ein Affli Pflicht bei mehreren Hexern im Raid?

Bude

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Sollte man bei mehreren Hexern einen Affli auf jeden Fall dabei haben aufgrund des Raidsupport? Oder kann man auf den ruhig verzichten?
 
Man sollte das spielen was einem Spaß macht.....und wenn man 5 Hexer dabei hat und keiner von denen Affli spielen will-->egal....denn wer nicht mit spaß an der Sache ist macht wahrscheinlich eh keinen Schaden.
 
Klar steht der Spaß im Vordergrund.
Aber Spaß kommt auch mit Erfolg, und der kommt am ehesten, wenn so viel Raidsupport wie möglich dabei ist.
Den Krit-Support kann allerdings auch ein Dämohexer übernehmen, also ein wirklicher Dämohexer mit 0/56/15.
Letzterer sollte auf jeden Fall Pflicht sein, wenn kein Ele dabei ist.
 
Sry. aber Hexer sind mitunter schon immer die mit dem wenigsten Raid- Support gewesen, bis daher hat sich ja auch keiner beschwert...
Was kratzt uns eigtl der Raidsupport bezüglich Buffs? Eher sind wir die, die am meisten den Support anderer Klassen beanspruchen...Es gibt genug Klassen mit einem anständigen Raidsupport...

Ich finde wenn ich meine 4,5k Dps als nicht reiner PvEler halte, supporte ich den Raid gut genug, ich bin ja auch schließlich ein DD als Hexer...Oder etwa nicht?^^
 
Eigentlich ist es heutzutage nicht mehr sooo schwer, den bestmögliche Support zu haben.
Wenn die RL damit noch Probleme hat, gibt es Seiten wie DIESE HIER, wo man gucken kann, ob irgendein (De-)Buff noch fehlt.

Sonst ist es eigentlich so, dass die Leute das spielen sollen, worfauf sie Lust haben. Denn nur dann engagieren sie sich optimal und haben den besten Output. Was nützt es, wenn man einen Destru dazu zwingt, Afli zu spielen und er das nur halbherzig macht?
Gut, ein gewisses Maß an Ahnung seiner Skillung und Optimierungen sollte dann aber schon drin sein.

Vyes, naja 4,5k DPS ist für mich nicht unbedingt ein Wert zum Rumprollen. Ich weiß nich, mit solch Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Sonst kann man leicht zum Ego-DPSler abgestempelt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Crit-Debuff ist zwar schön, aber den können auch die Magier liefern. Auch schön ist der ZM-Bonus durch einen Dämo, der ist ab einem bestimmten ZM-Wert sogar bessser als das Totem vom Ele.
Zwingen sollte man aber niemanden, weswegen ich mich der Aussage von Yasri einfach mal anschließe.
 
crit debuff kann wie gesagt der mage machen
zaubermacht wert hmm gut da ist was dran aber kenne sehr wenige die an deep dämo 1 button char freude haben ..
 
deep dämo 1 button char
was für ein blödsinn:

Aderlass
Feuerbrand
Verderbnis
FdP / FdV
Pet attack
Pet follow
dämonische Energie
Schattenblitz
Dämonischer Zirkel
Meta
ab in den Nahkampf
Trinkets zünden
Feuerbrandaura
Seelenfeuer

und: Augen für 2 haben

Ist nach wie vor die Skillung, bei der man am meisten zu tun hat und der Grund, warum die wenigsten Lust dazu haben!
 
ja typisch hexer, ach crit das machen schon die mages!

da gibt euch blizzard schonma die möglich raid wenigstens bissel zu supporten bzw den magier zu entlassten das er ständig seinn versengen oben hält und ihr machts trozdem nicht.

ein mage verliert 200-300 dps ALLEIN durch die glyphe "Versengen" wenn er dann noch versengen in seine rota einbaut gehen nochmal locker 100-200 dps flöten je nach kampfdauer.

ein affi oder dämo mit imp SB sollte aufjedenfall immer pflich in nem raid sein!
auch wenns vlt die 2. stärkste dps skillung is aber 5% spellcrit sind alle male mehr wert als wenn der hexer sein dps um 300 oder sowas einbüsen muss!!


eine "ich spiel nur was mir spaß macht" einstellung sollte jeder der was erreichn will im game ändern.
in den meisten gilden wird, wenn man den maximalen support erreichen will, sowieso 1 Demo mit imp sb oder halt n affi dabei sein ist auch absolut richtig.
 
viele Magier beschweren sich ja, dass man ihnen die Arbeit wegnimmt. Ich meine, was können wir als Hexer schon großartig machen? Als Dämo brauchen wir massig Zaubermacht um gegen einen Ele anzukommen und buffen können wir auch nicht. Ok, ein Lecksteinbrunnen, aber wenn man den Soulstone setzt, dann stirbt der Raid früher oder später und man kann auch gleich wieder ganz reinlaufen.

Ich hab den verbesserten Schattenblitz mittlerweile nichtmehr in der Affliskillung drin. Ist zwar meine liebste Spielart, aber der Schaden ist doch recht dürftig im Vergleich zu den anderen Skillungen.

Generell sollte jeder spielen was er mag. Und ich habe Magier erlebt, die das alles lieber selber machen wollten, weil wir ja so unzuverlässig sind und die das eh besser können. Blablabla...
scenic.gif
 
kann ich mir nicht vorstellen seit der willeskraft änderung für glühende rüssi und der entsprechenden glyphe geht einfach viiiel zu viel schaden verloren wenn man glyphe Vesengen rein setzt. und wer gibt shcon selber gern DPS ab wenn man eine DD klasse ist.
 
ja typisch hexer, ach crit das machen schon die mages!

da gibt euch blizzard schonma die möglich raid wenigstens bissel zu supporten bzw den magier zu entlassten das er ständig seinn versengen oben hält und ihr machts trozdem nicht.

ein mage verliert 200-300 dps ALLEIN durch die glyphe "Versengen" wenn er dann noch versengen in seine rota einbaut gehen nochmal locker 100-200 dps flöten je nach kampfdauer.

Ähm...
Geht es hier um DEINE Dps für den Raid?
Ich dachte dir geht es darum, dass der Raid besser supported werden soll, und nicht dass du als Mage 2 Stellen im Penismeter weiter nach oben rutschst.
Klar verliert der Mage dann vlt 200 dps, aber überlege mal wieviel Dps der gesamte Raid dadurch mehr fährt... o_O

Es kommt im Raid nicht auf die des einzelnen an, sondern auf die Raiddps...
 
Also ein affli ist schon nicht schlecht wegen dem critbuff von shadowbolt...
Aber unbedingt notwendig ist es auch nicht.

Frage beantwortet?^^
 
Ähm...
Geht es hier um DEINE Dps für den Raid?
Ich dachte dir geht es darum, dass der Raid besser supported werden soll, und nicht dass du als Mage 2 Stellen im Penismeter weiter nach oben rutschst.
Klar verliert der Mage dann vlt 200 dps, aber überlege mal wieviel Dps der gesamte Raid dadurch mehr fährt... o_O

Es kommt im Raid nicht auf die des einzelnen an, sondern auf die Raiddps...




Er wollte doch nur die Frage aufkommen lassen für wenn das die größere Einbuße ist.
sleep.gif


crit debuff kann wie gesagt der mage machen
zaubermacht wert hmm gut da ist was dran aber kenne sehr wenige die an deep dämo 1 button char freude haben ..
ehm nicht wirklich, da viele einfach arkanmages sind und von daher diesen support ganicht stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück