Ein paar Fragen zu AoC

nochmal so als Nachtrag .... eigentlich könnten wir uns das hier sparen. Du könntest dieses Anti-AOC spamming auf 5 user begrenzen die 80 % der negativen Texte verfassen und im Grunde immer das selbe sagen. Da kannst du jeden thread hier durchsuchen ... immer die gleichen Leute und alle natürlich mit der edlen Motivation den Neueinsteigern ein realistisches Bild von AOC zu vermitteln, damit sie ihr Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Wenn ich das schon lese. möchte ich mich am liebsten übergeben .... Diese 5 Leute maßen sich also an, das Maß aller Dinge zu sein und allein entscheiden zu können ob es sich lohnt AOC zu spielen oder nicht. Dabei spielt es eigentlich auch gar keine Rolle, ob sie persönlich enttäuscht worden sind ... das kann ja sogar sein ... aber nichts rechtfertigt derart üble Posts.
Mal ganz am Rande ... es gibt einen Nachtest von AOC der eine Wertung von 80% ergibt ... für eine doch sehr stark WoW geprägte Zeitschrift gar nicht mal so schlecht. Aber was soll's - ich fang schon wieder an mich aufzuregen .... sollte ich eigentlich nicht tun.

liebe Grüße Sylvia
Also ich kritisiere AOC auch, genauso aber werden von mir die AOC-Hasser kritisiert. Das erstaunliche ist, das bisher keiner der PRO AOC Fraktion in irgendeinem thread auf meine Argumentationen eingeht, von denen ich glaube das sie durchaus basiert sind und nicht von blinder Anti-AOC Propaganda geprägt.

Warum geht keiner darauf ein? Weil sie vermutlich argumentativ nicht zu widerlegen sind, aber ich mich nicht angreifbar mache? Ich warte sehnsüchtig mal auf jemanden, der meine Punkte mit FAKTEN widerlegt und der mich überzeugt mir AOC mal wieder anzusehen. Stattdessen haben sich hier Fraktionen gebildet denen das SPIEL schon längst Scheissegal ist und die sich nur noch gegenseitig durch persönliche Angriffe profilieren wollen.

Natürlich könnte man das ausdehnen, das würde hier dann aber Offtopic und zu philosophisch werden und ist hier auch nicht Sinn der Sache. Man muss ja aus keiner Mücke einen Elefanten machen.
tongue.gif

Was ich mit 9-Live meinte: Wenn du tatsächlich glaubst, dass du da eine Wanne voll Geld gewinnen kannst, indem du einfach mal EINE bestimmte von zig Leitungen triffst und dann da anrufst wie'n blöder, bist du doch auch selber schuld. Oder wenn du glaubst, dass bei so'nem Quiz wie "Männernamen mit U, noch offen ist == *DO == " "JA WARUM RUFT DENN KEINER AN?!" tatsächlich keiner anruft.
wink.gif

Was anderes ist es mit AoC auch nicht. Die Suppe hat FC sich selber eingebrockt und diesen Stein ins Rollen gebracht, indem sie es zugelassen haben, dass AoC in den Himmel gelobt wurde, obwohl sie wußten was unter der Haube ist.
Und man kann nichts dagegen tun, außer als FC die Arschbacken zusammenzukneifen, reinzuhauen und wieder für gute Publicity zu sorgen.

Was Du da sagst finde ich schon sehr zynisch ... "nicht nur der der lügt ist schuld sonder auch der der die Lüge glaubt" - ist das Deine Kernaussage .... Das könnte man sehr weit ausdehnen und das entspricht weder unserer gesellschaftlichen Ethik noch unserem Rechtssystem .... Betrüger <<>> Betrogener .... Vergewaltiger <<>> Vergewaltigte --->> ist das etwa so gemeint ... "zum Tango gehören nun mal zwei ...." - wenn ja ... dann gute Nacht.

Grüße Sylvia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gähn* Immer diese Lügner ( ob gewollt, oder in einer Phantasiewelt lebend....)

Diese Beiträge hier z.b. sprechen eine ganz andere Sprache!
clap.gif

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=97391
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=94589
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=93809

Jemanden der Lüge, alser der bewußten Unwahrheit verbreitend, zu bezichtigen, könnte ein im strafrechtlichen Sinne relevantes Verhalten sein. Derartige Unterstellungen sollte man einfach als erwachsener Mensch unterlassen. Künftig also Dinge wie den ersten Satz weglassen und derartige Dinge wie die Links als Beleg aufführen.

Was mich an AoC stört ist die Instanzierung sämtlicher Gebiete.

Wieso soll sie auf einen anderen Server gehen als Asgard? Der Server ist immerhin gut besucht und es gibt genug RP spieler dort.

Immer wenn ich DX10 höre das die Kunden deshalb heulen muss ich lachen. da bestimmt 80% die danach rufen es mit Direktx 10 richtig spielen können.

Und zu behaupten das es ein Fehlkauf ist ist totaler Blödsinn. das ist eine Subjektive meinung.

Bitte mit welchen spiel vergleicht ihr AoC? Da ihr schon sagt es gibt kein Endcounter?
Mit WoW? WoW auf welchen Stand?
Ich kann mich noch ganz gut an die Zeiten erinnern WoW nur 2 Instancen hatte zum Raiden. Sonst hatte es garnichts. Aufjedenfall nicht mehr als AoC.

Die spieler reden von mehr inhalt auf lvl 80.
Wieso eigendlich? Die haben doch noch nichtmal alles geshaft was es mit 80 gibt.

PvP macht mehr spaß als in WoW. Auch wenn es etwas einfallslos rüber kommt.
Aber das tut das ganze PvP System in WoW ja auch.

meinst du damit den ladebildschirm oder die neuen instanzen die sich öffnen wenn zu viele spieler in einem spielbereich sind?

Darf ich euch dazu ein kleines geheimniss verarten? Das wir SW TOR auch haben.
Nur das man da einen anderen Planeten besucht wo die Ladezeit kommt.

Immer wenn ich DX10 höre das die Kunden deshalb heulen muss ich lachen. da bestimmt 80% die danach rufen es mit Direktx 10 richtig spielen können.

Und zu behaupten das es ein Fehlkauf ist ist totaler Blödsinn. das ist eine Subjektive meinung.

Bitte mit welchen spiel vergleicht ihr AoC? Da ihr schon sagt es gibt kein Endcounter?
Mit WoW? WoW auf welchen Stand?
Ich kann mich noch ganz gut an die Zeiten erinnern WoW nur 2 Instancen hatte zum Raiden. Sonst hatte es garnichts. Aufjedenfall nicht mehr als AoC.

Die spieler reden von mehr inhalt auf lvl 80.
Wieso eigendlich? Die haben doch noch nichtmal alles geshaft was es mit 80 gibt.

PvP macht mehr spaß als in WoW. Auch wenn es etwas einfallslos rüber kommt.
Aber das tut das ganze PvP System in WoW ja auch.

mich interessiert dx10 nicht aber es gibt spieler die sich nen spiel wegen sowas kaufen. jeder kauft spiele aus einem anderen grund. das rechtfertigt nicht das sie damit werben und es nicht einhalten.

fehlkauf schreiben leute weil es ihre meinung ist ja. wenn sie der meinung sind lass sie schreiben. das ist ein freies land. ich bereue es nicht im geringsten mir aoc gekauft zu haben.

wow hab ich damals nicht gespielt aber wenn aoc instanzen zum raiden freigibt sollen sie auch funktionieren. das tun sie im moment nicht wie geplant!

ich habe noch nicht alles geschafft was es mit 80ig gibt? ich denke schon ansonst klar mich auf! komm nicht mit t3 den zugang gibt es im spiel noch nicht..

pvp macht mehr spass wie bei wow ist deine meinung! wow ist am balancen das jede klasse im 1 vs 1 gegen jede klasse spielen kann. mich interessiert es nicht ich will balance im gruppenspiel wie aoc es geplant hatte aber nun rudern sie leider zurück und nerfen alle möglichen klassen weil sich pvpspieler aufregen
sad.gif

auch ladebildschirme stören mich nicht..

Darf ich euch dazu ein kleines geheimniss verarten? Das wir SW TOR auch haben.
Nur das man da einen anderen Planeten besucht wo die Ladezeit kommt.
Hört doch bitte mal auf AOC gut oder schlecht zu reden nur weil irgendein anderes spiel in dem zusammenhang besser oder schlechter ist. GANZ besonders Spiele die noch nichtmal erschienen sind.
Also ich find AOC ja supertoll, weil....das hat ja eine viel bessere Grafik als damals Elite auf dem C64. Dann MUSS das Spiel ja zwangsläufig total super sein.

Es geht ums Prinzip. Das bei Vermarktung immer alles schön geredet wird, ist nichts neues und in den meisten Fällen auch nichts unlauteres. Wer aber mit falschen Tatsachen wirbt ("Enhanced for DX10" steht drauf, DX9 ist nur drin), könnte in Deutschland wegen unlauterem Wettbewerbsvorteil Ärger bekommen.

Wenn sie nicht vorher bekannt gegeben hätten das sie es nicht mehr rechtzeitig rauszubringen wenn das spiel erscheint hättest du Recht. Aber sie haben es Wochenvorher gesagt. Somit ist es Ligitim. und wer es nicht mitbekommen hat ist Selber schuld.
Wie das mit T3 Ausieht in AoC weiss ich nicht. Aber T2 wurde noch von niemanden Sauber gemacht aufjedenfall nicht von einer Deutschen Gilde.
Und wo kann man in WoW immer jede Klase besiegen?
Als Krieger ist man weiss Gott wievielen Klassen unterlegen. Dafür anderen Klassen mehr als Überlegen. Da kann man nicht von Fair sprechen.

edit: ach herrjeh...who cares
biggrin.gif

edit2: bin hier länger auf einen Post von Lancelord äh...Yaglan eingegangen.
Is aber Perlen vor die Säue und so und daher care ich einfach nicht mehr
biggrin.gif
rolleyes.gif

Es geht ums Prinzip. Das bei Vermarktung immer alles schön geredet wird, ist nichts neues und in den meisten Fällen auch nichts unlauteres. Wer aber mit falschen Tatsachen wirbt ("Enhanced for DX10" steht drauf, DX9 ist nur drin), könnte in Deutschland wegen unlauterem Wettbewerbsvorteil Ärger bekommen.
Ich hab die CE und bin mir eigentlich fast sich, das da weder was von DX10 noch sonst irgendwas von den so oft bemängelten angeblich zugesagten Eigenschaften steht. Aber ich werd heute Abend zu Hause mal draufgucken, ob es stimmt oder nicht. Außerdem wird es ja wohl nachgeliefert. Passiert auch immer mal ... Diese harschen Urteile beruhen einfach nur darauf, das in den Köpfen mancher Spieler über die Zeit eine Erwartung entstanden ist, die AOC nicht erfüllt hat, aber immerhin doch bemüht ist diese teilweise zu erfüllen (so weit möglich) und mit den nächsten 4-5 patches wohl dann auch erfüllen wird (Raids - PvP Schlachten- DX10). Und was die mangelnde Qualität angeht, dann schau Dir mal an, was derzeit bei WOW los ist ... und vor allem was IMMER nach patches los ist ... ich habs mehr als drei Jahre gespielt und kann mich nicht an einen patch erinnern der ohne gravierende Fehler vonstatten gegangen ist. (spielt zwar keine Rolle, aber ich wollte es mal erwähnen)

Gruß Sylvia

Wenn sie nicht vorher bekannt gegeben hätten das sie es nicht mehr rechtzeitig rauszubringen wenn das spiel erscheint hättest du Recht. Aber sie haben es Wochenvorher gesagt.

Wochen vorher?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62390

Genau 4 Tage vor dem Releae haben sie das bekannt gegeben...

Zum einen ist das zu kurz als das es jeder potentielle Käufer noch hätte mitbekommen können und zum anderen entbindet die Tatsache es bekannt zu geben den Hersteller nicht von der Pflicht der schnellstmöglichen kenntlichmachung dieses Umstandes z.B. durch schwärzen des entsprechenden Teiles der Packung. Aber selbst Monate danach werden immer noch dieselben Verpackungen verkauft auf denen behauptet wird, daß etwas drin ist was aber nicht den Tatsachen entspricht...

Und wenn man z.B. 2 Monate für ein Spiel "geopfert" hat und dann in der Luft hängt, ist es normal das es Dresche gibt für FC die mit unwahren Behauptungen über ihr Spiel Lebenszeit von Spielern geklaut haben und mit Nachlieferung einfach nicht aus den Puschen kommen.

Das ist so lächerlich - ich kann kaum glauben, das man sowas schreiben kann. "Lebenszeit von Spielern geklaut" ... also wirklich.

Gruße Sylvia

Das ist so lächerlich - ich kann kaum glauben, das man sowas schreiben kann. "Lebenszeit von Spielern geklaut" ... also wirklich.

Gruße Sylvia

Hätte cih gewussts das ich ab Lvl 80 inner Luft häng hätt ich gar nicht angefangen, bzw. wär wesentlich später eingestiegen...demzufolge fühl ich mich um Lebenszeit betrogen, jo
biggrin.gif

Hätte cih gewussts das ich ab Lvl 80 inner Luft häng hätt ich gar nicht angefangen, bzw. wär wesentlich später eingestiegen...demzufolge fühl ich mich um Lebenszeit betrogen, jo
biggrin.gif
Wahrscheinlich wärst du jetzt noch jünger ??? Oder wie ist das zu verstehen ... oder hättest Dein Leben besser mit einem anderen MMO verschwendet. Ist doch Dein Risiko - und im Prinzip ist jedes MMO verschwendete Lebenszeit.

Gruß Sylvia

ce habe ich und da steht es druff. hatte mal jemand in nem forum gelesen und ich hab nachgesehen ^^

ich habe es im vorfeld nicht mitbekommen das dx 10 nicht unterstützt wird und auf der offiziellen aoc-seite wurde bis vor ein paar tage wo ich das letzte mal nachgesehen habe immer noch mit geworben obwohl funcom seit mindestens april klar war das sie es nicht schaffen ins spiel zu bringen.

wie bereits geschrieben ist es mir egal.. vielen leuten aber nicht und sie informieren sich auf der seite des spiele herstellers und wenn es da falsch steht kannste nicht sagen bist selbst schuld wenn du das nicht irgendwo mal gelesen hast.. das war mal wieder fehl am platz

wow war nur nen beispiel die wollen zumindest ne 1 vs 1 situation schaffen aber ich finde es für aoc fehl am platz. ich will battlekeepfights wo jeder seine aufgabe hat

ce habe ich und da steht es druff. hatte mal jemand in nem forum gelesen und ich hab nachgesehen ^^

ich habe es im vorfeld nicht mitbekommen das dx 10 nicht unterstützt wird und auf der offiziellen aoc-seite wurde bis vor ein paar tage wo ich das letzte mal nachgesehen habe immer noch mit geworben obwohl funcom seit mindestens april klar war das sie es nicht schaffen ins spiel zu bringen.

wie bereits geschrieben ist es mir egal.. vielen leuten aber nicht und sie informieren sich auf der seite des spiele herstellers und wenn es da falsch steht kannste nicht sagen bist selbst schuld wenn du das nicht irgendwo mal gelesen hast.. das war mal wieder fehl am platz

wow war nur nen beispiel die wollen zumindest ne 1 vs 1 situation schaffen aber ich finde es für aoc fehl am platz. ich will battlekeepfights wo jeder seine aufgabe hat
Da vermengst Du aber jetzt einiges ... ich hab nicht gesagt selbst Schuld ... ich habe gesagt

1. das eine eine Menge überzogene Erwartungen gegeben hat ...
2. das das Ausprobieren einer neuen Software (MMO) immer das Rsisko eines Flops beinhaltet (meine kann ich schon nicht mehr zählen)
3. Das das Nachliefern eine Features nicht ganz unüblich ist

liebe Grüße Sylvia

P.S.: ich möchte auch Battlekeepfights ... ich werd noch warten müssen - falls man bis dahin Funcom nicht kaputtgequatscht hat.

Ich hab die CE und bin mir eigentlich fast sich, das da weder was von DX10 noch sonst irgendwas von den so oft bemängelten angeblich zugesagten Eigenschaften steht.
Ich hab die Packung hier neben mir liegen. Da steht hinten drauf "Enhanced for DX10". Kann dir auch gern n Foto machen.
biggrin.gif

Aber wie schon gesagt: Mir ists egal, ob jetzt DX10 oder nicht. Es geht ums Prinzip.

Ich hab die Packung hier neben mir liegen. Da steht hinten drauf "Enhanced for DX10". Kann dir auch gern n Foto machen.
biggrin.gif

Aber wie schon gesagt: Mir ists egal, ob jetzt DX10 oder nicht. Es geht ums Prinzip.
Nicht das ich Dir nicht trauen würde ... aber ich guck lieber selbst nach. Mich interessiert es eigentlich eh nicht und ich glaube auch, das es sicherlich für keinen Spieler das entscheidende Kaufmerkmal gewesen ist. Eigentlich ist es doch eher so, das es das einzige ist ... was man denen eigentlich tatsächlich vorwerfen kann. Außerdem steht JEDER Firma eine Nachbesserung zu ... Wenn Du mal selbst versucht hast, ein Geschäft zu wandeln oder (falls Du selbstständig bist) versucht worden ist eins Deiner Geschäfte zu wandeln, dann wüßtest du es. Wenn man es für Betrug hält, dann gibt es außerdem auch noch die Möglichkeit eine Wandlung anzustreben. Dann versucht das doch einfach ... und schau mal wie weit Du kommst. Jedenfalls sollte man mit dem Wort Betrug schon vorsichtig umgehen, weil es Vorsatz und Arglist voraussetzt.

liebe Gruße Sylvia

Zurück