Ein momentaner Eindruck eines PVP Spielers . . . .

Talmir

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
82
grüsse leute!

also manche werden es wissen, aber für alle die mich nicht kennen:

zwerg hunter lvl 70 pvp gamer only

was ich noch speziell betonen möchte ist, dass dieser post hier von mir nur EINDRÜCKE von mir beinhaltet. (was soviel heissen soll wenn ich wen als schwach oder schlecht beurteile, das das meine meinung ist und kein flame sein soll)

also ich spiele wow seit dem ersten tag und seit gut 1,5 jahren fast rein nur pvp (bgs arena).

mein tag besteht ung so:

anmelden fürs AV weil da gibts für nen BM hunter noch viel ehre zu machen. ich raide schon lange nimmer weils im pvp genauso tolle teile gibt und ich kann mir die teile im pvp nebenher holen.
während der AV wartezeit wird erz gefarmt (nebenbei vorbeikommende hordler haben halt den falschen tag sich ausgesucht die müssen sterben)

im AV gehts dann mal los. töten deffen und co. mir machts viel spass (mit 11500hp) und man kann sich oft nette fights liefern. doch dann fängts wieder an. horde holt sich erst ice turm dann die turmstellung zurück und die horde hat stone und icewing schon lange zerstört. es is schon komisch das die horde so gut wie immer ihre türme defft und bei der ally in 95% aller fälle dann ALLE weiterreiten wenn der turm angegriffen ist. aber was solls denkt man sich. nich alle pve gamer wissen was im pvp wichtig ist. die türme geben ja die ehre und nicht die playerkills aber was solls denkt man sich.

momentan bekomm ich nen whisp von meinen 2 arena kumpels ob ich nich lust auf 3er arena hab. na klar dann gibts wieder punkte. in der arena merkt man nach so 10 spielen das es wieder 2 grp von spielern gibt.
diejenigen die wirklich gut spielen können und diejenigen die es glauben. gegen gut 3/4 der gegner isses meist nich schwer nen schnellen schönen sieg zu schaffen, aber da gibts noch einige grps die leute können echt was. und ich frag mich bei sowas immer wieso können nicht mehrere dieser leute auf ally seite spielen dann würde es im ab ws und ads wohl doch mal besser für die ally ausgehen. is doch schade das die horde in diesen bgs zu 98% immer gewinnt. (das ist auf meinen realmpool bezogen)

und der tag geht dann meist mit av und erz farmen weiter bis ich kein bock mehr hab.

was mich stört ist diese ewige farmerei nach den neuen items die immer wieder rauskommen. wenn blizz mal ne andere art bringen würde seinen char weiterzuentwickeln wären sicher ein paar sehr intressante aspecte dabei. denkt doch mal über ein paar erlernbare klassenskills weiter auf die man dann zugreifen kann. (balacing aber bitte vorher checken)

so ich freue mich über antworten

mfg

grüße....

Ich bin immer wieder überrascht mit sich die leute den ganzen "wow" Tag so beschäftigen können
ich bin auf einem RP-PvE Server und an BG oder ähnlichem besteht keinerlei interesse...

aber jeder so wie er mag....

Einer der Gründe warum ich meine Pve-Chars auf Alli-Seite hab, auch wenn ich mit meinem Main da auch ab und an PvP mache und mir einen PvP-Char auf der Horde-Seite gelevelt hab
smile.gif
Auf dem Server auf dem ich Horde spiele haben alle BGs instantjoins also weniger als 1 Min Wartezeit auch auf Alterac.

Ich hab auch vor langer Zeit 2 Chars auf Rang 10 und einen auf Rang 8 gehabt, und die Warterei auf Alterac und damals war Arathi auch noch recht schlimm bei uns (Pvp-Server, Arathi ~30-40min an schlechten tagen DAMALS jetzt sinds 10min auf 70). Außerdem war ich in keiner Stammgruppe weil ich arbeitsbedingt noch sooo lange spielen konnte, dass sich ne Stammi wirklich für mich interessiert hätte.

Irgendwann vor nem halben Jahr hats mir dann gereicht und ich hab mir einen Troll-Schamanen erstellt, weil ich erstens von Anfang an lieber Horde gespielt hätte (Freunde waren halt schon aufm Alli-Server, da war das schon n großer Anreiz) und vor allem weil ich Allianz-Random-Pvp satt habe. Ich hab dann beim Lvln immer wieder mal schon WS, Arathi und dann auch Alterac gleich ab 51 gespielt und war schon erstaunt dass es wirklich so ist wie ich es mir immer gedacht hab
smile.gif

Wenn man Tipps gibt, hören die Leute auf einen, es wird nicht wild gegankt sondern mit einem gewissen Grad an Taktik und Strategiegefühl gespielt ohne das man was sagen muss und ich hab echt in der Zeit kaum ein Arathi oder Warsong verloren. Im AV siehts bissl anders aus, aber das ist nicht so schlimm.

Ich spiel auch gern weiterhin Allianz, spiel dort seit fast Release und hab ne Menge Chars und Leute die ich recht gern hab. Aber ab und an leg ich dann halt wieder während der raidfreien Tage meine PvP-Phase ein, die derzeit fast 50% meiner wöchentlichen Spielzeit einnimmt^^ und die macht auf Seiten der Horde deutlich mehr Spaß
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nunja bin Hordler mit Leib und Seele.. und muss sagen es ist nicht alles Gold was glänzt, gerade die letzten Tage AdS konnte ich echt nur kotzen - bin Pala Healer und das bringt halt 0 Bock wenn man halt nru healen kann - spielen die anderen Scheiße kannst se dabei healen und bringt doch nix...
Hab zwar nicht soviele Bgs gemacht die Tage (weils halt kein fun brachte) aber in rnd 90% loss - dann mal kurz n paar letue zusammen getrommelt und zack 4Tower win in paar mins...
Also es gibt genug Affen auf Horde seite....

Und zu der farmerei - da haste dir mit BG PvP schon genau das richtige rausgesucht - also ich find einmal Kara clearen und paar items abgreifen da hat man mehr von als wochenlang bg zu zergen und dann 1-2 Items zu bekommen, Arena is da schon besser um schnell&einfach an gutes equip zu kommen

Also BG´s sind schon was feines wenn man einmal 70 ist. Schliesslich spielt man dort gegen reale menschliche Gegner die nicht wie Computergegner in Ini´s oder Raids grösstenteils gleich reagieren und alles vorhersehbar ist. Ich habe auch seit einigen Wochen Blut geleckt und es macht mir wirklich riesigen Spass.
Jedoch gibt es dann wieder sehr oft Momente in PVP wo ich 200 Puls bekomme und mich richtig über die eigenen Mitspieler aufrege. Das sind dann solche Momente wie schon oben erwähnt das gewisse FH´s die strategisch wichtig sind nicht gedefft werden oder jene Momente wo man einem Allianzler in Not sieht und ihm zur Hilfe eilt und dieser hat dann nichts besseres zu tun als sich lediglich darum zu bemühen der Situation wegzulaufen und einen dann alleine mit den 2 Feinden zu lassen die ihn vorher bearbeitet haben. Lustig auch immer die Leute die an einem vorbeireiten obwohl sie sehen das man grade im Duell ist.
Daraus habe ich nun meine Konsequenzen gezogen und bevorzuge es nun in einer Gruppe in einen BG zu gehen wo der eine dann für den anderen auch wirklich da ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch auf den realmpool ankommt da treffen dann manche Vorurteile nicht zu.

RP2: als ich dort marken im AV gefarmt habe für mein PvP-Mount *stolz auf Skelettschlachtross zeig* haben wir fast jedes Av gewonnen und die anderen BG's haben wir auch zu 99% gewonnen

RP5(Hier sind meine Allytwinks): Ich hab mich auch gewundert was da abgeht denn die Alianz gewinnt in der WSG!
Auf RP2 ein Ding der Unmöglichkeit hier ist es möglich ^^

Man sieht es kann starke Unterschiede geben
smile.gif

@Talmir:

Zu den immer neuen Items: Jo, stimme ich dir zu. Ist denke ich auch nciht unbedingt das beste, dort immer neue Items zu installieren. Ich bin ein "Saison PVPler" - soll heißen, mal alle paar Monate mal. Gerade ist wieder eine Zeit, wo ich durchaus Lust darauf habe. Aber wenn ich mir überlege, dass ich gerade mal ein Item beisammen habe ... ok ... und die anderen noch viele nervenaufreibende Bgs nach sich ziehen .. auch ok. Kann ja nicht sein, dass ich hier hochlevelige Items hinterhergeschmissen bekommen.

Aber wenn ich daran denke, wenn ich "fertig" sein sollte irgendwann mal, es längst bessere neue Items gibt .... hmmm, der Gedanke gefällt mir nicht so gut.

Denke auch, es sollte etwas anderes geben, wobei ich überhaupt keinen Schimmer habe, was.
smile.gif

Gildenkollegen von mir haben sich in der letzten Saison eigtl alles zusammengespielt ... und fangen jetzt wieder von vorne an im AV Ehre zu sammeln um die nächsten Items zu bekommen. ^^

@All: Sehe es auch so, dass es z. T. extreme Unterschiede gibt. Meinem Empfinden nach bekommt die Horde gern einen aufn Senkel (ich bin Hordler) und manchmal bekommt man nen Fön, weil die Leutze bekloppte Dinge machen.
wink.gif
... aber hier ist es sicherlich wie überall im Leben ... die schlechten Dinge fallen stärker auf und sind präsenter und mögen subjektiv betrachtete anders ausschauen, als sie es wirklich sind.

grüsse leute!

im AV gehts dann mal los. töten deffen und co. mir machts viel spass (mit 11500hp) und man kann sich oft nette fights liefern. doch dann fängts wieder an. horde holt sich erst ice turm dann die turmstellung zurück und die horde hat stone und icewing schon lange zerstört. es is schon komisch das die horde so gut wie immer ihre türme defft und bei der ally in 95% aller fälle dann ALLE weiterreiten wenn der turm angegriffen ist. aber was solls denkt man sich. nich alle pve gamer wissen was im pvp wichtig ist. die türme geben ja die ehre und nicht die playerkills aber was solls denkt man sich.
so ich freue mich über antworten
mfg
Also ich bin auch fast ausschliesslich im alteractal und helf nur nebenbei meiner Gilde bei quests und in inis.auf meinem Server(Taerar) wo ich spiele gewinn die Allianz ca. jedes 3.Spiel von 20(!!!) im AV...
aber obwohl das ziemlich deutlich erscheint,ist es doch immer wieder eine knappe Sache.wir gehen beim Frostwolfgeneral rein und Horde bei den Sturmlanzengeneral.ist teilweise ne Sache von einer Minute wenn nich sogar Sekunden die das Spiel entscheiden...
was mich extrem an AV stört sind die sch... AFKler,welche sich in der Höhle verstecken.anfangs waren es mal ein oder zwei Leute.das störte noch nicht so stark,aber mittlerweile stehen da 7 bis 10 Leute, also schon gut ein viertel der Allianzstreitmacht da drin und holen sich ihre 229 Punkte und ihr Ehren(!)abzeichen ab und gut...
da krieg ich echt soooon Hals!!!
ich würde mal gerne wissen ob bei der Horde auch immer so viele Leute AFK in BGs sind...
hab die AFKler mal angewhispert was die so in der Zeit machen wo sie da unnütz rumstehen.die Antwort war :lernen für die Schule....da fiel mir echt gar nix mehr zu ein,ausser das Blizz endlich sowas abschaffen muss.wer nicht mitkämpft =keine Ehre und kein Abzeichen.ganz einfach...
wenn die sich wenigstens beim General mit reinstellen,sodass Horde da ne Barriere hat,aber ne,lieber in der Höhle oben stehen und lernen...
stop.gif

Hallo zusammen,

ich bin allianzspieler seid es wow gibt, habe nur chars auf allianzseite. Ich habe damals mit meinem ersten char nur pvp gemacht weil ich nicht raiden wollte, allerdings war dies irgendwann einfach mal langweilig, ich hatte 3x den rang rittmeister weil es neue sets gab und man immer besser werden wollte, oder die alten verbessert wurden.

Ich habe verdammt viel zeit mit PvP Verbracht, urlaub komplett jeden tag 12 stunden pvp, war überall ehrfrürchtig, irgendwann als ich lvln musste und die ersten grünen items in bc gesehen habe, fragte ich mich, für was?

ja genau, ich habe mich wirklich gefragt wofür diese ganze arbeit war, ich habe jetzt mit blauen items die nichtmal magier d3 sind schon 5x mehr spelldmg als ich damals mit pvp set hatte...

Ich spiele auf PvE Realms, wenn ich pvp möchte dann bin ich innerhalb von 10 sekunden in jedem bg, aber es macht einfach keinen spaß mehr.

Ich verstehe die leute nicht die den ganzen tag nur pvp machen um ein epic mehr zu bekommen, am ende wird man merken das randon blaue items besser oder gleichwertig sind.

Mfg

Powermaen
smile.gif

was mich extrem an AV stört sind die sch... AFKler,welche sich in der Höhle verstecken.anfangs waren es mal ein oder zwei Leute.das störte noch nicht so stark,aber mittlerweile stehen da 7 bis 10 Leute, also schon gut ein viertel der Allianzstreitmacht da drin und holen sich ihre 229 Punkte und ihr Ehren(!)abzeichen ab und gut...

das ist das neue pvp system, warum sollte man auch figthten, auf einem realm wie taerar (war da auch mal aktiv) kommst du nach dem bg innerhalb von 10 sek in ein neues, deshalb kannst du auch warten bis es vorbei ist, so denken leider zu viele.

Die meisten gehen rein um marken zu bekommen, weil die ehre nicht das problem sondern die marken
smile.gif

Also ich bin auch fast ausschliesslich im alteractal und helf nur nebenbei meiner Gilde bei quests und in inis.auf meinem Server(Taerar) wo ich spiele gewinn die Allianz ca. jedes 3.Spiel von 20(!!!) im AV...
aber obwohl das ziemlich deutlich erscheint,ist es doch immer wieder eine knappe Sache.wir gehen beim Frostwolfgeneral rein und Horde bei den Sturmlanzengeneral.ist teilweise ne Sache von einer Minute wenn nich sogar Sekunden die das Spiel entscheiden...
da krieg ich echt soooon Hals!!!
ich würde mal gerne wissen ob bei der Horde auch immer so viele Leute AFK in BGs sind...
hab die AFKler mal angewhispert was die so in der Zeit machen wo sie da unnütz rumstehen.die Antwort war :lernen für die Schule....da fiel mir echt gar nix mehr zu ein,ausser das Blizz endlich sowas abschaffen muss.wer nicht mitkämpft =keine Ehre und kein Abzeichen.ganz einfach...
wenn die sich wenigstens beim General mit reinstellen,sodass Horde da ne Barriere hat,aber ne,lieber in der Höhle oben stehen und lernen...
stop.gif

Auf Hordenseite ist es genau so schlimm da sind von 40 Leuten vielleicht 20 vorne und 10 sind hinten und deffen und die restlichen 10 sind afk.

Auf Hordenseite ist es genau so schlimm da sind von 40 Leuten vielleicht 20 vorne und 10 sind hinten und deffen und die restlichen 10 sind afk.
oh,danke für die Auskunft...hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht,aber naja,warum sollte es euch auch bessre gehen als uns?...
wink.gif

also von daher muss einfach mal was bei Blizz passieren das die AFKler keine Punkte und Ehrenabzeichen bekommen...
schwierig dabei ist wohl nur die Umsetzung.wie will man die schwarzen Schafe aussortieren?wenn man chars die in BGs nicht kämpfen automatisch rauswirft, was passiert dann mit Heilern???
mit Unbeweglichkeit kriegt man die auch net weil die sich einfach immer mal wiedre bewegen oder sogar Programme haben die den char immer mal wieder anschubst...
wie könnte man die kriegen?

das ist das neue pvp system, warum sollte man auch figthten, auf einem realm wie taerar (war da auch mal aktiv) kommst du nach dem bg innerhalb von 10 sek in ein neues, deshalb kannst du auch warten bis es vorbei ist, so denken leider zu viele.

Die meisten gehen rein um marken zu bekommen, weil die ehre nicht das problem sondern die marken
smile.gif
Ich bin Holy Pala und von daher ist bei mir das Problem die Ehre und nicht das Abzeichen.Todesstösse oder viele abgemurkste Gegner werden bei mir leider immer Mangelware sein.von daher regt es mich schon auf wenn ich wegen AFKlern Ehrenpunkte verliere,weil wir einmal mehr verlieren...
und wer Markenbekommen will sollte doch auch daran interessiert sein zu gewinnen.gibt doch 3 statt eine.kan man doch viel Zeit bei sparen wenn man mal versucht zu gewinnen
wink.gif

mit den Belohnungen geb ich dir zum Teil recht.bei den älteren Belohnungen.aber hast du jetzt mal die Belohnungen beim Rüstmeister in der Offiziershalle gesehen die es seit Auge des Sturms gibt?also die Rüstungen krieg ich nirgendwo anders,ausser Arena,Inis oder bei Raids.und hier kan ich alleine reingehen und brauch keine anderen zu bitten oder mit 25 bis 40 Mann losziehen...

Ich verstehe die leute nicht die den ganzen tag nur pvp machen um ein epic mehr zu bekommen, am ende wird man merken das randon blaue items besser oder gleichwertig sind.

Im Prinzip ist es reine Geschmackssache, aber ich persönlich ziehe PvP vor, weil es unberechenbarer ist, als ständig stur die immer weider gleicehn Encounter durchzuackern, bei denen mir die BossMods auch noch ansagen, was ich als nächstes tun soll. Sowas mach ich ab und an mal gerne oder wenn jemand Hilfe braucht, aber letzten Endes interessiert es nicht die Bohne, weil es einfach immer das gleiche ist.

Und wie du zu der Ansicht kommst, dass random blaue Items besser oder zumidnest gleichwertig sind wie die epic PvP-Rewards, musst du mir mal erklären. Um PvP zu betreiben gibts definitiv keine besseren Sachen als die PvP-Rewards ... idealer Weise natürlich die Arena-Sachen.

hiho!

also ich wollte mich mal herzlich für die ganzen posts bedanken. waren sehr viele intressante
berichte dabei.

aber für alle pvp spieler gilt: WAR IS COMMING !!!!! 2008 !!!

mfg Talmir

Zurück