Ein Paar Fragen

Horde deadman

Rare-Mob
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Hallo liebe HdRO Spieler. Ich habe beim Release so ein Monat das Spiel gespielt aber da mein PC immer mehr abk...te, habe ichs sein gelassen. Mittlerweile würde ich gern anfangen allerdings weiss ich nicht ob es sich lohnt von daher hab ich ein Paar Fragen an noch spielende Spieler. Also dann:

1. Ich habe nur erstes Spiel also kein Addon, allerdings habe ich bei Amazon so eine Edition von Mines of Mornia gesehen wo 60 Tage inclusive sind, von daher meine Frage. Krieg ich die dann mit meinem erweiterten Account gutgeschrieben?
2. Habe mein Account nicht aktuellisiert oder sonst was seit der Zeit. Kann er abgelaufen sein, so dass ich mich nicht mehr einlogen kann? Hab immer wieder e-mails von denen bekommen aber hab einfach weggelöscht *schäm*
3. Kommt bald eine neue Erweiterung hinzu? oder ist sie schon draußen? Wie viele Erweiterungen gibts nun inzwischen?
4. Wie ist es mit popularität auf den Servern. Lässt sich schnell eine Gruppe für Dungeons oder für schon angesprochenes PvP finden?
5. Wie ist es mit PvP. Hat sich da was verändert? Das letzte was ich mitgekriegt habe war, dass so ne Spinne und Wolf eingeführt wurden. Aber gibts jetzt mittlerweile neue Gebiete oder ist immer noch alles an "einem Stück Karte" ?

Weiss sind viele Fragen aber will alles wissen bevor ich wieder anfange. Ich danke schon wenn jemand ein Paar beantworten kann
smile.gif
.

MfG Hordi

Hallo Horde! Als erstes mal Danke, dass die meisten deiner Fragen nicht in der Gesamtübersicht vorkommen, die dir alle ans herz legen.

Hier kommen jetzt gleich alle antworten.

Erst einmal kannst du mal auf www.codemasters.com/cog gehen und versuchen, dich in deinen Account einzuloggen. Dort sollte dir angezeigt werden, dass du ein inaktives HDRO-Konto hast. Hier ist noch nie etwas bekannt geworden, dass Accounts gelöscht würden.

Falls du das Spiel noch als DVD oder auf deinem PC besitzt, kannst du einfach mal den Start-Client aufmachen (ggbf. vorher installieren). Dieser wird dich bitten, das Spiel zu aktualisieren. Klicke dort einfach auf "Weiter" und geh was anderes machen, das kann in deinem Fall ~ 15 Stunden dauern.

Da du einen Monat gespielt hast, hattest du deinen Account bereits aktiviert. Die Moria+60-Tage-Version bietet sich daher tatsächlich für dich an, sofern du einen Charakter nahe Level 50 hast oder eine der beiden neuen Klassen spielen möchtest. Falls du das Spiel nur einfach so mal wieder spielen möchtest, reicht auch eine normale Spielzeit-Karte.

Wir warten aktuell selber mehr oder weniger gespannt auf die Ankündigung der nächsten Erweiterung. Angeblich soll uns auf der E3 in weniger als einem Monat mitgeteilt werden, was die Entwickler vorhaben. Aktuell sind wir aber mindestens 15 Level vor dir, das sollte für dich also nicht so dringend sein :D

Die Server-Frage ist wundervoll in der Gesamtübersicht beantwortet, ebenso wie die PvP-Frage. Die Antworten lauten aber, in kurz-form: 4. Egal, alle sind okay und 5. Nein, Ja.

Noch ein paar Bonusworte: Soweit ich mich erinnere, sind Warg und Spinne seit anfang des Spiels verfügbar, die einzige hinzugekommene Monsterklasse ist der Saboteur. Bist du dir sicher, dass du die Vollversion des Spiels und nicht die Beta-Version gespielt hast?

Dein Text erwähnt ausserdem nicht, dass du etwas an deinem PC verändert hast. HdRO hatte nie eine grässlich fehlerhafte performance, die Probleme lagen also wahrscheinlich bei dir. Solltest du deinen PC nicht aufgerüstet haben (was ja in <3 jahren schonmal passieren kann), wirst du wahrscheinlich wieder die gleichen Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal danke für die Antwort. Das wegen HdrO aufrüsten ist so eine Sache. Ich hab damals HdRo echt als Alternative zu WoW gespielt aber wegen laggs auf meinem alten PC konnte ichs nicht weiterspielen. War echt seit dem die einzige alternative zu WoW aber da ich wegen meinen alten PC es nicht spielen konnte hab ichs sein gelassen leider. Jetzt hab ich neuen PC jetzt werd ichs auf jeden Fall spielen, weiss blos nicht wann hab bald prüfungen aber wenn ich dann mit dem Spiel 60 tage krieg, werde ich vielleicht sehr langsam mit Pausen spielen dafür bald
smile.gif
.

Jetzt zur Erweiterungen. Hab bis auf Mines of Moria noch eine gefunden auf ofizieller Seite die nur digital verfügbar ist. Irgendwas mit Mittelerde wenn ich mich nicht irre. Da steht da wird lvl Cap erhöht und bla bla. Aber naja da ich nur lvl 13 oder so Char hatte und ich nicht weiss wem ich noch spielen sollte, würden bei mir erst mal die 60 Tage bis ich 60 bin reichen. Ich hab nicht so ganz verstanden mit der neuen Erweiterung. Gibts da mehr PvP ? Da sind so viele Orks im Trailer und dort stand "es wird nie wieder wie früher sein". Kannst du bischen erläutern pls.

Nun zu dem Account ich hab mein PW sowie accountname vergessen. Ich werde mich wohl in Kontakt mit Turbine setzen müssen hab ja noch meinen Aktivierungskay.

Danke dir nochmals. Warte schon auf antworten
smile.gif

Ach ja ich hab mir nur 14 Tagen Testkonto angelegt, wills mir erst mal anschauen
smile.gif
. Da steht dass ich bis 3.0 updeten kann. Bringt mir das etwas wenn ich keine Erweiterungen habe? Hast du vll link zu Patchnotes wär auch cool
smile.gif

nein, mehr pvp gibt es nicht, immer noch nur die etten. die zugegeben aber auch spass machen wenn man nicht grad 24/7 dringhängt.

Wenn du tatsächlich nur die Testversion hattest, wirst du aber keine Spielzeit-Karte brauchen, sondern eine Vollversion von "Die Schatten von Angmar". Davon gibt es mehrere Versionen (Standard, Gold, Anniversary), meine Empfehlung ist jedoch: Nimm die billigste die du kriegen kannst. Die anderen enthalten nur Bonus-Items wie... Fußmatten, kosten aber teilweise 10 &#8364; mehr. Jede Vollversion hat auch kostenlose Spielzeit mit dabei. Wenn du erst auf Level 14 bist, brauchst du wirklich noch keine Erweiterung.

Wie ich bereits mehrmals verlinkt hab: Die Gesamtübersicht ist dein bester Freund für Herr der Ringe. Über die Spiel-Erweiterungen kannst du in Punkt 1.1 lesen. Über PvP hab ich unter 3.10 etwas geschrieben.

Es bringt dir nichts, dein Spiel zu updaten sondern, wie ich unter 1.4 erkläre, du musst das machen. Jeder Spieler muss die aktuellen Daten haben. Auch mit Moria und Düsterwald, obwohl du da noch nicht hingehen kannst. Stell dir vor, jemand käme mit einer Ziege aus Moria angeritten und du hast die Daten dafür nicht auf deinem PC: Absturz. Deshalb kannst du grundsätzlich nur das Spiel starten, wenn du die aktuellste Spielversion hast.

Achja, und man sollte niemals nie versuchen, irgendwas über ein Spiel anhand des Trailers rauszufinden. Trailer sind dafür gemacht, dass alles GIGANTISCH UND UNGLAUBLICH aussieht. Und auch die Website des Entwicklers selbst ist nicht geeignet, um dir etwas über ein Spiel mitzuteilen.

Wenn du des Englischen mächtig bist, möchtest du vielleicht mal Metacritic kennenlernen, eine der besten Erfindungen des Internets, die dich weitestgehend von solchen Manipulationen schützen kann.

Dort kannst du z.B. auch sehen, was die Kritiker über Moria und den Düsterwald geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein so ist es nicht. Ich habe schon eine Vollversion des Spiels gespielt, habe aber meinen PW und Accountname und sonst alles vergessen, daswegen einen 2. Konto auf anderen E-mail angelegt um bischen zu spielen so zum test halt. Ich besitze meinen alten Account noch blos weiss ich nichts mehr davon ausser meiner e-mail, Namen, Anschift und Aktivierungskey.

P.S. ich habe im ofiziellen Forum gefragt sie meinten ruf da lieber an. Werde das wohl tun am Montag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens will ich daswegen mein Account erweitern weil es billiger ist als eine Pre-Paid Kart zu kaufen. Habe eine Special Edition von Moria gesehen mit 60 tage Spielzeit und die kostet nicht mal 20 Euro. Ich kauf lieber so als für 25 nur die Spielzeit
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann hast du recht. Die preise haben sich seit einer Weile anscheinend geändert, und die Special Edition ist jetzt irrerweise billiger als die Bundle-Edition, obwohl darin mehr kram enthalten ist.

Wie gesagt, versuch erstmal, ob du dich in deinen aktivierten Account einloggen kannst. Du musst auch nicht unbedingt dort anrufen, kannst auch unten auf der codemasters.com/cog-Seite auf "kundendienst" klicken. Einfach ihnen alle Informationen geben, die sind bekannt dafür, mit sowas immer sehr freundlich umzugehen. Besonders da du den Aktivierungskey noch hast kannst du viel erreichen.

hab jetzt meine Daten. Haben mir auf meine E-mail geantwortet netterweise
smile.gif
. Ich teste mal 14 Tage mit Testaccount (bin zurzeit eh nicht sehr flüssig). Ich werde es mir noch holen so Juli-September. Danke für die Antworten, ich komme noch auf deine Überblickinfos sicherlich drauf
smile.gif
.

Schönen Tag noch. Hordi

Zurück