Eigene Bankgilde mit meinen Hordechars leveln ?

Philistyne

Rare-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
18
Hi ! Hätte eine kurze Frage bezüglich meiner eigenen Bankgilde. Ich habe darin meine 7 Hordechars untergebracht die ich auch regelmäßig spiele. Da aber dann zeitgleich nur immer ein Char online sein kann wollte ich fragen ob man damit die Gilde auch leveln kann im kleinen Rahmen oder ob das so überhaupt nicht auf diesem Wege funktioniert ? Danke im voraus für Eure Rückantwort !!

funktioniert neuerdings sogar sehr gut...meine bankgilde ist lvl 7, mit wenig aufwand. nen char auf 85 leveln, dann bist schon fast lvl 5. ich war selbst erstaunt, wie schnell das geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar levelst du die gilde so, gibt ja für jede quest/daylie mitlerweile 60k gildenep, dauert zwar etwas, aber gut ding will weile haben

Ok, danke ! Freut mich und hört sich prima an ! Ich habe zwar alle Rassen der Horde dabei aber davon einige Magier ! Wäre es nicht optimaler wenn es verschiedene Klassen wären um die Erfolge besser zu erreichen ?

Wäre es nicht optimaler wenn es verschiedene Klassen wären um die Erfolge besser zu erreichen ?

Der Erfolg "Extraklasse", z.Zt. erreicht mir jeder Klasse Stufe 85 oder ein Teil-Erfolg "..... mit Klasse" erreicht Stufe 85 mit allen Klassen einer bestimmten Rasse wären alleine zu erreichen.
Also alle Klassen mit einer Rasse.

Bis auf Dungeon, PvP und Raid - Erfolge gehen die anderen Erfolge ja. Bei den Klassen/rassen- Erfolgen natürlich nur im sehr geringen Teil.

Abgesehen von den Erfolgen kann man die Gilde mittlerweile relativ gut Leveln, das Cap an Erfahrungspunkten gibt es ja nicht mehr.

naja, es handelt sich hierbei um einen einzigen erfolg, wenn alle klassen auf max lvl sind.... das sollte eigentlich keine rolle spielen, da du die meisten erfolge sowieso nicht solo erreichen kannst.

Aktuell brauchst du rund 15000 Quests, um eine Gilde auf Level 25 zu bringen.

Und dann geht das auch rein technisch mit 7. Und 8. Bankfach ?

Das 7. Bankfach erhältst du für den Erfolg für Gildenstufe 5 und kostet dich 10.000 Gold. Gildenstufe 5 solltest du wie oben beschrieben schnell erreicht haben.
Das 8. Bankfach gibt es für den Erfolg "Spitzenklasse", welcher alleine nicht zu schaffen ist. (Selbst meine Main-Gilde mit knapp 50 Accounts und 140 Chars hat diesen Erfolg noch nicht geschafft). Seit dem Patch zählen hier übrigens auch Pandaren mit dazu, was den Erfolg noch "schwerer" macht.

Edit zum Erfolg "Spitzenklasse": Hier muss meiner Meinung nach die Gilde gezielt hinspielen und es müssen sich Spieler bereit erklären, die noch fehlenden Rassen-Klassen-Kombinationen zu spielen.

kurz und knapp, ja geht auch mit den bankfächern (ausser 8.)

kurz und knapp, ja geht auch mit den bankfächern (ausser 8.)

Auch das würde rein theoretisch gehen, wäre aber Masochistisch, denn man müsste halt alle Rassen die es können, auf 85 als

Magier hochzocken dann löschen bis auf einen
Hexer hochzocken dann löschen bis auf einen
Priester hochzocken dann löschen bis auf einen
Schurke hochzocken dann löschen bis auf einen
Druide hochzocken dann löschen bis auf einen
Jäger hochzocken dann löschen bis auf einen
Schamane hochzocken dann löschen bis auf einen
Krieger hochzocken dann löschen bis auf einen
Pala hochzocken dann löschen bis auf einen
Todesritter hochzocken dann löschen bis auf einen
und mit MoP
Mönch hochzocken auf 90 einen nach dem anderen und dann wieder löschen bis auf den letzten
und sich an 10 85ern und einem 90er Mönch erfreuen

oder sich einweisen lassen, wenn man das hinter sich hat

€ ja das geht, weil man den Char bedenkenlos löschen kann sobald er für den Erfolg erfasst wurde.

Guten Morgen ,

wir sind auch erstaunt. Haben eine Familiengilde bestehend aus 3 Spielern gegründet. Gestern erreichten wir LVL8. Wir sind regelmäßig online und questen. Da wir viele twinks haben kommen da natürlich viele EP,s zusammen.

Beste Grüsse

Guten Morgen ,

wir sind auch erstaunt. Haben eine Familiengilde bestehend aus 3 Spielern gegründet. Gestern erreichten wir LVL8. Wir sind regelmäßig online und questen. Da wir viele twinks haben kommen da natürlich viele EP,s zusammen.

Beste Grüsse

5 Leute, vor 10 Monaten Stufe 15, dann kamen 2 Spieler dazu, kurz vor 5.0.4 Stufe 25 erreicht :-)
50 Charaktere insgesamt in der Gilde. 1 Spieler ist derzeit inaktiv (seit ... öh ... Februar? Nur noch alle paar Wochen mal dringewesen für wenige Stunden), zwischendrin waren wir ca. 2 Monate zu viert, da unsere beiden hinzugekommenen Spieler eine längerfristige Pause einlegten und heute auch nicht mehr so aktiv sind. Die kurzfristigen Angeste... öh Gildenmitglieder lasse ich mal außen vor. Wir haben derzeit z. B. einen Spieler dabei, der 1 Charakter auf unserem Server gebastelt hat und 1 Abend gespielt hatte, seitdem über einen Monat nicht mehr da war, da er arbeitstechnisch wohl sehr weit reist. Der wurde damals aus der alten Gilde rausgemobbt, weil die damit nicht zurecht kamen und suchte deshalb eine Gilde, in der alle Spieler "Arbeitnehmer" sind :>

Punkt ist: Normalisierung der Gilden EP - also auch kleine steuern *genausoviel* bei wie hochstufige.

Hab mit 1 Char 1-85 und einmal Vashj'ir Gildenstufe 2 erreicht - und das war 85% vor dem 5.0.4 Patch. 15% allein durch Vashj'ir.

Hab nun 7 Chars, 1 Main, 6 Twinks von mir drin und ab Dienstag dann noch einen Pandaren, also 8, aber alles meine Chars.

Zurück