sich geändert seit alle wegen Battlefield aufgeschrien haben?

Ich seh mich da in einer Zwickmühle gerade und wüsste einfach gerne worauf ich mich einlasse - danke euch

Edit: Jetzt seh ich erstmal in welchem Forum ich gelandet bin ... es geht mir in erster Linie darum, dass ich SWTOR gerne spielen wollen würde - ein Freund sprach mich drauf an ob sich da von Seiten Origins etwas geändert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück