EA Server abschaltung

Onenightman

Rare-Mob
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
9
Kommentare
100
Der ein oder andere Zocker hat bestimmt schonmal davon gehört das EA von "Älteren Spielen" Server abschaltet wie z.b bei HdRo die Eroberung, Battfield 2 oder die NSF Serie usw.

Was ich mir als Frage stell machen sie sich nicht Illegal wenn die Spieler weiterhin in der Verpackung als Online - Multiplayer fähig beschrieben werden?

Eure Meinung ist gefragt ich will keine Hetz Kampagne oder sonstiges in der Art starten lediglich eine Konversation über die Frage.
 
Das ist legal z.B bei Mass Effect 3 steht auch auf der seite das sie sich das recht vorbehalten mit einer ankündigung 30 tage im vorraus die server auszuschalten sie sind ja weiter Online fähig es gibt nur keine offiziellen server mehr es steht ja nicht drauf das sie dir den Online Modus garantieren sondern nur das es Online fähig ist dürfte soweit alles beantwortet sein.

mfg Makamos
 
Das ist gut zu wissen^^.
Damit hat sich die Frage dann wohl erledigt.
 
Das ist eigentlich normal.

Bei den jährlich erscheinenden Spielen werden die Server eigentlich bei erscheinen des Nachfolgers abgeschaltet. Steht aber auch im Handbuch drin, bis wann die EA-Server für solche Spiele mind. erreichbar sind.
 
Was ich mich aber schon lange frage:

Was passiert mit den heutigen Spielen in einigen Jahren? Kaum ein Spiel kommt ohne OnlineZwang daher. Selbst im Singleplayermodus.
Wenn die mal dort die Server abschalten ist das Spiel wertlos oder?

Ich bin für meinen Teil froh das meine Lieblingsgames alt genug für so ein Quatsch sind. (Populous 3, Dungeon Keeper I+II, RCT I,II,III, Thief 1-3)
 
Für solche Spiele gibt es dann einen Patch, welcher den Serverzwang abschaltet.

Auch die Aktivierung wurde ja bei einigen Spielen via Patch deaktiviert, weil der Hersteller nicht mehr existiert (Sacred 2 als Beispiel).
 
Sind die Server von Battlefield 2 wirklich abgeschaltet? Das Spiel gibt es ja noch als low Budget Edition zu kaufen. Und vor ein paar Monaten hab ich es noch gespielt. Wäre schade da ich mir noch Battlefield 2142 holen und spielen wollte Manchmal werden die serververwaltungen auch an die community abgegeben die das weiterführen. Ich meine beim allerersten unreal tournament war/ist das so das die Server und loginserver privat weitergeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für solche Spiele gibt es dann einen Patch, welcher den Serverzwang abschaltet.
Bioshock 1 war auch so ein Spiel, wo die Onlineaktivierung abgeschaltet wurde.
Das wird sicherlich auch bei vielen anderen Spielen zutreffen. Wenn ich mir aber, sagen wir mal über Steam, in Laufe von 10 Jahren 150 Spiele angesammelt habe, dann bezweifel ich, dass alle hinterher auch einen Patch bekommen.
Da ist man dann wieder auf nicht ganz so legale Seiten im Netz angewiesen, die das wieder zurecht biegen.
 
Ich finde es gelinde gesagt etwas... beschissen, das ich darauf hoffen muss, das sich der Entwickler oder der Publisher, sich dazu herablassen einen entsprechenden Patch zu entwerfen und zu veröffentlichen... oder das es der Community irgendwie möglich ist, das ganze selbst zu beheben... oder eben zwangsweise irgendwelche Cracks und ähnliches benutzen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp, lies mal die AGBs bevor Du zustimmst Du Eumel.
 
Das wird sicherlich auch bei vielen anderen Spielen zutreffen. Wenn ich mir aber, sagen wir mal über Steam, in Laufe von 10 Jahren 150 Spiele angesammelt habe, dann bezweifel ich, dass alle hinterher auch einen Patch bekommen.

Laut einer Aussage von einem Mitarbeiter der Total-War-Macher Creative Assembly hat Valve für jeden einzelnen Titel auf Steam einen Offline-Patch zur Verfügung. Dies sei eine der Bedingungen, wenn man Titel auf Steam veröffentlichen möchte, damit im Notfall, sollte Steam jemals heruntergefahren werden, die Spieler weiterhin ihre gekauften Spiele nutzen können.
 
Zurück