EA Origin - Stand der Dinge

Du brauchst für SWTOR kein Origin, außer du kaufst es über Origin.
 
Ah, verstehe - das ist schon mal hilfreich, danke.

Das heisst die Updates laufen auch nicht über Origin?
 
Die Updates laufen alle ohne Origin. Auch das Spiel läuft ohne Origin. Du bräuchtest es nur zum kaufen und runterladen.
 
Sobald du einen SW-ToR Key hast, den es ja auch beim Origin Kauf gibt kannst du den auch bei swtor.com aktivieren und dann von dort den Installer runterladen, bzw. wenn dein SW-ToR registriert ist,

Für SW-ToR ist Origin einfach nur ein weiterer Shop und eben der einzige offizielle Shop für die Digital Editions.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch, das nervöse und übervorsichtige zucken hat sich nun beruhigt
 
Also von mir gibt es ein Jein... natürlich was auch sonst.
Mein erster "kontakt" war natürlich swtor, ich habe es erst ohne Origin installiert, es mir aber ohne Origin installiert.

Origin erinnert mich irgendwie zu sehr an steam, ist ja wohl auch effektiv das gleiche prinzip nur halt "nur" für EA titel.
Erst im nachhinein musste ich feststellen das ich doch erstaunlich viele EA titel im Schrank haben. Vorne weck natürlich Mass effect 1/2, Dragon age 1/2 ...
Ich befürchte aber das ich bei einem Origin zwang für Mass Effect 3 einknicken werde, und meine Spiele übertrage, so es denn wirklich soweit kommt. Ist auch ein schwerer schlag von meiner Seite, für steam.
Ich habe bis jetzt alle genannte spiele alle über Steam erworben. ( Mass effect 1/2 zugegeben erst Jahre nach dem Release in einer Paket Aktion. Bin aber zugegeben begeistert von den Spielen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der BF3 Server Browser nervt mich deutlich mehr als Origin. Da finde ich Steam sogar um längen besser.
 
Ich find das Battlelog eigentlich ganz nett. Es bietet sehr gute Funktionalität, ist aufgeräumt, bietet alle Infos die man braucht, ist schnell und immer aktuell. Das was mich nervt sind die ständigen Fehlermeldungen beim Join "You have been disconnectet from EA-Online", "Oops, something went wrong", etc. .... Der erste Serverjoin ist immer todesnervig. Gut, dass ich selten die Server wechsle.
 
Zurück