Eier Trinken

Adler_Auge

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
577
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Diese Frage geht wohl an die Leute die etwas Ahnung von Sport haben.

Und zwar wollte ich fragen was es denn bringt wenn man Eier trinkt?

Dann wollte ich fragen wie man sie trinken soll? Nur das Eiweiß, oder alles?


Also soll man dannach trainieren? Bekommt man so schneller Muskeln? Also bauen sich dann Muskeln schneller auf wenn man trainiert?


Ich denke das sollte reichen.
 
Du kannst das Ei auch einfach kochen und dann essen, dann kannste dir das ekelhafte rohe-Eier-trinken ersparen. Ausserdem is noch bei rohen Eiern ne Samonellengefahr dabei, also koch sie dir. Ich ess am Tag ca 2, manchaml eins mehr manchmal eins weniger.
Geh 1 mal im Jahr zum Arzt und lass deinen Cholisterinspiegel checken, dann passt das schon!
 
Du kannst das Ei auch einfach kochen und dann essen, dann kannste dir das ekelhafte rohe-Eier-trinken ersparen. Ausserdem is noch bei rohen Eiern ne Samonellengefahr dabei, also koch sie dir. Ich ess am Tag ca 2, manchaml eins mehr manchmal eins weniger.
Geh 1 mal im Jahr zum Arzt und lass deinen Cholisterinspiegel checken, dann passt das schon!

OK, danke. Salmonellengefahr.....danke !


Aber sonst warum machst du das? Gehst du dannach trainieren?

Also was bringt es?
 
Die Frage „Was war zuerst da – das Ei oder das Huhn?“ ist und bleibt ungeklärt. Sicher hingegen ist, dass das Ei ein unglaublich vielseitiges und zudem gesundes Naturprodukt ist. Denn es versorgt den Körper durch seine optimale Nährstoffzusammensetzung ausgezeichnet mit Stoffen, die er für seine Funktionen braucht. Das Ei steckt voller Vitamine (D, B12, K und Biotin), Spurenelemente und Eiweiß. Gleichzeitig enthält es viele Mineralstoffe wie Calcium, Selen und Eisen.
Eiweiß ist für den menschlichen Körper lebensnotwendig. Wird dem Körper nicht ausreichend Protein zugeführt, baut er stattdessen körpereigene Eiweißsubstanzen ab, die im Stoffwechsel lebenswichtige Funktionen erfüllen. Da der menschliche Körper keine ausreichenden Eiweißdepots anlegen kann, muss dem Organismus daher täglich eine bestimmte Menge an Eiweiß mit der Nahrung zugeführt werden.

Insbesondere das im Ei enthaltene Eiweiß kann der Körper gut in seinen Stoffwechsel aufnehmen, da das Hühnerei von allen Grundnahrungsmitteln die für die menschliche Ernährung höchste biologische Wertigkeit besitzt. So kann der menschliche Organismus aus 100 g Hühnerei-Eiweiß 100 g körpereigenes Eiweiß bilden. Bei der biologischen Wertigkeit von 100 des Eiweißes im Ei genügen daher bereits relativ kleine Mengen, um den täglichen Eiweißbedarf des Menschen zu decken. Bei Proteinen mit niedrigerer Wertigkeit, wie z.B. bei Hülsenfrüchten, die eine Wertigkeit von 45-50 haben, müssen dementsprechend größere Mengen und damit auch mehr Kalorien aufgenommen werden, um den täglichen Eiweißbedarf zu decken.

Außerdem liefert das Ei essentielle Aminosäuren – sogenannte Eiweißbausteine – die der Körper nicht selbst herstellen kann und die ihm daher mit der Nahrung zugeführt werden müssen. In Verbindung mit anderen Speisen erhöhen diese Aminosäuren die biologische Wertigkeit der gesamten Nahrung. Schon einige Eier helfen daher – in Kombination mit anderen Nahrungsmitteln – unsere täglichen Speisen erheblich aufzuwerten. So sind Eier genau das Richtige, um den Körper mit schnell umsetzbarem Eiweiß und Energie zu versorgen, wenn er danach verlangt.
Eier sind besser als ihr Ruf. Das haben Wissenschaftler der Kansas State University (USA) in einer aktuellen Studie* herausgefunden, denn das im Ei enthaltene Lecithin senkt die Aufnahme des Cholesterins im Darm. Cholesterinbedenken in Bezug auf Ei-Genuss sind somit unbegründet. Phosphatidylcholin, besser bekannt als Lecithin, hemmt den Mechanismus, der für die Aufnahme des Cholesterins durch die Darmwand in den Körper verantwortlich ist. So wird das vom Organismus nicht aufgenommene Cholesterin einfach wieder ausgeschieden.
Die Ergebnisse liefern weitere Antworten zu der Frage, warum die Cholesterinzufuhr durch Nahrung nicht unbedingt einen Anstieg des Cholesterinspiegels im Blut zur Folge haben muss. Aus diversen früheren Untersuchungen ist bereits bekannt, dass nach der Aufnahme des Cholesterins durch den Darm bei der Verwertung im Körper ein Stoff (Oxysterole) gebildet wird, der die körpereigene Cholesterinproduktion hemmt, so dass der Körper selbst weniger Cholesterin bildet. Außerdem aktiviert der Organismus Abbaumechanismen, wenn die Cholesterinzufuhr durch die Nahrung den eigenen Produktionsanteil überschreitet. So reguliert der Körper seinen Cholesterinhaushalt auf natürliche Weise.

Eine Zufuhr von Cholesterin durch die Nahrung ist – trotz individueller genetischer Unterschiede – bei der Mehrzahl der Menschen unbedenklich, da 80 bis 85 Prozent der Bevölkerung intakte Körperreaktionen besitzen, die sowohl Nahrungscholesterin als auch körpereigene Cholesterinsynthese lenken. Zugleich kann der Verzehr von Nahrungsmitteln mit cholesterinbindenden Ballaststoffen, wie sie in Vollkornbackwaren, Gemüse oder Obst vorkommen, ausgleichend und sogar senkend wirken.


Nährwert eines Hühnereies (bezogen auf ca. 60 g verzehrbaren Anteil):



Eiweiß: 7,68 g
Fett: 6,78 g
Kohlenhydrate: 0,42 g
Calcium: 30,24 mg
Eisen: 1,2 mg
Vitamin D: 1,74 µg
Vitamin K: 5,34 µg
Vitamin B12: 1,14 µg
Biotin: 15,0 µg
Selen: 6,0 µg
Energie: 388 kJ
 
Diese Frage geht wohl an die Leute die etwas Ahnung von Sport haben.

Und zwar wollte ich fragen was es denn bringt wenn man Eier trinkt?

Dann wollte ich fragen wie man sie trinken soll? Nur das Eiweiß, oder alles?
Also soll man dannach trainieren? Bekommt man so schneller Muskeln? Also bauen sich dann Muskeln schneller auf wenn man trainiert?
Ich denke das sollte reichen.


Guten Morgen,

ich hatte mal einen Freund, der hat sehr viel Bodybuilding betrieben, seine Ernährung sa so aus:

Pute ungewürzt in jeglicher Form (nicht roh^^), Sehr viel Reis in sämtlichen Variationen, gemischt mit Obst oder Gemüse. Zum Thema Eier: Er hatte hin und wieder auch mal Eier getrunken, aber nur das Eiweiß (wegen Ekelfaktor^^) gemixt mit Gemüsesäfte oder Obstsäfte, aber diese Getränke nur selten, wegen Salmonellen muss ich meinem Vorredner recht geben, also pass auf!!!
Getrunken hat mein damaliger Freund sehr viel Molke und Wasser. Eier hat er in Form des Rühreies zu sich genommen, aber ohne dem Eigelb.
Solche Diäten hat er vor allem vor Wettkämpfen eingehalten, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Schönen Tag noch
 
Du kanst dir auch so fertige Eiweißdrinks mit ekelhaften künstlichen Aromen rauslassen. Optimale Ernährung sind aber Thunfischsteaks vom Grill mit Gemüse (keine Kartoffeln). Solltest halt auf "weiße" Kohlenhydrate wie Weißmehl und Zucker verzichten. Wenn du dich eiweißreich ernährst, v.a. mit viel Fisch solltest du auch auf das Eierzeug verzichten können.

Du solltest dir den Eiweißdrink nach dem Training statt einer Mahlzeit reinziehen oder halt eine eiweißhaltige Mahlzeit essen.
 
Ein rohes Ei, 0.2 bis 0.4 cl Whisky --> ab in Shaker = leckerer Cocktail, gesund und wohlschmeckend ^^
 
Ein rohes Ei, 0.2 bis 0.4 cl Whisky --> ab in Shaker = leckerer Cocktail, gesund und wohlschmeckend ^^

Alkohol ist Figurkiller
stop.gif
 
Diese Frage geht wohl an die Leute die etwas Ahnung von Sport haben.

Und zwar wollte ich fragen was es denn bringt wenn man Eier trinkt?

Dann wollte ich fragen wie man sie trinken soll? Nur das Eiweiß, oder alles?
Also soll man dannach trainieren? Bekommt man so schneller Muskeln? Also bauen sich dann Muskeln schneller auf wenn man trainiert?
Ich denke das sollte reichen.


haste rocky gesehen?
biggrin.gif
 
Zurück