Ein Jäger kommt aus der Rente

Raido

Rare-Mob
hi ho....

im letzten halben Jahr ist mein liebes Jägerlein etwas zum Farm-Char verkommen, einfach weil ich mit ihm nicht über Kara hinausgekommen bin.
Das hatte mich recht gefrustet.
Inzwischen ist aber die Lust und Laune den Jäger zu spielen zurück gekehhrt, also hab ich die Tage meine Abzeichen der Gerechtigkeit die so auf der Bank lagen gegen Ausrüstung von der Insel eingetauscht. (gut 120 Marken fehlen nun noch um auch an die Armbrust zu kommen)
Bissel was verzaubert bissel vorhandene Sockelsteinchen eingebaut.

Aber irgendwie ist das ganze nicht stimmig.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in der Trefferwertung auf um die 140 kommen sollte - oder?
Ich finde in den Guides irgendwie zwar alles möglichen Formeln aber irgendwie nicht das Hit-Cap .. für diverse Werte

Auch mit der Kette von der Sonnenfraktion bin ich mir nicht sicher.

Aus Kara hab ich eigentlich alles an Ausrüstung was der Jäger da so bekommen kann ausser dem T4 Helm, und vom Schachevent.

Wenn da ein Ausrüstungsgegenstand besser wäre als aktuell tausche ich gern zurück,

Glaube aber ich muß wohl noch mal anders sockeln.

Könnt ihr mal nen Blick drauf werfen, was ihr anders machen würdet?

Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Faizah

vielen Dank schon mal

hi ho....

im letzten halben Jahr ist mein liebes Jägerlein etwas zum Farm-Char verkommen, einfach weil ich mit ihm nicht über Kara hinausgekommen bin.
Das hatte mich recht gefrustet.
Inzwischen ist aber die Lust und Laune den Jäger zu spielen zurück gekehhrt, also hab ich die Tage meine Abzeichen der Gerechtigkeit die so auf der Bank lagen gegen Ausrüstung von der Insel eingetauscht. (gut 120 Marken fehlen nun noch um auch an die Armbrust zu kommen)
Bissel was verzaubert bissel vorhandene Sockelsteinchen eingebaut.

Aber irgendwie ist das ganze nicht stimmig.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in der Trefferwertung auf um die 140 kommen sollte - oder?
Ich finde in den Guides irgendwie zwar alles möglichen Formeln aber irgendwie nicht das Hit-Cap .. für diverse Werte

Auch mit der Kette von der Sonnenfraktion bin ich mir nicht sicher.

Aus Kara hab ich eigentlich alles an Ausrüstung was der Jäger da so bekommen kann ausser dem T4 Helm, und vom Schachevent.

Wenn da ein Ausrüstungsgegenstand besser wäre als aktuell tausche ich gern zurück,

Glaube aber ich muß wohl noch mal anders sockeln.

Könnt ihr mal nen Blick drauf werfen, was ihr anders machen würdet?

Link:
[url="[/url]

vielen Dank schon mal

Sieht doch gut aus..

Da Du Aldor bist, ist die Halskette bis in den BT sozusagen die beste die du bekommen kannst.

Die PvP - Armschienen würd ich wegwerfen, und mir die Lederarmschienen für 35 Heromarken holen.
Dein Manapool ist gross genug um ein Lederteil ohne Int gut zu verkraften.
Bessere Damagestats gibt es auch erst im BT.
Dann würde ich noch bisschen Arena machen und mir den S3-Helm holen, der ist sofern du noch Hit (Hitcap 142) brauchst, besser als der T6 ^^ ;-) Mit dem Helm biste quasi dann am Hitcap dran.

Den Umhang würde ich nur fürs PvP nehmen, und versuchen in ZA an den Umhang des Unholds zu kommen, da die Markenarmbrust noch nen bisschen Tempowertung verträgt.

Danke für den Tipp, mit den Armschienen - auf die Idee da Leder zu nehmen bin ich selber noch nicht gekommen habe mich immer nur geärgert da nix wirklich nettes gefunden zu haben.
Was den Helm angeht nun ja ich bin eigentlich ein richtiger PVP-Muffel was halt auch Arena einschließt. Naja vielleicht finden sich einige Todesmutige die mit mir die Arena bestreiten.

Ansonsten ärgere ich mich gerade mit gerade mal 700 DPS herum, im Schadensoutput liege ich eigentlich ganz gut, nur mir missfallen die 700 DPS und ich weiß nicht wa ich da noch ändern könnte

komm erstmal von gedanken weg alles mit Ap zu sockeln und alles Sockelbonuse zu bekommen. 2 blau sockel reichen im equip und die sollten bew + ausdauer sein. Rote sockel sollten immer BEW sein und gelbe 10crit, 10 hit oder 5 bew + 5 hit sein.

Ausserdem ist deine Skillung fehlerhaft bzw unnötige punkte gesetzt.

so ist es richtig .

http://www.wowhead.com/?talent=ctbM0gxRwuVoVVbRV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du ja BM bist solltest du unbedingt ein Schussmakro für die Auto/Steady Rotation verwenden, in dem auch Fass eingebaut ist. Da du eine relativ langsame Waffe hast, nimm eines mit castsequence, Fass sollte auch drin sein.
Desweiteren würde ich den Metasockel gegen einen mit +3% crit austauschen.

Hi,

Danke euch für die Antworten.

@ Schlumpfbert
ein Schußmakro nutze ich (Auto/Zverlässiger/Fass!) ich schau aber noch mal nach ob ich castsequence da drinn habe oder nicht - Frage warum ist das wichtig - so gut kenne ich mich mit Makros auch wieder nicht aus.

Wegen dem Metasteinchen:

Unerbittlicher Erdsturmdiamant
+12 Beweglichkeit und um 3% erhöhter kritischer Schaden
Benötigt mindestens 2 Edelsteine der Kategorie Rot
Benötigt mindestens 2 Edelsteine der Kategorie Gelb
Benötigt mindestens 2 Edelsteine der Kategorie Blau

Rätselhafter Himmelsfeuerdiamant
+12 Kritische Trefferwertung und 5% Widerstand gegen Bewegungseinschränkung
Benötigt mehr Edelsteine der Kategorie Rot als Edelsteine der Kategorie Gelb

Was meinst du da ist besser?

@ Trules1
Was genau würdest du anders sockeln?
Und warum soll ich nicht auf AP gehen, überall lese ich doch das der BM seinen Schaden aus AP holt und krit nice to have ist.
Ist es nicht so, lieber konstanten Schaden machen anstelle auf krits zu hoffen?

Was deinen Skill-Vorschlag angeht, sind zwei Dinge die mir nicht so wirklich einleuchten, wo ich auch nicht unbedingt der Meinung bin, das sie was bewirken,
- Verbessertes Tier heilen und Verbessertes Tier wiederbeleben -
Ausser das mich das Heilen und Wiederbeleben weniger Mana kostet, was bringt mir das, das Tier wird ja nicht mehr geheilt und nur schneller Wiederbelebt.
Ich kann es auch falsch sehen, aber wenn Katze Tod, dann schaffe ich es eh meist nicht diese wieder zubeleben. Also achte ich lieber drauf das Katze nicht drauf geht.
Und auf Geisterbande möchte ich eigentlich nicht verzichten - da dies einwas ist, was mir einfach schon oft den "Allerwetesten" gerettet hat.

Wegen dem Metasteinchen:

Unerbittlicher Erdsturmdiamant
+12 Beweglichkeit und um 3% erhöhter kritischer Schaden
Benötigt mindestens 2 Edelsteine der Kategorie Rot
Benötigt mindestens 2 Edelsteine der Kategorie Gelb
Benötigt mindestens 2 Edelsteine der Kategorie Blau

Rätselhafter Himmelsfeuerdiamant
+12 Kritische Trefferwertung und 5% Widerstand gegen Bewegungseinschränkung
Benötigt mehr Edelsteine der Kategorie Rot als Edelsteine der Kategorie Gelb

Was meinst du da ist besser?

Für PvE ganz klar 1. mit +3% Kritschaden!!!!

Was deinen Skill-Vorschlag angeht, sind zwei Dinge die mir nicht so wirklich einleuchten, wo ich auch nicht unbedingt der Meinung bin, das sie was bewirken,
- Verbessertes Tier heilen und Verbessertes Tier wiederbeleben -
Ausser das mich das Heilen und Wiederbeleben weniger Mana kostet, was bringt mir das, das Tier wird ja nicht mehr geheilt und nur schneller Wiederbelebt.
Ich kann es auch falsch sehen, aber wenn Katze Tod, dann schaffe ich es eh meist nicht diese wieder zubeleben. Also achte ich lieber drauf das Katze nicht drauf geht.
Und auf Geisterbande möchte ich eigentlich nicht verzichten - da dies einwas ist, was mir einfach schon oft den "Allerwetesten" gerettet hat.

Nojo..ich hab auch kein Verbessertes Tier wiederbeleben..allerdings raide ich auch nicht wirklich...aber in länger andauernden Bosskämpfen,macht verb. Tier heilen+wiederbeleben schon Sinn,ohne Pet büsst du da halt schon Schaden ein.

Und wenn du länger ohne Pet bist ist der verlorene Schaden wohl höher, als der den du verlierst wenn du mal kurz das Pet wiederbelebst.

Die Geistbande? Zum Farmen nett, weniger Reg-Zeiten..aber in Inis usw. eigentlich nicht wirklich nötig..wieviel HP bekommst du da pro Tick? Ist doch nicht der Rede wert.

Mit WotLk wird´s wohl etwas interessanter, da - wenn ich mich recht entsinne - das Talent dann auch für eine gewisse Zeit die erhaltene Heilung erhöht - von Pet + Jäger! und ich denke das gilt dann auch für erhaltene Heilung von anderen!

Aber selbst da wird´s das Kraut wohl nicht fettig machen udn die Punkte woanders besser investiert sein.

mhm weiß nur das Recount mir gestern da so nette Zahlen gepostet hatte:

Heilung erhalten
1.Heiler X
2.Heiler y
3. Geisterbande.

somit ist das wohl auch im Raid nicht ganz unbrauchbar.

Und zum Sockelstein ich werd mal schaun das ich da einen gebaut bekomme *FG*

Mal noch ne andere Frage:

Lohnen sich die 150 Abzeichen der Gerechtigkeit für:

Die Klinge der Herolde
375-563 SchadenTempo 3.50
(134.0 Schaden pro Sekunde)
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 55
Anlegen: Erhöht Tempowertung um 53
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 108.

oder lass ich das und behalte meine Axt:

Kriegsaxt des rachsüchtigen Gladiators
321-483 SchadenTempo 3.00
(134.0 Schaden pro Sekunde)
+62 Ausdauer
Anlegen: Erhöht Trefferwertung um 15
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 46
Anlegen: Erhöht Eure Abhärtungswertung um 33
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 92.
Anlegen: Eure Angriffe ignorieren 98 Rüstung Eures Gegners.

Nein geisterbande ist nutzlos fertig. Muss jetzt nicht weiter diskutieren glaub es einfach.

Zu den waffen. Erstmal die Armbrust bevor du die 150 marken an die AXT verschwndest. Du bist ein hunter kein Melee.

Nein geisterbande ist nutzlos fertig. Muss jetzt nicht weiter diskutieren glaub es einfach.

Stimmt, ist sie im Raid-/Instanzgeschehen wirklich unnütz und Du kannst die beiden Punkte anderweitig verbraten. Ein paar kleine Beispiele:

1. Der große böse Hero Eliteork klopft auf Dir rum. Der haut drei Mal, dann liegst Du da. Ob mit oder ohne Geistbande ist Wurst.
2. Die Maid: Da laß ich mein Pet die ganze Zeit in der Weihe stehen und drücke ihm pro Kampf maximal einen Heildot rein; den Rest macht Vermeidung und die natürliche Lebensregeneration.
3. Beim Prinzen kann ich es mit Feuer- und Schattenresi selbst dann noch stehen lassen, wenn zwei Höllenbestien in unmittelbarer Nähe einschlagen. Das kann man auch problemlos gegendotten und von der komischen Schwäche wurde es bis heute noch nie betroffen.

Das sollte als Gegenbeweis eigentlich ausreichen
wink.gif

Zu den waffen. Erstmal die Armbrust bevor du die 150 marken an die AXT verschwndest. Du bist ein hunter kein Melee.

Ist schon klar das ich die Armbrust als nächsts hole.

Mir ging es Prinzipiell darum ob es sich lohnt die Axt für die Marken zu holen, da die Axt aus der Arena ja auch echt nett ist.

und wer redet den von Kara - wo bekommst du als Jäger denn da groß Flächenschaden ab?

In ZA wie auch in den 25ern Gruul, Maggi, SSC, FDS gibt es genug Stellen wo du selbst als Jäger Flächenschaden ohne Ende abbekommst. Und genau da ist es hielfreich für jeden Heiler, wenn du nicht sooo weit im Leben abfällst weil du selbst genug Leben reggst.
Am Ende muß es ja jeder selbst für sich entscheiden wie er skillt, ich für meinen Teil möchte Geisterbande nichtt missen.

und wer redet den von Kara - wo bekommst du als Jäger denn da groß Flächenschaden ab?

Lies mal bitte genauer! Ich habe vom Pet gesprochen und nicht vom Jäger und ich habe gesagt, daß es auch ohne Geistbande wie ne Mauer in den AOEs stehen bleibt, Resistenzen vorrausgesetzt.

In ZA wie auch in den 25ern Gruul, Maggi, SSC, FDS gibt es genug Stellen wo du selbst als Jäger Flächenschaden ohne Ende abbekommst. Und genau da ist es hielfreich für jeden Heiler, wenn du nicht sooo weit im Leben abfällst weil du selbst genug Leben reggst.
Am Ende muß es ja jeder selbst für sich entscheiden wie er skillt, ich für meinen Teil möchte Geisterbande nichtt missen.

Selbst da wird Dir Geistbande nicht viel weiterhelfen, da es einfach viel zu wenig Leben regeneriert. Wenn Du vom Lootreaver kurz hintereinander zwei Kugeln frißt, aus welchen Gründen auch immer, liegst Du auch mit Geistbande tot in der Gegend rum!

Ähnlich sieht es auch mit den anderen von Dir angesprochenen AOE's aus. Die knallen einfach viel zu derb rein, als das Geistbande da effektiv was helfen könnte.

Wenn du die Axt aus der Arena hast, würd ich mir als PVE Spieler eher andere Teile als die Markenaxt als nächstes holen, solang du noch nicht am Hitcap bist vor allem- an erster Stelle die Armbrust, dann Ring, die Kampfrauschbrosche, einfach weil es bessere Upgrades sind, als wenn du die S3 Axt gegen die Markenaxt tauschst.

Andere Tipps zum Equip.

Aus der Arena noch den S3 Helm, und eventuell den Schmuck der Himmelswache gegen das Sundenglas des Entwirrers tauschen- ne Spur weniger Krit aber n besseren Procc für Bossfights- so oft wird du im Raid nicht den Killshot schaffen, dass es sich lohnt.

Ne andere Möglichkeit, falls du zuviel Gold hast sind noch die Dunkelmondkartensets- Sturmkartenset für die Kritvariante und das Segenkartenset für die AP Variante.

Sockelsteine: Für PVE machen die 3% Kritschadenerhöhung einfach am meisten Sinn, die andern Steien wegen gebufften Sdk im Raid lieber mit Beweglichkeitsvarianten ( Beweglichkeit, Bew+Ausd, Bew+ Hit)

Ps.: Für nen Rentner sehr nice, auch wenn du Ally bist;-)
PPS: Auch wenn du Geistbande vermissen würdest- es ist ein Talent das keinen Schaden macht, somit solltest du dir als DD überlegen ob es nicht sinnvoller ist die Punktein Tier abrichten(Schadenserhöhung) zu stecken. Als Beispiel: du skillst ja auch nicht 3/5 Verbesserter Aspekt des Falken und dafür 5/5 Belastbarkeit um länger zu überleben- sondern um deinen Schaden zu optimieren

LG

Hi,

@ Zoobesitzer

Ja die S3- Axt habe ich und genau deswegen habe ich gefragt ob das da so viel Sinn macht, diese als zweites zu holen.

Hatte auf meinem Wunschzettel stehen:
Armbrust für 140 Abzeichen,
Kampfrauschbrosche für 41 Abzeichen
Axt für 150 Abzeichen.

Mhm du redest von einem Ring???? Ähm welchen meinst du?

Ja an dem S3 Helm bin ich dran - immerhin hab ich noch 437 Arenapunkte und habe schon in dieser Woche "tapfer" meine 10 Arena-Spiele bestritten (wenn das so weiter geht darf ich mir für jede Woche nen neues Team suchen *FG* oder ich werde noch Arena-Liebhaber.

Das Stundenglas des Entwirrers habe ich glaube noch auf der Bank liegen - da denke ich mal drüber nach.

Ohhh ich und zu viel Gold.... naja an dem Sturmset bin ich am Sammeln aber das zieht sich. An Segen hab ich noch nicht gedacht.

Danke für die Anerkennung, auch wenn ich Ally bin - naja wäre ja mal dafür "wiedergeburt" einzuführen so das man seinen char auch mal zur Horde transen könnte....

@ Kalaschnikow

Ja hab schon gelesen das du dich aufs Pet bezogen hast. Das weiß ich, das Katze mit Vermeidung und "optimal" geskillten Resi recht gut bis super den Flächenschaden ausweicht und wiedersteht.
Ich hatte aber Geisterbande mehr auf mich selbst bezogen. - Beim Schami hab ich doch auch den "Wächter der Natur" geskillt ein Talent was auch viele für unnütz erachten. - Ja sorry hab halt hin und wieder nen Dickkopf.

Also: ich werde mal die Skillung etwas verändern, auf Geisterbande verzichten und einfach testen.
Wenn ich mich dann damit unwohl fühle... dann werde ich mir den Stempel der Unbelehrbarkeit aufdrücken lassen und wieder zurückskillen.

Ring:
Angelistas Rache Wenn du es dir von der Trefferwertung her leisten sind dass 60 Marken, die du nicht besser investieren kannst.

LG

Edit: Link funzt irgendwie von der Arbeit aus nicht, hab ihn nochmal rausgenommen, die buffed Datenbak muss reichen;-)

Danke - ich schau mal das ich so nach und nach die Tipps umsetzen kann.

Die badges axt ist nicht schlecht weil sie ist die 3 beste stats waffe für den hunter(hit ausgeschlossen)

Ich hatte aber Geisterbande mehr auf mich selbst bezogen. - Beim Schami hab ich doch auch den "Wächter der Natur" geskillt ein Talent was auch viele für unnütz erachten. - Ja sorry hab halt hin und wieder nen Dickkopf.

Also: ich werde mal die Skillung etwas verändern, auf Geisterbande verzichten und einfach testen.
Wenn ich mich dann damit unwohl fühle... dann werde ich mir den Stempel der Unbelehrbarkeit aufdrücken lassen und wieder zurückskillen.

Hihi, das relativiert die Sache doch erheblich und mit der Dickköpfigkeit erkenne ich mich auch ein gewisses Stück wieder
biggrin.gif

Ja die S3- Axt habe ich und genau deswegen habe ich gefragt ob das da so viel Sinn macht, diese als zweites zu holen.

Hatte auf meinem Wunschzettel stehen:
Armbrust für 140 Abzeichen,
Kampfrauschbrosche für 41 Abzeichen
Axt für 150 Abzeichen.

Mhm du redest von einem Ring???? Ähm welchen meinst du?

Ja an dem S3 Helm bin ich dran - immerhin hab ich noch 437 Arenapunkte und habe schon in dieser Woche "tapfer" meine 10 Arena-Spiele bestritten (wenn das so weiter geht darf ich mir für jede Woche nen neues Team suchen *FG* oder ich werde noch Arena-Liebhaber.

Das Stundenglas des Entwirrers habe ich glaube noch auf der Bank liegen - da denke ich mal drüber nach.
.... naja an dem Sturmset bin ich am Sammeln aber das zieht sich. An Segen hab ich noch nicht gedacht.

Lach, das mit der Arena kenn ich zu gut. Ich geh immer mit ner reinen PvE Heilpriesterin, ohne jede Abhärtung just for fun da rein.
Wir sind nicht sonderlich gut, aber haben unseren Spass im Gimp-Wertungsbereich. ^^

Hol dir bloss nicht das Sturmkartenset sondern Segen !

Das ist Welten besser.

Mit dem Segenskartenset, hast du in nem Bosskampf ruck zuck alle Aufladungen drauf, und du hast dauerhaft 120 AP mehr.
Dazu die Kampfrauschbrosche, die du immer zusammen mit ZdW zündest, dann geht ganz gut was.

Dein Markenwunschzettel passt schon so.
Danach dann den Ring .. Handschuhe.. Hose.. je nach Geschmack und Bedarf.
Davon sind alle Teile verdammt gut.

Stundenglas des Entwirrers würde ich dem Teil von der Himmelswache auch vorzeihen.

PS: Die Markenaxt ist nach dem Speer aus Sunwell die zweitbeste BM-Waffe in Game. (muss halt nur mit der Trefferwertung bisschen aufpassen)..

Ich hab meinen Jäger im Moment als Kompromiss auf 121 Hit ausgelegt, und esse vor Bossen + 20 Hitbufffood.