Eigens Banner erstellen

Ronny799

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo ich habe ein Frage. Und zwar möchte ich ein Bild das ich auf dem PC habe als Banner erstellen.
Gibt es da eine spezielle Software, die auch die Größe des Bildes anpasst?
Ich habe nun schon eine weile rum gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Wie gesagt ich wollte gern ein Bild von mir nehmen das ich dann dort verwenden kann.

MfG Ronny

schau dich mal im designthread um das is dafür besser geeignet und ja für banner gibt es diverse grafikprogramme ala photoshop, gimp etc

Das kostenlsoe Programm GIMP
oder das um die 900€ teure Adobe Photoshop
biggrin.gif

Je nach dem. Wenn du schon CS3 hast und nur das Upgrade brauchst, bezahlst du 296€, wenn du noch garnichts hast und die Vollversion brauchst, kostet das mal eben gute 1.000€. Dafür ist das Programm auch wirklich richtige Oberklasse.

Dracun bekommt man Photoshop (CS3 in meinem Fall) auch unter Mint zum laufen?

Man kanns auch mit MS-Paint realisieren.

seit wann kann man die bildgröße mit M$ Paint anpassen, wäre mir mal neu ! Höchstens noch mit imagevievern ala ACDSEE, oä.... aber paint ??? naja

Wenn man fragt wie man die Bildgröße anpasst dürfte es eh jede Freeeware Bildverarbeitung tun. Das Ergebnis dürfte immer gleich schlecht aussehen.

http://www.paint.net/

Hallo ich habe ein Frage. Und zwar möchte ich ein Bild das ich auf dem PC habe als Banner erstellen.
Gibt es da eine spezielle Software, die auch die Größe des Bildes anpasst?
Ich habe nun schon eine weile rum gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Wie gesagt ich wollte gern ein Bild von mir nehmen das ich dann dort verwenden kann.

MfG Ronny
Wie Du schon gelesen hast, muss die Größe des Bildes bearbeitet werden.
Es reicht nicht einfach ein Bild zu nehmen und zu sagen Du bist jetzt so und so groß. Dann hast Du zwar das passende Format / Größe. Aber wie das Bild dann aussieht wenn Du einfach die Seitenverhältnisse änderst kannst Du Dir wohl selber vorstellen.

Du siehst Du kommst nicht an einem Programm ala Gimp, Photoshop oder einer andere Grafikverarbeitung herum.
Für die Erstellung des Banners selbst ist dann entweder Handarbeit angesagt oder Du suchst Dir bei Google einen Banner Generator. Ist das Banner für Dich selber bzw. für ein Forum kannst Du fast alle Größen Nutzen, falls es für eine Webseite ist solltest Du Dich an diese Bannergrößen halten.

Je nach dem. Wenn du schon CS3 hast und nur das Upgrade brauchst, bezahlst du 296€, wenn du noch garnichts hast und die Vollversion brauchst, kostet das mal eben gute 1.000€. Dafür ist das Programm auch wirklich richtige Oberklasse.
Hehe,
musst mal genau nachsehen sogar die MX 4 Suite von Macromedia ist noch updatebar "was ein seltsames Wort".
So gibts die Adobe Creative Suite 4 Design Premium für 890,-- Öcken. ^^

//Rafa

Hallo zusammen ich hatte mir jetzt Gimp herunter geladen. Und muss ehrlich gestehen ich bekomme es nicht hin ein Banner zu erstellen.
Habe hin und her gebastelt oder vielmehr versucht aber es klappt nicht, wie ich es mir vorstelle.
Ich bin ein Laie in der Sache.
Weiß nicht ob man das darf aber könnte mir da jemand helfen ?
Oder mir eins fertigen?

MfG Ronny

Ich kann dir schon eins machen, musst die genaue Größe sagen und auch wie du es haben magst. Das können wir aber gerne auch per PM klären.

Das wäre wirklich toll und würde mir sehr helfen,ich habe dir eine PM geschickt.

MfG Ronny

Dracun bekommt man Photoshop (CS3 in meinem Fall) auch unter Mint zum laufen?
ja unter wine müsste des funzn ...aber warum machst du dir net ein dualboot system?? einmal windows und einmal linux mint
biggrin.gif
werde i beim pc auch so machen windows zum designen un zoggen und linux zum surfen schreiben etc
biggrin.gif

warum dann die frage aja ot: RAm eingeschickt warte auf neuen
biggrin.gif

na dann kann es ja bald losgehen mit deinem PC:)

Die Frage desshalb, weil ich auch unter Mint Photoshop nutzen will und nicht nur unter Windows.

Eigentlich kann der Thread geschlossen werden, Banner hat er schon lange eins bekommen:)

^wie gesagtdas funzt nur unter wine ... wie man des genau anstellt .. keine ahnung du hab noch nie mit wine gearbeitet sry aber da müsste es genügend anleitungen im netz für geben ansonsten schaumal unter linuxmintusers.de & ubuntuusers.de nach da gibt es bestimmt hilfe...werd mal en thread eröffnen mit linux tipps btw hilfe
biggrin.gif
da kann man des dann anchlesen...ruß und frohe ostern wünschen euch Drascun und Dracun´s Sohn sowie die Mama

Zurück