Ein Charakter – Tausend Möglichkeiten

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Viele von euch haben sicherlich schon etwas von dem F2P-MMORPG Runes of Magic gehört, dessen Closed Beta am 28.08.2008 starten soll. Aus erster Hand habe ich hier ein paar Informationen für euch, die übrigens in gleicher Form auch auf der GamezCheck.de zu finden sind. Das kommt daher, dass ich zum Team dieser Site gehöre und somit auch die Erlaubnis habe, die nachfolgende Pressemitteilung von Frogster Interactive Pictures hier zu veröffentlichen.


Neben dem Dualklassen-System bietet Runes of
Magic
ein sehr interessantes System der Charakterentwicklung. Um seinen Charakter in Frogsters kommenden Fantasy-MMOG mit einzigartigen Fähigkeiten auszustatten, stehen dem Spieler generell drei Kategorien von Skills und Zaubern zur Verfügung.

Unter den allgemeinen Fertigkeiten und Zaubern finden sich Rückkehrzauber, Crafting Skills, normale Nahkampfangriffe und ein PvP-Flag zur Aktivierung oder Deaktivierung des Spielergegen-Spieler-Modus. Die zweite Kategorie, die sogenannten Primärfertigkeiten, kann in Runes of Magic nur von der Primärklasse genutzt werden. Unter diesen Fertigkeiten finden sich Spezial-Skills wie besondere Angriffskombinationen der Krieger, Wiederbelebung der
Priester oder das Anschleichen der Diebe. Sekundärfertigkeiten schließlich können Spieler sowohl von ihrer Primär- als auch von ihrer Sekundärklasse nutzen. Wenn ein Spieler den Schurken als Sekundärklasse spielt, kann er über den Einsatz von „Training: Assassinenwaffe“ zum Beispiel Dolche werfen.

Die Spieler können jederzeit den Status von Primär- und Sekundärklasse ändern. Dabei levelt der Spieler immer nur seine Primärklasse, bzw. erhält für diese die gesammelten Erfahrungs- und Talentpunkte. Um die Sekundärklasse auszubauen, muss der Spieler die Klassen zunächst tauschen.

Durch das Besiegen von Gegnern und dem regelmäßigen Level-Up erhält der Spieler
Talentpunkte, mit denen er in Runes of Magic die meisten Skills und Zauber ausbauen kann. So erhält der Feuerball des Magiers erst seine richtige Durchschlagskraft, wenn er mit Talentpunkten aufgewertet wurde. Das vielseitige Handwerk wird genauso wie Kampffertigkeiten, beispielsweise Einhandschwert, Stäbe oder Bögen, direkt durch Anwendung trainiert.

Jede Klasse in Runes of Magic verfügt über eine besondere Fertigkeit, die bereits ab Level 1 zur Verfügung steht, aber mit einer langen Abklingzeit von einer Stunde ausgestattet ist. Bei Kriegern erhöht sich zum Beispiel durch „Raserei“ der Zorn, Kundschafter verschießen bei Einsatz des „Essenzpfeils“ eine Salve mit erhöhtem Angriffswert, die keine Pfeile verbraucht und Magier verwandeln über die „Elementarkatalyse“ all ihre Zauber für 30 Sekunden zu Sofortzaubern. Während Schurken mit der Fähigkeit „Meucheln“ für 30 Sekunden alle Angriffe zu mörderischen Attacken machen, stattet der Ritter mit dem „Heiligen Schild“ alle
Gefährten in der Nähe für 15 Sekunden mit seinem Schutzschild aus. Manche Skills können Spieler in Runes of Magic jederzeit einsetzen, einige beanspruchen Zauberzeit, manche haben einen Cooldown und für wieder andere brauchen Spieler die richtige Art der Energie (Krieger nutzen Zorn, Schurken Energie, Kundschafter Fokus und Ritter, Magier und Priester Mana). Neben den aktiven Fertigkeiten verfügen Spieler in Runes of Magic auch über passive Fertigkeiten, die ihnen die Nutzung bestimmter Ausrüstung wie einen Bogen oder
Rüstungen ermöglichen.

Auch Skill-Kombinationen sind mit dem richtigen Eröffnungsangriff möglich. Die richtige Abfolge der jedem Skill zugeordneten Elemente Feuer, Wasser, Wind, Erde, Licht und Dunkelheit kann mächtige Kombinationsattacken auslösen, die dem Gegner erheblichen Schaden zufügen oder aber den Skill bzw. Zauber mit einem speziellen Effekt ergänzen. So kann beispielsweise ein ganz normaler Zauber durch eine Kombo zu einem „Area-Effekt“ werden. Mit zwei bis fünf Skills in der richtigen Reihenfolge lösen Spieler den Kombo-Effekt aus. Die beste Art, um diese Kombinationen auszuprobieren liegt im Zusammenspiel mit anderen Spielern beim Angriff auf die vielen Kreaturen und Monster in der Spielwelt von Runes of Magic

Die erste Region und somit eine frühe Testversion des ambitionierten Onlinerollenspiels kann auf der Games Convention am Stand A10 von Publisher Frogster Interactive in Halle 5 angespielt werden. Weitere Infos, die Beta-Registrierung und ein neuer Action-Trailer sind auf der offiziellen Webseite verfügbar: www.runesofmagic.com..

Runes of Magic – eine Welt voller Magie und Abenteuer
Mit einer umfassenden Feature-Palette schickt sich Runes of Magic an, den Standard der Free2play-MMOs neu zu definieren. Das Fantasy-Onlinerollenspiel bettet seine packende Storyline von Beginn an mit über 600 Quests in eine stimmungsvolle Spielwelt. Spieler wählen beim Einstieg eine von sechs Grundklassen. In Verbindung mit einer Sekundärklasse stehen ihnen insgesamt 36 individuelle Charakterklassen zur Verfügung. Alle Charaktere besitzen dabei einzigartige Fähigkeiten mit eindrucksvollen Kombinationsattacken und können im Spielverlauf unterschiedliche Reittiere einsetzen. Als besonderen Clou gestalten Spieler und Gilden ihr eigenes virtuelles Heim mit individueller Einrichtung. Dank
umfangreichem Crafting, einem Reputations-System, packendem PVP sowie fordernden Dungeons und Boss-Monstern bleiben keine Wünsche offen. Der taiwanesische Entwickler Runewaker Entertainment Ltd. entwickelte Runes of Magic über einen Zeitraum von drei Jahren nach westlichen MMO-Standards. Mit kostenlosen Add-Ons will Runewaker den Spielern alle drei bis vier Monate neue Herausforderungen in Form von umfangreichen Updates liefern. Weitere Infos unter www.runesofmagic.com.

Die Features von Runes of Magic
• Free2play, keine monatlichen Gebühren, kostenloser Download
• Umfangreiches Klassensystem mit Primär- und Sekundärklasse (jederzeit wechselbar)
• Packende Hintergrundgeschichte
• Schon zum Release über 600 Quests und levelübergreifende Quest-Reihen
• Instanzierte und persistente Dungeons
• Vielseitige Spell- und Angriffs-Combos
• Individuelles Steigern von Fähigkeiten und Zaubersprüchen
• Rüstungs-Sets mit Spezial-Boni
• Dynamisches Item-System: Upgrades durch Hunderte von Runensteinen
• Aktivierbares PvP-System (Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe)
• Episches Crafting-System mit der Möglichkeit, bestehende Items zu verbessern
• Individuelle Einfärbung von Kleidung und Rüstung
• Housing von Beginn an: Personalisierung durch individuelle Einrichtung für Spieler
und Gilden
• Spezielle Zonen für Gilden-Häuser
• Reputations-System
• Skalierbares, auf die Wünsche des Spielers anpassbares User-Interface (Entwicklung
eigener Add-Ons möglich)
• InGame-Map und Radar-System zum schnellen Finden von Händlern, Ressourcen und
Quests
• Auktionshaus: Ver- und Ersteigern von Gegenständen
• Teleportations-Möglichkeiten durch Runensteine
• Unterschiedliche und einzigartige Reittiere
• Steuerung mit Maus (Point & Click) und Tastatur (WASD oder Pfeiltasten) möglich


Das war sie, die Meldung. Auch hier zu lesen, Bilder gibt es wahlweise in der GamezCheck.de-Bildergalerie oder in meiner Runes of Magic-Galerie hier bei buffed.de.

Meine Wenigkeit hat sich für den Closed Betatest angemeldet und wenn ich da kein Glück habe, frage ich halt direkt bei Frogster nach einem Account *gg*. Man muss eine Vorteile ja ausnutzen, nicht wahr?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, über Kommentare und Hästebucheinträge freue ich mich natürlich immer.
smile.png

Eure Puabi
 
Zurück