Ein Kessel Buntes (natürlich mit Mojosauce)

The Dude

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
543
Reaktionspunkte
1
Kommentare
83
Buffs erhalten
2
Hallo mal wieder, liebe Buffed Gemeinde... Zeit mal wieder einen aktuellen Stand der Befindlichkeiten durchzugeben.

Aktuell genieße ich (bedingt durch im letzten Blog näher erörterte Umstände und wegen Betreuungsauftrag für den elterlichen Tierpark und meinen Opa über "Happy Kadaver") die Vorzüge des "Home Office".
Essenziell bedeutet das, nach dem Aufstehen ran an die Kaffeemaschine und den PC, VPN Tunnel aufmachen, Telefon griffbereit halten und ran an den Honig.
Das Ganze sehr leger in Flip Flops, T-Shirt und Jogginghosen und natürlich zu 50% der Zeit mit hochgelegten Laufwerkzeugen. Ist mal eine ganz nette Abwechslung... ich habe aber auch schon wieder Lust auf ganz normales Büro, die Kollegen und die etwas direkteren Kommunikationswege.

Damit die allgemeine Sucht nicht zu kurz kommen muß, leistet mein freundlicher Kumpan Michel momentan Großes und stellt mir nicht nur Asyl, sondern auch einen Rechner samt WoW für den Feierabend zur Verfügung - darüberhinaus nimmt er sich auch die Zeit, mich durch die Gegend zu kutschieren. An dieser Stelle mal quasi-öffentlich ein großes Dankeschön.

Trotz allem stelle ich fest, daß ich schon eine Weile nix mehr habe von mir hören lassen (der Autoblog mag mich wohl auch eher nicht... bzw. läuft auf meinem aktuellen Zugang nach Azeroth auch einfach grad kein Blasc) und versuche mal die wichtigsten Baustellen kurz zu aktualisieren.

Mittmoons und inzwischen 2 Charaktere auf KdV
Neben dem urigen Troll Jäger Jhoonzo tummelt sich mit Mhaleek auch ein Level 17 Tauren Krieger im illustren Kreis der Mittmoons, deren letztes (wie ich fand) sehr lustiges Treffen ich dann auch mit beiden mal besucht habe. Dabei hat sich Jhoonzo als der "Iceman" hervorgetan, der bei unserem massive multiplayer orphan raid die ganze Truppe mit der nörigen Menge an kaltem Geschlabber versorgte. Bedauerlicherweise gelang es der vereinten Trollcrew nicht, unsere etwas fülligere Taurendruidin von ihrem gewichtsbedingten Trauma zu heilen, indem wir ihr ein paar Steaks aus den Hüften schneiden. Sie wehrte sich dann doch mindestens ebenso vehement wie gegen den Versuch, sie mit Keradus zu verkuppeln (Das Küchenteam - aka die Gildentrolle - hatte natürlich nur wieder das allgemeine Wohlbefinden im Auge... und Kalbssteaks^^).
Danach ging draußen das wilde duellieren los, an dem ich mit Mhaleek, dem sensiblen Taurenkrieger teilnahm... und jämmerlichst versagte. Danke nochmal an all diejenigen, die sich zu mehreren Trainingskämpfen herabgelassen haben (vor allem Firzul) und mir mal wieder bestätigen konnten, dass ich irgendwie ungeeignet für PvP bin. - Sei es drum, lustig wars allemal und es hat einen Heidenspaß gemacht, den "Taurenburschen vom Lande" zu geben, der einfach definitiv "zu nah am Wasser gebaut" ist.
Ich denke, die nächste Ausgabe von "In XXXs eigenen Worten" wird wohl auch ein erster Brief Mhaleeks an die Verwandtschaft im heimischen Stall sein
smile.png

Schließlich habe ich mich diese Woche noch kurz mit Jhoonzo daran gemacht, mein Zweitpet zu ergattern und konnte mir mit der freundlichen Unterstützung weiterer Mittmoons (Irgendwer levelt ja immer vor^^) Echeyakee (oder wie das Ding sich nun schreibt) zähmen.
Als Glücksfall erwies sich die Tatsache, dass ich immernoch 4 Eistüten mit mir herumtrug (schön kühl in der Brachlandhitze), um den späten Abschluß von Gnorroks Waisenquests zu ermöglichen (auch wenn er mir nix von dem Waiusenkind abgeben wollte).

An dieser Stelle natürlich einmal mehr der Aufruf an alle Blogger hier... wer noch nicht dabei ist, macht euch einen Hordetwink auf KdV und gesellt euch zu unserer illustren Gruppe - es ist ein Riesenspaß

Malavan und der Raid
Am Sonntag steht er an, der Zul Gurub Raid, meine absolut erste Erfahrung mit Raid Content. Es belibt zu hoffen, dass nun noch die Nutzung unseres Online Raidplaners wie gewünscht vollzogen wird, dann können wir Sonntag erstmals testweise Trolle kicken gehn.
Ich bin mit Malavan als erster Offtank eingeteilt, mit der Option auch mal ein paar Tests direkt an den Bossen zu machen. Dazu ist zu sagen, dass ich der Meinung bin in Raids ab 20 macht es schon Sinn, einen DeffKrieger als Hauptaggrohalter an den Boss zu stellen, was maßgeblich mit einer Sache zu tun hat: Rüstung zerreissen

Um an dieser Stelle noch einmal mit den üblichen Vorurteilen aufzuräumen: Prot Palas erzeugen oder halten Aggro im großen und ganzen nicht besser oder schlechter als andere Tankklassen und unterm Strich (und skillungsabhängig) haben auch alle Tankklassen ähnliche Grade der Mitigation und Resilience.
Ich finde den Kriegertankl mit Sunder Armor deshalb als Maintank für Bosse sinnvoll, weil der reine Effekt von 5 Stacks Rüstungsschwächung dem gesamten Raid zugute kommt und sich durch die exzessive Anwendung von "Sunder Armor" die Aggro ohnehin auf den Anwender desselben fokussiert.

Ansonsten hat Malavan inzwischen Level 65 erreicht und sich unsere Stamm Questgruppe soweit gefestigt, dass möglichst auch das Questen und Instanzen in fester Besetzung angegangen werden. Entsprechend häufiger hat mein Mainchar nun auch Koordinationsbedingte Erholungsphasen und es bleibt Zeit für andere spaßige Dinge.

Zum Beispiel:

Twinkerei
Hier möchte ich nun einmal verzeichnen, dass sich unsere "Leveln nach Guide" Crew beim letzten mal ohne Komplikationen und sehr harmonisch durchs Brachland bewegt hat... es geht also doch 8)

Desweiteren bin ich der Horde mal fremd gegangen, um mir ein paar touristische Eindrücke von den Startgebieten der Allianz und den Draenei zu verschaffen. Außerdem gibt es mal wieder eine Klasse, die meine Aufmerksamkeit erregt hat und die ich deshalb unbedingt mal testen wollte: Der Schamane.

Das ergab sich, als wir letztens am späten Abend noch einen kurzen Itemrun aufs Höllenfeuerbollwerk gemacht haben (wir haben in der Stammgruppe damals noch alle alten Lategame Instanzen außer Dire Maul mitgenommen und haben nun trotz Lvl 65 questseitig noch keinen allzuweiten Vorstoß in dei Scherbenwelt gemacht - sprich: Wir stehen grad erst davor uns die Echsenkessel Quests zu holen) und einen 70er Resto Schamanen aus der Gilde mit dabei hatten.

Dabei ergaben sich folgende augenöffnende Kommunikationen...

"Hmmm Ok, nach der Mobgruppe werd ich wohl doch mal wieder Manapause machen müssen" Schami: "Lass stecken, ich hab da sowas das sollte Abhilfe schaffen "

"Ok, die Gruppe da oben ist nervig, die Fearen ziemlich viel durch die Gegend, müssen die weit die Rampe runterziehn" Schami "Mmmmh, einfach um die Ecke reicht - ich setz da son Totem, dann wird der Fear immer sofort unterbrochen. Gar kein Problem "

etc. pp.

Feststellung: Der Schamane als Supporter ist offensichtlich eine Mischung aus Dremel, MacGyver und Jean Pütz ("Ich hab da schonmal was vorbereitet..") und es ist sehr angenehm, einen dabei zu haben.

Und weil bei meinem ersten Abstecher auf die Todeswache zum Draeneitesten sich ein gewisser Unmut aufgrund der männlichen Charaktermodelle breitmachte ("Wenn ich meine Muskeln auf den Buckel schupf, schau ich aus wie ein geölter Gugelhupf" - EAV) haben wir uns in einer Leerlaufphase nun zu zweit als Schmanen auf diesen recht frischen RP PvE Server begeben und ich darf nun ein schnuckliges Draenei Schamanenweibchen des zarten 10ten Levels chauffieren.
Der erste Eindruck der Klasse ist sehr positiv (man verheddert sich gar nicht so sehr die Finger mit den Totems, wie ich dachte), vor allem weil der Schamane auch im Solospiel nicht so frustrierend ist wie manch andere Manaklasse.
Außerdem erweist sich das Startgebiet der Allianzschlümpfe (Blau Blau Blau sind alle meine Draenei) als questtechnisch und versorgungsmäßig sehr ausgewogen und überrscht mit netten Ideen (Zum Beispiel der Sprachkurs um Furbolg zu lernen). Zusätzlich wird einem der Einstieg in jedweden Beruf hier sehr einfach gemacht. Es gibt nicht nur genügend Ressourcen, gerade die Sekundärberufe werden mit einer durch Quest erwerbbaren Angel und gleich mehreren Kochrezepten und zuverlässigen Fleischquellen von Anfang an gut gefördert.

Natürlich bin ich als eigentlich treue Hordeseele nun auch einmal auf die weiteren Lowgebiete der Allianz sowie Deadmines und Stockages gespannt.

Ich werde euch über die Gelegentlichen Ausflüge in die Welt der rechtschaffenen und Schönen auf dem Laufenden halten.

Das soll es dann für heute auch gewesen sein, bis demnächst in diesem Theater^^
 
*grins*
So ein langer Text... Du hattest echt was aufzuholen... und scheinst Deine freie Zeit doch sehr zu genießen... *freu*

Wenn ich das so lese, frag ich mich bloß, wo Du die Zeit findest, um das alles zu schaffen... Allerdings scheint es sehr abwechslungsreich zu sein und dadurch macht das Spielen halt Spaß...
 
Zurück