eigenes forum

blutzecke

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
guten tag
ich will mir ein eigenes forum basten könnt ihr mir helfen und tipps geben wo oder wie am besten und auch gerne ansehnlich^^^.

würde mich sehr über tipps freuen danke

gruß ich die zecke
 
Forensoftware besorgen, auf deinem Webspace der PHP und mySQL unterstützen sollte installieren.
 
hallo wo genau und was gibt es für software und wo gibt es ein gutes php programm oder so bitte mal etwas genauer würde michs ehr freuen
 
Sag mal, ist das so schwer mal bei google nach Forensoftware zu suchen?

http://www.forensoftware.de/

1. Du brauchst Webspace
2. Du brauchst PHP bei dem Webspace
3. Du brauchst eine Datenbank (meistens MySQL)
4. Kopierst du die Forensoftware deiner Wahl auf deinen Webspace
5. Du startetes den Installer der Forensoftware
6. Du hast ein installiertes Forum, was du nun noch nach deinen Wünschen konfigurieren musst
 
hallo wo genau und was gibt es für software und wo gibt es ein gutes php programm oder so bitte mal etwas genauer würde michs ehr freuen

Du musst dir erst einmal einen Wabspace mit FTP-Zugang besorgen, der über eine MySQL Datenbank und mindestens PHP 4.3.0 (oder besser) verfügt, wie Tikume ja bereits geschrieben hat.
Dann muss die passende Forum-Software gefunden werden. Da hilft in der Regel "Google" weiter. Kann eh nicht verstehen, dass man so unflexiebel sein kann, um mal selbst bei Google zu suchen.
zB. WoltLab, vBulletin, phpBB, wBB, Simple Maschines und so weiter und sofort .....

Danach muss die Software mit einem FTP-Programm auf den Webspace geladen und installiert werden.
In der Regel geht das über ein Installations Menü.

Aber deinen Fragen nach zu urteilen, hast du von der ganzen Materie keine Ahnung.

Dann nimm lieber ein Anbieter, wie zB. Foren-City. Da hast Du keine Arbeit und in 3 Minuten dein eigenes Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was heist ich hab keine ahnung ich habe ein jahr lang webdesign gelernt aber das war 2003 - 2004 habe mich auch weiter damit beschäftigt aber jetzt durch arbeit und so viel aus den augen verloren und muss bissle aufgefrischt werde, deshalb frage ich ja und keine sorge natülich hab google benutzt aber sehr viel schwachsin gefunden nur.
 
was heist ich hab keine ahnung ich habe ein jahr lang webdesign gelernt aber das war 2003 - 2004

Auch 2004 gab es Foren. Mit der Fragestellung hast Du nicht unbedingt demonstriert dass Du Webdesigner bist.
ABer gängige Forensysteme wurden ja genannt, das Thema sollte damit durch sein.
 
Zurück