Echtzeit-Strategie-MMO?

Korodo

Rare-Mob
Kommentare
139
Buffs erhalten
45
Nein ich meine damit nicht soetwas wie BattleForge.

Ich suche ein RTS indem man in einer Onlinewelt sein Reich auf einer map mit vielen anderen Spielern aufbaut.
In dem es Handel, Diplomatie, Krieg u.s.w. gibt.
Wie eine echte Welt in der die Spieler die Fraktionen steuern, die Geschichte selbst formen, Bündnisse schließen....

Gibt es soetwas? möglichst auch etwas Neuer?
Empire Earth kommt da schon nah dran...is aber nicht online und zu alt.

Eine MMO in dem man sich sein Reich baut und verteidigt. Soetwas suche ich.

Gespannt auf Antworten

Korodo

Eine ALTERNATIVE wäre da wohl Cities XL. Der Onlineteil des Spieles ist eine Städtesimulation, in der es Stadtbau und Handel gibt. Allerdings spielt es in der Gegenwart und man kann glaub ich keinen Krieg oder sowas führen. Etwas, das genau deinen Geschmack trifft, also ein Anno, Siedler oder Civilization im MMO-Genre gibt es glaube ich nicht.

Und der Threadtitel ist etwas ungeschickt gewählt. Da es außer Battleforge noch andere MMORTS gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Browsergames wie Travian gehen doch in diese Richtung?

MMORTS gibts. N Kumpel spielt da eins seit Jahren...

sobald er online kommt frag ich ihn mal, wie es heisst

das was du suchst ... das könnte evtl aber auch "A Tale In The Desert" abdecken.

Am besten guckst du mal auf www.mmorpg.com - gamelist, da steht alles und immer links zu den Homepages, Screenshots, Reviews

Ein solches MMO was du suchst gibt es. Für die SiFi Freunde uns wäre die Eve Online!

das was du suchst ... das könnte evtl aber auch "A Tale In The Desert" abdecken.
AFAIK besteht "A Tale In The Desert" allerdings ausschließlich aus diesen Handelskomponenten, kein Kampf, kein Krieg. Hab mal die Trial angezockt und mir persönlich war das nix, weil du da ständig - fast wie auf der Arbeit - eine Handwerksquest nach der anderen abschließen mußtest, Non-Stop. Und Kumpel, mit dem ichs gespielt hab, meinte, dass würde das ganze Spiel ausmachen.

@TE: Schau dir mal EVE oder Darkfall Online an. Sind beides Sandbox MMOs, beides von Spielern regierte Zonen, spielergemachte Politik, Bündnisse, Allianzen, Kriege, ....

Es gibt einige Browsergames die in diese Richtung gehen. Das Spielgefühl erinnert jedoch eher weniger an Klassische Echtzeitstrategie (obwohl es das strenggenommen ist), da jede Handlung ewig Zeit beansprucht. Aktionen wie "Bewege Einheit von A nach B "oder "Baue Burg" dauern dann eben mal 2-10h bis sie abgeschlossen sind. Muss auch so sein, denn irgendwann muss man ja mal schlafen etc.

Normalerweise loggst du also ein, verschaffst dir Überblick über die Situation und stellst Befehle ein. Dann schaust du wann der erste abgeschlossen ist, siehst aha in 90 min ist mein Katapult fertig, dann logg ich da nochmal ein. Gegen 23 Uhr werden dann meist die Armeen losgeschickt damit sie um 4 Uhr morgens beim Gegner vor der Haustür stehen und er nach dem Aufstehen ne geplünderte Stadt vorfindet...

Obwohl das Spielprinzip also durchaus massive ist, und die Welt persistent , finde ich es nicht so toll wegen der unfreien Zeiteinteilung - es strengt auf Dauer einfach zu sehr an wenn man es wirklich ernsthaft betreibt.

Obwohl das Spielprinzip also durchaus massive ist, und die Welt persistent , finde ich es nicht so toll wegen der unfreien Zeiteinteilung - es strengt auf Dauer einfach zu sehr an wenn man es wirklich ernsthaft betreibt.
Und dazu kommen noch die ganzen Script- und Bot-User, die dir auch ganz schön den Spielspaß versauen können ...
rolleyes.gif

@TE: Schau dir mal EVE oder Darkfall Online an. Sind beides Sandbox MMOs, beides von Spielern regierte Zonen, spielergemachte Politik, Bündnisse, Allianzen, Kriege, ....

Eve geht in eine ganz andere Richtung.
Die Politik etc. ist da..ja...aber ich meine ein Spiel bei dem man mehrere Einheiten koordiniert, Städte baut und so. Und kein MMOPRG.

er sucht ein RTS - eve ist kein RTS
tongue.gif
und darkfall ist auch keins, meines Wissens nach..

er sucht ein RTS - eve ist kein RTS
tongue.gif
und darkfall ist auch keins, meines Wissens nach..
Was anderes, das alle Elemente vereint, gibts aber AFAIK (leider) auch nicht. Bei EVE und DFO bist DU halt eine der Einheiten.
tongue.gif

Was in die Richtung kommen könnte, wäre noch "Mount & Blade", ist aber Offline. Gerüchte munkeln aber, sie arbeiten an 'nem Multiplayer Modus.

ne, es gibt so n game... ach wenn ich doch nich n Hirn wie n Sieb hätte... *grübel*

war ein Spiel so ein wenig StarCraft mäßig, aber persistent..

ne, es gibt so n game... ach wenn ich doch nich n Hirn wie n Sieb hätte... *grübel*

war ein Spiel so ein wenig StarCraft mäßig, aber persistent..

Ja da gabs eins mit einheiten lvln und so. Aber weiß der Fuchs wie das ding hieß. war auf jedenfall klassisches RTS Peristent. Genau das was der Treadersteller suchte.

Zurück