Edelsteine sockeln

Athanasios12

Rare-Mob
Kommentare
2
Hiho, hier meine tägliche Frage zu meinem Shattenpriester.

Heute geht es um das Thema SOCKELN.

Da ich noch nicht den 70sten Zirkel ereicht habe (atm 66), ich aber schon einige Ausrüstungsgegenstände bekommen habe die ich sockeln kann, ist nun meine Frage:
Ist es sinnvoller alles was geht mit + Spelldamage vollzuklatschen oder sollte ich schön nach den Vorgaben gehen um den Setbonus zu bekommen?

Euer ergebener Roccomus

+Spelldmg
smile.gif
Es sei denn der Sockelbonus +kombistein (stat/stat) ergibt einen höheren Spelldmgwert oder ist geringfügig drunter.

Hast du zB. nen blauen Sockel und der Bonus würde 2Spelldmg geben, lohnt es sicher mehr du nimmst 6 Ausdauer und 5 Spelldmg + die 2 Spelldmg vom Bonus, als nen 9er Stein...meiner Meinung nach zumind.

Ich würd mir nur mit 66 noch keine 50g Steine reingeben, sondern die wesentlich billigeren, um die 5g, müssten die +7 Spelldmg sein, den Sockelbonus sinnvoll erreichen klappt meisten mit spelldmg/hit und spelldmg/ausdauer steinen recht gut. da der eine in blauen und gelbe passt, der andere in rote und blaue. Mit der Ausnahme von +7/9/12Spelldmg würde ich ansonsten nie einen Stein mit nur einem Stat nehmen.

Die teuren dann in Epics oder sehr sehr gute blaue Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war auch mien Plan.
Hole mir immer die Steine aus dem Ah für 2-3G,
also Spelldmg, ok Danke.

Auf spätestens 70 dann halt drauf achten, falls du Pve machst, dass du die 6% Hit zusammenbekommst (+ die 10% aus der Skillung)

Da gelten dann folgende Prioritäten:

Zaubertrefferwertung (bis eben 16% knapp darunter ist kein ding)
Spelldamage

Das hitcap erreicht man als shadow normalerweise sehr schnell, ich hatte in Kara zB. keinen einzigen Hit-Stein drinnen und trotzdem ~14,50% mit der Zeit füllten sich auch die letzten 1,5%
smile.gif

[...]

Hast du zB. nen blauen Sockel und der Bonus würde 2Spelldmg geben, lohnt es sicher mehr du nimmst 6 Ausdauer und 5 Spelldmg + die 2 Spelldmg vom Bonus, als nen 9er Stein...meiner Meinung nach zumind.

[...]

ich persoenlich wuerde da 9spell-dmg reinmacvhen es sei denn man braucht die ausdauer unbedingt um unvermeidlichen aoe-schaden zu ueberleben..

@27/7
Door81 hat Recht, oder würdest du 1 Spelldmg nicht durch 6 Ausdauer tauschen wollen.

BTW: Fast überall bekommt der SP im Raid Schaden, spätestens bei SW:D
smile.gif

@27/7
Door81 hat Recht, oder würdest du 1 Spelldmg nicht durch 6 Ausdauer tauschen wollen.

BTW: Fast überall bekommt der SP im Raid Schaden, spätestens bei SW:D
smile.gif

5 ausdauer wuerde ich sofort gegen 2 spell-dmg posten sogar auch 6 ausdauer gegen 1 spell-dmg..
spell-dmg erhoeht merinen schaden und support..ausdauer macht solange ich nicht von aoe geonehittet werde oehm ganix oO

5 ausdauer wuerde ich sofort gegen 2 spell-dmg posten sogar auch 6 ausdauer gegen 1 spell-dmg..
spell-dmg erhoeht merinen schaden und support..ausdauer macht solange ich nicht von aoe geonehittet werde oehm ganix oO

Gibt ausnahmen. Eisschattenzwirnset z.B.

Ausdauer werte sind alles andere als berauschend. Set boni ist aber immer spellhit. Wovon man bis 202 nie genug haben kann (talentpunkte umverteilen bringt mehr als die 15-20 spelldmg mehr bei weniger life).

Auch um irgendwo etwas mehr rauszuholen hilft es.

Ich habe auf der brust 15 wille oder mp5 getestet. Ganz einfach aus dem grund, das mir wille manareg gibt infight und mit dem priesterbuff kriegt man noch locker 3-5 speldmg nebenbei drauf durch den wert.
Oder rein mp5 - bringt meht manareg infight als die 15 wille.
Und dafür 1-2 gelbe/blau sockel nach farbe zu sockeln um dies wieder reinzuholen - geschmackssache, kann aber sehr nützlich sein.

@24/7
Wirst merken das du iwann sicherlich etwas Ausdauer brauchen wirst.

Würds nur machen wenn du genug Ausdauer hast.

spätestens bei archimonde oder BT(alleine der erste boss najentus, les dir mal seine abilities irgendwo durch. macht wenn sein schild gekillt wird 8-9k dmg) wirste sehen, dass du unter buffed 10k HP oft im nachteil bist ;-D

edit: Tot machst gar kein support mehr, ich verzichte bei vielen encountern auf knapp 100 spelldmg nehm dafür aber lieber 1k hp mehr mit.

MfG

Hulio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück