Ein paar 'doofe Fragen'..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiss beim besten Willen nicht, was manche Board-Teilnehmer hier so erwarten.
Und noch weniger weiss ich, was eben diese dann mit ihrem Pseudo-Nerd Gefasel bezwecken.

Diablo 1 war seinerzeit ein absoluter Meilenstein im RPG Bereich. Es war sicher nicht so umfangreich und komplex wie "Elder Scrolls 2 - Daggerfall" oder gar "Ambermoon" und "Ultima Underworld". Aber es hat einen neuen Stil definiert. Und abgesehen davon... als Diablo 1 erschien, waren die meisten der hier pöbelnden User noch nicht mal ein feuchter Gedanke auf dem Herrenklo. Lasst es sein! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Ich weiss das fällt einigen hier schwer. Diablo 1 zieht heutzutage nur noch sehr wenige Heringe vom Teller. Es ist und bleibt ein Meilenstein.

Diablo 2 kam irgendwann 2001 raus. Hab jetzt keinen Bock meinen original-Kaufbeleg rauszusuchen, wo ich es am Veröffentlichungstag mit 31 Jahren SELBST gekauft habe. Nicht zum Geburtstag geschenkt oder so.
Selbiges war ebenso ein absolutes Meisterwerk, bereits im Urzustand. Als die Erweiterung ein Jahr später noch dazukam, war das Glück perfekt. Und es hat sich immer noch Niemand wegen irgendwas beschwert. Alles wurde so hingenommen wie es war. Es hat niemand nach Nerfs geschrien, niemand hat "Buh!" gerufen. Entweder man hat seinen persönlichen Weg gefunden, Diablo im Alptraum zu legen oder eben nicht. Wenn nicht, hat man nach gefühlten 400 Versuchen einen seiner zahlreichen RL Kumpel um Hilfe gebeten und den eben zu zweit gelegt. Das wars dann aber auch. Gecheatet wurde damals echt wild und heftig. Es wurden coole Items geduped ohne Ende. Aber es hat sich niemand (mit Ausrufezeichen) auch nur ein Fürzchen über das Spiel an sich aufgeregt. Es war - und IST - einfach gut.

Und heutzutage ...
Es wird der Nachfolger zu einem der legendärsten Spiele aller Zeiten lang lang vorher angekündigt, und sofort ordern ein paar 12-15 jährige mit Papas Kreditkarte eine CE bei Amazon. Man will ja dabei sein, man will ja dazugehören wenn Blizzard endlich den Nachfolger zu World of Warcraft auf den Ladentisch schmeisst. Am besten will man sofort bei Spielbeginn den höchsten Level haben und nur noch coole Items farmen müssen / dürfen. Ja nee, is klar.
Die Beta wird natürlich dazu benutzt, um schon mal ein bisschen vorzufarmen. Man hat ja gehört, das bei Diablo die Items das wichtigste sind.
Gleichzeitig wird natürlich das andere, sehr sehr bekannte Online-Rollenspiel vom selben Hersteller eifrig gedaddelt. Und sich dann gewundert, das es im WWW (weltweites wunderwerk) keine akkuraten Karten für die D3 "Instanzen" gibt.
Meine Fresse...

Ich habe WoW etwa 3 Monate nach Release gekauft, etwa 4 Monate gespielt und für "nicht mein Ding" befunden. Es ist sicherlich ein gut gemachtes Game. Wie eigentlich alles von Blizzard. Sehr viel Liebe zum Detail, stimmige Grafik, und so weiter.
Als Burning Crusade rauskam, habe ich reaktiviert und wieder 3 Monate gespielt, mit neuem Charakter. Den alten von Classic hatte ich gelöscht. Passiert mal. Bis WotLK hab ich durchgezogen (Todeswache), aber dann war die Luft raus. Cata hab ich nie gesehen. MoP werde ich mir nicht holen. Aber beschwere ich mich das WoW doof ist? Nein. Es ist nicht mein Ding. Und gut.

Hat eigentlich jemand von den hier anwesenden Spackos bemerkt, wie gelungen die Sprecherauswahl von Diablo 3 ist? Thomas Fritsche als Stimme vom männlichen Barbaren. Einfach Genial.
Ja, derselbe der auch bei Civilization 4 den Sprecher/Ansager macht... vielleicht hat der eine oder andere ihn auch als deutsche Stimme von Russel Crowe in "Gladiator" in Erinnerung. Oder Leibhaftig als "Earl of Cockwood" in "Der Wixxer".
Die Grafik von Diablo 3 ist absolut gelungen. Sie passt zum Setting, auch wenn sie nicht mehr zeitgemäß ist. Egal.
Die Quests sind allesamt sehr gut gemacht und tragen zur Atmosphäre des Spiels bei. Hier und da gibt es kleinere Ungereimtheiten, aber wen kratzt das. Wer den heiligen Gral des Quest-Designs in Händen hält, sollte sich mal bei Blizzard bewerben. Ich lach jetzt schon.

Ich bin mir nicht sicher wie viele Honks sich das Spiel gekauft haben (haben schenken lassen, weil grade Geburtstag war), und überfordert sind.
Diablo 3 ist genau das, was man von einem Nachfolger erwarten durfte. Nicht mehr, nicht weniger.

Und irgendwann kommt bestimmt auch eine Expansion raus, die das ganze dann nochmal um das doppelte erweitert und jede Menge Neues hinzufügt. Ich wette drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dem alten Herren über mir, der seinen Furor nicht zurückhält. Das hat auch mich jetzt ein stückweit erleichtert.

Danke.

Pseudo-Nerd Gefasel
als Diablo 1 erschien, waren die meisten der hier pöbelnden User noch nicht mal ein feuchter Gedanke auf dem Herrenklo. Lasst es sein! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Ich weiss das fällt einigen hier schwer.
und sofort ordern ein paar 12-15 jährige mit Papas Kreditkarte eine CE bei Amazon. Man will ja dabei sein, man will ja dazugehören wenn Blizzard endlich den Nachfolger zu World of Warcraft auf den Ladentisch schmeisst. Am besten will man sofort bei Spielbeginn den höchsten Level haben und nur noch coole Items farmen müssen / dürfen. Ja nee, is klar.
Ich bin mir nicht sicher wie viele Honks sich das Spiel gekauft haben (haben schenken lassen, weil grade Geburtstag war), und überfordert sind.

Dein Beitrag ist echt mal ein Armutszeugnis, ich frage mich wer hier pöbelt.
Und ja, auch mit korrekter Rechtschreibung und gewählten Formulierungen bleibt es Pöbelei, nichts anderes.

Ich habe dich nicht persönlich angemacht Khayman. Ich habe nur meine Meinung dargelegt. Bitte versuche meine Wortwahl, die hart an der Grenze liegt, nicht als Beleidigung zu interpretieren.
Wer sich den Schuh anziehen möchte...

Aber ich bleibe dabei:
Es sind eine Menge Vollpfosten bei den Diablo3 Käufern (und Spielern). Wie in nahezu jedem Spiel, welches einen Online Modus beinhaltet.
Und diese Vollpfosten rekrutieren sich aus den Klappspaten, welche WoW auch nur spielen, um "dazu zu gehören".

Diablo 2 kam irgendwann 2001 raus. Hab jetzt keinen Bock meinen original-Kaufbeleg rauszusuchen, wo ich es am Veröffentlichungstag mit 31 Jahren SELBST gekauft habe. Nicht zum Geburtstag geschenkt oder so.
Selbiges war ebenso ein absolutes Meisterwerk, bereits im Urzustand. Als die Erweiterung ein Jahr später noch dazukam, war das Glück perfekt. Und es hat sich immer noch Niemand wegen irgendwas beschwert. Alles wurde so hingenommen wie es war. Es hat niemand nach Nerfs geschrien, niemand hat "Buh!" gerufen.
Genau so sehe ich das auch. Aber scheinbar ist es so, seit dem es WoW gibt, jedes Spiel was nur im entferntesten daran erinnern könnte schlecht ist, nur weil es nicht das hat was WoW hat.
Alleine wenn ich schon was von Reittiere lese, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Hätte es WoW und all seine Nachzügler nie gegeben, würde sich über Diablo 3 keine Mensch aufregen. Äusserst seltsam was da in den letzten Jahren alles abläuft.
Diablo 3 ist in fast allen Belangen, so wie es sein soll, nämlich ein Nachfolger von Diablo 2 und nicht irgendein ein Mischmasch aus verschiedenen MMO´s, wobei 95% davon wohl auf WoW fallen, wenn ich sehe was manche für D3 fordern. Einfach nur unfassbar und lächerlich.
D2 war damals extrem erfolgreich, sogar noch mehr als WoW wenn man mal vergleicht, dass viele damals noch nicht mal Flatrateinternet hatten, geschweige denn überhaupt so viel online waren wie heute. Es wurde soweit ich das in Erinnerung habe, über 11.Mio. mal verkauft. Die Verkaufszahlen wird auch D3 in Laufe der nächsten zwei, drei Jahre schaffen, da bin ich mir sicher. Und dabei ist es egal, wie viele Miesmacher gegen D3 wettern.
Einzig ein bisschen nervig ist der Onlinezwang, gerade dann wenn die Server nicht so funktionieren, wie sie sollen.

Genau so sehe ich das auch. Aber scheinbar ist es so, seit dem es WoW gibt, jedes Spiel was nur im entferntesten daran erinnern könnte schlecht ist, nur weil es nicht das hat was WoW hat.
Alleine wenn ich schon was von Reittiere lese, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Hätte es WoW und all seine Nachzügler nie gegeben, würde sich über Diablo 3 keine Mensch aufregen. Äusserst seltsam was da in den letzten Jahren alles abläuft.
Diablo 3 ist in fast allen Belangen, so wie es sein soll, nämlich ein Nachfolger von Diablo 2 und nicht irgendein ein Mischmasch aus verschiedenen MMO´s, wobei 95% davon wohl auf WoW fallen, wenn ich sehe was manche für D3 fordern. Einfach nur unfassbar und lächerlich.
D2 war damals extrem erfolgreich, sogar noch mehr als WoW wenn man mal vergleicht, dass viele damals noch nicht mal Flatrateinternet hatten, geschweige denn überhaupt so viel online waren wie heute. Es wurde soweit ich das in Erinnerung habe, über 11.Mio. mal verkauft. Die Verkaufszahlen wird auch D3 in Laufe der nächsten zwei, drei Jahre schaffen, da bin ich mir sicher. Und dabei ist es egal, wie viele Miesmacher gegen D3 wettern.
Einzig ein bisschen nervig ist der Onlinezwang, gerade dann wenn die Server nicht so funktionieren, wie sie sollen.

Die Frage ist doch nur ... WARUM ist World of Warcraft so erfolgreich?
Meine Theorie steht etwas höher.

Reittiere in MMORPGs gab es schon 2002. Ich erinnere mich, entweder ein Pferd oder ein besonders gutes Schwert in Everquest kaufen zu wollen (aber nicht zu können)

Bei einem MMO ist das ok, mit den Reittieren. Aber man sollte sich vor Augen halten das Diablo 3 kein MMO ist.

Absolut Richtig.
Du weisst das. Ich weiss das. Die meisten D3 Spieler wissen das.
Reittiere in Diablo3 sind das selbe wie Eisenschwerter in Eve Online.

Ich glaube, Nicnak, du missverstehst das System hinter Diablo etwas.
Die Beschränkung der Fähigkeiten macht eben einen großen Teil in der taktischen Findung der jeweiligen Kämpfe aus.
Ganz wichtig hierbei: Sterben gehört dazu. Es ist also nicht weiter wild, wenn ich an einem Boss oder einen Trashpack wipe, dann lege ich mir eine andere Taktik respektive andere Fähigkeit zurecht und versuche mein Glück erneut. Das gehört, wie ich finde, zum Reiz des Spiels.

Was verstehe ich an dem System bitte nicht? Nur will meine Meinung anscheinend niemand verstehen.

Sterben gehört dazu, kein Problem. Bin bisher 2 mal bei den Baumstämmen und ihren dämlichen Giftblasen gestorben. Lektion gelernt. Keine Sache.
Sterben gehört dazu, da geb ich dir vollkommen recht. In Skyrim habe ich auf dem obersten Schwierigkeitsgrad gezockt. Waren die zu stark, war ich zu schwach. Bin ich halt in ein paar Stunden nochmal vorbeigekommen.
Oder, ich muss gestehen ich habe 1-2 mal den Schwierigkeitsgrad runter gedreht. Aber auch nur wenn ich müde war. ^^
Meiner Meinung ist es zum Beispiel schade, dass ein Spiel welches ich zum ersten mal durchzocken will recht einfach und anspruchslos ist.

Findungsphase etc. in Alptraum gehts los usw. hin oder her. Ich spiele Videogames seit 18 Jahren und das erste mal ein Spiel durchzuzocken ist was besonderes, da ist es schade dass es zu leicht ist.

Ich kann ja mal kurz die letzten 2 Std von mir erzählen. (Wers nicht lesen will > Mausrad und weiterscrollen)

Odem des Himmels ist fast unverzichtbar bei großen Gruppen, auf den Roundhousekick will ich nicht verzichten, beste Attacke bisher und ab und an wechsel ich mal die Primären Attacken.

Alle Kämpfe laufen bei mir in etwa so ab linksklick, lk, lk, rechtsklick. Lk, lk, lk, rk, lk, lk, lk, RK. Ab und an mal per Rasender Ansturm auf den Gegner zustürmen und wenn nötig mal heilen.

Du meintest sterben gehört dazu. Versteh mich nicht falsch, mich überfordert dass Spiel gerade nicht, mich unterfordert es ein wenig.
Ich möchte doch nichts weiter als taktisch agieren zu können.

Abgesehen davon bekommen wir rein rechnerisch und ui-technisch Probleme, wenn wir alle verfügbaren Fähigkeiten ins aktive Build - gleichzeitig - einbauen wollten. (Was dann auch kein Build mehr wäre, sondern nur die willkürliche Anhäufung von Skills auf den Leisten - da kann man dann nach Herzenslaune Facerollen, weil man irgendwann sicher den richtigen Button trifft.)

Wenn Blizz es schafft im Alteractal 40 Hordies gegen 40 Honks ;p kämpfen zu lassen, die alle um die 40 Attacken haben, dann glaube ich nicht dass es da Schwierigkeiten geben würde.
Die Attacken hätten ja alle trotzdem einen CD und würden abwechselnd gewirkt werden.

Mein Mönch ist zwar erst auf Level 46, aber ich glaube, auf MaxLevel hat der Mönch irgendwas um die 25 Skills. Das allein wären schon eine Menge, aber durch die jeweils fünf wählbaren Runen pro Skill, welche die Wirkung der Fähigkeiten teilweise signifikant verändern, hätten wir dann nur noch einen unspielbaren Haufen an Verwirrung.

Ich habe kein Wort von den Runen gesagt. Ich würde zwar wetten dass Blizz die Kompetenz hätte dass einzubauen und heutige Prozessoren und grafikkarten dass auch stemmen würden, aber das wäre meiner Meinung nach auch Quatsch.
Ich erwarte lediglich dass mein Charackter alle seine vorhandenen Attacken einsetzen darf und nicht wie bei jedem anderen Action RPG beschränkt wird. Nichts weiter.

Edit: Du kannst übrigens im Optionsmenü unter "Gameplay" ein Häkchen bei "Wahlmodus" setzen, dann kannst du deine Skilsl völlig frei verteilen, d.h. auch mehrere Skills aus einer Kategorie gleichzeitig ins Build einbauen.

Netter Tipp, werd ich mir mal anschauen, aber auch da bleiben es nur 6 Attacken. Trotzdem besser als nichts, die Option.

Man muss Diablo nicht toll finden, man kan es auch vollkommen scheiße finden. Nur muss man dann auch sehen, dass einem das dahinter waltende System einfach nicht zusagt.

Ich finde es doch toll. Bin aber der Meinung es könnte mit ein paar Handgriffen überraggend sein.

Trotz der Uraltgrafik hat Blizz es mal wieder geschafft eine Atmosphärebombe platzen zu lassen. Wie schon bei WC 3 und in den letzten WoW Addons.

Die Synchro ist absolut geil und gefällt mir auch besser als die amerikanische mit dem ganzen Monty Python Englisch.

Die Klassen und Attacken die ich gesehen habe sind atemberaubend. Allein schon wie der Barbar abgeht von Sekunde eins an.

Die Quests sind sehr linear und standard. Obwohl es schon cool war eine Figur nach der anderen bishin zum Schmied ins Spiel zu bringen.

Der Schmied übrigens ist bisher echt nicht gut gelungen. Habe bis etz meine gesamte Kohle in ihn gesteckt, aber was mir helefen würde, dafür bin ich zu low und die Sachen die ich tragen könnte, dafür habe ich bis etz bessere gefunden.
Hoffe dass ändert sich noch.

Das Menü ist ganz nett. Finde es zwar echt daneben das neben dem Inventar keine Charakteransicht kommt (wie soll ich den bitte Sachen vernünftig einfärben??) Aber ok.

Auch daneben finde ich dass bei den Attacken nicht angezeigt wird wieviel Schaden sie machen, aber ok. Lerning bei doing.
Muss ich halt abschätzen welche Attacke wieviel Schaden macht, in einem Spiel wo sich hauptsächlich alles um Stats und Rüsi dreht.

Btw.: Das ist meine Meinung...und..
wir sind in einem MMO Forum, im allgemeinen D3 sogar, wo man seine Meinungen austauscht über die Spiele die man spielt oder sogar liebt.

Ganz genau. D3 ist gut so wie es is. Und wenn ich hier halt lese Blizzard vergraule sich Spieler weil sie keine Instanzkarten und Mounts in Diablo einbauen bekomme ich echt Kopfschmerzen.
Ich kann verstehen warum Lacyo ein wenig "impulsiv" auf so ein Geschwätz reagiert, ich habe mich auch ziemlich zurückhalten müssen ^^

Aber manchen Leuten kannst du es halt einfach nicht recht machen. Wie man merkt können da hundert Leute was anderes sagen, da wird einfach das Hirn auf Standby gestellt und gut is...
Naja egal, hat wohl keinen Sinn nach irgendwelchen Ansätze für irgendeine Diskussionsgrundlage zu suchen, mit manchen Menschen is das einfach nicht möglich

Ich hoffe das MoP und die erste D3 Erweiterung sehr zeitnah erscheinen, sodass sich schön die Spreu vom Weizen trennt und uns solche Diskussionen in Zukunft erspart bleiben... ^^

Ich hab garnicht impulsiv reagiert
Einzig und allein schlaue Formulierungen ich benutzt habe :-)

Aber ich würde gern echte neue Fragen zu Diablo3 lesen. Ich finde es schön, wie junge Menschen ein sehr altes Spielprinzip neu entdecken und Fragen dazu haben.

Alter Schwede. Wollte eig. gerade ne Stunde weiterzocken und dann nochmal reinschaun. Aber ok. Flamewars on.

Hab jetzt keinen Bock meinen original-Kaufbeleg rauszusuchen, wo ich es am Veröffentlichungstag mit 31 Jahren SELBST gekauft habe. Nicht zum Geburtstag geschenkt oder so.

Du bist über 40 ??
Dann benimm dich auch bitte dementsprechend.

...und sofort ordern ein paar 12-15 jährige mit Papas Kreditkarte eine CE bei Amazon. Man will ja dabei sein, man will ja dazugehören...
...Am besten will man sofort bei Spielbeginn den höchsten Level haben und nur noch coole Items farmen müssen / dürfen. Ja nee, is klar. ...
... jemand von den hier anwesenden Spackos bemerkt, ...
...Ich bin mir nicht sicher wie viele Honks sich das Spiel gekauft haben ...

Habe gerade tränen in den Augen vor Lachen. Made my day.

Ich meine du hast absolut recht. Diablo 1 + 2 waren Meilensteine. Aber ist dass der 3te Teil auch.
Nein, aber er könnte es sein. Das Genre wieder aufrütteln und verbessern.

Du hast gerade ziemlich mit deiner Zockererfahrung geprallt und ein Haufen unsinniger Schimpfwörter benutzt.
Habe dass schon ein wenig auf mich und meine vorrangegangennen Posts bezogen.

So, also kurz zu meiner Zockererfahrung.

Angefangen mit North & South aufm Amiga, oder Commodore, hinzu dem NES. Super Mario Bros, Tetris, dem Soccer Spiel, SMB3, Zelda etc.
Dannach kam der PC. angefangen mit Theme Hospital,MDK und Anno 1602 die dann richtig meine Leidenschaft erweckt haben.
Danachhabe ich dann noch 1-2 Spiele gespielt wie Metal Gear Solid, Tekken, Street fighte, NfS, Die Sims, Pokemon, Soul calibour, die anderen Mario Teile, auch die Luigi Mansions, Onimusha, Final Fantasy, Sim City, Theme Park, diversen NES, GB, GBC, GBA, SNES, Sega, MD, N64, GC, Wii, PS1, PS2, PS3, PSP, X-Box und 360Teilen. Neben Ratchet und Clank, Frogger, Dinasty Warriors, DAO, NS Underground, der Gta Reihe, Dino Crysis, den Res Evil Teilen, der Halo Saga, Yu-Gi-Oh, C&C, CS,CSS SC,SC2, WC 2+3, Loco Roco, diversen Wrestling Titeln, Nba und Fifa Titeln, Deus Ex, Fahrenheit, Skyrim, Limbo, Handygames und downloadcontent, Far Cry, Crysis, Black & White, Doom, UT, Dead Space, Saints Row, Snake, Minesweeper und dem MS Flugsimulator.
Nicht zu vergessen die ca. 100/300 Brettspielen die mein Cousin neben Warhammer und 40k in seinem Keller geparkt hat.

Jetzt mal ernsthaft du gibst damit an was für MMO Erfahrungen du hast.... Ja und nuuh?

Bist du deshalb ein besserer Mensch, oder ist deine Meinung gewichtiger als andere?

Denk mal bitte über eins ne Minute lang nach.

Würde es dir Schaden wenn...

Blizz ein Chareditor einbaut?
Eine Weltkarte zu D3 einbaut?
Statt 6 Attacken alle freigibt,
oder neben Hardcore und Classic einen dritten Modus einführt in dem alle Attacken erlaubt wären?

Würde dir dass schaden??
Wenn du ein klassiches D3 erwartest könntest du es doch immer noch klassisch spielen!

Und irgendwann kommt bestimmt auch eine Expansion raus, die das ganze dann nochmal um das doppelte erweitert und jede Menge Neues hinzufügt. Ich wette drauf.

Wäre ja auch schlimm wenn nicht, und für solche Erweiterungen hätte ich ein paar Ideen. Und da du nicht der Blizzboss bist sag ich es dir in deinen eigenen Worten.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Bin dann mal zocken, schönen Abend noch.

Bleib ruhig, Nicnak.

In keinster Weise habe ich DICH oder das was Du als Nerd-Background angibst kritisiert.
Ich finde es gut zu wissen, das einer wie Du so einen geballten Background hat, was Videospiele angeht. Und damit meine ich alles vom Amiga bis zum heutigen High-End PC.

Lache ruhig, während Du meinen Ausführungen folgst. Ich beabsichtige, die Leser durch meine Wortwahl zu erheitern.

Schimpfwörter sind Ansichtssache. Ich habe keine Anti-Autoritäre Schule besucht, die mir vorgibt wann ich welches Adjektiv zu benutzen habe.
Manche Menschen lernen, auf jede doppeldeutige Formulierung mit Ablehnung zu reagieren. Alternativ dazu lernen eben jene, ihren Namen zu tanzen.
Du hast DEINE Meinung. Ich habe meine. Nimm es so wie es ist.

Ja, ich bin über 40. Und nein, ich habe keine Kinder. Jedenfalls keine von denen ich wüsste. Aber das hast Du auch garnicht gefragt. Ich hab es nur schonmal vorweg genommen. Sorry.

Um zum Kernpunkt zu kommen:
Würde es dir schaden ....

.....Blah Fasel Sülz......

Wenn Du es nicht schaffst, such Dir doch einfach ein anderes Spiel.
Es gibt so viele schöne PC und Konsolen-Games.
Aber ich bin überzeugt, das Du auch irgendwann den Dreh raushast.
Bei allen bisherigen Diablo Spielen war es so, das man entweder alleine
oder mit mehreren den Gegner gelegt hat. Bei Diablo2 bin ich bestimmt 1000 mal
an völlig bekloppten Stellen gestorben. Irgendwann hatte ich es raus und es lief.

Nimm Dir meine Antwort nicht soooo sehr zu Herzen. Ich hab besseres zu tun als mich unnötigerweise aufzuregen.

Keep cool!

Kollege ich bin doch ruhig. ^^
Du hast mit Ausdrücken um dich gewrfen wie Honks und Spackos.

Wenn Du es nicht schaffst, such Dir doch einfach ein anderes Spiel.
Es gibt so viele schöne PC und Konsolen-Games.
Aber ich bin überzeugt, das Du auch irgendwann den Dreh raushast.

Ich fühle mich echt gerade Missverstanden.
Ich habe es vorher schon geschrieben, mir ist die erst Runde zu leicht, nicht zu schwer.
Ich mach gleich n Video mit Fraps wenns so weiter geht. XD

Ok zugegeben bin etz das dritte mal an nem Baum gestorben als ich kurz abgeascht habe.
Kettenraucherspiel, zock die ganze Zeit nur mit der Maus.

Versteh mich doch mal bitte. Was ich erwarte ist dass ich alle Attacken gleichzeitig zur verfügung habe.
Damit ich situationsbedingt reagieren kann und ich nicht die ganze Zeit 5 mal Linksklicke um dann einmal Rechtszuklicken.

Durch WoW habe ich gelernt mit 40 Attacken umzugehen. Ebenso wie mit zich anderen Spielen.

Ich meine D3 könnte man mit nem Super Nintendo Kontoller mit 6 Knöpfen + Steuerkreuz bezwingen. (Select für die Heiltränke und die Starttaste fürs Menü.)

Würde es dir schaden ....

.....Blah Fasel Sülz......

Check dass nicht ganz, das währen doch Features.

Zb.: Habe gerade den Erfolg "Hohe Berge - Erkundet die Gebiete im Hochland"
bekommen. Was für ein Hochland denn biete??
Ich will doch nur ne Karte die das hochland und den rest der Umgebung anzeigt.
Ich mein selbst Zelda und SMB 3 haben ne Karte.

Wenn ihr Veteranen keine Lust auf ne Karte habt, dann nutzt Sie halt nicht.
Ebenso wie einen Chareditor, oder einen Modus in dem alle Attacken erlaubt wären.

An solchen Sachen würden leute bei Blizz arbeiten die absolut nichts mit Gameplay etc. zu tun hätten und keine unnötigen Resourcen verwenden würden.

Blizz hat die Kohle durch WoW und die Mitarbeiter.

Wofür verschieben die den das Spiel um Jahre und bringen dann ne halbe Alpha Version auf den markt??

Das gleiche Frage ich mich bei Wings of liberty? Der SC2 Release ist in 2 Monaten 2 Jahre her, und die SP Kampange der Zergs hat absolut nichts mit E-Sports und dem Battle Net zu tun.

Amigo, les dir mal bitte die erste Seite nochmal durch.

Der TE hat lediglich gefragt wie man eine Gilde erstellen kann und ob es Karten für die Instanzen gibt
. Er hat den Thread auch noch mit ...ein paar doofe Fragen... betitelt und seine unwissenheit zugegeben.

Und dann kommt irgendein möchtegern Pro Gamer daher und macht sich über ihn lustig.

Ich glaube der TE erwartet hier ein WoW 2 oder sowas? Da wird er sich wohl ganz derbe enttäuscht fühlen, wenn er merkt das D3 was völlig anderes ist. Wenn ich schon was lese von Karten und Instanzen, dann kann ich eigentlich nur schmuzeln, oder den Kopf schütteln, oder beides

Ich selber bin Casual da ich nebenbei noch andere Spiele zocke und alles mal gesehen haben will.
Aber wenn ich son scheiß lese könnt ich platzen.

Lasst euch dass dochmal auf der Zunge zergehen.
Da stellt n Newbie ne Frage auf der gängigsten Community Seite und dann wird er zusammengeschissen und verarscht weil er die Antwort nicht kennt zu der Frage die er gestellt hat??

Auf irgendwelchen Elite oder Pro Gaming Seiten, ok.
Aber auf Buffed.de deren zweck (neben Kohle scheffeln für Computec ;P) darin besteht Newbies MMO zu erklären und zu helfen????

Ein Zitat von dir dem ich absolut Zustimmen kann:

Du hast DEINE Meinung. Ich habe meine. Nimm es so wie es ist.

Das habe ich allein in dem Thread gefühlte hundert mal schon geschrieben.

Egal weiter etz. erstmal erhabene Seele auf Entschlossenheit ändern.
Axt rausgeholt und dann kriegen die Bäume n paar auf ihre Wurzeln...

Blizz ein Chareditor einbaut?
Was genau soll man da editieren können? Die Form der Nase oder den Bartwuchs?
Man kann die Klamotten einfärben, und mehr macht sich beim spielen sowieso nicht bemerkbar.
Reinzoomen, färben, rauszoomen. Alles andere wäre der Overkill.

Statt 6 Attacken alle freigibt,
Das könnte man machen, würde aber das Spielprinzip über den Haufen werfen.
Es ging bei Diablo schon immer darum mit sehr wenigen Fähigkeiten zurecht zu kommen.
Singletarget, AE, CC und Survival; eigentlich würden schon 4 genügen.
Wenn ich jetzt 3 verschiedene Arten von AE in der Leiste haben könnte ohne mich an anderer Stelle einschränken zu müssen, dann wäre es wirklich kein Diablo mehr.

Wtf?? Wieso, weil dir die Argumente ausgegangen sind??

In einem Forum werden ja wohl noch Diskussionen erlaubt sein?? Oo

Was genau soll man da editieren können? Die Form der Nase oder den Bartwuchs?
Man kann die Klamotten einfärben, und mehr macht sich beim spielen sowieso nicht bemerkbar.
Reinzoomen, färben, rauszoomen. Alles andere wäre der Overkill.

Wieso wäre dass denn der Overkill?
Ja genau dass meine ich. Dass man die Haarfarbe wechseln kann, die Form, die Hautfarbe, den Bartwuchs und nicht das man sich wie bei Saints Row nen blauen Schlumpf zusammenbasteln kann oder ähnliches.
Ein paar Grundeinstellungen.

Erkläre mir mal bitte was daran tragisch wäre wenn nicht jede Spielfigur je nach Klasse gleich aussieht.
Warum dass den Coop Modus kaputt machen würde?

Das könnte man machen, würde aber das Spielprinzip über den Haufen werfen.
Es ging bei Diablo schon immer darum mit sehr wenigen Fähigkeiten zurecht zu kommen.

Wenn ich jetzt 3 verschiedene Arten von AE in der Leiste haben könnte ohne mich an anderer Stelle einschränken zu müssen, dann wäre es wirklich kein Diablo mehr.

Wieso wäre es kein Diabolo mehr wenn du verschiedene Attacken je nach Situation benutzen kannst.
Mein Hunter hat n Mehrfachschuss, diverse AOE Fallen und ne AOE Salve, die je nach Situation sinnvoll sind.

Oder D3 mäßig. Meine Mönchin hat nen Fegetritt, Gewitterfront und die Glocke. 3 AOE Attacken die individuell sinnvoll sind.
Wieso darf ich die nicht gleichzeitig in der Leiste haben mit nem global CD der denn Rest regelt??

Singletarget, AE, CC und Survival; eigentlich würden schon 4 genügen.

Na klar, noch weniger.
Wieso spielen wir nicht gleich mit 2 Attacken. Linksklick für nen angriff und Rechtsklick um sich zu heilen.
Und als ersatz für die restlichen Attacken nen Wecker im Menü damit man nicht einschläft. Oo
Würde dir das Spass machen?

Erklärt mir mal bitte, gerne auch ausführlich, was an denn Ideen den so schlecht sein soll und wieso Sie Diablo kaputt machen würden??

Egal ob du, Ego1899 (89er Jahrgang, oder hat das was mit der Eintracht zu tun?^^),
Lacyo, Dagonzo oder sonst jemand dem etwas dazu einfällt.

Ernsthaft.
Erklärt mir mal bitte wieso irgendwas von dem was ich sage D3 kaputt machen würde?

- eine Karte
- Chareditor
- ein dritter Spielmodi neben Hardcore und Classic indem alle Attacken erlaubt wären. (mit global CD`s und eigenen öffentlichen Spielen ala WoW PvP, PvE, Rpg Servern etc.)
- wenn man seine Chars im Hauptmenü drehen und anschaun könnte.
- wenn man seine ganze Kohle in den Schmied steckt und er dafür was vernünftiges basteln würde, anstatt Crap den man auf der gleichen Stufe selber finden kann.
- wenn neben dem Inventar der Char aufploppen würde um seine Rüsi zu betrachten oder einzufärben.
- wenn es zumindestens ein paar Nebenquest geben würde und nicht alles komplett linear ablaufen würde.
- wenn man unnötige Rüsi direkt zerteilen könnte, anstatt die Sachen liegen zu lassen, oder alle 15 Minuten sich zurückzuporten.
- wenn man irgendwann nen schickes reittier besitzt wie in Sacred, oder zumindestens n lumpiges Pony wie in HdrO.

Nehmt mal bitte Stellung dazu und erklärt mir mal warum solche Features Diablo 3 kaputt machen würden??

Weil dann die alten MMO Veteranen, die ja angeblich D3 über alles lieben sich neu orientieren und etwas dazu lernen müssten, könnten??

Was der Bauer nicht kennt bleibt ihm Fremd. Oo

Ne wirklich, erklärt mal eure Argumente bitte.

Thread geschlossen. Frage(n) wurden schon beantwortet und nach Beitrag #8 ist der ganze Thread in eine Flame-Offtopic-Diskussion ausgeartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück