Stimmt BM ist Einsteigerfreundlicher.
Was noch mehr stimmt, er ist nicht wirklich leichter zu spielen als MM oder SV, auch wenn die meisten behaupten BM ist Anfängerchar den jeder spielen kann, solche Leute gibts von Anbeginn der PC Spiele lol.
Ein dickes JA, zur Frage ob sich ein BM für Inis in Ordnung ist.
Klar wer jetzt zu 100 % rein nur auf seine Ego DPS starrt und nachts nicht schlafen kann wenn er nicht alle in Recount verseilt hat, der soll auf die Modeerscheinung SV skillen..
Da ich aber schon von Schwarze Augen Zeiten an immer Jäger in allen PC oder Pen & Paper Rollenspielen war, identifiziere ich mich mit dem Beastmaster am stärksten, nur dort ist der geliebte Begleiter nicht nur schmückendes Beiwerk sondern meine rechte Hand, das ist für mich Jäger sein
MM uns SV Jäger kommen mir teilweise so vor als ob sie starr auf den Boss glotzen und nur ihre Rota, DoTs und CDs vor Augen haben.
Kann nicht sagen warum aber ich fühl mich als BM Beweglicher und Variabler, da die Rota nach 2 Abenden schon im Blut ist und du überhaupt nicht mehr auf CD Zeiten oder sonstwas guckst sonder den Blick immer für das Geschehen im Raid frei hast.
Zumindest bei uns im Raid lass ich bei 25 Leuten immer noch alle hinter mir, ka ob ich gut bin oder die schlecht, is auch unwichtig solang die Bosse liegen.
Um es kurz zu machen.
Wenn du den Beastmaster liebst wie er ist, dann bleib es, du wirst sowohl in HC Inis, 10ner oder 25iger Raids damit klarkommen.