Ein Makro=alle Zauber?

Rudixo

Quest-Mob
Kommentare
83
Buffs erhalten
2
Ja ich weiß, die Frage wurde schon hundert mal gestellt und tausend mal beantwortet:meeting:
aber ich hab mir schon zig Seiten dazu durchgelesen und auch mal im Spiel gefragt, aber auf den Seiten hab ich mich nie durchgeblickt und zum Schluss nicht gewusst obs jetzt geht oder nicht und selbst wenn hätt ich dann nicht gewusst wie.... und ingame war die Antwort so schwammig, dass ich dieser auch keinen Glauben schenken wollte, deshalb hier meine Frage, die ja sicher schnell beantwortet ist bei so netten Leuten:victory:

Ich bin Retri.... kann ich meine Rota komplett in ein Makro einbauen? Ich hatte es schon aufgegeben, aber dann hab ich auf Youtube ein Video gesehen wo ein Hunter auch eins hatte mit Schimärenschuss, Gezielter, Zuverlässiger.... hab ich es mir nur eingebildet oder is es da wieder was anderes?

Achja nen guten Sticky hab ich auch nicht gefunden, war aber auch ein wenig suchfaul

Ich bitte euch trotzdem um eine Antwort!!

Danke

glg rudi

noch extra ein makro? Bind alle faehigkeiten auf IRGENDWELCHE tasten, schlag mit dem gesicht auf die tastatur und schrei "MEH IS IMBANESS!!!" und freu dich ueber deine Dps/Arenapunkte

lol:jester:

die antwort is jetz nicht das was ich erwartet hab^^ dann halt rein theoretisch, wenn ich mal nicht mit dem kopf imba sein will..... kann man so ein makro machen? first priori cs.... wenn cd cast how..... whatever.... geht das?

Mit /castsequence kann man sowas machen. Da brauchst dann nur eine Taste.
Bsp: /castsequence Frostnova, Blinzeln, Eisbarriere (Taste halt dann wiederholt drücken usw.)
enstprechend dann halt auf Pala umbauen und am besten noch den Rang mit dazu.
Beispiele für Makros dieser Art findest Du über Google.

PS: CD's musst dann abwarten und das geht dann auch nur für die Reihenfolge, die Du eingegeben hast
PPS: Ansonsten gibts noch /castrandom - da musst halt dann auf der Taste rumhämmern wie blöd, weil das wirklich dann nur random castet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm..... wie genau /castsequence Kreuzfahrerstoß, hier abstand oder keine? is ja wichtig bei sowas^^ aber bei meinen recherchen bin ich auf einen thread gestoßen wo es geheißen hat das geht nur mit welchen die keine global cd haben oder das das gepatcht wurde und nicht mehr funktioniert hab ich auch gelesen..... sry für die frage... was genau sollte ich googlen? ich will da endlich eine antwort drauf (und auch wie, wenn ja)!

danke

glg rudi

/castsequence reset=target Feuerbrand(Rang 9), Instabiles Gebrechen(Rang 3), Verderbnis(Rang 8), Fluch der Pein(Rang 7), Lebensentzug(Rang 6)

So sah das zu BC-Zeiten bei meinem Hexer aus. Ansonsten wie gesagt mal nach "wow castsequence" googlen. Aber ich denke damit solltest schonmal klarkommen.
Das "reset=target" bedeutet, dass sobald ich das Ziel wechsle, das Makro resettet, also wenn ich grad z.B. bei Verderbnis war, fängt es wieder von vorne mit
Feuerbrand an.

PS: Wenn du des Englischen mächtig bist, hilft dir sicher auch http://www.wowwiki.c...RO_castsequence

bei meinen recherchen bin ich auf einen thread gestoßen wo es geheißen hat das geht nur mit welchen die keine global cd haben oder das das gepatcht wurde und nicht mehr funktioniert hab ich auch gelesen

Das hatte mit /castsequence nichts zu tun, das waren Makros, bei denen die Skills direkt nacheinander folgten.

danke aber das englische tu ich mir lieber nicht an.... hab im deutschen manchmal schon probleme mit den 1000 kürzeln auf englisch^^

aber kann man das irgendwie so einstellen dass zum beispiel ein cast mit 10sek cd die höchste priori hat divine storm und dann sekundär der crusader strike mit 4cd.... kann man das irgendwie machen dass er die zwar ds alle 10sek castet dazwischen aber sehr wohl zweimal cs mir 4sek cd benutzt?

danke

glg rudi

aber kann man das irgendwie so einstellen dass zum beispiel ein cast mit 10sek cd die höchste priori hat divine storm und dann sekundär der crusader strike mit 4cd.... kann man das irgendwie machen dass er die zwar ds alle 10sek castet dazwischen aber sehr wohl zweimal cs mir 4sek cd benutzt?

Ne, so "intelligente Makros" gibts meines Wissens nicht. Aber dann wärs doch auch langweilig, oder nicht?
wink.gif

Die Befehle in der Castsequence werden nach Reihenfolge abgearbeitet.
Kannst nur z.B. /castsequence reset=target divine storm, crusader strike, crusader strike

naja will nicht viel drücken aber viel schaden^^
jester.gif
und mit meinem sehr bescheidenen pc wäre das einfacher weil durch die niedrigen fps seh ich nicht 100% zur gleichen zeit wann die cds aus sind aber wenn ich einfach immer nur den knopf drück müsste ich theoretisch gar nix sehen.... du siehst es is mehr aus notwendigkeit heraus als aus bequemlichkeit.... außerdem will ich durch mein normal wildes klicken cds auf allen casts vermeiden.... aber du hast mir mit abstand am weitesten geholfen und dafür danke ich dir.... ich versuch jetz einfach mir eins zu basteln was so die casts benutzt dass eine rota entsteht und alles mit den cds hinhaut und wenn nicht.... nen versuch wars wert:yahoo:

danke

glg rudi

Gibt da ein cast sequence makro das ein kumpel von mir benutzt und damit 7k dps fährt...in T9..^^
Also JA es gibt so ein makro, für retris und ele shamys. aber das für retris kenn ich nu mal garnicht höchstens
/faceroll^^

aja hilft mir die info dass dein kumpel das hat und gut damit is? viel interessanter wäre wie das makro ausschaut.... ich habs probiert mal einfach bis die 255 zeichen voll waren zauber eingegeben und es hat funktioniert der reihe nach und dann als es aus war und neustart sein sollte.... nix gangen.... ich versuchs jetz mal mit exo selbstzündung... schlägt ohnehin total aus der reihe..... aber das makro das dein freund benutzt wäre schon toll. also wenns geht besorgs dir bitte und stells hier rein

danke

glg rudi

Sry aber mit nem /castsequence-Makro beim Vergelter Schaden machen.
Dazu noch diese Aussage, dass der Rechner Schrott ist und man ja dann nicht so schnell sieht, wann die CDs abgelaufen sind. ROFL

Dazu noch die wahnsinnig vielen CDs, die nen Vergelter hat. Zeugt schon eher von Faulheit als die Notwendigkeit eines derartigen Makros.

Lern einfach mit deinen 4-5 Tasten umzugehen so wie jeder andere auch.

castsequence ist gestorben, es wird in Makros nicht mehr unterstützt.

Allerdings kann man nach wie vor mehrere Fähigkeiten in ein Makro einbauen. Nur, sobald eine Fähigkeit einen globalen Cooldown auslöst, ist das Makro zu Ende.

Leider kann ich euch das nur an einem Beispiel für Jäger erklären:

/cast Fass!
/cast Mal des Jägers

Beim Drücken des Knopfes wird Fass! ausgelöst, gleich danach Mal des Jägers auf das Ziel gebracht

/cast Maldes Jägers
/cast Fass!

Beim Drücken wird Mal des Jägers aufs Ziel gemacht, aber Fass! löst nicht aus, weil es einen globalen Cooldown hat

castsequence ist gestorben, es wird in Makros nicht mehr unterstützt.

Allerdings kann man nach wie vor mehrere Fähigkeiten in ein Makro einbauen. Nur, sobald eine Fähigkeit einen globalen Cooldown auslöst, ist das Makro zu Ende.

Leider kann ich euch das nur an einem Beispiel für Jäger erklären:

/cast Fass!
/cast Mal des Jägers

Beim Drücken des Knopfes wird Fass! ausgelöst, gleich danach Mal des Jägers auf das Ziel gebracht

/cast Maldes Jägers
/cast Fass!

Beim Drücken wird Mal des Jägers aufs Ziel gemacht, aber Fass! löst nicht aus, weil es einen globalen Cooldown hat

you failed!

Zurück