echte RP Server?

Arahtor

Dungeon-Boss
Kommentare
119
Hallo liebe WoWler.

Ich überlege ob ich wieder anfange.
Da ich fast 5 Jahre mich nur auf PvP Servern rumgetrieben habe, wollte ich jetzt mal wissen ob es noch echte RP Server gibt?
Kennt Ihr einen wo das geflame nicht allzu stark ist?

Wie ist eure Erfahrung mit RP Servern?

Ich habs auch mal probiert in der Hoffnung auf so eine Art wenigstens geringfügigen Tapetenwechsel und war ziemlich enttäuscht. Da ist kein Unterschied zwischen rp-servern und anderen.

OK man sieht vielleicht mal zwei oder drei Exoten die sich in SW in der letzten Ecke des Parks verstecken um da "RP zu betreiben", aber zu 99,9 % ist es auf rp-realms genauso wie sonst überall. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Ich habs auch mal probiert in der Hoffnung auf so eine Art wenigstens geringfügigen Tapetenwechsel und war ziemlich enttäuscht. Da ist kein Unterschied zwischen rp-servern und anderen.

OK man sieht vielleicht mal zwei oder drei Exoten die sich in SW in der letzten Ecke des Parks verstecken um da "RP zu betreiben", aber zu 99,9 % ist es auf rp-realms genauso wie sonst überall. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Geh mal auf die Aldor... das war mir zu viel RP an jeder Ecke und die laufen da nicht durch Silbermond, die gehen da alle und wehe du gehst nicht , dann bist schon mal gleich unten durch

PS: das soll keine Empfehlung sein sondern nur meine Erfahrung wiederspiegeln

Zuletzt bearbeitet:
Also die Aldor kann ich überhaupt nicht empfehlen. Da wird nur geflamed, die "RP Gilden" flamen sich öffentlich und in Foren. Insgesamt wird sowieso nur geflamed..
Das einzige RP das du dort finden wirst ist ERP in Silbermond und Goldhain.

Was hier über die Aldor berichtet wird ist größtenteils Müll.
Natürlich wird geflamed, doch das gibt es auf jedem Server. Ich spiele schon lange auf dem Server, betreibe mit Freude RP und habe eine tolle Gilde.
Es gibt zwar viele OOC Kaschperln, doch auch genug ernsthafte Spieler und Gilden.

Komm ruhig auf die Aldor, erstell dir einen Char und schnupper einfach mal rein. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg.
Viel Spass:3

Ansonsten ist Kutl der Verdammten angeblich sehr nett. Weniger RPler als auf Aldor, dafür ne Menge Qualität.

Auf Aldor solls doch diesen legendäre Erotik RP in Goldhain geben. <3

Moonglade ist angeblich ganz übel
Auf Aldor gibts natürlch auch ERP, man kann dem allerdings locker aus dem Weg gehen.

Also ich bin damals auf "die Aldor" gelandet und bin seit dem da geblieben. Spiele auf Alliseite und bin kein aktiver RPler. In SW findet man eigentlich immer Leute die RP betreiben, auch an anderen Stellen begegnet man ihnen.

Grundsätzlich mag ich da auch, dass die Namen dort nicht ganz so grausig sind wie die von "normalen" PVE Servern, welchen man dann im DF öfters begegnet. Ich mag den Server, aber dir muss klar sein, dass dort meist PVE Progress oder PvP nicht unbedingt der Bringer ist.

Ich will dem nicht aus dem Weg gehen, ICH WILL DORT HIN!!!

Wenn das wirklich dein Ernst ist, dann wünsche ich, dass du NIEMALS Fuß auf diesen Server fasst, um nicht noch mehr diesen Server in den Dreck zu ziehen!

Und das gilt auch für alle anderen ERPler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich die Sache mit der Aldor gelesen hab,hab ich mir da direkt mal nen Blutelf erstellt.
Spiele zwar eigentlich PvE,aber ich wollt was Abwechslung (und RP hat mir schon immer Spaß gemacht) haben und ich muss sagen es macht richtig Spaß nur etwas blöd wenn man gefühlte 10 Mins braucht um bis zum Magierlehrer zu kommen und halt erstmal den Char ein wenig hochlvln muss.=)

Jaja, das gute alte Immersangerp. In Goldhain auch nicht grade besser
Außerdem muss man in Silbermond immer RSP ausmachen weil man sonst von Wahnsinnigen überrannt wird. Ich mag die Aldor zwar, aber das RP dort ist stellenweise zu ernst. Ich hab neulich von ner Bekannten gehört dass sie nen Spieler ignoriert weil er im Gruppenchat "Lol" geschrieben hat. Man kanns übertreiben.

Was ist den ersten Posts teilweise über Aldor geschrieben wird ist eine ziemliche Lüge.Klar,Flames gibt es,wie bereits gesagt wurde,auf jedem Server und die OOCler,die im Handelschat ein wenig rumspammen,aber es ist sehr viel erträglicher,als auf den PvP Servern,wo ich ursprünglich her komm.Und wo bitte flamen sich Gilden zu?Schau einfach ins Aldor Realmforum,ich denke,das dürfte Beweis genug sein.Und RP gibt es dort ebenfalls ziemlich viel,man muss sich nur ein wenig anstrengen.Oder was heißt hier anstrengen,mal eben im Realmforum nachgeschaut,was für RP Gilden es gibt,notfalls einfach selber einen Thread für Gildensuche erstellen und das wars.Und am besten mehr,als nur "Blutritter sucht RP Gilde,spiele Vergelter!" Und vermeidet bloß Namen mit Sonderzeichen,darauf reagieren sehr viele RPler allergisch drauf.Lieber kreativ sein und 2min. für einen passenenden Namen investieren,glaubt mir,da gehen die Leute schon ein wenig mehr auf dich zu.

Wenn das wirklich dein Ernst ist, dann wünsche ich, dass du NIEMALS Fuß auf diesen Server fasst, um nicht noch mehr diesen Server in den Dreck zu ziehen!

Und das gilt auch für alle anderen ERPler.

Als ich den Post gelesen habe, war mein Gesicht ungefähr dasselbe wie das was du als Avatar hast

Meine Erfahrung auf die Aldor:

Mein kleiner Krieger rennt auf dem entsprechendem Level zu seinem Lehrer in SW und kommt an einer Wachparade vorbei. 5 Spieler in Reih und Glied mit passendem Wappenrock, denen erklärt wird, wie man das Schwert präsentiert...
Ich also brav einmal salutiert, rein zum Lehrer, wieder raus in den Wald.
1 oder 2 Stunden später mache ich den gleichen Weg noch mal, und (kein Scherz) die gleichen Leutchen stehen da immer noch...

Und man kann das ERP mögen oder es auch lassen, aber es ist unbestreitbar RP. Man muß ja nicht teilnehmen.
Es zwingt dich ja auch im RL niemand, auf den Kiez zu gehen.
Du könntest auch alternativ dazu eine Bürgerinitiativen-Gilde im RP-Stil gründen, die sich dafür einsetzt, daß Goldhain (oder entsprechend auf Hordenseite) frei wird von Prostitution.
Aber immer schön den Stil wahren. :-)

Wie man sieht, es GIBT Leute, die nehmen das RP ernst.
Ich würde es sogar begrüßen, wenn die GMS zumindest auf den Servern, wo anerkanntermaßen RP betrieben wird, dieses auch geschützt wird. Viele andere Server, bei denen auch ein RP im Namen auftaucht, sind für diese Idee verlorengegangen. Ich plädiere für 'Reservate'.

Ein Freundin von mir befindet sich auf dem Realm "Die Aldor".

Das ist ein richtiger RP-Server. Nicht so wie die anderen.

Vielleicht konnte ich mir kein ausreichendes Bild von "Die Aldor" machen, aber außer, dass hier und da RP betrieben wird, herrscht in den Allgemeinen Channeln und im Handel nicht wirklich das RP-Wesen, dass ich eurer Beschreibung nach erwartet hätte. Fand ich sehr schade.

RP-mäßig hab ich auch bisher über Die Aldor am meisten Positives gehört... aber wenn ich sie in ner Random Ini erwisch weiß ich, dass die Ini meistens scheiße läuft und ich bin nicht die Einzige, die diese Ansicht teilt. (Hordenseite)

Zurück