Ein paar Fragen an die WAR - Community

Deepforces

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo!

Ich habe mir in guter Hoffnung das neue WoW Addon zugelegt und leider ödet mich das Spiel bzw. das Questen schrecklich an, völlig unerwartet muss ich dazu sagen!

Da ich also momentan mit WoW pausiere bzw. ja noch nicht weiss ob ich vielleicht wieder mal Lust darauf bekomme würde ich gern mal WAR ausprobieren doch zuvor hab ich ein paar Fragen:

Wie funktioniert das Leveln bei dem Spiel? Sind die Quests so aufgebaut wie bei WoW?
Was für Arten von Servern gibt es?
Was ist das Ziel auf der Maximalstufe?
Nimmt WAR viel Zeit in Anspruch, sprich muss man viel spielen um oben mitmischen zu können ( ein Grund warum WoW mir nicht mehr all zu sehr zusagt)?
Was ist eurer Meinung nach ein guter Grund von WoW zu WAR zu wechseln bzw. was hat dieses Spiel was WoW nicht hat?

Ich danke für Eure Antworten!

1.Wie funktioniert das Leveln bei dem Spiel? Sind die Quests so aufgebaut wie bei WoW?
2.Was für Arten von Servern gibt es?
3.Was ist das Ziel auf der Maximalstufe?
4.Nimmt WAR viel Zeit in Anspruch, sprich muss man viel spielen um oben mitmischen zu können ( ein Grund warum WoW mir nicht mehr all zu sehr zusagt)?
5.Was ist eurer Meinung nach ein guter Grund von WoW zu WAR zu wechseln bzw. was hat dieses Spiel was WoW nicht hat?

1. Ja, aber bei den Sammelquests brauchst du für 10 Wolfspfoten auch nur 10 Wölfe töten
2. Core (Normale), Open RvR, RP Server
3. Wenn du auf 40 bist, ist dein Ziel den Reichsrang auf 80 zu steigern, und dann einfach weiter fröhlich auf die Feinde einzukloppen
4. Nein, du musst nur zu den richtigen Zeiten online kommen. Morgens
5.Wir haben das bessere, fairere PvP System.

WAR kann mehr Spieler gebrauchen. WAR benötigt von der Community bisl aktives Marketing. Die Suchfunktion ist meines Erachtens kein solches Marketinginstrument
wink.gif

Hier meine persönliche Meinung / Erfahrung. Habe 2 Chars auf L31 (RR28).

Wie funktioniert das Leveln bei dem Spiel? Sind die Quests so aufgebaut wie bei WoW?

Sehr ähnlich meines Erachstens. Tendentiell Storytechnisch eher Niveau Pre-BC finde ich (also besser, tiefer). Du hast immer gut zu tun, Questlog ist übersichtlich, Quest Texte lesen bringt Dir die Story näher und es gibt auch einige Quests über viele Stufen. Ab und an gibt es eine 'epische' Questreihe über sehr viele Stationen. Questinhalte sind dann aber gerne Einheitsbrei als Bring A nach B für C oder Kille 15 Z. Im Gegensatz haben Questitems jedoch eine 100% Dropchance
wink.gif
und werden im Inv gesondert abgelegt. Ach und brauchst Sie nicht aufnehmen, geschieht automatisch.

Ach und dann gibts noch das 'Public Quest' Prinzip. Sind immer neu startende Quest an einem bestimmten Punkt mit n Stationen. Brauchst

Was für Arten von Servern gibt es?

Oeh wart glaub

RvR (PvP) - Fraktion gegen Fraktion Open PvP
Normal - Open PvP in bestimmten Teilen jeder Map, ansonten Nichtangreifbar (analog Standard WoW Server)
RP - Rollplay Server in Kombination einer der beiden obigen

Was ist das Ziel auf der Maximalstufe?

Für mich persönlich RvR. Hauptstadt des Gegners belagern und einnehmen. Keeps einnehmen. Gegner der anderen Fraktion suchen, finden und ummoschen.

Es gibt glaube ich Raid Instanzen aber keine Ahnung muss ich noch rausfinden.

Hier kann ich Dir keine befriedigende Antwort geben.

Nimmt WAR viel Zeit in Anspruch, sprich muss man viel spielen um oben mitmischen zu können ( ein Grund warum WoW mir nicht mehr all zu sehr zusagt)?

Meine persönliche Erfahrung bisher Du kannst Dich nach reinem persönlichem Zeitgusto einbringen. Ne Stunde Zeit? Mach ne PQ (Public Quest) oder ein Szenario. Mehr Zeit? Geh in ne Instanz wie z.B. Düsterberg oder hilf bei nem Keep Raid. Viel mehr Zeit ... na optimal mach mehr von allem
tongue.gif

Was ist eurer Meinung nach ein guter Grund von WoW zu WAR zu wechseln bzw. was hat dieses Spiel was WoW nicht hat?

Ganz klar PvP. Nachdem ich WAR PvP kennengelernt habe, amüsiere ich mich köstlich was mir Blizzard jahrelang als PvP verkauft hat. Dafür schwächelt WAR natürlich ganz klar im PvE was ja nicht im Fokus steht. Ich denke man kann festhalten: Wer in WOW gerne PvP gemacht hat, wird seinen Spass mit WAR haben. Wer den persönlichen Fokus stark auf PvE setzt könnte von WAR enttäuscht werden.

Mir persönlich macht es eine Menge Spass und ich bereue keine Minute gewechselt zu haben.

Hoffe das hilft.

Cheers
D

P.S.: WTS Account mit Phoenix Mount
biggrin.gif
wink.gif

Also ich würde die Quests von WAR nicht als Einheitsbrei bezeichnen.
Allein Quests wie "Betrinke dich mit den Soldaten in der Taverne" etc. finde ich schon recht witzig.
smile.gif

Was den Zeitaufwand betrifft:
Subjektiv und rein vom Gefühl her kommt es mir in WAR bis Level 40 ungefähr so vor wie in WoW von 1 - 60.
Allerdings sind vor allem die Szenarien, (Eine Art Battlegrounds), welche eine Maximalbegrenzung von 15 Minuten haben, sehr praktisch für Leute die nicht zu viel Zeit investieren wollen / oder haben. Sie sind spannend kurzweilig, dauern nicht lange und bringen nebenbei eine Menge XP.

Mein WoW Acc steht schon 2 Monate still und ich bereue nicht einen Tag das ich gewechselt habe.

Kauf der WAR, probiers aus, gib dem Game ne Chance und wenn es dir nicht gefällt gibts ja noch den Kassenbon. ;-)

Zurück