EIn perfektes Interface+die wichtigsten Addons!

Bloodnose

Quest-Mob
Mitglied seit
22.04.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hi @ all
Da ich mir dachte, so viele suchen nach einem gutem Interface, da schreib ich gleich mal was dazu.
Ihr könnt zwischen 3 Interface-Optionen wählen,
SpartanUI (Dicke Leiste unten, Map in der Mitte unten),
Lui (das Interface mit am meisten Style),
TukUI (eines der besten zum leveln).
Welches ihr wählt ist eure Entscheidung.

Addons:

Bartender 4
ForteXorcist
ArcHUD2
Gatherer
AtlasLoot
Titan Panel
Critline
ClosetGnome
UnitFrames
SunnVieport Art
AuctionMaster (alternative zu Auctioneer)
Healbot
Recount
Bagnon
RatingBuster
SexyMap
Instance Timer
ElkanosBuffBar
Friend&Ignore Share
Comix
Warcraft Quote 2
DeadlyBossMods
Omen3
ABK
tekJunk Seller
PowerAuras
ElitistGroup
TomTom
Atlas
XToLevel
GearScore
Grid


Alle Addons gibt es auf www.buffed.de/WoW-Addons/ zum download.

So müsste das raiden für euch ziemlich einfach sein, ich hoffe ich habe euch geholfen, bitte macht bei der Umfrage mit, solltet ihr mit nein abstimmen wäre es nett wenn ihr als Antwort dazuschreiben würdet was verbesserungswürdig ist.
Mfg Bloodnose
(die Lui Version gibt es als Word Datei zum download, ebenfalls mit allen Addons)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ all
Da ich mir dachte, so viele suchen nach einem gutem Interface, da schreib ich gleich mal was dazu.
Ihr könnt zwischen 3 Interface-Optionen wählen,
SpartanUI (Dicke Leiste unten, Map in der Mitte unten),
Lui (das Interface mit am meisten Style),
TukUI (eines der besten zum leveln).
Welches ihr wählt ist eure Entscheidung.

Addons:

Bartender 4
ForteXorcist
ArcHUD2
Gatherer
AtlasLoot
Titan Panel
Critline
ClosetGnome
UnitFrames
SunnVieport Art
AuctionMaster (alternative zu Auctioneer)
Healbot
Recount
Bagnon
RatingBuster
SexyMap
Instance Timer
ElkanosBuffBar
Friend&Ignore Share
Comix
Warcraft Quote 2
DeadlyBossMods
Omen3
ABK
tekJunk Seller
PowerAuras
ElitistGroup
TomTom
Atlas
XToLevel
GearScore
Grid


Alle Addons gibt es auf www.buffed.de/WoW-Addons/ zum download.

So müsste das raiden für euch ziemlich einfach sein, ich hoffe ich habe euch geholfen, bitte macht bei der Umfrage mit, solltet ihr mit nein abstimmen wäre es nett wenn ihr als Antwort dazuschreiben würdet was verbesserungswürdig ist.
Mfg Bloodnose
(die Lui Version gibt es als Word Datei zum download, ebenfalls mit allen Addons)!
Die Blizz-Addons nicht vergessen^^
 
Addons:

Titan Panel <-- ersetzten durch Bazooka


AuctionMaster (alternative zu Auctioneer) <-- ersetzten durch Auctionator

GearScore <-- unnötig


Und als Grundgerüst würde ich Nui benutzten.
 
Addons:

Titan Panel <-- ersetzten durch Bazooka


AuctionMaster (alternative zu Auctioneer) <-- ersetzten durch Auctionator

GearScore <-- unnötig


Und als Grundgerüst würde ich Nui benutzten.
Ich weiß dass GearScore unnötig ist, finde das Addon trotzdem praktisch, doch warum TitanPanel durch Bazooka ersetzen? Braucht das weniger speicher?
Das nUI gefällt mir gar nicht, sry. Doch man soll jedem seine Meinung lassen^^ Danke trotzdem fürs Feedback....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es mit der Speicherverbrauch aussieht weiss ich nicht genau der vorteil an Bazooka ist das man jedes Broker Addon in die Leiste tun kann. Und bei Titanpanel find ich ziemlich in den Möglichkeiten beschränkt
 
Wie es mit der Speicherverbrauch aussieht weiss ich nicht genau der vorteil an Bazooka ist das man jedes Broker Addon in die Leiste tun kann. Und bei Titanpanel find ich ziemlich in den Möglichkeiten beschränkt

Titan kann genauso jedes Broker Addon rein packen. Und das schon länger. Klar gibt es Zig Addons die Broker Sachen darstellen können. Aber wenn man ein Standard Addon angeben sollte für eine 08/15 Custom UI würde ich Titan nehmen.

Addons:

Bartender 4 / Dominos (ich würde eher Dominos empfehlen)
ForteXorcist / Oder irgendein CC Mod. Ich persönlich mag InlineAura. Aber sonst würde Classtimer auch gehen.
ArcHUD2 / Oder gar kein Hud..
Gatherer / Nunja.. nicht jeder hat Farm Berufe
AtlasLoot / Wayne ab 4.2
Titan Panel
Critline = Sinnfrei
ClosetGnome = Sinnfrei seit dem Blizzard Tool
UnitFrames = oUF (sehr klein und gibt 100te von Layouts
SunnVieport Art = äh.. da gibt es schönere Sachen als das
AuctionMaster (alternative zu Auctioneer) = AuctionLight
Healbot wozu.. bringt nur Heilern was
Recount = Skada. Kleiner, leichter, schneller und hat Omen mit drin (im Kampf TPS, nach dem Kampf DPS.. genial)
Bagnon = Oder was auch immer für ein Taschenaddon..
RatingBuster = Braucht keiner so wirklich. Auf jeden Fall nicht in einer Standard UI
SexyMap = Persönlicher Krimskrams, braucht man net
Instance Timer = Persönliche Krimskrams
ElkanosBuffBar besser ist Satrinas Buff Frame
Friend&Ignore Share = Persönliche Sache
Comix = Sehr, sehr persönlich..
Warcraft Quote 2 = wayne
DeadlyBossMods = ok
Omen3 = siehe skada
ABK = was auch immer das ist, glaub nicht das es standard ist..
tekJunk Seller
PowerAuras = Weak Auras. Kleiner, leichter, schneller
ElitistGroup = kein STandard
TomTom = ok
Atlas = wayne
XToLevel = wayne
GearScore = never ever drauf machen. Damit disqualifizierst du dich selbst instant.
Grid = Du hast HealBot UND Grid drauf???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titan kann genauso jedes Broker Addon rein packen. Und das schon länger. Klar gibt es Zig Addons die Broker Sachen darstellen können. Aber wenn man ein Standard Addon angeben sollte für eine 08/15 Custom UI würde ich Titan nehmen.

Addons:

Bartender 4 / Dominos (ich würde eher Dominos empfehlen)
ForteXorcist / Oder irgendein CC Mod. Ich persönlich mag InlineAura. Aber sonst würde Classtimer auch gehen.
ArcHUD2 / Oder gar kein Hud..
Gatherer / Nunja.. nicht jeder hat Farm Berufe
AtlasLoot / Wayne ab 4.2
Titan Panel
Critline = Sinnfrei
ClosetGnome = Sinnfrei seit dem Blizzard Tool
UnitFrames = oUF (sehr klein und gibt 100te von Layouts
SunnVieport Art = äh.. da gibt es schönere Sachen als das
AuctionMaster (alternative zu Auctioneer) = AuctionLight
Healbot wozu.. bringt nur Heilern was
Recount = Skada. Kleiner, leichter, schneller und hat Omen mit drin (im Kampf TPS, nach dem Kampf DPS.. genial)
Bagnon = Oder was auch immer für ein Taschenaddon..
RatingBuster = Braucht keiner so wirklich. Auf jeden Fall nicht in einer Standard UI
SexyMap = Persönlicher Krimskrams, braucht man net
Instance Timer = Persönliche Krimskrams
ElkanosBuffBar besser ist Satrinas Buff Frame
Friend&Ignore Share = Persönliche Sache
Comix = Sehr, sehr persönlich..
Warcraft Quote 2 = wayne
DeadlyBossMods = ok
Omen3 = siehe skada
ABK = was auch immer das ist, glaub nicht das es standard ist..
tekJunk Seller
PowerAuras = Weak Auras. Kleiner, leichter, schneller
ElitistGroup = kein STandard
TomTom = ok
Atlas = wayne
XToLevel = wayne
GearScore = never ever drauf machen. Damit disqualifizierst du dich selbst instant.
Grid = Du hast HealBot UND Grid drauf???
Danke für das Feedback, und nein, ich habe nicht hb und grid, diese Addon Liste ist mehr dazu gedacht welche Addons brauchbar wären, und daher soll man nur die benutzen die einem ansprechen.
GearScore, benutze ich, da ich bei unserer Gilde als 2 Raidlead tätig bin und man damit nicht lange betrachten muss.
ABK ist ebenfalls persönlicher Krimskrams, mehr für Anfänger gedacht, ist ein ein Wörterbuch in dem alle "Zockerabkürzungen usw" vermerkt sind.
Über die Auktionshaus Addons lässt es sich streiten, da jeder die Meinung hat "er besitze das beste".
Gatherer, fast jeder besitz auf irgendeinem seiner Chars einen Farmberuf und nicht überall nur Schneiderei&Verzauberkunst. Forte Xorcist ist meiner Meinung nach den anderen überlegen, ist recht praktisch, besonders mit LUI. Skada habe ich ausprobiert, GENIAL! Naja, bei WeakAuras/PowerAuras bleibe ich bei PowerAuras da ich es "gewohnt" bin und nicht auf ein anderes zurückgreifen will. XtoLevel finde ich eigentlich recht gut.
Mfg Bloodnose
 
Klar. ABer die Frage ist halt was ist ein perfektes UI. Und da fängt schon mal die Grundlegende Definition an. Perfekt für was und wen?

Mein Heiler-Arena UI sieht anders aus als mein Raid UI. Sehr anders (andere Unit Frames z.B.). Ich habe dafür ACP (Addon Control Panel) das speichert einem Addon Sets ab. Ich habe zur Zeit 3, PvP/Raid und Farmen. Beim Farmen hab ich z.B. Gatherer an und auch mein Auktionshaus Addon. Das ist im Raid und in der Arena aber deaktivert. Wozu auch.

Aber allgemein kann man sagen:

Heiler brauchen gute und große Unitframes mit vielen Infos
DPS/Tanks brauchen keine großen Unitframes und im Raid reicht eine Rudimentäre Anzeige

Das heißt ein Heiler UI wird immer anders aussehen als ein Tank oder DPS UI.

Ein PvP UI wird völlig anders aussehen als ein Raid UI.

Von daher es gibt kein UI das für jeden gut oder perfekt ist. Weil es entweder deutlich zu viel drin hat/überladen ist oder halt zu wenig drin hat.

Also ich würde daher immer einen genauen Fokus setzen was das UI machen soll und dann kann man von perfekt reden. Weil gerade so Sachen wie AH Addon z.B. ist was das nicht jeder nutzt. Ich z.B. habe jeden Tag zwischen 20 und 100+ Sachen im AH. Ich brauche so was. Genau wie ein gutes Post-Addon und Addon für meine Berufe um das zu vereinfachen. Aber es gibt genug User die eben nicht viel ins AH schauen. Wenn sie was brauchen ok, wenn nicht dann nicht. Da ist so ein Addon überflüssig. Und überflüssig kann nie perfekt sein

Zu viele Infos sind genauso schlecht wie zu wenig Infos. Vor allem weil sie noch zu Lasten von Spiel Performance gehen (bei High End Rechnern kein Problem, aber wir reden ja von der perfekten UI *g*)

Also: Geh zurück zum Anfang, definiere erst mal perfekt für WAS und WEN, dann geht es weiter.
 
Klar. ABer die Frage ist halt was ist ein perfektes UI. Und da fängt schon mal die Grundlegende Definition an. Perfekt für was und wen?

Mein Heiler-Arena UI sieht anders aus als mein Raid UI. Sehr anders (andere Unit Frames z.B.). Ich habe dafür ACP (Addon Control Panel) das speichert einem Addon Sets ab. Ich habe zur Zeit 3, PvP/Raid und Farmen. Beim Farmen hab ich z.B. Gatherer an und auch mein Auktionshaus Addon. Das ist im Raid und in der Arena aber deaktivert. Wozu auch.

Aber allgemein kann man sagen:

Heiler brauchen gute und große Unitframes mit vielen Infos
DPS/Tanks brauchen keine großen Unitframes und im Raid reicht eine Rudimentäre Anzeige

Das heißt ein Heiler UI wird immer anders aussehen als ein Tank oder DPS UI.

Ein PvP UI wird völlig anders aussehen als ein Raid UI.

Von daher es gibt kein UI das für jeden gut oder perfekt ist. Weil es entweder deutlich zu viel drin hat/überladen ist oder halt zu wenig drin hat.

Also ich würde daher immer einen genauen Fokus setzen was das UI machen soll und dann kann man von perfekt reden. Weil gerade so Sachen wie AH Addon z.B. ist was das nicht jeder nutzt. Ich z.B. habe jeden Tag zwischen 20 und 100+ Sachen im AH. Ich brauche so was. Genau wie ein gutes Post-Addon und Addon für meine Berufe um das zu vereinfachen. Aber es gibt genug User die eben nicht viel ins AH schauen. Wenn sie was brauchen ok, wenn nicht dann nicht. Da ist so ein Addon überflüssig. Und überflüssig kann nie perfekt sein

Zu viele Infos sind genauso schlecht wie zu wenig Infos. Vor allem weil sie noch zu Lasten von Spiel Performance gehen (bei High End Rechnern kein Problem, aber wir reden ja von der perfekten UI *g*)

Also: Geh zurück zum Anfang, definiere erst mal perfekt für WAS und WEN, dann geht es weiter.
Dazu kann ich nur eins sagen: Danke. Die erste Antwort die mir wirklich was bringt. Dieses Interface ist eigentlich für Anfänger gedacht die ein lustiges Spiel (Comix...) wollen und Style dabei haben wollen. Daher auch Addons wie XtoLevel die für Anfänger perfekt geeignet sind.
Danke für den Post mfg Bloodnose
 
Zurück