ein beginn...

so, ich hab mich jetzt durchgerungen doch herr der ringe zu spielen. ich werde ansich nur sehr unregelmäßg spielen können, lege aber doch wert auf viele und nette leute, die sich gut unterstützen und wo ein netter ton herrscht. da ich wenig lust habe auf herumhüpfende kinder, hab ich einen wächter auf belgaer erstellt, obwohl ich sagen muss, dass ich nur nebenbei ein rollenspieler bin, ich aber auf jeden fall mich an die regeln halte und nicht einfach herumrenne. dennoch ist es schwierig auf rp-servern leute anzusprechen, da man ja nicht bei rollenspiel stören möchte. vor allem als einsteiger hat man viele fragen während des spielens und da ist es nicht angebracht, dass alles ic zu schreiben, weswegen ich doch zur zeit zu einem "normalen" server tendiere.

wie ist das auf belgaer? gibt es hier die möglichkeit auch ooc gute hilfe am anfang zu erhalten?
wie ist die stimmung, die beölkerungsdichte und hilfsbereitschaft auf normalen servern?
was sind eure erfahrungen?

schon mal vorweg danke für die antworten

Also es gibt immer den Beratungschannel in dem du auch OOC fragen kannst, wenn du mal Hilfe benötigen solltest, das ist kein Problem...

wie ist die stimmung, die beölkerungsdichte und hilfsbereitschaft auf normalen servern?

also ich spiel auf vanyar und war bisher immer zufrieden..wenn ich fragen hatte wurden diese sofort beantwortet...auch die bevölkerungsdichte ist sehr hoch..hatte bisher nie schwierigkeiten leute zu finden.

nur krieg ich ein schleichendes gefühl das langsam sehr viele wowler kommen...zBsp wenn angefangen wird im SNG-Channel über gameplay und anderen kram, der da nichts zu suchen hat, zu diskutieren und es einem unmöglich wird darüber noch leute zu suchen...naja ich hoffe ich irre mich und das war nur ein versehen^^

[...]

wie ist das auf belgaer? gibt es hier die möglichkeit auch ooc gute hilfe am anfang zu erhalten?
was sind eure erfahrungen?

[...]

Also wie es auf Belegaer ist kann ich dir nicht sagen...
Möglichkeit nach Hilfen zu fragen Ingame, über den OOC Kanal, wie der Vorposter schon erwähnt hatte und den Beratungs Kanal.
Angemessen die Bevölkerung auf allen DE Lotro Server ist ausgewogen, und auch relativ sehr hilfsbereite Gemeinschaft, wie das gleichstufige als auch höherstufige sich aushelfen. Das heißt gerne gehen höherstufige in instanzierte Quests mit, oder Instanzen auch wenn es evtl. wenn es hoch kommt nur Ruf für die Fraktion gibt, oder einfach gar nichts. Der Spaß liegt wohl an vorderste Stelle, um was es bei Lotro geht.

Siehe oben und nochmals, also wenn man sich selber bei manchen Spieler ein gutes Image aufgebaut hat, und nicht negativ aufgefallen ist, wird einem auch sehr gerne immer wieder geholfen, bzw. hilft sich gegenseitig aus. Wie gesagt viele hochstufige Charaktere gehen auch gerne in niedrige Instanzquests mit (Epos zu, Beispiel), oder Instanzen, wie Othrongroth, Garth Argawen...

Die Gemeinschaft innerhalb scheint wie ein dichtes Netz zu sein... - jeder hilft jedem so gut es geht...

mfg Madrake

Du bekommst im OOC und im Beratungskanal auf Belegaer auch wenn du nicht ic schreibst Antworten auf deine Fragen. Absolut kein Problem...
wink.gif

Ich frag mich manchmal: Wie ist denn das? Wenn man eine Frage hat und in ein Forum kommt und dann einfach nen Thread erstellt, ohne interesse an irgendwelchen vorhandenen Threads. Dieser hier ist eine gute Ausnahme, er hat sich sogar bemüht, den Titel anders zu benennen.

Aber wie ist das bei den anderen? Was sind das für menschen, die Zielstrebig "HDRO GESAMTEINFÜHRUNG" überlesen und auch die aktuell 7 anderen Threads auf der Seite mit Titeln wie "Neuanfang" oder "mit HdRO anfangen" überlesen und dann die gleichen Fragen nochmal stellen? Wie kriegt man sowas hin? Ist es nicht einfacher zu lesen als solche Fragen auszuformulieren?

Wie ist das mit dem "Endgame in HdRO"-Typi? Hat der "" nicht gefunden? Wenn "Ja": Hat er überhaupt gesucht? Was treibt solche Menschen? Sind das überhaupt Menschen oder solche Spam-Bots wie sie aktuell Icq überfallen?

Ich frag mich manchmal: Wie ist denn das? Wenn man eine Frage hat und in ein Forum kommt und dann einfach nen Thread erstellt, ohne interesse an irgendwelchen vorhandenen Threads. Dieser hier ist eine gute Ausnahme, er hat sich sogar bemüht, den Titel anders zu benennen.

Aber wie ist das bei den anderen? Was sind das für menschen, die Zielstrebig "HDRO GESAMTEINFÜHRUNG" überlesen und auch die aktuell 7 anderen Threads auf der Seite mit Titeln wie "Neuanfang" oder "mit HdRO anfangen" überlesen und dann die gleichen Fragen nochmal stellen? Wie kriegt man sowas hin? Ist es nicht einfacher zu lesen als solche Fragen auszuformulieren?

Wie ist das mit dem "Endgame in HdRO"-Typi? Hat der "" nicht gefunden? Wenn "Ja": Hat er überhaupt gesucht? Was treibt solche Menschen? Sind das überhaupt Menschen oder solche Spam-Bots wie sie aktuell Icq überfallen?

Bin da ganz deiner Meinung. Wenn ich hier im Forum was lese dann Threads ala: HdrO Anfangen, Neuling hat Fragen, Bin neu hier....etc.
Langsam gibts wirklich genügend solcher Threads und gefragt wurde mittlerweile auch beinahe alles.
Also bitte nutzt doch die SuFu oder blättert mal im Forum...

Friede sei mit euch!
Zweifelt nicht aufgrund von Bequemlichkeit die Menschlichkeit der Forenuser an!
rolleyes.gif

klar kann das überhand nehmen, aber es kann gut sein, dass der ein oder andere user (mir selbst auch schon passiert) was hat, was ihm/ihr auf den Nägeln brennt und dass er/sie so oder ähnlich in der Form nicht per SuFu findet und eben deshalb n Posting erstellt.
Sooo übervoll is dieses Forum nun wirklich nicht, dass es nicht ein paar neue (wenn auch "halb-doppelte") Postings verkraften könnte (einschliesslich der leidtragenden Forenuser wie ihr es offenbar seid)!
happy.gif

PS. zu Deiner eigentlichen Anfrage, lois_fetisch: zunächst einmal willkommen in Mittelerde und viel Spass mit Deinem Wächter. Ich bin zwar nicht auf Belgaer unterwegs, aber was ich auf Morthond bislang erlebt habe an Unterstützung, Umgangston, Hilfsbereitschaft, etc. ist bislang die beste und angenehmste Community, mit der ich es in einem MMORGP zu tun haben durfte. Ich denke Du dürftest bedenkenlos nach Hilfe/Support fragen ohne mit Flames, etc. rechnen zu müssen wie es bei WoW z.B. leider üblich ist. Also dann: viel Spass und gute Erfahrungen, wünsch ich Dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal danke für die antworten.

auf die klassische "sufu-antwort" hab ich ja fast gewartet. aber in jeden bisherigen thread ging es praktisch nie um einen rp-server und wenn wollten leute massig rp finden.
ich allerdings wollte wissen, wie die bevölkerungsdichte und (ooc)-hilfsbereitschaft auf dem server aussieht und ob im vergleich auf den normalen server mehr "kiddies" rumrennen.

auf jeden fall danke für die antworten

Hallo Lois,
ich spiele seit Prerelease auf Belegaer RP, wenn es sich ergibt. Du findest viele Casualsippen, die RP nicht so wichtig nehmen (nimm nicht die mit den Elbennamen
wink.gif
)und findest im Beratungschannel und im OOC-Channel, teilweise auch in Randomgruppen, genug "Gelegenheits-RPler", die sich verhalten wie du - nicht stören, aber auch nicht jeden Quest-NPC anflirten.

Teilweise versteh ich die Problematik nicht ganz. Ich hab nichts gegen ooc, wenns nicht grad mitten im RP und im say passiert sondern in einem channel wie Beratung, oder OOC. Es wäre ja auch sinnlos da RP zu betreiben, es ist ja nicht so dass die Leutchen in Mittelerde mit ICQ oder Telefon ausgestattest sind. Würd sagen alle technischen Fragen, zu System Einstellungen einfach im Beratungs channel, da werden sie meist schnell geholfen.

Wenn man jetzt was nicht findet, oder jemanden um Hilfe bei einer Quest bitten will, muss man ja nicht der hardcore rp-ler sein mit einer Seitenlangen Charaktergeschichte und eigenem akzent und allem Pi Pa Po. Und wenn man dann halt statt "LFG <<questname>>" schreibt "Wollen wir gemeinsam <<mobname>> bezwingen?" ist das ja auch nicht so schlimm oder?

ps: was ich ausserdem nicht verstehe ist warum es auf einem rp-server casual gilden gibt denen rp nicht so wichtig ist. Ist nicht böse gemeint, bitte nicht miss verstehen. Aber das ist für mich so als würd man einem Tennisclub beitreten, obwohl man eigentlich gar nicht so richtig Tennis spielen mag. Vielleicht kanns mir ja jemand erklären, wär nett.

Zurück