Ein eher frustrierenden Tag mit ein paar Highlights

Valfara

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
16
So stellte sich der gestrige Tag für mich dar. Leider waren die Highlights eher am Anfang und der Frust am Schluß. Umgekehrt wär's mir lieber gewesen.
Aber fangen wir am Anfang an. Ich war schon recht früh auf der Insel unterwegs und hab fröhlich meine Tagesquests gemacht, als ich von einem Raidkollegen ein Wisper bekam, ob ich nicht TdM hero mitwill. Da ich noch nicht ganz so fit war, sagte ich erst zu, nachdem klar war, dass sie niemand anderen finden. Lag wohl an der frühen Morgenstunde. Ich hatte nicht wirklich hohe Erwartungen, da ich bis jetzt erst einmal auf heroic drin war und da sind wir an Kael gescheitert.
Es fing auch nicht wirklich gut an, da ich es gleich bei der Pat schaffte, die erste Gruppe mitzupullen, da ich zu weit hinten war.
sleep.png
Später schaffte ich das nochmal wo anders als ich versuchte den Wichtel des Hexenmeisters zu plätten. Als Entschuldigung kann ich höchstens anführen, dass ich einfach noch zu müde und unaufmerksam war. *seufz*
Aber sonst lief es ganz gut. Der erste Boss war nicht wirklich schwer, man muss nur immer sein Lebens- und Manasaugen unterbrechen und hoffen, dass der Heiler es schafft mich neben dem Tank hochzuheilen, wenn er sein AoE macht. Das war netterweise kein Problem, so dass er nur bis zum zweiten Kristall kam.
Vor dem zweiten Boss hatte ich ein wenig Bammel, da der das letzte Mal recht heftig war. Aber unser Tank hatte offensichtlich schon Erfahrung mit ihm und hat mich und den Magier für die Adds eingeteilt (jeder auf eine Seite, da immer zwei spawnen), mit der Anweisung beim 3. Stapel Mantel der Schatten bzw. Eisblock anzuschmeißen, da beides die Debuffs runterreinigt. Alternativ kann man wohl auch einen Pala da hinstellen mit seinem Schild. Und sonstige Klassen, die den Debuff irgendwie entfernen können. Weitere fallen mir aber so auf Anhieb nicht ein.
Es wurde im Endeffekt zwar recht knapp (ich war auf 1000 Leben oder so runter), aber der Boss lag und wir standen noch. Da war es bei dem Trash davor dümmer gelaufen, da uns dort immer der Magier verstarb.
sad.png

Aber weiter zum dritten Boss. Der war auch der einzige für den wir zwei Versuche brauchten, und der bzw. die ist echt mein neuer Hassboss. Der Kampf läuft völlig chaotisch ab, da weder sie und die Adds wirklich getankt werden können, sondern wild von einem Gegner zum anderen wechseln. Zum Glück konnten wir durch die Kombi Hexer, Magier, Schurke wenigstens 3 Adds kurzfristig ausschalten. Beim ersten Versuch klappte es leider trotzdem nicht so gut, da wir beim Kämpfen immer irgendwie zwischen den Säulen landeten, so dass keine Heilungen durchkamen. Also zweiter Versuch und davor noch schnell die Gruppen hinten links und rechts weggeräumt, damit wir keine Angst haben mussten, dass wir sie pullen, wenn wir gefeart werden oder der Hexer einen Gegner feart. Der klappte schon besser, mit dem kleinen Mackel, dass ich gleich anfangs die Aggro von der Priesterin hatte und sie nicht mehr losgeworden bin. Ergo: tot. Aber sie haben die Gruppe auch ohne mich plattbekommen.
Der Weg zu Kael war danach nicht mehr weit und ich war recht gespannt wie das laufen würde. Jetzt stellte sich auch heraus, was wir letztes Mal falsch gemacht hatten: Er macht den Pyroschlag nämlich nur, wenn er zuwenig Schaden bekommt. Also hab ich die Feuerbälle die er verschießt nicht unterbrochen, sondern mich darauf konzentriert so viel Schaden wie möglich rauszuhauen. Das hat wohl auch geklappt, zumindest ging er bald in die zweite Phase über, da auch der Hexer und Magier keine großen Probleme mit dem Vogel hatten. Also sind wir fröhlich in der Luft herumgeschwommen und den Kugeln ausgewichen, was diesesmal besser klappte. Leider bin ich dadurch nicht wirklich zum Schaden machen gekommen, da ich jedesmal, wenn ich versuchte, an ihn ranzukommen, mir entweder eine Kugel im Weg war oder ich gleich wieder hochgeschleudert wurde. Aber in der zweiten Flugphase lag er dann auch.
Droptechnisch war für mich nix interessantes dabei, nur die Marken, aber die sind ja gerade Gold wert. *g* Da die anderen auch nicht so am Loot interessiert waren hatten wir nachher zwei Splitter, um die gewürfelt wurde. Und dabei kam es beim würfeln um den zweiten Platz zu dem unglaublichen Ergebnis dass man oben im Bild sieht. Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Wir haben uns totgelacht. XD Und ich hab noch nen Splitter abgestaubt. *g*

Nach den Daylies hab ich mich erst mal von WoW verabschiedet und bin zu GW gewechselt. Der Teil war leider durchweg frustrierend. Erst war ich noch ein paar mal bei Chor, der die Axt immer noch nicht gedropt hat, dann wollte ich endlich mal das Flachland von Jarin im Schweren Modus aufräumen. Das war der dritte Versuch, die zwei davor musste ich zwecks Zeitmangel abbrechen und das doofe an GW ist ja, dass man in den Instanzen nicht einfach drinbleibt wenn man ausloggt, sondern automatisch in den letzten Außenposten zurückteleportiert wird.
Aber diesesmal hatte ich genug Zeit. Leider hat es nicht ganz so geklappt wie ich wollte. Sowohl mein Ele als auch meine Helden sind schon Anfangs zuviel gestorben und durch die Maluse natürlich noch viel mehr. Kurz vor der letzten Gruppe waren fast alle auf -60% und ich dachte "Ach, was solls, sterb ich mich halt durch". Nur leider funkt das nicht.
sleep.png
Ich hatte gerade die letzte Gruppe vor Augen, und wollte die angehen, als noch ein paar Alraunen aus dem Boden poppen und uns plattmachen. Gut, denke ich, dann die halt zuerst. Nur anstatt wie üblich am Wiederbelebungschrein aufzustehen, kam plötzlich die Meldung "Sie sind gescheitert, kehren sie zum nächsten Außenposten zurück". ARGGHHHHHHH! Ich hab mich so geärgert, ich hätte in die Tischplatte beißen können!
Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, beschloß ich statt dessen lieber eine der Missionen im Schweren Modus zu machen. Da bin ich leider auch nicht über den ersten Raum rausgekommen. *seufz* Das war kein Tag für GW.

Ich hab mich dann lieber erst mal mit anderen Dingen beschäftigt, wobei ich später beim Forumlesen darauf gestoßen bin dass ja an dem Tag ZA angesetzt war. Für 19 Uhr Einladung. *auf die Uhr kuck* Oh, es ist 18.59 Uhr! *g* Also schnell online gegangen und noch einen Platz ergattert. Da wir aber mal wieder mehr als 10 waren, stellte sich die Frage ob lieber ich oder ein Offkrieger rein sollten. Da wir beide eigentlich nur noch den Umhang aus der Kiste brauchten, haben wir es ausgewürfelt und er hat gewonnen.
smile.png
Also war ich erst mal ein wenig Kräuterfarmen, während ich den anderen im TS zugehört habe. Leider hat es von der Zeit her für die Kiste nicht gereicht.
sad.png
Deswegen ist der Krieger wohl auch schon nach dem Trash vom zweiten Boss raus, anstatt erst nach dem zweiten Boss selber. Mir war's recht, mehr Marken für mich. *g*
Und es wurden immerhin sechs Stück, da die ersten vier Bosse gelegt wurden. Nur beim Hexlord hat es dann gehappert, und wir sind trotz mehrmaligen Umstellens immer dran krepiert. Was vermutlich daran lag, dass es schon nach 2 Uhr morgens war und wir alle nicht mehr so fit. Deswegen haben wir es dann auch aufgegeben. Schade, aber wenigstens hab ich ihn jetzt mal gesehen. Auch wenn ich damit die Quest immer noch nicht abgeschlossen hab. Dabei gibt es dafür 5 Marken! Und das lohnt sich heutzutage. *g*
 
@GW: War das die Ausgrabungsstätte? Ja, die ist happig. Vor allem, weil du unbedingt Melonni mitnehmen mußt.
*vor die Stirn schlag* Deswegen hast du mich nach dem Build gefragt! *g*
 
Nicht wegen der Ausgrabungsstätte, sondern wegen den Helden allgemein. *g* Und ja, es war die mit dem Apokryphum, auch wenn ich nie so weit gekommen bin. *g*
 
Zurück