Ein interessantes Gildenproblem

GrafvonRotz

Rare-Mob
Kommentare
1
Das Thema sagt denke ich alles. Wir haben eine nette Gilde. Homepage im Aufbau, TS vorhanden, aktive Member, gemeinsame Gruppen. Alles da was man sich wünschen kann.

Bis auf eins: Offiziere.

Die Offiziere haben nämlich kurzerhand beschlossen WAR den Rücken zu kehren und nicht für Nachfolge gesorgt. Es gibt unter den aktiven Spielern durchaus Leute die sowas könnten und machen wollen. Nur hat da keiner die Rechte.

Hat wer eine Ahnung wie das aussieht bei solchen führungslosen Gilden? Kann ein Member hier bei GMs beantragen Offizier zu werden und wenn ja wie?

mfg
das Gräfchen

Hab mir so ein Szenario auch schonmal durch den Kopf gehen lassen.
Eine handfeste Lösung hab ich leider auch nicht. Hilft wohl nur ein Ticket.

Wird euch nichts anderes übrig bleiben als zu disbanden und dann eine neue Gilde zu gründen.

entweder ticket .. wenn der gm da nichts machen kann (hatte das bei hdro>_>)
müsst ihr halt zusammen ne neue gilde gründen ...

is zwar schade wegen der punkte aber geht wohl nicht anders

GM kontaktieren das der die Rechte neu verteilt, das dürfte helfen.

Ich kenn mich bei Gilden nicht so aus, hab mich damit auch noch nicht näher beschäftigt.
Aber könnte der Gildenleader nicht die Rechte neu verteilen?

Sont GM kontaktieren oder ne neue Gilde gründen.

Wenn der Guild-Leader 2 Wochen lang inaktiv ist (also nicht einloggt, rückt der nächste Offizier nach und der Guildleader wird rausgeworfen. Ihr müßt also eigentlich nur warten.
Ein Ticket würde aber wohl schneller helfen^^

2 Wochen nur sicher? (ich mein man könnte ja auch mal 3 Wochen in Urlaub fahren und wer nimmt schon einen Laptop mit nur um nach dem Urlaub noch Gildenchef zu sein....)

Bei Lotro weiß ich das es 150 Spieltage sein müssen bis man dort die Führung übertragen bekommen kann.

GM wird dir wohl nur insofern helfen können das er dir sagen kann wielange es dauert falls, er mehr kann wäre das schon sehr bedenklich...

Das Thema sagt denke ich alles. Wir haben eine nette Gilde. Homepage im Aufbau, TS vorhanden, aktive Member, gemeinsame Gruppen. Alles da was man sich wünschen kann.

Bis auf eins: Offiziere.

Die Offiziere haben nämlich kurzerhand beschlossen WAR den Rücken zu kehren und nicht für Nachfolge gesorgt. Es gibt unter den aktiven Spielern durchaus Leute die sowas könnten und machen wollen. Nur hat da keiner die Rechte.

Hat wer eine Ahnung wie das aussieht bei solchen führungslosen Gilden? Kann ein Member hier bei GMs beantragen Offizier zu werden und wenn ja wie?

mfg
das Gräfchen

Viel scheint ihr ja nicht miteinander geredet zu haben? Offiziere sind ein sehr wichtiger Teil einer funktionierenden Gilde, und wenn die sich in einer "Nacht und Nebel" Aktion verabschieden...

Wie schon hier gesagt entweder gm anschreiben oder mit willigen Leuten eine neue Gilde Gründen und diesmal mehr auf Kommunikation Achten bzw. verantwortungsvollere Leute als Offiziere einsetzen.
wink.gif

Viel scheint ihr ja nicht miteinander geredet zu haben? Offiziere sind ein sehr wichtiger Teil einer funktionierenden Gilde, und wenn die sich in einer "Nacht und Nebel" Aktion verabschieden...

Wie schon hier gesagt entweder gm anschreiben oder mit willigen Leuten eine neue Gilde Gründen und diesmal mehr auf Kommunikation Achten bzw. verantwortungsvollere Leute als Offiziere einsetzen.
wink.gif

Ich hatte ja die Position als Offizier angeboten bekommen wollte aber nur ein sehr aktives Mitglied sein
wink.gif

Nach 3 Jahren Horror in WoW wollte ich mir das eigentlich ned nochmal antun. Aber so wie es aussieht bleibt wohl gar nix anderes übrig. Ich und ein paar Ex-WoW-Geschädigte Ex Offiziere werden versuchen den Laden in Schwung zu bringen oder neu zu gründen. Ich danke euch allen hier für eure Hilfe. Der Thread kann von mir aus geclosed werden. Ich habe alles was ich benötige.

man wird nicht offi wenn man es will oder nicht will sondern weil man dafür bestimt ist

kann aber auch das bestätigen mit den 30 tagen wenn der gilden leader inaktiv ist
was aber dann mit den nächsten passiert ob der dann ab dato 30 tage inaktiv ist weis ich nicht oder ob es allgemein nach 30 tagen inakiv weiter rutscht

ich würde auch einen gm anschreiben

wenns schnell gehen soll einfach neu gründen. leider ist das glvl dann auch wieder 0

Zurück