Ein paar Noob Fragen

WolsraiN

Rare-Mob
Kommentare
17
Ich habe wieder mit lotro angefangen und habe ein paar Fragen. Nicht böse nehmen
wink.gif

1. Kann ich /commands benutzen für sippe und so? Habe bisher nur mit /g für gefährten herausgefunden. Das ist ziemlich nervig wenn man ständig auf der Sprechblase zu Sippe umschalten muss und zurück.

2. Kann man im Inventar ohne Verkaufsfenster die Gegenstände sperren sodass man sie nicht verkauft? Wenn ich etwas bekomme will ich es direkt sperren und nicht später beim verkaufen was ich dann vielleicht bis dahin vergesse.

3. habe ich vergessen was ich fragen wollte wenns mir wieder einfällt schreib ichs dazu^^

EDIT: 1 min später....: Wenn ich jetzt mit einem Beruf von Lehrling zu Geselle gehe, kommt eine neue Leiste die zu Geselle gehört und die Leiste ganz oben wird Gold und sie wird aufgefüllt wenn ich alte rezepte weiter baue... was hat es damit auf sich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1. ja es gibt slash-befehle und auch Makros für (fast) alles

zu 2. ja, die Option gibt es schon seit v1.0

Ich habe wieder mit lotro angefangen und habe ein paar Fragen. Nicht böse nehmen
wink.gif

1. Kann ich /commands benutzen für sippe und so? Habe bisher nur mit /g für gefährten herausgefunden. Das ist ziemlich nervig wenn man ständig auf der Sprechblase zu Sippe umschalten muss und zurück.

2. Kann man im Inventar ohne Verkaufsfenster die Gegenstände sperren sodass man sie nicht verkauft? Wenn ich etwas bekomme will ich es direkt sperren und nicht später beim verkaufen was ich dann vielleicht bis dahin vergesse.

3. habe ich vergessen was ich fragen wollte wenns mir wieder einfällt schreib ichs dazu^^

EDIT: 1 min später....: Wenn ich jetzt mit einem Beruf von Lehrling zu Geselle gehe, kommt eine neue Leiste die zu Geselle gehört und die Leiste ganz oben wird Gold und sie wird aufgefüllt wenn ich alte rezepte weiter baue... was hat es damit auf sich?

So hier mal die Antworten
biggrin.gif

1. Sippe: /sc und der Rest ist halt /beratung usw. der Channelname halt^^

2. Du klickt mit ALT + Linksklick auf den gegenstand und drückst dann Strg + T

Zu deiner Handwerksfrage

Die Goldene Leiste ist zum weiterskillen. Ist diese voll kannst du critten, das heißt mit viel Glück oder diversen Items die die Prozentzahl erhöhen bekommst du ein besseres Item beim Handwerk.

danke für punkt 1. und 2. funzt alles... und noch ne frage zum handwerk... ich habe nur die chance bei der jeweiligen stufe zu critten wenn die goldene leiste voll ist wenn ich zb nur lehrling auf gold habe oder?

und ich hab sonst noch eine frage... ist das egal wo ich auslogge oder krieg ich mehr rest bonus wenn ich zb in gasthäusern auslogge

und noch ne frage zum handwerk... ich habe nur die chance bei der jeweiligen stufe zu critten wenn die goldene leiste voll ist wenn ich zb nur lehrling auf gold habe oder?

und ich hab sonst noch eine frage... ist das egal wo ich auslogge[...]?

Ja und Ja.

Zuletzt bearbeitet:
danke für punkt 1. und 2. funzt alles... und noch ne frage zum handwerk... ich habe nur die chance bei der jeweiligen stufe zu critten wenn die goldene leiste voll ist wenn ich zb nur lehrling auf gold habe oder?

und ich hab sonst noch eine frage... ist das egal wo ich auslogge oder krieg ich mehr rest bonus wenn ich zb in gasthäusern auslogge

Ja das critten funktioniert nur bei der Stufe die du voll hast. Zu deiner zweiten Frage kann ich nicht viel sagen, ich habe es nie getestet, man bekommt höchstens mehr wenn man sich irgendwo ausloggt wo man Hoffnung bekommt z.B. das Tänzelnde Pony (ist nur eine Vermutung, wenn es sowas gibt dann an solchen Stellen denke ich).

Ich hab auch Fragen:
-Kann man Rüstungen färben?
-Ist der Hauptmann der Einzige der effektiv mit Zweihändern kämpft?

ZITAT(Fenrin @ 5.12.2008, 15:41) *
Ich hab auch Fragen:
-Kann man Rüstungen färben?
-Ist der Hauptmann der Einzige der effektiv mit Zweihändern kämpft?

Zum ersten wurde schon was von Vetaro gesagt.

Und zum Zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass der Wächter auch sehr effektiv mit einem Zweihändel kämpft. Natürlich nicht in Gruppen, da er ja tanken soll, aber wenn er alleine spielt ist es recht sinnvoll da er nicht mit 2Waffen gleichzeitig spielen kann.

Waffenmeister kann auch sehr effektiv damit sein, aber die meisten Waffis nehmen die leichtere Variante mit 2 Waffen weil sie da nicht so konzentriert sein müssen ^^

Ich will nicht extra einen Thread aufmachen, deswegen mache ich hier mal meine zahlreichen Fragen rein:
Ich habe einen e6850 Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und eine 8800GTX als Grafikkarte. Könnte man dort lotro auf max. spielen samt Add-On?

Das hätteste mal besser bei MoM Gartik fragen sollen, Fenrin. (Gartik ist übrigens das hier, um den Witz ein weiteres mal auszuquetschen.)

Aber anhand dre Antworten dort kannste dir auch schonmal ein Bild machen, ich hab nämlich von dem Zahlenkram keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße Euch, hier noch die eine oder andere bzw. weitere "Noobfrage"...

Wie sieht es mit Talenten bzw. Talentpunkten aus? Also, nach jeden lvl-up besuche ich bisher fleißig meinen Lehrer und erlerne mit GLück einen oder gar 2neue Skills. Durch irgendeine Tat, glaube hab ziemlich viele Mobs der gleichen Art getötet (hatte mich in einer Höhle verlaufen und nach 30min erst den richtigen Ausgang gefunden^^), bekam ich eine Tugend, die ich bei einem Musikanten ausrüsten konnte. (Dabei wollte ich doch nur ein Instrument erlernen..)

Meine Frage wäre nun, sind diese Tugenden die Talentpunkte/bäume? Falls ja, ist es dann nicht sehr mühsam diese verschiedenen Tugenden zusammen zu bekommen? Oder habe ich einfach noch etwas übersehen, und darf irgendwo noch Punkte verteilen, um meinen Char etwas durchschlagkräftiger werden zu lassen?

Nächste nette Frage, irgendwo habe ich gelesen, dass sich Hobbits tarnen können, auch wenn sie kein Schurke sind? Ist das wahr, oder nur ein gutes Märchen? Und falls dieses Märchen tatsächlich ohne ein "es war einmal" beginnt, wie darf man sich das tarnen der Hobbits vorstellen? Schleichen wie ein Schurke ohne einer zu sein? Oder eher, einmal kurz unterm Mantel verstecken und beim nächsten zucken wieder sichtbar sein?

Hhm, das Fragen beginnt mir langsam freude zu bereiten... Gerüchte besagen, dass es eine Möglichkeit gibt/gab schon mit lvl 25 stolzer Besitzer eines Reitieres zu werden, durch bestimmte Lotro Sondereditionen, welche sind bzw. waren es? Die "normale, alte" Collectors Edition gehörte da nicht zu, oder?!

Damit sich mein Beitrag mit Fragen auch lohnt, hier noch eine kleine Zugabe, die Karte von dem netten Auenland, entweder habe ich einen tierischen knick in der Optik oder handelt es sich dabei vielleicht um einen Spielfehler/bug? Und wie lange dauert es für gewöhnlich, dass "schwerwiegende" Bugs bei Lotro behoben werden? Also, ich finde das mit der Karte jedenfalls total demotivierend, man läuft sich einen Wolf um etwas zu finden, selbst mit dem wirklich netten Tipp bei Hdro-Widerstand nachzusehen brachte keine nervenschonende Fortschritte, denn selbst wenn man mit dem Lineal den Zielpunkt am Monitor vergleicht, (Was man(n) nicht alles macht, um persönliche Unkenntnisse beim Karten lesen im Zeitalter von GPS-Navigation zu vertuschen... *gg*) haut das vorne und hinten nicht hin...

Hhm, ich glaube das wären erstmal meine Fragen für heute, den Rest spare ich mir für den Beratungschannel auf, mit etwas Glück finden sich noch die einen oder anderen, die sich noch nicht von zu vielen Fragen genervt fühlen.. xD

Ps.:
Rechtschreib/Tippfehler sind mit Absicht und zur Belustigung eingebaut, jeder, der einen findet darf ihn behalten, verschenken oder hin und her werfen...

----------------------------------------
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?!
blush.gif

Zurück