Ein paar Fragen =/

Ahijad

Rare-Mob
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Guten Tag, liebe Buffed-Community

Joah.. Wie soll ich sagen.. Ich habe ein paar Fragen zum Thema Pc und dachte mir ich stell sie euch mal..
Sind sicher leicht zu beantworten, nur weiss ich es halt nicht ;D

Ich habe leider kein allzu großes Wissen über PCs, klar, ich kann Programme ausführen, ein paar Sachen programmieren und ich weiß grundsätzlich für was die einzelnen Hardware Teile zu gebrauchen sind.


Ich bekam einen neuen Pc geschenkt, der wurde von einem Bekannten meines Vaters zusammengestellt, also kein "Komplettset" oO

Das sind die Daten: 
(Ich denke die sind relevant, wenn ihr was zusätzliches wissen müsst, bitte melden )

Windows XP 32Bit Home Edition, aber (wahrscheinlich) morgen dann Windows 7 64 Bit Home "dingsbums"
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 Prozessor: Intel Core Quad CPU Q8300 @ 2.50 GHz
und 3gb RAM
Und falls relevant, einen 22'' Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050

Soviel zu den Fakten.. Jetzt meine Frage ;D

Ich spiele meistens mit sehr geringen Einstellungen, ich habe zum Testen die Grafik in der alten Welt auf Ultra gestellt und hatte nur  5 fps oO . Mir ist lieber es laggt im Raid (WoW) nicht, dafür blinkt es halt nicht so schön ;(

Stimmt was mit irgendwelchen Einstellungen nicht, oder sollte ich mir etwas neues anschaffen

So.. Was würdet ihr ersetzen / dazu kaufen, und wenn ich das Stück Hardware habe, einfach nur ein- bzw. ersetzen und den Treiber dazu installieren? Ich habe ein wenig Angst, dass bestimmte Teile nicht "kompatibel" sein können, etc. oO


Und auf was genau muss man beim Kauf neuer Grafikkarten, etc schauen? Was ist im Moment angesagt? 


So.. Ich habe fertig.. Ein ziemlich langer Text =/ 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und nochmals, ich kenne mich hier nicht wirklich aus, sonst hätte ich ja nicht fragen müssen

lg und "Vielen Dank"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Grafikkarte geht garnich

was willst/kannst du denn ausgeben ? hast du Infos über das Netzteil evtl. mal Seitenteil(e) aufmachen und gucken was da für ein Aufkleber(Schild) dran ist , dann am besten Foto oder halt hier posten was draufsteht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mit der Grafikkarte und der Auflösung sind keine großen Sprünge möglich. Ich gehe mal davon aus daß du WOW meinst, da gibt es seit neuestem einen Empfohlen Button in den Grafik-Einstellungen unten links. Damit sollte das Spiel flüssiger laufen.

Falls Du den Rechner aufrüsten möchtest würde ich eine neue Grafikkarte empfehlen. Da Du aber leider nicht gepostet hast wie viel Geld du ausgeben würdest kann ich da schlecht helfen.
Wichtig wäre aber noch zu wissen was für ein Netzteil Du hast. Die Daten stehen meistens in einer Tabelle auf dem Netzteil


Also bei Grafikkarten sind momentan die ati 5770 und Nvidia GTX460 die Preis Leistungssieger. Da diese dann aber auch mehr Strom benötigen als Deine momentange Graka ist eben halt wichtig zu wissen was für ein Netzteil Du hast. Ansonsten ist der Einbau eigentlich nicht schwer. PC aus, alle Kabel ab, Grafikkarte raus (evtl Halteklammer beiseite biegen) neue Graka rein, Stromkabel ran und Treiber anpassen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd auch die Graka ersetzen.
Der Rest von deinem Rechner ist OK.
Zwar jetzt nicht unsagbar toll, aber für WoW völlig ausreichend.
MIt einer neuen Graka dürftest du auch mit hohen Details flüssig spielen.
Nimm auf jedenfall eine DX11 fähige.

Mein Tip wäre die 460GTX auch wenn sie überdimensioniert wäre. Aber diese Graka kannst du dann ohne Probleme auch länger verwenden.
Kostenpunkt etwa 150 Euro, wenn du ein Netzteil brauchst 200 Euro.

Für den kleinen Geldbeutel dann die 5750.
 
@ Capslock

Vergiss nicht die ATI 6850. Gleicher Preis wie die 460 GTX, leicht schneller und weniger Stromverbrauch und kann daher mit kleinerem Netzteil betrieben werden.
 
Soo... Also 200€, wie einer von euch meinte, sind sicher drinnen .. Das sollte ja dann auch ein paar Tage passen ;D

Von mir aus könnens auch insgesamt ein paar Euro mehr sein, die Spiele brauchen ja immer bessere Hardware und ich brauch die Karte ja jetzt nicht sofort, dann muss ich halt noch ein wenig sparen..

Aber eine (zB) NVIDIA GTX460 würde passen, die muss ich nur austauschen und die Treiber runterladen, oder?
Mein Netzteil schau ich mir morgen an, da bin ich heute schon zu müde dafür, keine Lust mehr den Pc aufzuschrauben ;P


Nochwas: Woran erkennt man denn eine Gute Grafikkarte und einen guten Prozessor zB? Also RAM ist ja einfach: mehr = besser, und bei nem Prozessor kommt es auf die GHz an (?). Nur bei einer Graka? oO Der Name alleine ist ja nicht sehr aussagekräftig ;D

lg und gn8
 
Ich sag ja nur mein Tip
Die 6000er Reihe gefällt mir irgendwie nicht so gut.

Im Grunde hat man die Wahl zwischen Physx und Eyefinity oder ?

Ansonsten wäre noch 1 GB Speicher möglich, wobei ich nicht weiß was bei dir noch rein passt.
Proziupgrade lohnt in meinen Augen nicht. Das sollte noch ein Sockel 775 sein und da wirst du nicht mehr nennenswert viel rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Siehe nächste Nachricht, hab in den Pc hinengeschaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich präsentiere, mein Netzteil:
(ich habs auf imageshack.us hochgeladen, ich wollte die Antwort nicht ins unermesslicher wachsen lassen ;P )

-> Netzteil <-

Und weil ich gerade dabei war, hab ich den Rest auch fotographiert, vielleicht ist es ja brauchbar:

-> "Großes Ding im Pc" <- Das sollte mein Motherboard oder mein Prozessor sein .. da blick ich nicht ganz durch, ich hab eine große Karte drinnen (die hier) und da stecken halt RAM und Graka drauf. Aber wahrscheinlich eh normal so^^

Da sind die 2 RAM Riegel.. einer ist doppelt so groß, ich nehm an ich hab einen mit 2gb und einen mit 1nem .. klingt das realistisch? -> RAM 1 + RAM 2 <-

Zu guter letzt zwei Screenshots aus "EVEREST Home Edition":

Über den -> Prozessor <- und das -> Motherboard <- .

So.. viel mehr kann ich euch meines Wissens nach nicht sagen ;D

Ich hoffe das passt so, wenn ich aber noch was nachschauen muss, bitte sagen.. dann mach ichs auch ;D

ps: Kann ich, rein theoretisch, den 1gb Riegel durch einen mit 2gb ersetzen? Windows 7 mit 64 Bit unterstützt 4gb ja, und ein gb mehr sollte den Pc ja auch nicht unbedingt langsamer machen, oder? ;P
 
da wird noch n neues Netzteil fällig sind auch um die 50Euro

würde also was um die 150Euro verbauen GTX460 oder HD6850

Ram würde ich erstmal so lassen
 
Du brauchst ein neues Netzteil.
Wenn es 2 Riegel sind, dann hast du 1*1 und 1*2 GB.

In dem Fall behalte 3 GB Speicher und den Proz. Ob nun 3 oder 4 GB ist nicht soooo wichtig.
Neues Netzteil und neue Graka.
Aber stell sicher das die Graka auch in dein Gehäuse passt.

Edit: hm Klasse ^^ Das Forum hat gesponnen und ich seh Muehes Eintrag erst jetzt. Naja nu hast du 2 mal die gleiche Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht ja flott! Bin begeistert

Und wo würdet ihr das bestellen?
Bzw was für ein Netzteil? Ich will ja nicht wieder ein schlechtes kaufen.. xD

Wegen dem Arbeitsspeicher.. Wenn ich mal demnächst im Lotto gewinne ^^, kann ich einen 2gb Riegel einbauen? Wiegesagt, nur theoretisch, die Graka reicht mir mal ;P

Fragen über Fragen...aber bald sollte alles passen ;D
 
So

Da ich gerne bei einem gewissen Onlineversand bestelle ( will ja keine Werbung machen ;P ) hab ich gleich dort nachgesehen und die Karte entdeckt: Graka

Meint ihr die?


Und wiegesagt, wieviel Watt sollte das Netzteil nun bringen? 750 wie die hier, oder reichen 540 wie bei der hier. Und wieso genau ist die von be quiet so viel teurer? Ist das so leise? ;D
 
Also kann ich das so bestellen?

Oder hat wer von euch noch nen anderen Vorschlag? oO

Bzw. wo unterscheidet sich das neue Netzteil durch mein jetziges?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt die Karte soll recht laut und heiss sein

Netzteil wenn dann das BeQuiet

http://www.amazon.de...88887179&sr=1-5 reicht aber dicke und ist günstiger

dafür könntest dann wenns unbedingt Amazon sein soll die Gigabyte Karte nehmen

ansonsten guck doch einfach mal bei Hardwareversand , Mindfactory , Alternate

das neue Netzteil hat einfach mehr Leistung speziell auf 12V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil von muehe passt.
Grafikkarte würde ich persönlich ne MSI Cyclone GTX 460 1024MB nehmen, einfach wegen des besten Lüfters in dieser Preiskategorie.
 
Zurück